Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Aug 2007, 21:24

Luna, mit dem unterschied das ich mich von anfang an entschieden zu habe keine akas zu machen. meine charakterplanung hat deswegen kein lp-training und stärke-trining. außerdem habe ich zu beginn einige FE gemacht. mir war klar das ich wenn ich meine sammel-leidenschaft finanzieren will eben kaum gold für akas habe und darauf hab ich mich eingestellt. ihr wusstes als pk das ihr akas braucht und konntet planen.
deswegen zieht der satz nich:
"Die das aber selbst verschulden, sie hatten von Beginn an dieselbe Chance."

wir natla (ich spreche für die xp macher) haben uns eben dazu entschieden xp zu machen, ihr entscheidet euch eben akas zu machen. warum ist unsere spielweise die schlechtere? warum muss an unserer spielweise etwas geändert werden? nur weil die leute eben nun sauviel xp haben? und? dafür haben sie genug zeit investiert etc.!

und weil du spiel genießen ansprachtest. spiel genießen ist für mich eben xp machen, zu sehen wie ich wachse, zu sehen das man NPC x und y eben weniger lp kostet. mich ein turmgeist z.b. nurnoch 2 schläge oder was weiß ich.

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 29. Aug 2007, 21:27

babystar hat geschrieben:luna weil ich vielleicht irgendwann wieder zocken wollte, vielleicht sagt dir das stichwort "auszeit" etwas.

und blubby, 2 wochen sind nicht soviel? klar 2 wochen sind überhaupt nicht viel. ich stecke 2 wochen arbeit in das spiel nur um am 0 punkt zu sein.

und dazu:
"warum willst du xp machen wenn du geld brauchst?"
ich habe generell das ziel xp zu machen. und das tue ich, wenn ich gold brauche jage ich eben, weil sich da 2 ziele verschmelzen. anders macht man ja kein gold (an meiner stelle)
gewebejagd kann ich ned (kenn mich mit koords ned gut genug aus)
pk (haha -.-)
aufträge (kosten zuviel an gzk um zu verdienen)
so wie die meisten andern auch, mit Ölquellen die ab ner gewissen Größe durchaus schnell viel Kohle abwerfen......... da gibt es genügend Möglichkeiten
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Aug 2007, 21:36

nenn mir die möglichkeiten.
ich habe keinen öl-turm.
außerdem kostet der auch erstmal schweine viel gm.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Aug 2007, 21:36

babystar hat geschrieben: ihr wusstes als pk das ihr akas braucht und konntet planen.
deswegen zieht der satz nich:
"Die das aber selbst verschulden, sie hatten von Beginn an dieselbe Chance."
Ich bin aber kein Pk. Ich hab einfach nur keine Lust, Natla zu sein und brauche die Akas zum Überleben, es sei denn (nach dem bisherigen System), ich will meine XP machen, damit andere sie ernten.

Nicht jeder, der nicht Natla wird ist automatisch ein Pk. Und nicht jeder, der gerne XP macht und hat ist zwingend ein Natla. Ich hab mich schlichtweg schon früh damit abgefunden, daß ich mit "denen da ganz oben" nach meinem Spielstil nicht mithalten kann. Gut, da mußte ich eben zurückstecken - auf der anderen Seite find ich das aus heutiger Sicht ok so, denn mich juckt es nicht, wenn ich gekillt werde oder wenn ich eben noch 17 3/4 Jahre auf 100k XP stehen bleibe. Mir kann nichts und niemand den Spielspaß verderben ... und falls der doch mal weniger wird, mache ich einfach eine Pause, ohne lange damit zu drohen, daß ich gehe oder lange zu jammern. Oderich mach mir einen Spaß draus, je XP was ich durch eine FE verliere (und das selbst wenn ich grad mal wieder zu viel auf den Hüften hab) eine Starre auf denjenigen zu hauen oder ein paar KdL ... Aber nur, weil ich mich in mein "Schicksal" füge, heißt es nicht, daß ein paar XP mehr mir nicht gut stehen würden ...

Edit: und zum wenig verdienen durch Aufträge ... wenn man es ein bisserl trainiert hat (und das Training dauert echt nicht lange) macht man mehr Gold als mit vielen anderen Berufen ... seit ich Aufträge mache (mit Planung auf Stufe 60) bekomm ich Gold wie Heu ... wenn ich denn mal dazu komme, konzentriert zu spielen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Chiara
Kaklatron

Beitrag von Chiara » 29. Aug 2007, 21:39

Das fehlte echt noch, wirklich Top :lol:
mfg Chiara

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Aug 2007, 21:50

tja luna jagen macht mir aber spaß, aufträge nicht. ich hab 5100AP und mir hängen sie zum hals raus. sie wiederholen sich einfach. was ja verständlich ist. aber jagen ist doch immer ne abwechslung, da is hier mal nen dropp, hat man langeweile killt man halt mal massive landqualle, larpan etc.
außerdem gehts mir wie gesagt um xp und die gibts eben nur beim jagen (und gewebejagd die ich ned beherrsche)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Aug 2007, 21:58

Hmm ... ich kombiniere beides. Ich nehm einen Auftrag an und erledige ihn zu Fuss, so weit es geht. Dann jage ich, mache AP (vielleicht ein paar weniger, aber dafür ja auch Gold und XP), lege schonmal Umwege ein und hab kombinierten Spaß ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

SeverelySnaped
kleines Schaf

Beitrag von SeverelySnaped » 29. Aug 2007, 22:06

Also ich finde die Neuerung auch beschissen.
Ich hab ne Menge XP und ich spiele um XP zu machen. Ich hab genug Stärke und genug LP, brauche also nicht mehr Aka um effektiv spielen zu können.
Mit dieser Neuerung macht Sotrax den High XP-lern das Spiel systematisch kaputt. Ich WILL und BRAUCHE nicht mehr Aka und sehe es garnicht ein meine Kohle da reinzustecken. Dadurch würden mir Monate an Lernzeit verlorengehen, weil ich Stärke- und Lebenstraining lernen muß, die ich vielleicht gerne für ZTW genutzt hätte. Vielen Dank schon mal dafür. Aber wenn ich es mir recht überlege, ich hab bald garnicht mehr das Gold für das Buch, denn das geht jetzt ja für das verf***te Aka drauf. JUHU, danke Sotrax :(

Wisst ihr wieso Sotrax die Neuerung einbaut? Weil er will daß die HXP-ler aufhören!! Wir mit unserem Rieseninventar machen seine Server lahm, einmal im Inventar gescrollt und der Server hängt :lol:
Wenn wir nicht mehr spielen braucht er kein Geld mehr für neue Server auszugeben!
Aber ist das ein ausreichender Grund uns den Spaß zu vermiesen? Ich werd dir den Spaß vermiesen mein Süßer, wart es nur ab. Ich werd mich einloggen und den ganzen Tag am ZL rumstehen und mein Inventar öffnen und schließen, öffnen und schließen, zwischendurch noch ein wenig scrollen... Mal sehen, wenn ich dann noch Mutschi, Ronny und Amy zum Mitmachen animieren kann, ob wir den 11 Minuten-Lagg-Rekord in W5 sprengen können.

Wünscht uns viel Erfolg :twisted:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 22:09

Lol ihr fordert den Gott heraus. :lol:
Muhaha ist es schon Tollheit, doch hat es schon Methode.

Viel Spass :twisted:
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Aug 2007, 22:09

severely ich würde ganz viel scrollen, das schadet das glaubst du garnicht =)

und zud em thema, das finde ich mehr als beschissen. Gründe wurden schon genannt, ich lasse mir meinen spielstil nicht kaputtmachen, manche leute müssen mehrere mio gm investieren damit sie das schaffen, und ein nicht-freak braucht dafür sehr lange.

SeverelySnaped
kleines Schaf

Beitrag von SeverelySnaped » 29. Aug 2007, 22:14

Ach mir ist grade noch was eingefallen, die Änderung ist besonders gut für diejenigen Spieler, die ihre GM aus anderen Welten transferieren. Die GM-Preise bei Ebay werden nämlich anhand dieser Änderung geradezu explodieren
Ich hoffe daß Sotrax dann mal strenger gegen diese Transferierer vorgeht, ich kenne nämlich viele Leute, die Transfer-Accs in allen Welten haben und sich somit ihr €-Konto aufbessern. Anfangen könnte man mal bei den 0-LP Accs die den ganzen Tag nach Gold sieben, nur ein kleiner Vorschlag von mir

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 22:17

SeverelySnaped hat geschrieben:Ach mir ist grade noch was eingefallen, die Änderung ist besonders gut für diejenigen Spieler, die ihre GM aus anderen Welten transferieren. Die GM-Preise bei Ebay werden nämlich anhand dieser Änderung geradezu explodieren
Ich hoffe daß Sotrax dann mal strenger gegen diese Transferierer vorgeht, ich kenne nämlich viele Leute, die Transfer-Accs in allen Welten haben und sich somit ihr €-Konto aufbessern. Anfangen könnte man mal bei den 0-LP Accs die den ganzen Tag nach Gold sieben, nur ein kleiner Vorschlag von mir
Warum sollten die Änderungen den Goldpreis hochschießen lassen?
Ahja und die Leute die sieben sind natürlich die schlimmsten :roll:
Bild

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 29. Aug 2007, 22:18

Ab jetzt gilt die neue Regel, dass man von NPCs keine Erfahrungspunkte mehr erhält, wenn die eigene Erfahrung 5 mal höher ist, als das Akademie-Limit und man gleichzeitig über 5000 Erfahrungspunkte hat
könnte man nicht auch eine AK-grenze einführen die eben die super-low-AKler ausnimmt?

so nach dem Motto:
..man gleichzeitig über 5000 Erfahrungspunkte und über 10000 Akademielimit hat

das würde die low-XP-Fanatiker ausnehmen - aber wohl keinen "normalen" Spieler stören. 10k AK sind grad 100 Leben - das macht kein normaler Spieler
...armer natla

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 22:22

crazywater hat geschrieben:
Ab jetzt gilt die neue Regel, dass man von NPCs keine Erfahrungspunkte mehr erhält, wenn die eigene Erfahrung 5 mal höher ist, als das Akademie-Limit und man gleichzeitig über 5000 Erfahrungspunkte hat
könnte man nicht auch eine AK-grenze einführen die eben die super-low-AKler ausnimmt?

so nach dem Motto:
..man gleichzeitig über 5000 Erfahrungspunkte und über 10000 Akademielimit hat

das würde die low-XP-Fanatiker ausnehmen - aber wohl keinen "normalen" Spieler stören. 10k AK sind grad 100 Leben - das macht kein normaler Spieler
Mit welchem Sinn?
Bild

SeverelySnaped
kleines Schaf

Beitrag von SeverelySnaped » 29. Aug 2007, 22:22

Warum sollten die Änderungen den Goldpreis hochschießen lassen?
Hm, überleg mal: man braucht Aka um XP zu machen, man braucht Gold um Aka zu machen, dann ist es ganz verständlich daß manche Leute sich ihr Konto bei Ebay aufpolstern. Und höhere Nachfrage führt zu höheren Preisen.
Konntest du mir folgen??

Gesperrt