Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 30. Aug 2007, 13:10

Lino hat geschrieben:
Khalim hat geschrieben:Ich finde die Idee einfach nur Genial! da können die ganzen Xp Monster mal zusehen wie sie wieder an Xp kommen, und wenn sie Xp geil sind und weiterzocken wollen sollen sie halt aka machen wenn sie so geil auf XP sind, zumal wenn mann soviel Xp hat von den NPC die dropen ja auch Gold? wo ist das bitte?!

es gibt auch "xp-monster" die so viele xp haben, weil sie aka-geil sind 8)

und hobby... 200k aka is eigentlich bei 1 mio xp nicht viel. aber wenn du bei 0 anfangen musst... :wink:
aha wieviel gibt es denn von solch einer sorte? :roll:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2007, 13:32

Die Aussagen der meisten Natla in diesem Thread beweisen mal wieder eins.
Die wenigsten sind Natla weil sie einfach nur friedlich spielen wollen.
Die meisten sind einfach Natla weil sie ungehindert massenhaft XP haben wollen.
Immer wieder das Argument wofür man Akas braucht um zu handeln.
Wozu braucht man 250k xp um zu handeln.

Wenn die Natla wirklich nur friedlich spielen wollen wurden sie bei allen Änderungen in Freewar bisher nicht dran gehindert. Weder durch den Feueröl-Effekt im Schutz noch durch die ganz neuen Änderungen.
Unangreifbar sind sie immer noch, nur XP machen ist schwerer. Aber XP sind ja laut eigenen Aussagen gar nicht das Hauptziel der Natla. Also? Warum die Aufregung?

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Aug 2007, 13:36

Boromir hat geschrieben:Die Aussagen der meisten Natla in diesem Thread beweisen mal wieder eins.

Wenn die Natla wirklich nur friedlich spielen wollen wurden sie bei allen Änderungen in Freewar bisher nicht dran gehindert. Weder durch den Feueröl-Effekt im Schutz noch durch die ganz neuen Änderungen.
Unangreifbar sind sie immer noch, nur XP machen ist schwerer. Aber XP sind ja laut eigenen Aussagen gar nicht das Hauptziel der Natla. Also? Warum die Aufregung?
Weil es einfach krank und bruatl auf einmal is. Warum wurde dass nicht schon viel früher eingebaut? jetz kommen sie mit dem scheiß daher, wo viele schon xp ohne aka aufgebaut habm
\\ lesender Teilnehmer //

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2007, 13:39

ISt doch egal. Die absoluten High-xpler haben doch mittlerweile genug XP um alles zu killen an NPC und genug Speed zum Handeln. Weitere XP sind doch gar nicht mehr notwendig wenn es den Leuten ja nicht um die Rangliste geht.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 30. Aug 2007, 13:40

Weil es einfach krank und bruatl auf einmal is. Warum wurde dass nicht schon viel früher eingebaut? jetz kommen sie mit dem scheiß daher, wo viele schon xp ohne aka aufgebaut habm
Weil es Beta ist, weil spiel sich weiter entwickelt, weil IHR verdammt noch mal sich anpassen solltet
Nichts ist so wie es scheint :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Aug 2007, 13:41

Boromir hat geschrieben:Die Aussagen der meisten Natla in diesem Thread beweisen mal wieder eins.

Ich wusste nie, wie ich das beschreiben soll, aber genau so ist es :)

Wenn ihr doch nicht auf xp aus seit, dann braucht euch die Änderung nicht zu stören

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2007, 13:41

Also ich freu mich drauf wenn ich bei 550.000 XP keine XP mehr bekomme wollte schon bei 300.000 aufhören aber war zu faul jede Stunde Feueröl zu benutzen. Ist einfach kein entspanntes spielen wenn man ständig auf die Uhr schauen muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Aug 2007, 13:45

Blizz hat geschrieben:Also ich freu mich drauf wenn ich bei 550.000 XP keine XP mehr bekomme wollte schon bei 300.000 aufhören aber war zu faul jede Stunde Feueröl zu benutzen. Ist einfach kein entspanntes spielen wenn man ständig auf die Uhr schauen muss.
Von dem Standpunkt aus gesehen sicher ne geile Änderung :)

Man sammelt jetzt ewig Gold und zieht dann Aka nach, sodass man keine Sorgen mehr hat.

Wie ist es eigentlich bei der Gewebeforschung? Da würde ich nämlich weiterhin XP befürworten.

An und für sich aber wird das jetzt SEHR vielen Leuten wehtun :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Aug 2007, 13:46

@khalim... zumindestens mal einen... mich^^

wenn du das ziel hast, die 10.000 lp zu erreichen (in den nächsten 20 bis 30 jahren *g*) brauchst halt auch eine gewisse anzahl an xp, um die nötigen akas machen zu können^^

EDIT: wo ich das grad mit gewebe von dir lese sgr... wie schauts mim wasserfall aus? *g*
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2007, 13:52

Das ganze wird wie ein unendlicher feueröleffekt sein sprich bis auf die NPC-XP gibt es noch für alles andere XP.

Amu,Armbrust gehen ja auch noch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Aug 2007, 13:58

Blizz hat geschrieben:Das ganze wird wie ein unendlicher feueröleffekt sein sprich bis auf die NPC-XP gibt es noch für alles andere XP.

... und somit tatsächlich die x-treme XPing Natla und die "normalen" Natla trennen. Denn die Methoden an den XP-Push zu kommen sind ja (fast) alle noch da, Hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass ohne Hilfsmittel die XP-Zahlen erreicht wurden ?
Amu der Erfahrung, Bogen der Erfahrung und jede Menge Kohle für Pfeile.

Die Grundidee ist fantastisch..es fehlt die Konsequenz^^
Auch auf Hilfsmittel muss die Limitgrenze Einfluss haben.

Da kann ich nur Blizz zustimmen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Aug 2007, 14:05

monkman hat geschrieben: Die Grundidee ist fantastisch..es fehlt die Konsequenz^^

Abwarten und weitercampen 8)
Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 30. Aug 2007, 14:07

monkman hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Das ganze wird wie ein unendlicher feueröleffekt sein sprich bis auf die NPC-XP gibt es noch für alles andere XP.

... und somit tatsächlich die x-treme XPing Natla und die "normalen" Natla trennen. Denn die Methoden an den XP-Push zu kommen sind ja (fast) alle noch da, Hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass ohne Hilfsmittel die XP-Zahlen erreicht wurden ?
Amu der Erfahrung, Bogen der Erfahrung und jede Menge Kohle für Pfeile.

Die Grundidee ist fantastisch..es fehlt die Konsequenz^^

Holzarmbrust der Erfahrung, wobei ich sagen würde, durch herbis/betis/normales jagen (also npc-xp) kommen weit mehr xp rein als durch armbrust amu etc

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 30. Aug 2007, 14:20

Es wird jeden tag (fast schon) etwas gegen pk's eingeführt.. ( bla ich spiele auch schon 2-3 jahre nur als Pk bla..) und musste mich auch immer umstellen. Trotz (häufig) großen Protest, hat sotrax die Änderungen eingeführt, während natla sich krumm gelacht haben. Bin ich gestorben an zB. dem Natlaschutz , der weit nach mir kam? Nein. Tja nun müssen DIE HIGH XPLER ( nicht nur Natlasse) zurückstecken und da ist das geschrei groß. Naja nun weiß ich wie es ist sich krumm zu lachen über , diesmal für mich, belangloses. Gut manche müssen viel investieren um auf die (lächerlichen) 1/5 zu kommen . Und wo liegt das problem?
Bsp.
Lebenstraining oder Stärketrainig dauern 1-3 Monate ( hab keine genauen zahlen)
So ein High Xpler trainier diese zeit durch und macht (würde) jeden tag 200xp (ca. 10k) Ich weiß das es durchaus mehr ist aber das ist jetzt egal. Dazu kommt Öl (high Xpler haben meistens gut ausgebaute Türme) Sumpfgas etc.
Nochmal 5k den Tag. ( wieder viel zu wenig aber moment^^)
10k am tag ohne xp zu schäffeln auf 1-3 Monate sind ne Ganze Menge Asche um WENN ES NÖTIG IST 1 Aka nachzuziehen oder aufzustoppen.
*Weiter grisend auf jammenrde (zumeist ja natlisen) und andere high'S wartet*
Ps: Wäre nett wenn mal 1 high xpler(ab 100k) ( der für die Änderung ist) seinen Tagesumsatz durch Npc's reinschreiben könnte. Unter 100k ist es eh unverständlich dagegen anzugehen da man nicht wirklich betroffen ist.

ich fänd es richtig Schihr wisst schon, wenn sotrax sich belabbern lassen würde und 1. Diese regelung abschafft. Oder 2. Verschwächt auf 1/10 oder so. Dann würde ich an sotrax gerechtigkeitssinn zweifeln..

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Aug 2007, 14:27

MasterKG hat geschrieben:Ps: Wäre nett wenn mal 1 high xpler(ab 100k) ( der für die Änderung ist) seinen Tagesumsatz durch Npc's reinschreiben könnte. Unter 100k ist es eh unverständlich dagegen anzugehen da man nicht wirklich betroffen ist.
90k xp....in der Regel so ca. 3 - 4 Stunden/tag aktiv jagend...ölpipeline 27...Sumpfgas 30...die eine oder andere Baru Einnahme *flööt*
Einnahmen pro Tag = 10.000 bis 20.000 Gold.
MasterKG hat geschrieben:ich fänd es richtig [DEL: *brzzzz*] wisst schon, wenn sotrax sich belabbern lassen würde und 1. Diese regelung abschafft. Oder 2. Verschwächt auf 1/10 oder so. Dann würde ich an sotrax gerechtigkeitssinn zweifeln..
Seh ich genauso, wird aber nicht passieren...es ist eine Überzeugung, keine Frage diese Änderungen einzuführen.
Daher glaub ich fest an das Bestehenbleiben dieser Änderung und noch an die Einführung der einen oder anderen im Zusammenhang mit der Neustrukturierung
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt