Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 30. Aug 2007, 14:37

90k xp....in der Regel so ca. 3 - 4 Stunden/tag aktiv jagend...ölpipeline 27...Sumpfgas 30...die eine oder andere Baru Einnahme *flööt*
Einnahmen pro Tag = 10.000 bis 20.000 Gold.
10-20k am tag wäre froh wenn ich das in 2-3 tagen zusammenkrieg bei meinen ausgaben als pk..

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Aug 2007, 14:45

MasterKG hat geschrieben:
90k xp....in der Regel so ca. 3 - 4 Stunden/tag aktiv jagend...ölpipeline 27...Sumpfgas 30...die eine oder andere Baru Einnahme *flööt*
Einnahmen pro Tag = 10.000 bis 20.000 Gold.
10-20k am tag wäre froh wenn ich das in 2-3 tagen zusammenkrieg bei meinen ausgaben als pk..
EINNAHMEN...das sind keine Gewinne ;-)
Es wurde nach Tagesumsatz gefragt...Umsatz ist Einnahme ohne Umsatzsteuer *gg*

Aber meine Ausgaben fürs Jagen gehen da auch eher gegen null pro Tag^^ ... vereinzelte gZk\s, sehr viele Energiesplitter, Waffenreparatur ist bei mir 0 Gold wegen Fähigkeit auf Max. ... Plünderung auf Max. ... und jagd auf 10 *schäm*

Jetzt, wo ich eher Aufträge mache, sind meine Kosten sprunghaft gestiegen, da ich es will und es mir leisten kann.
Es macht einfach Spass, es ist motivierend langsam seinem Ziel näher zu kommen, es ist schön zu sehen, dass trotzdem was über bleibt.

Ich bin absolut für das Gesamtpaket.
Selbst wenn ich die 70% (noch) nicht geschafft habe um mich vor den Bomben sicher zu fühlen...es ist wichtig und richtig.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 30. Aug 2007, 14:56

wohohoho...das ist ja echt mal derbe geil. xD...die ganzen neuen Ankündigungen gefallen mit immer mehr....da kriegt man ja schon fast nen Orgasmus vom lesen.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

guildohorn
Waldschlurch

Beitrag von guildohorn » 30. Aug 2007, 15:24

es ist einfach nur schrecklich...und einfach nur unfair!
wenn man mal nen zauber verändert (wie z.b. die sumpfgasbombe) dann kann man sich dran gewöhnen, aber so eine große sache ???
das ist doch ein komplettes spielprinzip vieler leute..wie gesagt, man hat sich darauf eingestellt und auch entsprechend gelernt und gehandelt.
da bricht ein komplettes weltbild zusammen für manch einen.
sotrax, bitte lass dir noch eine weniger härtere lösung einfallen.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Aug 2007, 15:24

Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:wohohoho...das ist ja echt mal derbe geil. xD...die ganzen neuen Ankündigungen gefallen mit immer mehr....da kriegt man ja schon fast nen Orgasmus vom lesen.
Dann les das nicht grade in einem Internetcafe :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

guildohorn
Waldschlurch

Beitrag von guildohorn » 30. Aug 2007, 15:25

es ist einfach nur schrecklich...und einfach nur unfair!
wenn man mal nen zauber verändert (wie z.b. die sumpfgasbombe) dann kann man sich dran gewöhnen, aber so eine große sache ???
das ist doch ein komplettes spielprinzip vieler leute..wie gesagt, man hat sich darauf eingestellt und auch entsprechend gelernt und gehandelt.
da bricht ein komplettes weltbild zusammen für manch einen.
sotrax, bitte lass dir noch eine weniger harte lösung einfallen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Aug 2007, 15:26

guidlolein durch wiederholen wirds nicht besser, sondern führt eher ganz schnell dazu das man dich ignoriert
Bazinga!

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 30. Aug 2007, 15:32

desweiteren stellt der Pk seine spielweise doch auch komplett um wenn er vorher schutz bei natlationen auflösen konnte oder fast täglich ne bombe hochgejagt hat also ..
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 30. Aug 2007, 15:40

also sorry sotrax meinst du nicht das du mit gerade mit athombomben nach fliegen schmeißt ?

nehmen wir mal beispiel ein w5 high end xp spieler
klar er ist ne xp maschiene
aber er hat auch immer für seine xp gezahlt
er macht die zu 99,9% durch betörungen und zahlt für die herbys mehr als sie ihn einbringen wenn man alle umkosten ab zieht...

ergbniss er hat sich ne gewisse menge gold angeschafft
die er braucht um was einkaufen zu können etc..
aber bei ihm wird das gold nicht mehr...

so jetzt kommt deine änderung..
und er soll mal ebend auf einen schlag
144.000 ak nach ziehen (sein ak den er hat schon abgezogen) ansonsten bekommt er keine xp mehr
da er stärke nicht treniert hat
heißt das für ihn vollpreis
was bei stärke aks bei ihm heißt das er mal ebend 5,6 mio gold aus den ärmel schütteln soll um sein ak an zu gleichen
dumme frage woher soll er mit einmal so viel gold her holen ?
bis dato brauchte er das gold nie
und hat es regelrecht verschenkt

mit der änderung wird in dem spiel so drastisch in alte welten eingegriffen die seit jahren exestieren
und wo es bis dato ne völlig leginative strategie war auf xp zu spielen und xp zu kaufen (pfeile etc..)

die ac\s werden jetzt förmlich in die steinzeit geschossen

also die änderung in neue welten ok.. kein ding jeder kan sich drauf einrichten
aber in alte welten ?
schoh mal drüber nachgedacht es so ein zu bauen das sich die spieler auch daruf einrichten können ?
zb. 5% midest ak und alle 3 monate wird des angehoben um 1%
also
5%
3 monate später 6%
3 monate später 7%
3 monate später 8%
etc..

bei den waffen ziehst du die werte extrem hoch (anvorderung stärke /man kann von ak her bei voll ak waffen schon lange tragen aber die stärke hat man noch nicht)
das man xp machen soll und hier kommst du mit der keule

also mal im ernst die folge wird sonnst im mom sein das die inteligenz aks machen (am biligsten)
und als nächstes jammerst du das der server stehen bleibt wenn die ihr inventar öffen
weitere folge du begrennst den speet
damit klaust du denen wider ihre ak\s wofür sie gezahlt haben...

bring lieber waffen items (wovon sie auch was haben) zb bei ner v 500 waffe kann man ....xy... droppen (den seelenkapseln wird es ja nicht mehr werden) dafür braucht man dann zb 100k ak um die tragen zu können etc...

genauso wie bei den bomben
wiso soll ein 100xp ler mit 1 lebens ak
einen bomben können der 200.000 ak hat ?
ich hätte die bomben daraufhin geändert das man mindestens 25% ak haben muß von dem den man bomben will ansonsten zieht man den nix ab...
will man größere bomben gehts nur in teamwork (ein größerer muß für mich die bombe zünden)

wie wäre es den zb mal mit einer zb. brandbombe
die spieler die eine brandbombe ab bekommen können 10sek lang auch von stärkere gekillt werden..
aber sowas ist ja bööse
die kleinen können sich ja nicht wehren...
aber große ""fresse"" haben und gößere jederzeit angreifen dürfen weswegen ja viele zum natlersein getrieben werden, das ist ok ?

wo wir gerade dabei sind
wie wäre es mit ner anderen rückangriffs regelung ?
einer der mich 5x killt hab ich zb 1 monat lang 5x rückangriff
wächst er nicht schnell genug mit kann ich ihn 5x später zurück killen...
ich mein wer als pk spielt muß auch mit den folgen leben müssen oder können...und dürfte sich wohl kaum beschweren können
dann hört das vieleicht auch auf das welche voll ak haben mit den besten waffen etc... un 5 jahre lang keinen xp wächst
und anfänger regelrecht gejagt werden die sich gerade auf bauen
vieleicht hört es dann auch auf das welche einen um 23h angreifen und sich bis 24h im post keller verstecken..
aber das ist ja fair .. fragt sich nur wo ?

sorry sotrax
aber du hast sachen wie zb den rückangriff
sowas von *dreckiges wort* eingebaut
und was dadurch weit mehr probleme macht im spiel (neuanfänger die lust raubt gerade in alten welten)
wo hart was dran geändert werden sollte
wo nix passiert...
und bei der änderung xp/ak bei natler kommst du von heute auf morgen damit an und schießt bestehende ak\s in die steinzeit ?

mal im ernst sotrax
meinst du nicht das die änderungen für die alten welten etwas sehr arg sind ?

(übrigens mich betrifft das nicht , ich bin weder natler noch hab ich ein schlechtes ak (hab voll ak) )
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 30. Aug 2007, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2007, 15:48

Jetzt wird geheult das Aka-Limit nachziehen wär viel zu teuer. 5 Mio. gold ist natürlich ein Haufen. Aber ich wüsst mal gern wieviel diese XP-Monster für Pfeile, Betörungen und ähnliches ausgegeben haben um die XP zu bekommen. Das Gold um soviel XP zu bekommen bekommt ein Normalspieler in seiner gesamten FW-Karriere nicht zu Gesicht. Jetzt kann ja jeder High-Xpler ohne Aka-Limit das Gold das er früher für XP ausgegeben hat sparen und Akas dafür nachholen. Und durch den XP-Vorteil gegenüber denen die auf ihre Akas geachtet haben wird er sogar immer noch im Vorteil sein wenn man die Situation im allgemeinen betrachtet.

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 30. Aug 2007, 15:53

also mal im ernst, ich finde die änderung zwar total gut, aber es stimmt, in den alten welten sind manche leute jetzt echt am a..., da sie einfach auf ein total anderes regelwerk ihren ganzen acc aufgebaut haben.

ich wäre auch sehr für eine stufenweise regelung, die sich immer mehr steigert. ich wäre zwar eher für eine monatliche anhebung um vielleicht 2%, aber dann haben die leute wenigstens eine chance, sich darauf einzustellen.

mutschi mag ein extrem sein, aber es gibt schon einige leute, die ziemlich betroffen sind. nach der neuen regel haben sie ihren char ziemlich verfranst, aber konnten es nicht wissen, da die alten zustände nunmal herrschten.

evtl. nimmt man beim nächsten update einstellen 5%, beim übernächsten 10, dann 15, dann 20%.

wenn ich nachdenke, kann ich den ärger dieser leute schon verstehen, ehrlich gesagt wäre ich auch sehr gefrustet. und ich finde, da kann keiner was gegen einwenden.

die anpassung ist gut, aber es herrschten nun mal die möglichkeiten bisher und waren offiziell ok. mutschi hat seinen acc nach den regeln aufgebaut. und plötzlich steht er ziemlich belämmert da, das kann man an sich nicht bringen. ^^

also schreie ich auch nach einer übergangslösung, dass deine idee, sotrax, nicht verworfen, aber in einem dreischritt oder so eingeführt wird.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Aug 2007, 16:02

Boromir hat geschrieben:Jetzt wird geheult das Aka-Limit nachziehen wär viel zu teuer. 5 Mio. gold ist natürlich ein Haufen. Aber ich wüsst mal gern wieviel diese XP-Monster für Pfeile, Betörungen und ähnliches ausgegeben haben um die XP zu bekommen. Das Gold um soviel XP zu bekommen bekommt ein Normalspieler in seiner gesamten FW-Karriere nicht zu Gesicht. Jetzt kann ja jeder High-Xpler ohne Aka-Limit das Gold das er früher für XP ausgegeben hat sparen und Akas dafür nachholen. Und durch den XP-Vorteil gegenüber denen die auf ihre Akas geachtet haben wird er sogar immer noch im Vorteil sein wenn man die Situation im allgemeinen betrachtet.
les dir mal el cheffes post von anfang an durch und dann schreib erst.
\\ lesender Teilnehmer //

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 30. Aug 2007, 16:13

EL Ceffe hat geschrieben:was bei stärke aks bei ihm heißt das er mal ebend 5,6 mio gold aus den ärmel schütteln soll um sein ak an zu gleichen
dumme frage woher soll er mit einmal so viel gold her holen ?
Na dann soll er eben ein paar XP verkaufen 8)

Und wir sprechen hier ja nicht gerade von einem armen Spieler, daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Er hat ja schon einiges an Items verkauft und eine Menge Gold damit gemacht und von anderen Dingen möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen :wink:

@Saw:
Ich hab El Cheffe's Posting gelesen und die Frage von nightflyer ist immer noch offen, willst du sie vielleicht beantworten? 8)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Aug 2007, 16:15

EL Ceffe hat geschrieben: nehmen wir mal beispiel mutschi
klar er ist ne xp maschiene
aber er hat auch immer für seine xp gezahlt
er macht die zu 99,9% durch betörungen und zahlt für die herbys mehr als sie ihn einbringen wenn man alle umkosten ab zieht...

ergbniss er hat sich ne gewisse menge gold angeschafft
die er braucht um was einkaufen zu können etc..
aber bei ihm wird das gold nicht mehr...

so jetzt kommt deine änderung..
und er soll mal ebend auf einen schlag
144.000 ak nach ziehen (sein ak den er hat schon abgezogen) ansonsten bekommt er keine xp mehr
Wenn ich sowas lese kriege ich die Krätze.
Merkst du eigentlich nicht wie schwachsinnig das ist ?
Ok
Mal anders formuliert.

"Sotrax, du hast ein Spiel erfunden, in dem beabsichtigt ist durch npcs Gold und xp zu bekommen. Auch hast du den PK eingeführt...diese bekommen durch ihre zu akzeptierende Tätigkeit xp und gold.
Ich habe herausgefunden, wenn ich das Trainieren (was du extra vorgesehen hast und als wichtigen Bestandteil im Spiel siehst) sein lasse und die ersparte Kohle aus dem Fenster werfe indem ich andere dafür bezahle meine XP zu erhöhen gegen Gold, obwohl du immer wieder sagst, dass du das nicht magst, dann gehe ich in den xp hoch und so ebenfalls in Stärke/Verteidigung/Intelligenz.
Also bin ich doch Schweinchen Schlau und steiger statt einem Wert gleich drei und lach die andern aus.

Nun kommst du aber einfach her und machst in dem Sinne weiter, in dem du es schon immer angekündigt hast. Mein Ausnutzen einer gangbaren Lücke geht nu nicht mehr.
Meine freie Entscheidung das Gold meines Chars zu verschwenden hältst du mir jetzt vor.

Pfui, Sotrax, jetzt muss ich mit meinen Konsequenzen leben.
Mach mich doch bitte nicht verantwortlich für meine eigenen Fehler."
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 30. Aug 2007, 16:20

Noah ne oder >.<!

Das ist doch mies -.-!
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^