Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
@ saw:
ich hab den post con el cheffe sehr wohl gelesen. Sonst würd ich ja nix zu schreiben. Ich find Aussagen wie deine ganz toll. Anstatt zu sagen: Boromir, da hast du was überlesen, der hat das so und so gemeint, sagst du lies mal den post durch. Ich hab das dann auch nochmal getan und sehe immer noch den selben Sinn darin wie vorher. Vielleicht solltest eher du den mal nochmal GANZ durchlesen, oder mir sagen wo du meinen Denkfehler siehst.
ich hab den post con el cheffe sehr wohl gelesen. Sonst würd ich ja nix zu schreiben. Ich find Aussagen wie deine ganz toll. Anstatt zu sagen: Boromir, da hast du was überlesen, der hat das so und so gemeint, sagst du lies mal den post durch. Ich hab das dann auch nochmal getan und sehe immer noch den selben Sinn darin wie vorher. Vielleicht solltest eher du den mal nochmal GANZ durchlesen, oder mir sagen wo du meinen Denkfehler siehst.
- insanus
- Klauenbartrein
Ich muss monkman beipflichten, es war nicht vorgesehen ohne Akalimit massiv XP anzuhäufen. Wenn ich auf mein Limit geschissen hätte könnte ich statt 28k auch schon jenseits der 100k oder noch weit drüber (durch Abbau von anderen) sein. Aber ich habe mich immer brav am Akalimit gehalten und bin entsprechend langsamer gewachsen.
Wer nie Akas gemacht hat bekommt jetzt, leider später als erwartet, die Rechnung für seine - ich weiß es nicht anders zu formulieren: Dummheit. Dass eine Änderung kommen würde war klar und selbst die, denen es nicht klar war - ihr seid nicht verloren. Es gibt Rettung für eure verlorenen Seelen. Macht Akas und baut in der Zeit eben nicht auf. Doch halt, selbst notorische Akaverweigerer haben noch ihre Chance, mit dem Amu der Erfahrung zum Beispiel (wie im Eingangspost erwähnt).
Macht mit eurem Geld endlich die Akas, so wie es vorgesehen ist, anstatt sinnlos XP zu kaufen. Verdient die XP, die ihr habt, und macht es so, wie es im Rollenspiel vorgesehen ist.
Wer nie Akas gemacht hat bekommt jetzt, leider später als erwartet, die Rechnung für seine - ich weiß es nicht anders zu formulieren: Dummheit. Dass eine Änderung kommen würde war klar und selbst die, denen es nicht klar war - ihr seid nicht verloren. Es gibt Rettung für eure verlorenen Seelen. Macht Akas und baut in der Zeit eben nicht auf. Doch halt, selbst notorische Akaverweigerer haben noch ihre Chance, mit dem Amu der Erfahrung zum Beispiel (wie im Eingangspost erwähnt).

Macht mit eurem Geld endlich die Akas, so wie es vorgesehen ist, anstatt sinnlos XP zu kaufen. Verdient die XP, die ihr habt, und macht es so, wie es im Rollenspiel vorgesehen ist.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Genau! Ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen, diese Änderung trifft doch kaum jemanden. Wir haben für Welt 8 mal überschlagen, es trifft höchstens ne Hand voll Spieler. Nur einen wirklich hart, bei mir z.B. ist's schon nicht so tragisch.sgr011566 hat geschrieben: An und für sich aber wird das jetzt SEHR vielen Leuten wehtun
In den älteren Welten mag das zwar anders aussehen, aber auch da sind die "ganz dicken" unter den lautesten Heulern nicht zu finden.
Boromir hat geschrieben:Jetzt wird geheult das Aka-Limit nachziehen wär viel zu teuer. 5 Mio. gold ist natürlich ein Haufen. Aber ich wüsst mal gern wieviel diese XP-Monster für Pfeile, Betörungen und ähnliches ausgegeben haben um die XP zu bekommen. .
@ boromirEL Ceffe hat geschrieben:also sorry sotrax meinst du nicht das du mit gerade mit athombomben nach fliegen schmeißt ?
nehmen wir mal beispiel mutschi
klar er ist ne xp maschiene
aber er hat auch immer für seine xp gezahlt
er macht die zu 99,9% durch betörungen und zahlt für die herbys mehr als sie ihn einbringen wenn man alle umkosten ab zieht...
ergbniss er hat sich ne gewisse menge gold angeschafft
die er braucht um was einkaufen zu können etc..
aber bei ihm wird das gold nicht mehr...
so jetzt kommt deine änderung..
und er soll mal ebend auf einen schlag
144.000 ak nach ziehen (sein ak den er hat schon abgezogen) ansonsten bekommt er keine xp mehr
da er stärke nicht treniert hat
heißt das für ihn vollpreis
was bei stärke aks bei ihm heißt das er mal ebend 5,6 mio gold aus den ärmel schütteln soll um sein ak an zu gleichen
dumme frage woher soll er mit einmal so viel gold her holen ?
bis dato brauchte er das gold nie
und hat es regelrecht verschenkt
\\ lesender Teilnehmer //
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
@insanus
irgendwie hab ich das gefühl das du kein plan vom spielablauf hast
aber da du ja ak / xp verhältniss als maßstab für "fair" bewertest
dann frag ich dich
wie fair ist es den das viele in 15 welten hacken etc.. und das gold zu einer welt transverieren ? ist das nix anderes wie multi spielen ?
das sind nämlich die jenigen die an sich ab bauen lassen etc und mit dem ak mit halten...
oder die kaufen gegen euros bei ebay gold
von den pk spielern die seit jahren zb 5k xp voll ak haben
und die neuanfänger bis zur extase jagen...
und somit die lust der neuanfänger nehmen...
es ist also völlig legithim in 15 welten zu hacken etc.. (ich sehe nur den unterschied nicht zwischen transverieren und 15 ac\s in einer welt haben)
oder sich für euros gold zu kaufen...
zumal die euros nicht in form von sponsis gehen -> gold
wovon die gemeinschaft evtl was hätte zb bessere server
also manchmal pack ich mich am kopf über gewisse äuserungen
man sollte vom spielablauf das gesammte nie aus den augen verliehren
und dabei auch die folgen bedenken
sorry dann hab ich lieber 75 natler mit einem ak verhältniss von 1% die dann zb 400gm für herbys zahlen + großügig sind bei dennen die ihnen zb beim betören helfen, als sowas
denn wer sammelt die herbys ?
meist sind es die kleinen anfänger die sich mit dem gold aufbauen
die playerkiller die seit 5 jahren die selben xp haben und das gold bei ebay verkaufen wirst du so gut wie nie beim sammeln finden...
also kurtz gesagt
ich hab lieber 75 xp monster mit nem schlechten ak ,die neuanfänger indireckt helfen
als 1 spieler der sich durch euros auf baut und somit indireckt die neuanfänger hilft zu transernieren.. da er von den pks auch noch die xp ab käuft...
irgendwie hab ich das gefühl das du kein plan vom spielablauf hast
schoh mal was davon gehört das du keine xp mehr auf nimmst wenn du mehr als doppelt so viel xp als ak hast ?könnte ich statt 28k auch schon jenseits der 100k oder noch weit drüber (durch Abbau von anderen)
aber da du ja ak / xp verhältniss als maßstab für "fair" bewertest
dann frag ich dich
wie fair ist es den das viele in 15 welten hacken etc.. und das gold zu einer welt transverieren ? ist das nix anderes wie multi spielen ?
das sind nämlich die jenigen die an sich ab bauen lassen etc und mit dem ak mit halten...
oder die kaufen gegen euros bei ebay gold
von den pk spielern die seit jahren zb 5k xp voll ak haben
und die neuanfänger bis zur extase jagen...
und somit die lust der neuanfänger nehmen...
es ist also völlig legithim in 15 welten zu hacken etc.. (ich sehe nur den unterschied nicht zwischen transverieren und 15 ac\s in einer welt haben)
oder sich für euros gold zu kaufen...
zumal die euros nicht in form von sponsis gehen -> gold
wovon die gemeinschaft evtl was hätte zb bessere server
also manchmal pack ich mich am kopf über gewisse äuserungen
man sollte vom spielablauf das gesammte nie aus den augen verliehren
und dabei auch die folgen bedenken
sorry dann hab ich lieber 75 natler mit einem ak verhältniss von 1% die dann zb 400gm für herbys zahlen + großügig sind bei dennen die ihnen zb beim betören helfen, als sowas
denn wer sammelt die herbys ?
meist sind es die kleinen anfänger die sich mit dem gold aufbauen
die playerkiller die seit 5 jahren die selben xp haben und das gold bei ebay verkaufen wirst du so gut wie nie beim sammeln finden...
also kurtz gesagt
ich hab lieber 75 xp monster mit nem schlechten ak ,die neuanfänger indireckt helfen
als 1 spieler der sich durch euros auf baut und somit indireckt die neuanfänger hilft zu transernieren.. da er von den pks auch noch die xp ab käuft...
- Luna
- großer Laubbär
*hüstel* dann solltest Du aber auch wissen, daß es nur 11 Welten gibt zzgl. AF und RPEL Ceffe hat geschrieben:@insanus
irgendwie hab ich das gefühl das du kein plan vom spielablauf hastschoh mal was davon gehört das du keine xp mehr auf nimmst wenn du mehr als doppelt so viel xp als ak hast ?könnte ich statt 28k auch schon jenseits der 100k oder noch weit drüber (durch Abbau von anderen)

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Baphomet24
- Teidam
das is total rassenfeindlich
natürlich ist es Rassenfeindlich den Natla gegenüber.
Ich zum Bspl. Habe meinen damaligen Acc 17k xp taruner mit vollem aka abgegeben und einen anderen gekauft.
er hatte 50 k xp und ein akalimit von 1k.Keine Bücher trainiert das heisst die vollen Kosten der Akademien.
Ich verbringe viel Zeit täglich um Kohle für die Aka's rein zu bekommen, Aber ein Aka von mehr als 100 k aufzuholen ist unmöglich.
Darüber hinaus denke ich wurde die Rasse Natla nicht zum aka machen erfunden,sondern zum handeln.
Wozu brauch ein Natla aka wenn er eh keine lust auf kämpfe etc. hat?
Ich finde das ganze einfach nur lächerlich und damit werden so einige aktive Spieler nicht mehr so oft da sein.
Was meiner Meinung nach die FW-Quote ganz schön in den Keller fallen lässt.
Ich finde das unfair ...ganz einfach.
und da könnt ihr euch noch so den schnabel zerreissen jetzt, das juckt mich null
Ich zum Bspl. Habe meinen damaligen Acc 17k xp taruner mit vollem aka abgegeben und einen anderen gekauft.
er hatte 50 k xp und ein akalimit von 1k.Keine Bücher trainiert das heisst die vollen Kosten der Akademien.
Ich verbringe viel Zeit täglich um Kohle für die Aka's rein zu bekommen, Aber ein Aka von mehr als 100 k aufzuholen ist unmöglich.
Darüber hinaus denke ich wurde die Rasse Natla nicht zum aka machen erfunden,sondern zum handeln.
Wozu brauch ein Natla aka wenn er eh keine lust auf kämpfe etc. hat?
Ich finde das ganze einfach nur lächerlich und damit werden so einige aktive Spieler nicht mehr so oft da sein.
Was meiner Meinung nach die FW-Quote ganz schön in den Keller fallen lässt.
Ich finde das unfair ...ganz einfach.
und da könnt ihr euch noch so den schnabel zerreissen jetzt, das juckt mich null

Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.