Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 31. Aug 2007, 19:02

Ach Le Mad,
verstehst du es nicht. Es gibt den Spielspaß auf beiden Seiten und dabei ein PK seinen Spielspaß hat, dann muss der Spielspaß der anderen Spieler drunter leiden. Da ein PK nicht nur einen Spieler immer killt, sondern ein breiteres Spektrum, daher mindert er den Spielspaß vieler Spieler. Also warum sollte es daher verkehrt sein, wenn man ihn allgemein hindert? Und zur Not, wenn dich die KU stört, dann besorg dir KU-Schutz, ist doch heutzutage gar kein Ding mehr :wink:

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 19:03

Rondo hat geschrieben:LeMad es ist nicht Sinn des Spieles dass alle Spieler den PKs als Opfer zur Verfügung zu stehen haben, kapierst DU das nicht ?
Immer nur zu sagen werd doch Natla ist nicht mehr zeitgemäss nachdem selbst Sotrax gemerkt hat dass das Spiel damit irgendwann kaputt geht.

Und wenn ein PK eben einfach nicht einsichtig ist dann MUSS man den Spielern eine Möglichkeit geben EFFEKTIV gegen den PK vorgehen zu können und dazu taugt ausschliesslich die starke KU !
Der KU-Schutz ist schlimm genug, mehr darf da einfach nicht mehr gemacht werden !
Buuuuh, diese bösen PK, die können doch tatsächlich, wenn ich selbst zu schwach bin, einmal täglich böse auf mich einkloppen. :( DAS KANN DOCH NICHT DER SINN DES SPIELS SEIN DASS ICH WENN ICH ZU SCHWACH BIN EINMAL AM TAG VERLIERE buuuh

Deine Argumente sind doch wirklich nicht mehr zeitgemäß, egal wie oft du sie wiederholst. Fakt ist, dass man stark belohnt wird, wenn man sich am Akalimit hält. (Bomben, Hautbrand,.. nutzlos.. von der grundsätzlichen deutlichen Verbesserung des Charakters mal ganz abgesehen)..

Sotrax will, wie die Neuerungen doch auch dir klar machen sollten, das Akalimit deutlich stärken und in den Mittelpunkt stellen. In Zukunft wird jeder gezwungen sein, ob Natla oder nicht, ein paar Akas zu machen. Klar, maßlos xp machen ohne an die Konsequenzen zu denken, das geht nicht mehr. Aber offensichtlich war das niemals im Sinne von Sotrax.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 19:08

SpaceNatla hat geschrieben:Ach Le Mad,
verstehst du es nicht. Es gibt den Spielspaß auf beiden Seiten und dabei ein PK seinen Spielspaß hat, dann muss der Spielspaß der anderen Spieler drunter leiden. Da ein PK nicht nur einen Spieler immer killt, sondern ein breiteres Spektrum, daher mindert er den Spielspaß vieler Spieler. Also warum sollte es daher verkehrt sein, wenn man ihn allgemein hindert? Und zur Not, wenn dich die KU stört, dann besorg dir KU-Schutz, ist doch heutzutage gar kein Ding mehr :wink:
Den Spielspaß gibt es auf beiden Seiten, ja. Aber man kann sich auf zwei Arten sehr sicher davor schützen, gekillt zu werden. Durch a) aufmerksames Spielen und sich-ans-Aka-halten, oder b) durch Natla-werden und dadurch vollständigen Schutz vor Kills.

Ich als PK kann dir den Spaß nicht verderben, wenn du Natla bist. Oder auch aufpasst und am Limit bleibst. Und selbst wenn, dann stirbst du durch meine Hand einmal am Tag, und verlierst dabei nicht mal viel xp. Möglichkeiten, dich vor mir zu schützen, ohne mir gleich vollständig meinen Status zu entziehen, gibt es genug. Allen voran die schwache KU. Aus welchem Grund musst du so rigorose Rache haben? Bist du etwa ein schlechter Verlierer?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 19:13

Le Mad es klappt nunmal nicht einfach zu verlangen dass sich dir jeder einmal am Tag vor die Füsse zu werfen hat, siehs ein oder lass es, ausser Wiederholungen kommt eh nichts mehr dabei raus !

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 19:19

Jeder, das klingt gut. Derzeit bin ich PK im 7,5k-xp-Bereich. Spieler, die 9k xp haben, und am Limit sind, brauche selbst mit 30% Erhöhung nicht mal schräg anzusehen. Mit Bienen habe ich da vielleicht Erfolg. Und das auch nur einmal am Tag. Alles darüber ist schon utopisch.

Aber natürlich, es ist nur fair dass mich ein Spieler, den ich mal erwischt habe, danach vollkommen als PK ausschalten kann, indem er mir zwei, drei Leute auf den Hals hetzt, die im Stundenabstand mal eine starke KU einstreuen. So hat sich Sotrax das mit den 12 Stunden sicherlich gedacht. ;)

Endlich hast du erkannt, dass wir uns im Kreis drehen, Rondo. Besonders hilfreich ist dein "ich will aber jemanden, der mich vielleicht töten könnte, komplett den Spielspaß präventiv verderben können, buh! buuuh!" aber auch nicht, eine vernünftige Diskussion zustande zu bringen.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 31. Aug 2007, 19:23

Was denn für eine vernünftige Diskussion? :shock:

PK will Spieler töten, was der Spieler aber nicht möchte und sich daher wehrt, Stichwort präventive Vorbeugung.

Da gibts nichts zu diskutieren :wink:

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 19:36

SpaceNatla hat geschrieben:Was denn für eine vernünftige Diskussion? :shock:

PK will Spieler töten, was der Spieler aber nicht möchte und sich daher wehrt, Stichwort präventive Vorbeugung.

Da gibts nichts zu diskutieren :wink:
Stichwort schwache KU.

Aber nein, es geht ja nicht um den Selbstschutz, sondern um die Schikane, ich vergaß. :(

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Aug 2007, 19:40

Obwohl es eine gute Schikane sein kann, muss es das nicht sein. Es kann genauso ein Versuch sein dem Pk folgendes nachhaltig einzuprägen : Mit mir nicht!. :wink:

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 19:48

Soul hat geschrieben:Obwohl es eine gute Schikane sein kann, muss es das nicht sein. Es kann genauso ein Versuch sein dem Pk folgendes nachhaltig einzuprägen : Mit mir nicht!. :wink:

Aber ist das wirklich noch nötig, wenn man sowieso nur einmal täglich von jenem Spieler gekillt werden kann, man selbst kaum Verluste erleidet, und man auch nur gekillt wird, wenn man selbst nicht stark genug ist? Wie gesagt, dieses "mit mir nicht - kill mich nochmal, dann killst du keinen mehr" habe ich ja noch verstanden, als es leicht möglich war, sich einen schwächeren herauszusuchen, und den dann mehrfach zu killen, selbst zu schikanieren. Das ist aber nicht mehr möglich. Es ist auch ganz klar, dass manche zu diesem Mittel greifen, da es kostengünstig ist und eine sehr deutliche Sprache spricht (denn der PK ist seinen Job los) - aber im Sinne des Spiels, wie es Sotrax imho deutet, ist diese Möglichkeit doch wirklich nicht.

Ich bin PK, wurde aber selbst erst ein, vielleicht zwei Mal gekillt, da ich einfach vorsichtig spiele. Diese Möglichkeit steht JEDEM offen, genauso wie die Möglichkeit, schwache KU zu verteilen an potentielle Killer, die Möglichkeit, komplett auf PvP zu verzichten, und weitere Möglichkeiten. Die starke KU ist eine davon, aber eine, die schlicht überdacht werden muss, da sie zu stark ins Spielgeschehen eingreift.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 20:02

Soul hat geschrieben:Obwohl es eine gute Schikane sein kann, muss es das nicht sein. Es kann genauso ein Versuch sein dem Pk folgendes nachhaltig einzuprägen : Mit mir nicht!. :wink:
Genau das sage ich doch die ganze Zeit schon......und eben aus diesem Grund, weils den PK wirklich stören würde, will LeMad dass es aus dem Spiel genommen wird.......

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 20:05

Rondo hat geschrieben:
Genau das sage ich doch die ganze Zeit schon......und eben aus diesem Grund, weils den PK wirklich stören würde, will LeMad dass es aus dem Spiel genommen wird.......
Gut erkannt. Und, weil es in keiner Balance zu den Möglichkeiten steht, die allen anderen Berufsgruppen zur Verfügung stehen. Das umgehst du ja immer so schön.

Wie schon schön genannt - über einen starken Diebstahlunmöglichkeitszauber würdest du dich sicher auch freuen. Jedes Item, das du stehlen willst, wäre automatisch für eine Stunde diebstahlsicher. Wäre doch schön, oder?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 20:08

Nun gut, auch das wiederhole ich gerne nochmal für dich:

Ich habe nichts gegen einen solchen Zauber wenn dafür im Gegenzug ein Ort ins Spiel kommt an dem man sich für nen kleinen Betrag für immer vor nem PK schützen kann.....genau so wie man ein Item für weniger als 1k GM für immer vor jedem Dieb schützen kann !

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 20:16

Du kannst deine Items für immer vor PKs schützen. Nicht günstig, zugegeben, aber es geht. Du kannst dich selbst sehr kostengünstig für eine gewisse Zeit durch einen schwachen KU-Zauber vor einem Kill schützen, selbst wenn du schwächer bist als dein Gegenüber.

Dass ein Spiel wie dieses doch deutlich mehr auf PvP als auf Diebestum aufgebaut ist, das wirst auch du mir bestätigen können.

Du behauptest immer und immer wieder, das gesamte Spiel im Auge zu haben - willst aber zeitgleich PvP im eigentlichen Sinne abschaffen. Was würde dieses Spiel denn ohne PvP für einen Reiz haben, im Ernst?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Aug 2007, 20:25

SpaceNatla hat geschrieben:Ach Le Mad,

wieos glauben eig alle pks haben ein breites spektrum das is so ein schwachsinn! so viele sind inaktiv spielen zu anderen tageszeiten usw....

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 20:37

Le Mad hat geschrieben:Du kannst deine Items für immer vor PKs schützen. Nicht günstig, zugegeben, aber es geht. Du kannst dich selbst sehr kostengünstig für eine gewisse Zeit durch einen schwachen KU-Zauber vor einem Kill schützen, selbst wenn du schwächer bist als dein Gegenüber.

Dass ein Spiel wie dieses doch deutlich mehr auf PvP als auf Diebestum aufgebaut ist, das wirst auch du mir bestätigen können.

Du behauptest immer und immer wieder, das gesamte Spiel im Auge zu haben - willst aber zeitgleich PvP im eigentlichen Sinne abschaffen. Was würde dieses Spiel denn ohne PvP für einen Reiz haben, im Ernst?
Es scheint Dir ja Spass zu machen anderen Dinge zu unterstellen wie sie Dir grad in den Kram passen, nur glaubwürdiger werden Deine Beiträge dadurch kaum. Sag mir mal wo ich geschrieben habe dass ich PvP abschaffen will dann gehe ich auch den anderen Unsinn näher ein.

Gesperrt