Soul hat geschrieben:Obwohl es eine gute Schikane sein kann, muss es das nicht sein. Es kann genauso ein Versuch sein dem Pk folgendes nachhaltig einzuprägen : Mit mir nicht!.

Aber ist das wirklich noch nötig, wenn man sowieso nur einmal täglich von jenem Spieler gekillt werden kann, man selbst kaum Verluste erleidet, und man auch nur gekillt wird, wenn man selbst nicht stark genug ist? Wie gesagt, dieses "mit mir nicht - kill mich nochmal, dann killst du keinen mehr" habe ich ja noch verstanden, als es leicht möglich war, sich einen schwächeren herauszusuchen, und den dann mehrfach zu killen, selbst zu schikanieren. Das ist aber nicht mehr möglich. Es ist auch ganz klar, dass manche zu diesem Mittel greifen, da es kostengünstig ist und eine sehr deutliche Sprache spricht (denn der PK ist seinen Job los) - aber im Sinne des Spiels, wie es Sotrax imho deutet, ist diese Möglichkeit doch wirklich nicht.
Ich bin PK, wurde aber selbst erst ein, vielleicht zwei Mal gekillt, da ich einfach vorsichtig spiele. Diese Möglichkeit steht JEDEM offen, genauso wie die Möglichkeit, schwache KU zu verteilen an potentielle Killer, die Möglichkeit, komplett auf PvP zu verzichten, und weitere Möglichkeiten. Die starke KU ist eine davon, aber eine, die schlicht überdacht werden muss, da sie zu stark ins Spielgeschehen eingreift.