Änderung Heiltränke

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arius lefama
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Änderung Heiltränke

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 18:17

Da die Heiltränke (außer dem riesigen) so ab 5k XP :? alle ziemlich nutzlos sind, hab ich mir mal folgendes überlegt:

Kleiner Heiltrank: Heilt 10% LP aber mindestens 10 || Kosten: 15 Goldmünzen
Heiltrank: Heilt 25% LP aber mindestens 30 || Kosten: 25 Goldmünzen
Großer Heiltrank: Heilt 50% LP aber mindestens 80 || Kosten: 70 Goldmünzen
Riesiger Heiltrank: Heilt 80% LP aber mindestens 300 || Kosten: 200 Goldmünzen

Die Tränke sollen ALLE in Anatubien - Shop der Tränke zu kaufen sein.
Der Riesige Heiltrank soll weiterhin für AP beim Auftragshaus zu kaufen sein.

[EDIT] Preise geändert
Zuletzt geändert von arius lefama am 18. Nov 2007, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

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Sileadim
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Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 18:28

arius lefama hat geschrieben:Da die Heiltränke (außer dem riesigen) so ab 5k XP :? alle ziemlich nutzlos sind, hab ich mir mal folgendes überlegt:

Kleiner Heiltrank: Heilt 10% LP aber mindestens 10 || Kosten: 15 Goldmünzen
Heiltrank: Heilt 25% LP aber mindestens 30 || Kosten: 25 Goldmünzen
Großer Heiltrank: Heilt 50% LP aber mindestens 80 || Kosten: 50 Goldmünzen
Riesiger Heiltrank: Heilt 80% LP aber mindestens 300 || Kosten: 150 Goldmünzen

Die Tränke sollen ALLE in Anatubien - Shop der Tränke zu kaufen sein.
Der Riesige Heiltrank soll weiterhin für AP beim Auftragshaus zu kaufen sein .
Großer und riesiger Heiltrank total imba und die Zusammenkunft ist dann ja wohl voll im Nachteil.
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arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 18:34

Ich habe geschrieben:
"Die Tränke sollen ALLE in Anatubien - Shop der Tränke zu kaufen sein."
Ich habe aber NICHT geschrieben, dass sie NUR dort zu kaufen sein sollen
OK, zugegeben: die Preise müsste man vllt etwas anheben

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Beitrag von Magnus Luterius » 1. Sep 2007, 22:29

Meiner Meinung zieht das sogar Gold aus der Welt. Denn Highs werden dann eher die Heiltränke in Betracht ziehen als die lokalen Heilstätten.

Also: entweder diese Idee oder Heilstätten drastisch abschwächen

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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 22:32

Magnus Luterius hat geschrieben:Meiner Meinung zieht das sogar Gold aus der Welt. Denn Highs werden dann eher die Heiltränke in Betracht ziehen als die lokalen Heilstätten.

Also: entweder diese Idee oder Heilstätten drastisch abschwächen

Also Heilstätten abschwächen: da war mal ne Idee von gulavhar (isn Freund von mir)

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Beitrag von Balrog -W5- » 1. Sep 2007, 23:03

hmn...nee!

1.)
sind die Preise unverhältnismässig...240gm für einen 80%-Heiltrank?..dann lieber M/Z werden...günstige TarFische essen, oder noch günstigere blaue Heilzauber anwenden.
Von den supergünstigen Heilquellen will ich garnicht erst reden :roll:

2.)
wie man vielleicht schon merkt, bin ich eher für eine radikales Balancing was das Thema Heilung anbelangt...Heilung ist in FW viel zu günstig...normalerweise hat man mit höherer "Konstitution" auch höhere Kosten...in FW läuft es eher in die andere Richtung :/

hmn...mal schaun, was mir so einfällt Oo

grobe Vorschläge wären:
  • Heilquellen stark abschwächen...so das LowLPler noch was von haben, während es sich für HighLPler kaum noch lohnt.
  • Heilzauber der M/Z auf eine Heilwirkung von 50% herabsenken
  • Blaue Heilzauber sollten statt 13min20sek nur noch 8min halten und "nur" noch 80% der LP heilen.
  • Tarfische geben 100 LP, anstatt alle LP zu heilen
  • Elixier der Gesundheit sollte seltener gedroppt werden, und/oder auf 200LP reduziert werden.
  • Bier sollte nur noch 20 LP heilen
  • Riesiger Heiltrank statt 300 LP "nur" 100LP
glaube aber nicht, dass die Spieler damit klar kämen...schließlich ist sowenig Gold in den Welten *hust*

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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 23:05

Und die Lp Aka noch weiter abwerten?
Wenn das kommt, dann aber bitte mit einer massiven Aufwertung von derselben.
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Beitrag von Rondo » 1. Sep 2007, 23:09

Das würde die Charfähigkeit Selbstheilung extrem abwerten und deshalb:

ABSOLUT DAGEGEN !!!

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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 23:10

Balrog -W5- hat geschrieben:hmn...nee!

1.)
sind die Preise unverhältnismässig...240gm für einen 80%-Heiltrank?..dann lieber M/Z werden...günstige TarFische essen, oder [...]

grobe Vorschläge wären:
  • Heilquellen stark abschwächen...so das LowLPler noch was von haben, während es sich für HighLPler kaum noch lohnt.
  • Heilzauber der M/Z auf eine Heilwirkung von 50% herabsenken
  • Blaue Heilzauber sollten statt 13min20sek nur noch 8min halten und "nur" noch 80% der LP heilen.
  • Tarfische geben 100 LP, anstatt alle LP zu heilen
  • Elixier der Gesundheit sollte seltener gedroppt werden, und/oder auf 200LP reduziert werden.
  • Bier sollte nur noch 20 LP heilen
  • Riesiger Heiltrank statt 300 LP "nur" 100LP
[...]

240gm für einen 80% Heiltrank ist eigentlich noch in Ordung.
Man nehme an: Spieler X (500LP) nimmt ein so nen Heiltrnk mit
Mit seinen 500LP kann der ewig viele NPCs abschlachten und bekommt ne Menge Geld, dann interessiert es den doch nicht ob er 240gm für nen Heiltrank ausgegeben hat. Der Heiltrank heilt dann 400LP und dann geht das Schlachten weiter.

Die Heilung im allgemeinen abschwächen find ich ok, aber deine Vorschläge sind meiner Meinung nach nicht so optimal

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Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Sep 2007, 00:10

Rondo hat geschrieben:Das würde die Charfähigkeit Selbstheilung extrem abwerten

das tun seichtwasserpilze und riesige heiltränke auch, und sie wurden trotzdem eingebaut ; )
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

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Beitrag von Balrog -W5- » 2. Sep 2007, 00:46

Am "Anfang" sieht\s ja meiner Meinung nach noch ganz gut aus:
Von kleinen Tränken, Cocktails, Schnaps und Wein abgesehn, ist es ab 3LP mit Brot noch günstig und wird dann langsam teurer, da man nichtmehr viel Heilung schleppen muss...ab 10 LP mit dem Dunklen Heilzauber wird\s dann wieder billiger...und bei 40LP mit heilendem Schlamm sind\s dann nur noch durchschnittlich 0,7LP je Goldmünze

siehe hier:
3,2 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::kleiner Heiltrank
:::Cocktail
:::Wein
:::Schnaps

5 LP zu 16 gm

------------------------------------------------------------------
2,9 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Nolulawurzel
7 LP zu 20 gm

------------------------------------------------------------------
2,5 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Savannengras
4 LP zu 10 gm

------------------------------------------------------------------
2,3 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Brot der Nomaden
3 LP zu 7 gm

------------------------------------------------------------------
1,7 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::dunkler Heilzauber
10 LP zu 17 gm

------------------------------------------------------------------
1,5 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::großer Heilltrank
15 LP zu 23 gm

------------------------------------------------------------------
0,7 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Heilender Schlamm
40 LP zu 28 gm

------------------------------------------------------------------
leider war\s das dann...mit steigender LP-Zahl zahlt man immer weniger...klar sollen sich LP-Akas lohnen...aber das tun sie auch, wenn man Heilung extrem abschwächt.
1,5 GM je LP sollte eine grobe Orientierung sein für das billigste Heilitem welches noch beziffert ist.

zum Beispiel...
...dunkler Heilzauber könnte mit 10 LP noch 3,5gm/LP kosten
...dann großer Heiltrank mit 15 LP...3,2gm/LP
...dann heilender Schlamm mit 40LP...2,5gm/LP
...Bier und Furgor sollten natürlich auch angepasst werden.
...dann kommen die 100 LP Tränke...2gm/LP
...dann kommen die 200 LP Tränke...1,7gm/LP
...dann kommen die 300 LP Tränke...1,5gm/LP

klingt zwar erstmal teuer, aber dann machen andere Heilmethoden endlich wieder mehr Sinn:
  • Stein der Selbstheilung
  • blauer Stein der Selbstheilung
  • Kleine Armbrust des Lebens - 5LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Bogen des Lebens - 12 LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Bogen des starken Lebens - 18LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Regenstab - alle LP
  • grüner Stein der Selbstheilung - 250 LP
  • eventuell auch Larafpfeife + Larafblüte Bild ...alle LP
zu blauen Heilzaubern, Elixier der Gesundheit, Tarfischen, M/Z-Heilzauber, Heilquellen und riesigen Heitränken hab ich mich ja weiter oben schon geäußert ;)
und bestimmte Kochrezepte sollten natürlich auch angepasst werden.

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 20:13

Was mit den anderen Heilgegenständen passiert, ist mir momentan noch nicht so wichtig, ich möchte nur, dass Heiltränke ihren Zweck in allen Xp-Bereichen erfüllen - nämlich reichlich zu heilen.

Masterkriege
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Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von Masterkriege » 16. Dez 2007, 20:52

Das wäre mal ne Idee ... Oder einfach die Heilquellen alle auf 200-300gm pro heilung hochsetzen statt wie bisher 16-20gm
Ölgott
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W6: MoD - Der Ölkäufer

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Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von holy knight » 16. Dez 2007, 21:28

viel zu imba da verlieren alle items die mit heilung zu tun haben beträchtlich an wert
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

arius lefama
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Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von arius lefama » 17. Dez 2007, 19:52

Und die Items, die fast keinen Wert haben ((großer)Heiltrank) gewinnen an Wert.

Durch die höhere Respawn-Rate machen die Leute jetzt schneller Xp, also steigen die durchschnittlichen LP pro Spieler. Dadurch wird mehr Heilung benötigt. Die Heiltränke sind aber nicht so billig, als dass sie alles extrem abwerten würden
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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