Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]
@cane
bis dato ist die belohnung zb bei den bomben so das man nach dem ak -> xp limmit belohnt wird
mal ein dummes beipiel
einer mit 1000ak und 1000xp bekommt beim momben zünden ein paar % leben abgezogen
er bomt aber einen der 100.000 ak hat und 1.000.000 xp
trotz höheren ak bekommt er grob gesagt wegen sein schlechten ak verhältniss fast alle lebenspunkte abgezogen..
ich weiß nicht ob man das als belohnung bis jetzt werten kann...
zumal die high xp\ler bis dato mit schutz rumm gerrannt sind
und es weiterhin tun werden... (zu großes inventar 1x sterben geht richtig ins gold/items)
zu deutsch für die xp spieler wird sich eh nix ändern bei den änderungen bis dato..
weiterhin würde ich gerne vermeiden das viele lieber auf falsche erfahrung um steigen als ak zu machen
gerade in den alten welten schwant mir böses
wenn einer mal für zb. 1 mio falsche erfahrung kauft und die durch zieht
jeder 2 anfänger die sich zb mühsamm ihre ersten 200-300xp beim pfeile & pilze sammeln aufgebaut haben
würden ganz bescheiden kucken wenn sie ihre pilze zb zur maha bringen um sie zu verkaufen
plötzlich wider nur noch 20xp haben
das problem tritt ja jetzt schon oft genug auf..
und ich finde gerade in alten welten sollten neuanfänger nicht auf solche hürden stoßen
sie haben es eh schwerer als in neuen welten..
zb. müssen sie an die ganzen pk\s vorbei die seit 3 jahren spielen und gepuscht und mit kopierten waffen nur auf die neulinge warten..
die durch ihre lange spielzeit sich zum teil sogar noch mit der großen statue ihre stärke puschen...
da haben die 0 chance im zweikampf..
wie du siehst
tauchen die richtigen probleme einer solchen änderung
erst durch das spielgeschehen im gesammten auf...
und leider sind meist die neulinge (gerade in alten welten) die am ende in die röhre schauen...
und gerade die spieler brauchen die alten welten wenn sie nicht austerben wollen...
und öhm cane
du sagst so schön die xp macht man durch jagen mann müsse das gold haben..
schon mal auf die idee gekommen
das viele xp gekauft wurden...
zb. durch pfeile, falsche erfahrung , betörungen die später weniger einbringen... etc...
ergebniss ist das die zwar viele xp haben
aber bei weitem nicht das gold haben was sie jetzt auf einmal aufbringen sollen..
da ihr gold in xp steckt
bis dato ist die belohnung zb bei den bomben so das man nach dem ak -> xp limmit belohnt wird
mal ein dummes beipiel
einer mit 1000ak und 1000xp bekommt beim momben zünden ein paar % leben abgezogen
er bomt aber einen der 100.000 ak hat und 1.000.000 xp
trotz höheren ak bekommt er grob gesagt wegen sein schlechten ak verhältniss fast alle lebenspunkte abgezogen..
ich weiß nicht ob man das als belohnung bis jetzt werten kann...
zumal die high xp\ler bis dato mit schutz rumm gerrannt sind
und es weiterhin tun werden... (zu großes inventar 1x sterben geht richtig ins gold/items)
zu deutsch für die xp spieler wird sich eh nix ändern bei den änderungen bis dato..
weiterhin würde ich gerne vermeiden das viele lieber auf falsche erfahrung um steigen als ak zu machen
gerade in den alten welten schwant mir böses
wenn einer mal für zb. 1 mio falsche erfahrung kauft und die durch zieht
jeder 2 anfänger die sich zb mühsamm ihre ersten 200-300xp beim pfeile & pilze sammeln aufgebaut haben
würden ganz bescheiden kucken wenn sie ihre pilze zb zur maha bringen um sie zu verkaufen
plötzlich wider nur noch 20xp haben
das problem tritt ja jetzt schon oft genug auf..
und ich finde gerade in alten welten sollten neuanfänger nicht auf solche hürden stoßen
sie haben es eh schwerer als in neuen welten..
zb. müssen sie an die ganzen pk\s vorbei die seit 3 jahren spielen und gepuscht und mit kopierten waffen nur auf die neulinge warten..
die durch ihre lange spielzeit sich zum teil sogar noch mit der großen statue ihre stärke puschen...
da haben die 0 chance im zweikampf..
wie du siehst
tauchen die richtigen probleme einer solchen änderung
erst durch das spielgeschehen im gesammten auf...
und leider sind meist die neulinge (gerade in alten welten) die am ende in die röhre schauen...
und gerade die spieler brauchen die alten welten wenn sie nicht austerben wollen...
und öhm cane
du sagst so schön die xp macht man durch jagen mann müsse das gold haben..
schon mal auf die idee gekommen
das viele xp gekauft wurden...
zb. durch pfeile, falsche erfahrung , betörungen die später weniger einbringen... etc...
ergebniss ist das die zwar viele xp haben
aber bei weitem nicht das gold haben was sie jetzt auf einmal aufbringen sollen..
da ihr gold in xp steckt
hab doch gesagt, dass man es zb (betohnung extra mal auf zb leg) durch jagen machen kann.
Sicherlich das mit der falschen erfahrung is ne andere sache, die sicherlich nicht beiseite zu legen ist, aber es ist ein spielinternes mittel und als solches sollte man das auch akzeptieren. die Fe wird sowieso nur in den bereichen der baw angewendet (Hauptbank) also hat man immernoch z.b. ferdolien als ausweichstelle.
Sicherlich das mit der falschen erfahrung is ne andere sache, die sicherlich nicht beiseite zu legen ist, aber es ist ein spielinternes mittel und als solches sollte man das auch akzeptieren. die Fe wird sowieso nur in den bereichen der baw angewendet (Hauptbank) also hat man immernoch z.b. ferdolien als ausweichstelle.
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
...prima vorschläge für weitere Änderungen....
man kann nur noch xp machen wenn man 2 aka\s hinter seinen xp level liegt
An der Börse kann man nur naoch max 100 Aktien haben.
In die Maha kann man max nur 15 Items gleichzeitig einstellen.
Ein Schritt kostet dich 1 Lp
usw usw ..... grml
Was passiert eigentlich mit Leuten die kurz vor der Umstellung 750 xp verloren haben ?
Die müssen dann ja erstmal aka\s nachziehen um an der Stiftung wieder gm zu bekommen ha ha das ist echt mal sch....
man kann nur noch xp machen wenn man 2 aka\s hinter seinen xp level liegt
An der Börse kann man nur naoch max 100 Aktien haben.
In die Maha kann man max nur 15 Items gleichzeitig einstellen.
Ein Schritt kostet dich 1 Lp
usw usw ..... grml

Was passiert eigentlich mit Leuten die kurz vor der Umstellung 750 xp verloren haben ?
Die müssen dann ja erstmal aka\s nachziehen um an der Stiftung wieder gm zu bekommen ha ha das ist echt mal sch....
Ohja wenn man 37500xp oder mehr hat ist man schon extrem auf die 300-800 gm von der Stiftung angewiesen - was soll man nur ohne diese gewaltige Geldsumme mache?.. achja jetzt fällts mir wieder ein die anderen 10k+ die man mit Npcs an dem Tag verdient ausgeben...R2D2 hat geschrieben: Was passiert eigentlich mit Leuten die kurz vor der Umstellung 750 xp verloren haben ?
naja dann schau dir mal an was so ein Ölturm kostet das will finanziert werden 
Wie gesagt man sollte Natla komplett aus dem pvp raus nehmen und das Rasse wechseln von Natla zu einer anderen so gestalten das auch nur die Natla übrig bleiben die es auch von vornherein sein wollen um zu Handeln und wirtschaften

Wie gesagt man sollte Natla komplett aus dem pvp raus nehmen und das Rasse wechseln von Natla zu einer anderen so gestalten das auch nur die Natla übrig bleiben die es auch von vornherein sein wollen um zu Handeln und wirtschaften
- Lauranthalas
- Feuervogel
dann sollten natla auch komplett nicht zaubern können usw. es gibt genügend natla die welten terrorisieren, weil sie eben ihr konto voll haben und eben mal paar leutchen dauertarren oder mit sonstigen zaubern ärgern könnne.
ne mal ehrlich die neuen sachen sind gut und es wurde zeit, dass etwas passiert.
gruss laura
ne mal ehrlich die neuen sachen sind gut und es wurde zeit, dass etwas passiert.
gruss laura

Lauranthalas hat geschrieben:dann sollten natla auch komplett nicht zaubern können usw. es gibt genügend natla die welten terrorisieren, weil sie eben ihr konto voll haben und eben mal paar leutchen dauertarren oder mit sonstigen zaubern ärgern könnne.
gruss laura
mal auf die idee gekommen das der ach so stinkenreiche natla das tut weil ein achso armer clani trotzdem er am limit is dauergekillt wird?

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Ehm das tun nicht nur Natla sondern auch paar böse Serum-Geister und mein Konto ist sicher nicht vollLauranthalas hat geschrieben: es gibt genügend natla die welten terrorisieren, weil sie eben ihr konto voll haben und eben mal paar leutchen dauertarren oder mit sonstigen zaubern ärgern könnne.
gruss laura

das ich die neuerung gut finde hab ich glaube schon gesagt
Ach ja ich bin Clanlos (in meisten Welten)
Freewar sollte ursprunglich Freworld heißen schon gewusst?
@Stark wo bekommt man so ein TÜV zeichen ? Ich will auch ein haben ^^
Zuletzt geändert von Mars am 2. Sep 2007, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist so wie es scheint 

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Der Name war aber nicht so gewählt, weil es mit krieg zu tun haben sollte^^Khalim hat geschrieben:Mein Gott hört auf zu Jammern, das Spiel heißt Freewar weißt du überhaupt was "War" Bedeutet? ich erkläre es dir es heißt "KRIEG" und nich Free-ich-will-nie-sterben-also-lasst-mich-bitte-alle-in-ruh. Hört auf rumzujammern es ist so und Fertig!
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...