Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 2. Sep 2007, 12:37

ich heule nicht,ich finde alle neuerungen gut :D

heulen hör ich hier nur imma die super-pks und die klischee-natla :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 2. Sep 2007, 12:38

Khalim hat geschrieben:Mein Gott hört auf zu Jammern, das Spiel heißt Freewar weißt du überhaupt was "War" Bedeutet? ich erkläre es dir es heißt "KRIEG" und nich Free-ich-will-nie-sterben-also-lasst-mich-bitte-alle-in-ruh. Hört auf rumzujammern es ist so und Fertig!
Namen sind Schall und Rauch :roll:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Sep 2007, 12:38

@Khalim: auch dir sei nochmal erklärt, dass Freewar nichts mit Krieg zu tun hat, fertig. ;) Die ursprüngliche Domain der Seite war http://www.freewar.de um Leute auf die Seite zu bekommen, die eigentlich auf http://www.freeware.de wollten, sich aber verklickt haben. Später stellt der Chef fest, dass freewar eigentlich ein ganz guter Name für sein bis dahin namenloses Spiel darstellt.

Mittlerweile bereut er es und wünschte sich, er hätte es Freeworld genannt. :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Sep 2007, 12:40

insanus hat geschrieben:Mittlerweile bereut er es und wünschte sich, er hätte es Freeworld genannt. :roll:
Sollte es nicht von Anfang freeworld heissen, nur dass diese Domain bereits der TUI gehörte? Sorry, bin nicht so der fw-Geschichtsfan, sondern kenn nur die Gerüchte ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Sep 2007, 12:42

Wie dem auch sei, nun gibt es viele Spieler, welche sich durch beispiellose Dummheit und Ignoranz immer wieder an der wörtlichen Übersetzung hochziehen welche sie als Argument benutzen, dass sie eigentlich ein Recht darauf hätten, alles und jeden killen zu können. Dass allerdings neben dem PvP noch sehr viele andere Komponenten in FW vorhanden sind, die es in anderen Spielen nicht gibt wird dabei ebenso ignoriert.

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 2. Sep 2007, 12:42

Jop @Baphomet
Nichts ist so wie es scheint :)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 2. Sep 2007, 13:02

insanus hat geschrieben:Wie dem auch sei, nun gibt es viele Spieler, welche sich durch beispiellose Dummheit und Ignoranz immer wieder an der wörtlichen Übersetzung hochziehen welche sie als Argument benutzen, dass sie eigentlich ein Recht darauf hätten, alles und jeden killen zu können. Dass allerdings neben dem PvP noch sehr viele andere Komponenten in FW vorhanden sind, die es in anderen Spielen nicht gibt wird dabei ebenso ignoriert.
Willst du mich verappeln?

Ich zitiere dir mal :

...Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde...
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Sep 2007, 13:04

Stark hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:dann sollten natla auch komplett nicht zaubern können usw. es gibt genügend natla die welten terrorisieren, weil sie eben ihr konto voll haben und eben mal paar leutchen dauertarren oder mit sonstigen zaubern ärgern könnne.

ne mal ehrlich die neuen sachen sind gut und es wurde zeit, dass etwas passiert.

gruss laura

mal auf die idee gekommen das der ach so stinkenreiche natla das tut weil ein achso armer clani trotzdem er am limit is dauergekillt wird? :roll:

ich hab ständig mit solchen fällen zu tun und die wenigsten sind aus notwehr. tatsache ist, dass ich es nunmal gut finde, daß auch natla gold für akas ausgeben müssen. mal ehrlich 20% sind nicht gerade viel und viele natla haben eh ein limit von 50%, damit sie weiter xp von playern kaufen können.

die ständige jammerei hier kann man ja echt nicth mehr aushalten.

ja klar alle machen das, weil sie einen clani helfen wollen :roll:
BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Sep 2007, 13:16

@Khalim: Es liegt mir fern, dich zu veräppeln. Ich zitiere ebenfalls mal:

insanus wollte Khalim Folgendes erklären und hat es geschrieben:
Dass allerdings neben dem PvP noch sehr viele andere Komponenten in FW vorhanden sind, die es in anderen Spielen nicht gibt wird dabei ebenso ignoriert.

http://www.freewar.de hat Folgendes geschrieben:
  • Erkunde eine riesige Welt, verwende hunderte von Waffen, Zaubern und anderen Gegenständen.
  • Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
  • Nutze die voll dynamische Börse, das Auktionshaus und die Markthalle um ein einflussreicher Händler zu werden.
  • In einem vollintegrierten Chatsystem kannst du dich mit den Leuten die neben dir stehen unterhalten, in Clans per Telepathie geheime Pläne schmieden und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.
Ich sehe da da vier Punkte, einer ist der von dir zitierte, drei weitere die von mir erwähnten anderen Optionen von Freewar, die gern ignoriert werden. ;)

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 2. Sep 2007, 13:35

*lol*

Das ist ja mal interessant mit der freeware-domain :o)
Daumen hoch zur Änderung (High-xp, low-Aka Natla) *aufakaspar*

:o)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Sep 2007, 13:36

* kullert quer durchs Forum vor Lachen * EPISCHE SCHLACHTEN... Ich werd nimmer. Ich sollte echt mal wieder die Startseite lesen. Sorry, aber, epische Schlachten? Die sind gelaufen, fast vergessen. Kuridan kündet davon und vielleicht noch die Sümpfe. Das war es. In meiner ganzen FW Zeit (lang genug ist sie, die Forenanmeldezeit divergiert um +3 Monate) habe ich nicht eine epische Schlacht gesehen. Natürlich könnte man jetzt meine mangelnde Fantasie dafür verantwortlich machen und ein lapidares Duell zwischen zwei Leutchen als Schlacht hinstellen. Aber bei all der Berechenbarkeit des Spiels bleibt einem (eigentlich überhaupt nicht) nüchtern - rationalem Menschen nur eins, durch das Forum zu kullern und zu lachen, weil hier Jemand die "epischen Schlachten" herbeiruft um eine Sache zu erklären, die so nie gedacht war. Aber niedlich ist es trotzdem.

Ach ja, ähm, wer war das, der meinte, es wäre nur Neid, der aus den Mündern (Fingern) jener spricht, die sich nun freuen, dass andere ans Akalimit denken müssen? Irrtum. Im schönen Dezember anno 2003, das Jahr neigte sich dem Ende, betrat ich unschuldig und unbedarft, Freewar. Viele Dinge gab es damals nicht, die Welt war klein, die Welt war überschaubar. Es gab PK, die einmal am Tag einen Spieler ihrer Wahl meuchelten und es zufrieden waren, diesen Spieler freiwillig für mehrere Tage in Ruhe ließen und sich dann wieder einmal diesem widmeten. Die Zeit ging ins Land und plötzlich gab es einen Wandel. Die Lebensaka kostete 75oo GM, die Stärkeaka nur noch 5ooo GM. Nicht weiter schlimm, wird man meinen, doch zuvor war es anders herum. Eine Änderung, welche irgendwann in einer nicht definierten Zukunft vielleicht zurückgenommen werden soll. Das Jahr wanderte weiter und plötzlich gab es einen Indikator, über welchen die eigene "Stärke" erkennbar wurde, das Akalimit. Noch störte das nicht, doch Freewars Erfolg hielt an und langsam wurde es relevant. Bis zu jenem schönen Tag im Mai, ein Jahr später, als erklärt wurde, wie die Sache exakt zusammenhängt. 2k Akalimit, 14 k XP. Outsch. Von diesem Tage an, war ich mehr auf sicheren Feldern unterwegs, in einer überfüllten ersten Welt, verzweifelt auf der Suche nach zwei Dingen: Einer Anbauwand und Gold. Das Gold für die Akas, die Anbauwand zum Abbauen der nutzlos gewordenen XP. Es dauerte lang, bis ich mit der neuen Situation klarkam und viele, sehr viele unliebsame Änderungen kamen. Bomben (die mich nicht kümmern mussten), aggressivere Spieler (die mich kümmern mussten) und immer mehr Leute, die den Pausenhof oder die Hinterzimmerkneipe mit FW verwechselten. Wie übellaunig ich versuchte irgendwie ein Limit wieder zu erlangen, in eine weit kleineren Welt, mit prozentual dichterer Besiedlung, dürfte klar sein. Aber, aus Fehlern lernt man. In RP hab ich immer auf mein Limit geachtet. Und so wird es auch schon sehr lange empfohlen und so steht es auch im Forum oft genug beschrieben, tja, und wer denkt, das Wiki weiß alles, sorry, der irrt. Denn die freien Mitarbeiter des Wiki kennen nur den Snapshot des Spiels, das aktuelle Bild. In Sotrax Kopf steckt keiner von ihnen, ergo ist jede Strategie, jede Taktik dort, auf das aktuelle Geschehen angepasst. Das sich dies ändert, ist normal. Die Ritter schrien vielleicht auch "unfair", als die ersten Füsseliere auftauchten, aber konnten sie das aufhalten? Nein, sie konnten sich nur anpassen, das taten sie, oder sie starben. Das ist das Leben, der Tod gehört dazu, ebenso das Versagen und das Aufrappeln. Wer sich verzockt kann aufgeben, in der Gosse enden, oder zu sehen, dass er den Hals aus der, naja, den Hinterlassenschaften der Nahrungsmittelaufnahme bekommt. Das ist, was nun passierte, ich habs selbst mehr als einmal erlebt und kann es nachvollziehen, aber darüber freuen, dass ich mal was richtig gemacht hab im Spiel, werd ich mich jetzt trotzdem. Und wenn einige hier wegen 3ok Akalimit, dass sie nun nachholen müssen jammern, dann fass ich mich eben an den Kopf. Ich kenne Leute, die müssen 8o k, 1oo k nachholen... Keinen von denen seh ich hier heulen. Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man in Selbstmitleid und virtuellen selbstzerstörerischen Drohungen versinkt, die keinen interessieren können und dürfen. Das ist Dynamik, das ist virtuelle Realität, hart und manchmal ungerecht.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 2. Sep 2007, 14:16

@Insanus: Ich hab keine Lust mit dir weiter zu Diskutieren, du weißt eh immer alles am besten.

Du hast recht. :!:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 2. Sep 2007, 15:29

mh also irgendwas macht ihr falsch ... oder ich machs richtig? (... ich als pensionierter pK .. liegt wohl an den 8 natla über mir mit dauerschutz und den anderen 3 nicht-natla .. wovon 2 in meinem clan sind ... ich versuch zwar immer wieder mein glück bei den natla und hoffe dass sie ihren schutz vergessen ... hat erst 2mal geklappt innerhalb von nem jahr .. aber ich weiche vom thema ab .. )

hauptpunkt ist: warum habt ihr high-xp-ler verdammt nochmal kein geld ? ich hab knapp 200k xp .. bin dunkler magier ..hab baru-schwert und geisterschild .. werd fast nie gesprengt .. wohl weil die meisten items TS haben ... hab nen ölturm stufe30 .. also nichso hoch ..
meine werte: -blubby- (Erfahrung: 198269)
Akademie-Limit: 95200 / Kampfpunkte: 108309
Lebenspunkte: (700/700)

und hab GELD GENUG um bei stärke50 770 akas zu machen .. das wär ein akalimit von 100100 ... ich könnte also mein aka fast voll bringen ... aber ich trainer grad lebenstraining .. weil ich lieber 1000lp hab ....

also wo steckt ihr natla verdammt nochma euer geld rein ... ich transferier nicht .. ich kauf kein geld bei ebay und mach auch keine betörungen in tanien .. und hab GENUG GELD ... also wenn ihr euer geld in XP steckt seid ihr selber schuld und solltet hier nicht so rumflennen ..

vielleicht sollte man die rasse natla/händler etwas konfigurieren ... jeder natla kann maximal 50k xp erreichen .. hat immer 200speed .. (sollte zum handeln reichen .. ) und rest bleibt

MFG
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 15:33

Oder Natla können überhaupt keine Xp mehr machen, bzw. erst am 50% Akalimit.

1/5 ist sowieso zu wenig.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2007, 15:53

Sileadim hat geschrieben:Oder Natla können überhaupt keine Xp mehr machen, bzw. erst am 50% Akalimit.

1/5 ist sowieso zu wenig.
was ein schwachsinn, passend zu deiner idee im ideenforum. Warum verdammt wollt ihr, sotrax auch, spielern die ihr geld anders investieren, nicht kämpfen wollen vorschreiben wie sie zu spielen haben, wie sie ihr geld teilweise auszugeben haben. Früher war das Spiel mal so gedacht das man spielen könne wie man will :roll:

Gesperrt