Gelöst: user.gif austauschen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
winzig
Klauenbartrein

Gelöst: user.gif austauschen

Beitrag von winzig » 2. Sep 2007, 14:13

Hello

Ich hab mir mal wieder einen neuen Style gebastelt und musste feststellen, dass dieses rote X doch eher hässlich in den Style reinpasst.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
Da es ja kein Background-Image ist, wie zB die Felsenfelder, weiß ich nicht so recht wie ich es ansprechen soll..

Hat da jemand eine Idee?

Lösung:

Code: Alles auswählen

img[src$="user.gif"] { display: block; width: 0; background: url(NEUESBILD); no-repeat; padding-left: 50px; overflow: hidden; }
Ergebnis:
http://www.24monkeys.net/ext_freewar/st ... ot_oak.jpg
(oben mittig nur mein Modmenü wegeditiert)

Die kleine Edit(h) sagt: die Gruppen haben eigene Zahlenbilder (zahl1g.gif) <- nicht vergessen ;o)
Die kleine Edit(h) sagt außerdem: die NPC-Viecher haben auch eigene zahlen (npczahl1.gif) <- sollte man auch ändern ;o)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 28. Sep 2007, 21:15, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Zusammenführung
winzig | Oh yeah, Baby!

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 2. Sep 2007, 14:20

Postest du deinen fertigen Style dann auch im Forum? Könnte mal wieder einen neuen gebrauchen.
Bild

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 2. Sep 2007, 15:11

höchstwahrscheinlich nicht..
der style ist pixelgenau auf meinen bildschirm ausgerichtet und tut nur mit firefox...
winzig | Oh yeah, Baby!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Sep 2007, 15:38

hab da auch schon änger herumgewurschtelt und kam zu keiner lösung.. das x auszublenden ist kein problem aber n neues bild stattdessen reinzutun.. *schulterzuck*
...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2007, 15:44

Hab gerade nur geschafft das Hintergrundbild, also das Bild hinter dem X zu ändern *gg* und das X ausblenden geht auch.. *hmm* *überleg*

Man könnte probieren das X auszublenden und dann als Hintergrund ein transparentes 50x50 Bild mit einem anderen Zeichen zu machen .. vll klappts !?

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 2. Sep 2007, 17:29

mir wär ev schon geholfen, wenn mir jemand sagt wie ich das x wegkrieg.. :)
winzig | Oh yeah, Baby!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2007, 17:45

img[src$="user.gif"] { display:none; }

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 2. Sep 2007, 17:47

Kannst du dann vom fertigen Style mal nen Screnn posten? Wäre nett.
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Sep 2007, 19:58

Mheatus hat geschrieben: Man könnte probieren das X auszublenden und dann als Hintergrund ein transparentes 50x50 Bild mit einem anderen Zeichen zu machen .. vll klappts !?
naja das wirkliche bild des feldes ist ja schon der hintergrund... udn 2 hintergründe gehen nciht von daher würde man dieses damit überschreiben :o
...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Sep 2007, 20:45

Die Frage ist doch eigentlich: Kann man es irgendwie umgehen das das Bild user.gif vom Server geladen wird und stattdessen vom eigenen Webspace? Wenn ja stehen ja alle Möglichkeiten offen.
Wenn nein ist auch alles geklärt *G*
EDIT: ahso dann is ja klar
Zuletzt geändert von kaot am 2. Sep 2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2007, 23:11

Lukowski hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben: Man könnte probieren das X auszublenden und dann als Hintergrund ein transparentes 50x50 Bild mit einem anderen Zeichen zu machen .. vll klappts !?
naja das wirkliche bild des feldes ist ja schon der hintergrund... udn 2 hintergründe gehen nciht von daher würde man dieses damit überschreiben :o
hmm.. geht schon, ich habe ein transparentes gif mit einem blauen X gemacht und als Hintergrund des Bildes user.gif bestimmt.. dann hatte ich das Feld wo ich drauf stehe, das blaue X und das rote X.. wenn ich aber das rote x display:none; mache ist auch das blaue x weg.. aber es scheint da mit css 2.1 da ne lösung zu geben mit display: img wenn ich es richtig seh? ;)

@kaot: Geladen wird es IMMER. auch wenn du die "Berge" änderst, läd er IMMER die Original-Berge vom Server, da es so im HTML steht und das CSS nicht das HTML ausschalten kann, sondern nur umgehen bzw oberflächlich ändern. Es Anstelle zu ändern wird ja diskutiert.. führt zu Problemen

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 3. Sep 2007, 08:38

Yeahhhhhhhhhhh Babyyyyyy !!!!!!
ich habs :) *luftsprünge mach*

Das eröffnet doch gleich ganz neue Möglichkeiten *freu*

Code: Alles auswählen

img[src$="user.gif"] { display: block; width: 0; background: url(NEUESBILD); no-repeat; padding-left: 50px; overflow: hidden; }
EDIT: Hab leider keinen Internet-Explorer zum Testen - könnte also sein, dass es wieder nur im guten, alten FF tut.
winzig | Oh yeah, Baby!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 3. Sep 2007, 10:06

Spitze! :) Bei Seamonkey funzt es.. super winzig

Bin auch nicht draufgekommen, es nicht auszublenden, sondern einfach width auf 0 zu stellen *hand an stirn hau*

Dadurch kann man nun auch die Gruppeneinladungs- und Flüsterbilder ändern :) *winzig knuddelt*

edit: ach ja.. das einzige problem was es dabei gibt: Bei der Map in der Statistik.. also der Mini-Map wird nicht, wie sonst das X auf 25x25 reduziert, sondern bleibt bei 50 x 50 ;)

Beispiel:

Bild

Werde mir wohl auch noch passende Zahlen 1-20 machen^^

edit:

Bild

^^

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Sep 2007, 11:11

dufte sache.... werd mich vllt in paar Monaten dazu überwinden mir dafür bilder zu basteln xD

thx winzig ;)
...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Sep 2007, 11:32

*verneig* oh göttlicher mit der Lösung aller unserer Probleme!

DAAAAANKE!!!
BildBild

Antworten