Giltah - Neuer Kontinent

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

?

gut
17
12%
schlecht
69
50%
ausbaufähig
53
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

arius lefama
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Giltah - Neuer Kontinent

Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 21:02

Ich hab mich auch mal an ein Anfangsgebiet für einen neuen Kontinent gewagt:

Giltah - Die Strandsiedlung


In der Siedlung sind alle Felder friedlich, am Wasser und in der Höhle im Nordosten gibt es aber einige NPCs. Das Feld im Wasser soll der Zugang zu einer Grotte sein. Der Kontinent sollte eher für High-Xpler sein, aber die NPCs hier sind noch relativ harmlos. Ich hab noch eine Karte südlich der Siedlung, aber die ist noch nicht fertig. Ich hab auch mal andere Begrenzungsfelder genommen als die grauen Berge

NPCs(Achtung SEHR BISSIG!!!):

Großer Glodofisch
Lebenspunkte: 3000
Angriff: 50
Golddrop: -

Großer Stabfisch
Lebenspunkte: 4000
Angriff: 48
Golddrop: -
Drop: 2 Pfeile

Küstenhai
Lebenspunkte: 5000
Angriff: 60
Golddrop: -
Drop: 2x Küstenhai-Zahn

Blutmaul-Hai
Lebenspunkte: 7000
Angriff: 75
Golddrop: -

Küstenscherer
Lebenspunkte: 9000
Angriff: 82
Golddrop: -



In der Höhle im Norwesten: (Dungeon: Die Spinnengruft)
Sollte ein Kampfgebiet sein

Blaue Seidenspinne
Lebenspunkte: 2500
Angriff: 28
Golddrop: 20
Drop: Stahlseide (20%)
Fähigkeiten:
  • Verwundet Spieler eigenständig um 2LP
Spinnling
Lebenspunkte: 2000
Angriff: 22
Golddrop: 20

Brutmutter(Unique-NPC)
Lebenspunkte: 25000
Angriff: 34
Golddrop: 50
Drop: 5x Stahlseide
Fähigkeiten:
  • Verwundet Spieler eigenständig um 4LP
  • Spawned blaue Seidenspinnen
  • Frisst blaue Seidenspinnen um sich um deren LP-Wert zu heilen
  • Kann sich fortbewegen
  • Sind mehr als 4 Spieler auf dem Feld, rennt sie ein Feld weiter

An der Kochstelle kann man dann folgendes herstellen:
1. Glodo-Suppe: heilt 500LP | benötigt: 3x großer Glodofisch
2. Scherenfilet: heilt 800LP | benötigt: 1x Küstenscherer
3. Haifisch-Platte: heilt 600LP | benötigt: 1x Küstenhai, 1x Blutmaul-Hai
4. Fischspieß: heilt 700LP | benötigt: 3x großer Stabfisch (beim kochen dieses Gerichts bekommt man zusätzlich 3x Pfeil)
5. gebratender Fisch: heilt 150LP | benötigt: 1x großer Glodofisch ODER 1x großer Stabfisch
6. Haifilet: heilt 300LP | benötigt: 1x Küstenhai ODER 1x Blutmaul-Hai

Mit einem Fischernetz kann man die Fische dort fangen, die Chance ist 120% minus Prozentualer aktueller LP Anteil des NPCs. Das Fischernetz kann aber auch zerreißen und dann muss man sich ein neues besorgen ...

Neue Schusswaffe eventuell:

Langbogen der Monsterjäger
Ein speziell für Monsterjäger entwickelter Langbogen mit drei Sehnen, die es dem Schützen ermöglichen eine bestmögliche Präzision und Durchschlagskraft zu erreichen.
  • Benötigt: Schusswaffen Stufe 16
  • Mindeststärke 500
  • zieht einem NPC im Raum 10% der Lebenspunkte ab und mindestens 800
  • Lähmt den Benutzer für 5 Sekunden

Das ist übrigens meine erste Map :!:
Zuletzt geändert von arius lefama am 1. Nov 2007, 16:58, insgesamt 7-mal geändert.

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Soul
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Beitrag von Soul » 2. Sep 2007, 21:10

Na, gefällt mir nicht. Zu Unspektakulär, Die scheinbar neuen Berge gefallen mir nicht, Himmel ist manchmal an wirklich unpassenden Stellen zu sehen, Zu viel Langweilige Sandfelder, DieWasser-Strand-Übergänge sind manchmal zu abrupt (Genauso wie die Baum-Sand-Übergänge), Besonders störend ist der neben dem Haus, Die Palisaden sind zwar nett gemacht (Mit den passenden Bäumen im Hintergrund) wiederholen sich aber, und die Bäume sind auch immer die selben Felder und sehen langweilig aus.

Übrigens Ideenzu den Feldern machen macht zwar Spaß, Sotrax macht jedoch meistens bzw. Immer etwas eigenes. :wink:
Zuletzt geändert von Soul am 2. Sep 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 21:11

Ich sehe hier mal abgesehen von der Häusern maximal 10 vershiedene Bilder.



Absolut Dagegen
Bild

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 21:16

Das ist nur ein Strand und der soll unspektakulär sein

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Beitrag von BIOVIRUSxXx » 2. Sep 2007, 21:34

mach mal bitte dünen und lass diese mega tränke... d das ist zu viel dann nimm gleich tarfisch angeln...

und die waren im shop sind grässlich...ausser die repzangen.. die nie einer kauft bei dem preis (siehe maha spiegel)

karte.. zu eckig und zu einfarbig
und deine strandlinie ist wie... abgekappt

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Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 21:43

BIOVIRUSxXx hat geschrieben:mach mal bitte dünen und lass diese mega tränke... d das ist zu viel dann nimm gleich tarfisch angeln...

und die waren im shop sind grässlich...ausser die repzangen.. die nie einer kauft bei dem preis (siehe maha spiegel)

karte.. zu eckig und zu einfarbig
und deine strandlinie ist wie... abgekappt

Das ist ein anderer Kontinent, da wird der Maha-Spiegel nicht funktionieren. Der Kontinent geht außerdem noch weiter: im Süden liegt ein sehr großes Tal und westlich davon ein riesen Sumpf.
Zu den Gerichten: Das schwächste NPC außerhalb des Lagers hat A250 und 6000LP, da braucht man Heilung und die Waren im Warenlager sind sicherlich nicht nutzlos 8)

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Drachi
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Beitrag von Drachi » 3. Sep 2007, 19:41

tut mir leid, gefällt mir so gar nicht. es sind praktisch keine übergänge vorhanden, du setzt den strand direkt neben den dschungel. das geht so nicht.
Drachi in Welt 1.

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 3. Sep 2007, 20:04

Naja, danke für die Kritiken, hab die Karte auch schon umgebaut und zwei neue Gebäude eingefügt, Übergänge etwas verbessert.
Zuletzt geändert von arius lefama am 4. Sep 2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 3. Sep 2007, 20:42

Wow, da hat jemand für "gut" gestimmt .... danke für dein Mitleid :)

Merllin
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Beitrag von Merllin » 3. Sep 2007, 22:07

Die "besonderen" Felder sind schön, allerdings ist der rest außenrum bescheiden. Aber die Grundidee ist net schlecht, nur die Umsetzung...
Aber man sieht auch dass du dir dabei mühe gegeben hast.

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 15:08

Ich werde mal das etwas neuere Bild reinstellen, das aber noch nicht fertig ist

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Beitrag von Schlopsi » 4. Sep 2007, 17:07

Wie schon gesagt, die Grundidee is nich übel, ausbaufähig eben ;)

Die Map erinnert mich entfernt an eine Map vom Spiel Star Wars Battlefront 2... xD
Bild

Infinity
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Beitrag von Infinity » 4. Sep 2007, 17:37

arius lefama hat geschrieben:Wow, da hat jemand für "gut" gestimmt .... danke für dein Mitleid :)
ui, kein Problem :D
Hab mir gedacht 'der Arme, komm dem gibste mal Hoffnung :wink: '

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Beitrag von Sileadim » 4. Sep 2007, 17:47

Die Strand-Meer Übergänge sind besser, aber immer noch zu viele gleiche Bilder, und keine guten Übergänge zum wald.
Bild

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Rundo
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Beitrag von Rundo » 4. Sep 2007, 18:55

doof
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