EL Ceffe hat geschrieben:
Ein 1 Mio Erfahrung besitzender Spieler sollte sein Akalimit natürlich nicht nur damit füllen
aber genau das ist ja das problem
die haben meist noch nicht einmal das gold um ihr ak selbt mit dieser biligsten variante auf dem stand zu bringen
denen bleibt kaum etwas anderes übrig
Öhm .. das ist nun nicht Dein Ernst oder? Warum sind einige dazu in der Lage, ihr Limit zu füllen, andere aber nicht? Sind die Vorraussetzungen nicht dieselben?
Als ich noch klein war, also vor 2 1/2 Jahren hab ich festgestellt, daß ich 200 XP brauche, um 100 Akapunkte zu bekommen - sprich, um 7,5k zu machen. Damit hat man die Wahl, abzubauen um das Aka voll zu halten, oder eben mit 50% Limit zu leben - was ja vollkommen ausreichen würde, nach der neuen XP-Regel. Wohlgemerkt: das war als ich klein war und zu einer Zeit, wo es bei weitem nicht so leicht war Gold zu machen, wie es heutzutage ist (es gab keinen Kochwahn (ich hab meine Pilze noch für 40 gm an den Shop verkauft ...), es gab kleinere npc, es gab keine Plünderung, usw.).
Nun wächst der durchschnittliche Spieler und mit ihm wachsen seine Ausbauten von Sumpfgas, Öl oder auch das Training seiner Charakterfähigkeiten. Keine Frage, Öl muß man erstmal ausbauen und hat somit weniger Gold für die Akas, ABER: die npc werden größer, sie bringen mehr Gold, die Ausbauten bereichern den Spieler und wie gesagt: Akas werden ja mit Training auch billiger. Von Plünderung mal gar nicht zu sprechen.
Fakt ist: es ist von Beginn an kein Thema, wenigstens ein Limit von 50% zu machen und zu halten, nebenher noch etwas Gold zu verdienen, um Leitungen auszubauen oder sich sonstigen Unsinn zuzulegen. Wer das nicht getan hat, ist schade drum - aber derjenige hat ja sein Gold dafür in anderen Schnickschnack gesteckt! Ich weine ja auch nicht, weil mein Limit zwar paßt, ich aber zB keinen grünen Kugelschneider besitze oder eben nicht gleich zu Beginn mit der stärksten Waffe rumrennen kann, die mich ein Heidengold kostet. Ich lauf ja nun auch nicht heulend rum, was mir alles entgangen ist, für Luxus, den andere sich leisten konnten, während ich eben in Akas investiert habe, oder aber, daß ich weniger XP habe, als ich haben könnte, weil ich halt zwischendrin auch abgebaut habe.
Die Grundvorraussetzungen sind für alle gleich - was man letztlich draus macht ist jedem selbst überlassen - und Gold machen wir auch alle (fast) gleich ... worin wir es investieren ist wohl auch unterschiedlich, aber das was ich mir leiste, entscheide ich selbst und das nimmt mir ja keiner!