Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Black Lotus
- Feuerwolf
-
von Black Lotus » 4. Sep 2007, 01:11
Hi Leute/Sotrax (Gott)!
Hab mal eine Frage bezüglich der Seelenkapsel-Droprate,
ich habe mir so ein wunderschönen Geisterschild gekauft und viele Herbeirufungen und Betörungen gemacht, bin aber dazu gekommen das ich mit dem Ring des Vulkans mehr Seelenkapseln gedropt bekommen habe. Also hat der Geisterschild eine kleinere Droprate als der Ring des Vulkans
MfG
Black Lotus
Ich hasse euch und ich betrüge euch alle! (Ausser Frauen die schwänger ich) ...
... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 4. Sep 2007, 01:30
Das Geisterschild hat aufgrund seiner stärke eine größere Chance auf Seelenkapseldrops, aber diese wird aufgrund der Formel nicht allzu viel größer sein. Du kannst auch einfach nur Pech gehabt haben, als du weniger Kapseln bekommen hast.
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 4. Sep 2007, 13:27
Ich habe gerade 10 Minuten lang diesen doofen Thread gesucht, den ich mal erstellt hatte. War genau die gleiche Frage. Die meisten meinten, dass man mit einer RHE A Waffe und nem Ring des Vulkans genau so viele Seelenkapseln wie mit ner Seelenklinge und nem Geisterschild dropt.
Wo ist dieser doofe Thread? >.<
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 4. Sep 2007, 13:31
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 4. Sep 2007, 13:35
Argh, den hab ich ja mal ganz stark übersehen >.<
Aber danke

-
Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Jimi Hendrix » 4. Sep 2007, 13:44
also ich bemerke mit Seelenklingenkopie und rotem Wurzelschild nen enormen Anstieg der Kapselrate. Einmal bekam ich von 30 Geisterschaben 10 Kapseln ; )
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 4. Sep 2007, 14:18
Naja ... ich hab momentan ein kopiertes Baruschwert und bekomme wenn überhaupt, genauso viele Kapseln wie vorher mit meinem Unique-Stab der Gedanken ... gefühlt sinds eher sogar weniger. Was bei dem Stärkeunterschied der Waffen schon verwunderlich ist ...
-
monkman
- Kopolaspinne
Beitrag
von monkman » 4. Sep 2007, 14:24
Meine gefühlten Werte sind eher...Hauptsache du hast ne Waffe mit ordentlich bumms, dann gibt es auch mehr Kapseln.
Ab Angriffstärke der alten High-Ends gab es deutlich mehr Kapseln.
Aber ein gefühlter Unterschied zwischen Mondstab und Baruschwert hab ich wenn nur marginal erlebt.
Wie gesagt auch ich empfinde das nur so...kein Feldversuch...wann zählt das eigentlich dann als Feldversuch beim Strichlistenmachen ?
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 4. Sep 2007, 15:34
Jimi Hendrix hat geschrieben:also ich bemerke mit Seelenklingenkopie und rotem Wurzelschild nen enormen Anstieg der Kapselrate. Einmal bekam ich von 30 Geisterschaben 10 Kapseln ; )
Es können maximal 27 auf dem Feld sein ;D
Also der ich hab mit der aktuellen Rasse noch nichts besseres wie die Sandzange getragen, kann nur sagen dass der unterschied von der Eisenkralle zur Sandzange enorm ist

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 4. Sep 2007, 15:47
Wenn er halt langsam und gemütlich killt, respawnen eben schon wieder welche

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Brainmaster
- Klauenbartrein
-
von Brainmaster » 4. Sep 2007, 16:56
ich hab vom dolch der auftragsmörder zur seelenklinge einen enormen kapselanstieg bemerkt... hoffentlich wird der umstieg zum geisterschild noch so einen aufschwung bringen...

-
Kait
- Feuerwolf
-
von Kait » 4. Sep 2007, 21:36
also ich hab nen großen anstieg gemerkt als ich von serum auf natla hab und des obwohl ich als natla schlechter waffen hatte,aber jetzt wo ich mk bin kriege ich trotz in der zwischennzeit schwächerne waffen wieder viel mehr kapseln gedroppt.
Mitleid kriegt man umsonst.

Neid muss man sich verdienen.
-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 4. Sep 2007, 21:50
viel wird man später nicht mehr merken da selbst mit A:99999 und V:99999 die seelenkapseldroprate limitiert sein wird.
die große frage ist halt, ob die formel exponentielle angleichung hat (bezweifle ich), eine rationale funktion benutzt (vermute ich) oder was ganz anderes

Zuletzt geändert von
kane am 5. Sep 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Sep 2007, 23:48
Die Chance ist mit einem Geisterschild definitiv höher. Jeodch ist das ein beschränktes Wachstum, der anstieg wird nach oben also immer langsamer. Mit einer V:1000 Waffe kriegt man z.B. noch mehr Seelenkapseln, aber eben nicht soviel mehr.
Das ganze ist einfach ein beschränktes Wachstum.
---
Sotrax
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 5. Sep 2007, 16:58
manchmal kommt es mir auch so vor, als hängt die dropchance von weiteren faktoren ab. Vor allem am vormittag scheint es mir, als ob weniger kapseln droppen. könnte aber auch daran liegen, dass zu dieser zeit generell weniger npcs da sind.
oder nach 20 wüstenmäusen. in der früh krieg ich manchmal nur 1-2, am nachmittag bis zu 10 wenns gut läuft.
es ist natürlich zufall.
@sotrax, mich würde es wirklich wahnsinnig interessieren wie die genaue dropchanceformel aussieht. oder ist das ein streng gehütetes geheimnis?^^