Es wurden bereits andere Chars "abgestraft" und da gab es auch keine Entschädigung, also warum dann bei LT?Habakuktibatong hat geschrieben:Eine Änderung MUSS kommen, da schließe ich mich in jedem Fall an. Ich sehe nur noch nicht, dass die Betroffenen (und "Schaden" haben nunmal nicht alle, da andere Strategien als LT maxen eben nicht wirklich zu einem geänderten Lernverhalten nach dem update führen würden, auch wenn sie nach dem Update schneller realisierbar sein werden (siehe vnv_nations post)) entsprechend entschädigt werden. Aber Möglichkeiten dazu gäbe es sicherlich (LT50 gegenstände und spezialboni irgendwo wären ja schon ein guter Vorschlag. Jetzt muss nur ein geeigenetes Mass gefunden werden.)
Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten
-
- Klauenbartrein
-
- Wächter des Vulkans
Naja find ich irgentwie blöd, weils einfach alles was Charas angeht übern Haufen wirft^^ Aber naja ich denke man kann damit leben, zu mal Charas jetzt auch nicht soooooo wichtig sind. Wenn aber alles nicht mehr so lange dauert könntest du ja mal die Warteschlange der Sponsoren um einen Slot erweitern *g
Das Potential der Möglichkeiten wird nur durch das Potential an Innovationsfähigkeit begrenzt^^Sileadim hat geschrieben:Aber überhaupt eine Einnahmequelle zu finden ist unmöglich.
Hast du kein Potential, ist es unmöglich...stümmt^^
Musst du ja auch nicht haben...kannst auch so gut spielen mit viel Spielspass...aber zu behaupten Einnahmequellen zu finden sei unmöglich stimmt nicht^^
Gerade durch das mehr an Gold und durch die Inflation in Zusammenhang mit dem Warenwirtschaftsverkehr öffnet sich z.B. die eine Blume der seriösen Finanzmärkte.
Eine Einnahmequelle für diejenigen, die wissen wie man Suchende und Gebende...also Angebot und Nachfragemärkte zusammenbringt.^^
Beobachte, lerne, solange sich FW entwickelt und ändert, solange werden sich auch ständig neue Möglichkeiten entwickeln.
Das weiß ich.^^
EDIT:
Abgestraft ? Selbst das würde mich interessieren ^^-Judas- hat geschrieben:das chars abgeschafft wurden lag noch vor meiner zeit aber gehört hab ichs
weist du welche das waren? würd mcih am interessieren
Abgeschafft ? Nein, es wurde keine Char abgeschafft. Oder ich leide an selektiver Wahrnehmungsstörung. Ich war vor Einführung der Charas schon fleissig streunend, aber weiss nichts von einer abgeschafften Chara
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Klauenbartrein
Nee, abgeschafft wurde keine Char, nur abgestraft bzw. höheren Stufen de facto sinnlos gemacht. Wie meine schöne Marktwirtschaft, ich trainier das Ding schön hoch, damit ich Zauber der Starre für 0 GM reinsetzen kann. Dann kommt der Mehrfachkauf und das Minimum wird auf 1 GM, na okay. Dann die nächste Änderung und auf einmal kommen 2 GM Pfand dazu. Und nun reicht MW 14 um Ölfässer für 240 GM reinzusetzen und ich kann mit meiner MW 21 nur was mit teuren Items anfangen, die ich eh nicht hab und daher auch nicht reinsetzen kann ^^
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
bisher (Faktor 5%):
Lerntechnik 50 bedeutet im Vergleich zu Lerntechnik 0 eine 13fache Lerngeschwindigkeit!
geplant (Faktor 3%):
Lerntechnik 50 bedeutet im Vergleich zu Lerntechnik 0 eine 4,6fache Lerngeschwindigkeit!
wow...das ist eine der heftigsten Änderungen die ich mitbekommen habe....heftig, weil es hier um viel Zeitinvestment geht.
ABER:
Ich hab in W5 recht spät mit Lerntechnik angefangen, aber bin trotzdem immerhin bei Stufe 48 angelangt.
Für mich gibt es aber keinen Grund zum Heulen!
Klar ist es eine drastische Abwertung der Lerntechnik, aber es ist dennoch eine der mächtigsten Chars....das zeigt nur, wie overpowert sie bisher war.
Und ich bin froh, dass ich Lerntechnik bisher trainiert hab...hätte ich zb. 2,5 Jahre in alle anderen Chars gesteckt, hätte ich nach der Änderung nur einen Vorteil von 1 Jahr gegenüber einem Neuling.
Natürlich hab ich noch andere Chars weit gelernt...Kochen 18 Magieverlängerung 25 ect...aber dennoch ist die Zeit ja nicht komplett vergeudet.
Fakt ist:
Die Änderung ist bitter nötig...ich find sie, auch wenn es Lerntechnik was ich nach langer Zeit endlich hochgezüchtet habe drastisch abwertet, SEHR GUT
Natürlich ist es schade, dass diese Änderung nicht schon vor Jahren kam, aber daran lässt sich nunmal nix ändern und glücklicherweise hängt ja nicht unser Leben davon ab, sondern es ist ja nur ein Spiel
Ich hab nur eine Bitte an Sotrax...wenn Du schon das System veränderst, dann bitte keine Halben Sachen, sondern ändere gleich alle Chars die es nötig haben.
Welche das sind ist natürlich Ansichtssache...ich helf Dir dabei gern, wenn Du willst. d.h. ich würde ein Modell ausrechnen, welches ich für angebracht halte (mit Begründungen) und Du kannst es Dir dann anschauen...sollte Gesamtbalancing aber erst garnicht in Erwägung gezogen werden, mach ich mir natürlich erst garnicht den Aufwand.
Aber kann mir kaum vorstellen, dass Du glaubst, dass alle Chars in Ihrer Lernzeit perfekt sind.
Ich zumindest glaube, dass ein Großteil der Chars in ihrer Basislernzeit angepasst werden müssen..viele sind schon veraltet...viele bräuchten eine höhere Lernzeit oder einen geringeren Effekt...und wenige eine geringere Lernzeit um überhaupt noch Sinn zu machen bzw. konkurrenzfähig gegenüber anderen Chars zu sein...und wie Du schon sagtest...es soll Spass machen, aber wer lernt schon gerne eine Char, wenn 10 andere generell weit mehr Sinn machen?...sowas begrenzt eher die Auswahl.
Spassiger ist es, wenn man statt 10 eher 20 Chars zur Auswahl hat, welche alle gut sind, aber jede mit ihren eigenen Vor-und Nachteilen.
Es gibt viele Spiele auf dem Markt, wo man hunderte Dinge zur Wahl hat...das klingt zwar sehr beeindruckend...wenn aber nur ein Bruchteil davon Sinn macht, ist es nur noch ein Schönreden des Spiels...das nenne ich ein quantitatives Spiel.
Viel besser ist es, wenn man die Qual der Wahl hat, genau das zeugt von Qualität im Spiel....doch das erreicht man nur, wenn die Charakterfähigkeiten auch wirklich gegeneinander konkurrenzfähig sind.
Gruss
Balrog -W5-
Lerntechnik 50 bedeutet im Vergleich zu Lerntechnik 0 eine 13fache Lerngeschwindigkeit!
geplant (Faktor 3%):
Lerntechnik 50 bedeutet im Vergleich zu Lerntechnik 0 eine 4,6fache Lerngeschwindigkeit!
wow...das ist eine der heftigsten Änderungen die ich mitbekommen habe....heftig, weil es hier um viel Zeitinvestment geht.
ABER:
Ich hab in W5 recht spät mit Lerntechnik angefangen, aber bin trotzdem immerhin bei Stufe 48 angelangt.
Für mich gibt es aber keinen Grund zum Heulen!

Klar ist es eine drastische Abwertung der Lerntechnik, aber es ist dennoch eine der mächtigsten Chars....das zeigt nur, wie overpowert sie bisher war.
Und ich bin froh, dass ich Lerntechnik bisher trainiert hab...hätte ich zb. 2,5 Jahre in alle anderen Chars gesteckt, hätte ich nach der Änderung nur einen Vorteil von 1 Jahr gegenüber einem Neuling.
Natürlich hab ich noch andere Chars weit gelernt...Kochen 18 Magieverlängerung 25 ect...aber dennoch ist die Zeit ja nicht komplett vergeudet.
Fakt ist:
Die Änderung ist bitter nötig...ich find sie, auch wenn es Lerntechnik was ich nach langer Zeit endlich hochgezüchtet habe drastisch abwertet, SEHR GUT

Natürlich ist es schade, dass diese Änderung nicht schon vor Jahren kam, aber daran lässt sich nunmal nix ändern und glücklicherweise hängt ja nicht unser Leben davon ab, sondern es ist ja nur ein Spiel

Ich hab nur eine Bitte an Sotrax...wenn Du schon das System veränderst, dann bitte keine Halben Sachen, sondern ändere gleich alle Chars die es nötig haben.
Welche das sind ist natürlich Ansichtssache...ich helf Dir dabei gern, wenn Du willst. d.h. ich würde ein Modell ausrechnen, welches ich für angebracht halte (mit Begründungen) und Du kannst es Dir dann anschauen...sollte Gesamtbalancing aber erst garnicht in Erwägung gezogen werden, mach ich mir natürlich erst garnicht den Aufwand.
Aber kann mir kaum vorstellen, dass Du glaubst, dass alle Chars in Ihrer Lernzeit perfekt sind.
Ich zumindest glaube, dass ein Großteil der Chars in ihrer Basislernzeit angepasst werden müssen..viele sind schon veraltet...viele bräuchten eine höhere Lernzeit oder einen geringeren Effekt...und wenige eine geringere Lernzeit um überhaupt noch Sinn zu machen bzw. konkurrenzfähig gegenüber anderen Chars zu sein...und wie Du schon sagtest...es soll Spass machen, aber wer lernt schon gerne eine Char, wenn 10 andere generell weit mehr Sinn machen?...sowas begrenzt eher die Auswahl.
Spassiger ist es, wenn man statt 10 eher 20 Chars zur Auswahl hat, welche alle gut sind, aber jede mit ihren eigenen Vor-und Nachteilen.
Es gibt viele Spiele auf dem Markt, wo man hunderte Dinge zur Wahl hat...das klingt zwar sehr beeindruckend...wenn aber nur ein Bruchteil davon Sinn macht, ist es nur noch ein Schönreden des Spiels...das nenne ich ein quantitatives Spiel.
Viel besser ist es, wenn man die Qual der Wahl hat, genau das zeugt von Qualität im Spiel....doch das erreicht man nur, wenn die Charakterfähigkeiten auch wirklich gegeneinander konkurrenzfähig sind.
Gruss
Balrog -W5-
Das heißt auf dern adneren Seite das gestalten wie ich einen minimalen Vorteil haben, oder?^^@Lino: Das is der Punkt, Alleskönner zu werden dauert länger als früher, Spezialist zu werden geht dagegen deutlich schneller. Die neue Regel würde also schnellen Spezialisierungen sehr entgegenkommen und Alleskönner eher abstrafen.
MV max, Re max, LE max plünderung max und alles was mir halbwegs wichtig erschien auf entsprechende Stufe gebracht, und jetzt vor kurzem mit LT angefangen... wenn ich jetzt während der Übergangsphase einfach LT weiterlaufen lasse habe ich an Lernzeit nix verloren, denn LT braucht gleich lange, und habe bereits die mir wichtigen Fähigkeiten recht hoch, die sich nach dem neuen Konzept schneller, bzw mit niedrigerer LT bereits maximieren lassen... richtig soweit?
Wenn nicht sagts mir nicht, ich will mich naiv weiterfreuen

Bazinga!
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Klauenbartrein
Whatsername hat geschrieben:Also lerntechnik braucht dann auch weniger zeit?^^
Sotrax hat geschrieben:Alle Lernzeiten (bis auf die von Lerntechnik) werden durch den Faktor 2.8 geteilt, also fast 3 mal schneller ablaufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- nightflyer
- Feuerwolf
sotrax, entweder du übertreibst, oder du gestehst zu, dass du den karren 3 jahre lang hast in den dreck laufen lassen.
seit jahren läuft etwas - auf einmal angeblich völlig overpowered und nie so geplant. warum hast du die spieler denn dann etliche jahre damit gequält, wo es doch nie so geplant war und unausgeglichen?
diese brutalo-änderungen und nachträglichen offenbarungen sind wirklich nur für eines gut: für den ärger der spieler.
wenn, dann kann man schritt für schritt reformieren und erstmal beobachten. aber erst jahrelang alles laissez-faire und dann der holzhammer?
irgend etwas läuft hier doch schief^^
und balrog, auch an dich die frage: wenn lerntechnik so overpowered ist, warum sind 70-80% der spieler darin denn eher schlecht?
seit jahren läuft etwas - auf einmal angeblich völlig overpowered und nie so geplant. warum hast du die spieler denn dann etliche jahre damit gequält, wo es doch nie so geplant war und unausgeglichen?
diese brutalo-änderungen und nachträglichen offenbarungen sind wirklich nur für eines gut: für den ärger der spieler.
wenn, dann kann man schritt für schritt reformieren und erstmal beobachten. aber erst jahrelang alles laissez-faire und dann der holzhammer?
irgend etwas läuft hier doch schief^^
und balrog, auch an dich die frage: wenn lerntechnik so overpowered ist, warum sind 70-80% der spieler darin denn eher schlecht?