[Itemanpassung] Misslungener Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Der Vorschlag ist...

Umfrage endete am 19. Sep 2007, 13:55

super
33
48%
ganz nett
12
17%
so lala
3
4%
eher Mist
5
7%
ein Haufen Busch-Frul Dung.
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Sep 2007, 16:32

Die idee ist schwachsinnig, und wie blizz schon sagte, wer 200k abhebt und aka machen will kommt dann ganz wo anders hin...

und mit den grünen zauberkugeln:
ich hab kein bock wegen allem eine grüne zk zu verwenden...

aber wenn des eingeführt wird, will ich ein stab der akademien, stab des auftragshauses, gepresste der Bank, stab der gebiete, stab der miene,... usw
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2007, 16:40

Kenka-yotsu hat geschrieben:ich hab kein bock wegen allem eine grüne zk zu verwenden...
Uh, FW wird nicht mehr so billig, man könnte ja Gold verbrauchen, bloß nicht, welches Teufelszeug.

Find ich gut, ist auch nicht zu stark. Im Schnitt wäre das bei 1:250 ein Mehrkostenaufwand von unglaublichen 4 Promille beim ZK anwenden. Wobei ich mir vorstellen könnte, die Chance von der Grundintelligenz mitsamt Intakas abhängig zu machen , gering sollte sie aber dennoch sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 5. Sep 2007, 16:51

*grinst* ich find die Idee lustig, brächte mal wieder mehr Spiel ins Spiel anstatt dieser verbissenen Geschäftenachgeherei die manchmal stark an Bürojob erinnert
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 5. Sep 2007, 17:20

Kenka-yotsu hat geschrieben:Die idee ist schwachsinnig, und wie blizz schon sagte, wer 200k abhebt und aka machen will kommt dann ganz wo anders hin...

und mit den grünen zauberkugeln:
ich hab kein bock wegen allem eine grüne zk zu verwenden...

aber wenn des eingeführt wird, will ich ein stab der akademien, stab des auftragshauses, gepresste der Bank, stab der gebiete, stab der miene,... usw
Also DAS ist Busch-Frul Dung. Sotrax würde die Wahrscheinlichkeit für einen Fehlschlag ja sicher nicht auf 80% setzen und selbst WENN man ganz woanders landet, dann wendet man die gzk halt nochma an und gut is

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 5. Sep 2007, 18:11

Wer für 20k Akas auf einmal macht, sollte für diese Trägheit auch ruhig bestraft werden dürfen. Im Grunde bin ich für diesen Vorschlag, aber wirklich nur, wenn die Chance sehr gering ist.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Sep 2007, 18:26

Absolut dafür =) klasse Idee

und mit den Akas: Mit 200 k gm aufd er Hand teleportiert man sich auch nicht durch die gegend, wennschon kann man kurz einen schwachen tarnzauber anwenden, so mach ich das jedenfalls immer =) und eine Viertelstunde lang wird man sich wohl nicht immer ver-teleportieren *gg*
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Sep 2007, 18:40

Ich find die Idee auch super :) Wobei ich die Heimzauber wirklich dann zu anderen Heimatorten gehen lassen würde und die rote zumindest nicht "platzen" lassen würde, da ja doch ein paar Leute sowas im Schnellzauber haben ... und wenn eine Flucht wegen sowas mißlingt und man deswegen gekillt wird ist es doch gar zu ärgerlich.

Ansonsten absolut dafür ... wobei ich es als DM schade fände, wenn ich solche Überraschungen nicht erleben darf :( Vielleicht kann es Zauberer und DM ja auch treffen, nur mit geringerer Wahrscheinlichkeit? *verhandel* Immerhin gibt es auch zaubernde Nieten ... *an Neville Longbottom denk (oder an Catweazle, aber den kennt hier sicher kaum noch einer :()*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2007, 18:49

Luna hat geschrieben:Vielleicht kann es Zauberer und DM ja auch treffen, nur mit geringerer Wahrscheinlichkeit? *verhandel*
Daher doch mein Vorschlag von wegen StartInt :)

Damit hätte diese mal einen bleibenden Effekt und Zaubi muss nicht verzichten *will das auch erleben*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 5. Sep 2007, 19:12

Soul hat geschrieben:Nenene dann lieber jeder Rasse eine andere Chance aufs versauen von Zaubern geben. Die Hexer würden am seltesten Pfuschen, Kämpfer am Häufigsten.(Natürlich brauchten die Stümper Rassen irgend nen Ausgleich)

Oder wenn man will könnte man zusätzlich eine komplizierte Formel dafür verwenden die irgendwie vom Xp-Intelligenz-Andereakas-Rassen-Zauberpotenz Verhältnis abhängt. (Durch die natürlich keiner Durchblickt^^)

Ich würds einfacher machen:

Zauberer und DMs zaubern immer richtig,

die mittelintelligenten Natla, Onlos, M/As und Serums vermasseln den Zauber mit 1:200,

die dämlichen Kämpfer und Taruner mit 1:100. (Zahlen sind nur Vorschläge)
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 5. Sep 2007, 19:34

Luna hat geschrieben:[...](oder an Catweazle, aber den kennt hier sicher kaum noch einer :()*
dochdoch, schon von gehört :D war aber vor meiner zeit ;)

zur idee : DAFÜR und zwar VOLL UND GANZ xD

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2007, 19:55

Luna hat geschrieben:*an Neville Longbottom denk (oder an Catweazle, aber den kennt hier sicher kaum noch einer :()*
OT: Wenn du mir jetzt sagst, dass du deinen Namen nicht vom Mond, sondern von einer nicht näher zu erwähnenden, etwas sphärisch wirkenden jungen Dame mit Radieschenohrringen (im Film von Evanna Lynch ausgezeichnet und bezaubernd gespielt) hast,.... ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 5. Sep 2007, 20:04

Die Idee ist ganz gut. Allerdings könnte man solche Wahrscheinlichkeiten nicht nur für Magier einführen. Beispielsweise können Kämpfer beim Schlagen von Spielern, NPCs oder beidem einen geringen Angriffsbonus bekommen. Die Chance sollte eben jener Wahrscheinlichkeit sein und auch von der Stärke (Rasse) abhängig sein. --> wäre eine nette Ergänzung zu deiner Idee.
Oder Natla beim Shopverkauf mögen eine Chance auf 1% mehr haben (würde mal ZL aufwerten und reine Jägernatla benachteiligen)

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 5. Sep 2007, 20:52

Luna hat geschrieben:(oder an Catweazle, aber den kennt hier sicher kaum noch einer :()*
doch ich *hüpft rum* ich liebte Catweazle *g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Sep 2007, 21:33

@Mit Aka Argumentierende

Egal ob ich eine Grüne einstelle zur Akademie, oder egal wohin: mit mehr als 1k auf der Hand bin ich entweder geschützt oder getarnt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Sep 2007, 10:59

vnv_nation hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:*an Neville Longbottom denk (oder an Catweazle, aber den kennt hier sicher kaum noch einer :()*
OT: Wenn du mir jetzt sagst, dass du deinen Namen nicht vom Mond, sondern von einer nicht näher zu erwähnenden, etwas sphärisch wirkenden jungen Dame mit Radieschenohrringen (im Film von Evanna Lynch ausgezeichnet und bezaubernd gespielt) hast,.... ;)
Nein, auch wenn ich durchaus weiß, von wem Du redest ;) Meinen Namen hab ich *räusper* einfach meiner Katze geklaut :oops: (die es übrigens schon länger gibt, als gewisse Romanfiguren :D) Aber um die zu trösten, die ihn nicht kennen ... Catweazle ist wohl eher was für die Generation 35+ ... alle anderen haben eine schlimme schlimme Bildungslücke!

Und nein Fienchen ... 100% kommt gar nicht in Frage bei MZ und DM ... das wäre eine untragbare Rassendiskreminierung! *hofft aber, daß Sotrax die Idee echt einbaut*

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt