Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten
Das kommt nach wie vor darauf an, wieviel du insgesamt lernen willst.
Im Vergleich zu jetzt sparst du ab Stufe 44 LT danach weniger Zeit als dies heute der Fall wäre, zudem werden die Zeiten, bis sich ne Stufe ammortisiert, extrem viel länger.
Im Vergleich zu jetzt sparst du ab Stufe 44 LT danach weniger Zeit als dies heute der Fall wäre, zudem werden die Zeiten, bis sich ne Stufe ammortisiert, extrem viel länger.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Dass es den Neulingen leichter gemacht werden soll, kann ich verstehen. Dass viele die Charakterfähigkeit Lerntechnik als zu stark empfinden, kann ich auch verstehen. Ich verstehe aber nicht, weshalb die Effizienz der hohen Stufen heruntergesetzt werden soll. Vor allem da gerade die Zeitinvestition in die hohen Stufen nicht unerheblich ist (z. B. von Stufe 48 auf 49 benötigt man 19 !!!!!! Tage) und es von der Rechnung her nahezu gleichgültig ist ob man den Faktor 2,5 oder 2,8 nimmt. Das kann ich einfach nicht verstehen, da dies einen Nachteil für einen Teil der Spieler bedeutet ohne einen Vorteil für die Neulinge, die ja gerade auch durch diese Maßnahme gefördert werden sollen, zu bringen. Deshalb empfinde ich es einfach als unfair denjenigen gegenüber, die solch riesige Zeitinvestitionen erbracht haben um die höheren Stufen der Lerntechnik zu erlernen oder sie sogar zu meistern.
Edit: Hatte mich bei der Dauer vertippt.
Edit: Hatte mich bei der Dauer vertippt.

Zuletzt geändert von Zhatan am 6. Sep 2007, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst, wenn die Änderung da ist, viele Charas sehr viel schneller hochbringen als jetzt.
Daher solltest du einfach mal Lerntechnik lernen, bis die Änderung kommt, denn später ist diese zwar gleich schnell gelernt, aber andere Fähigkeiten gehen schneller als heute.
Daher wäre gut: jetzt Lerntechnik, danach guckst du, was du willst
Daher solltest du einfach mal Lerntechnik lernen, bis die Änderung kommt, denn später ist diese zwar gleich schnell gelernt, aber andere Fähigkeiten gehen schneller als heute.
Daher wäre gut: jetzt Lerntechnik, danach guckst du, was du willst

Hä? Die dauert immer noch 19.44 Tage ...(z. B. von Stufe 48 auf 49 benötigt man 49 !!!!!! Tage)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
jupp, außer du hast LT schon sehr hoch (>=44), dann lieber was anderes skillen.
wobei ich immer noch nicht die hoffnung aufgebe, dass sotrax sich mit dem faktor 2,83 anfreundet oder ne andere nette lösung findet. bin immer noch der meinung, dass die bei 2,83 gerundeten zahlen nicht wirklich schlimm aussehen und deren abweichung vom fairness-technisch optimalsten ist so gering, dass es sich i.d.r. um wenige stunden bei MAXIMIERUNG handelt. einzelpersonen sind also vielleicht mit 2 tagen lernverschiebung betroffen.
maximale LT-stufe will sotrax ja sicherlich nicht erhöhen.
die gesamtlernzeit würde sich bei gruppenheilung um 2,6 tage verlängern (weshalb man ja ohne bedenken gruppenheilung genauso wie beim teilen durch 2.5 nen ungeraden wert zuweisen könnte), selbstheilung wäre mit -24,5 stunden die zweitschlimmste fähigkeit. nur 4 der anderen skills verschieben sich um 12 oder mehr stunden. insgesamt also alles peanuts und keiner jammert, wenn das umgesetzt wird.
würden wir das ganze gar auf -3 stellen runden, also auf tausender, dann sieht es so aus:
wie immer möchte ich betonen, dass gruppenheilung wegen seiner geringen basiszeit aus der reihe tanzt und auch beim faktor 2,5 nicht "hübsch" ist
wobei ich immer noch nicht die hoffnung aufgebe, dass sotrax sich mit dem faktor 2,83 anfreundet oder ne andere nette lösung findet. bin immer noch der meinung, dass die bei 2,83 gerundeten zahlen nicht wirklich schlimm aussehen und deren abweichung vom fairness-technisch optimalsten ist so gering, dass es sich i.d.r. um wenige stunden bei MAXIMIERUNG handelt. einzelpersonen sind also vielleicht mit 2 tagen lernverschiebung betroffen.
maximale LT-stufe will sotrax ja sicherlich nicht erhöhen.
das wäre auf jeweils 500 gerundet mitsamt relativen abweichungen (positiv bedeutet diesmal aufrundung) (alphabetisch geordnet ohne LT, ÖV und ÜK am schluss).70500 -0,10%
6000 0,03%
24500 -0,82%
14000 -0,82%
10500 -0,82%
14000 -0,82%
39000 0,48%
6500 2,29%
32000 0,76%
20500 0,17%
19500 0,48%
23000 0,28%
30000 0,03%
42500 0,37%
9000 1,99%
33000 0,56%
10500 -0,82%
56500 0,08%
28000 -0,82%
26500 0,14%
23000 0,28%
211500 -0,10%
88000 -0,24%
30000 0,03%
23000 0,28%
die gesamtlernzeit würde sich bei gruppenheilung um 2,6 tage verlängern (weshalb man ja ohne bedenken gruppenheilung genauso wie beim teilen durch 2.5 nen ungeraden wert zuweisen könnte), selbstheilung wäre mit -24,5 stunden die zweitschlimmste fähigkeit. nur 4 der anderen skills verschieben sich um 12 oder mehr stunden. insgesamt also alles peanuts und keiner jammert, wenn das umgesetzt wird.
würden wir das ganze gar auf -3 stellen runden, also auf tausender, dann sieht es so aus:
das wären dann schon deutlichere unterschiede und es würden 6x schwankungen von mehr als 1 tag auftreten, gruppenheilung mit 6 tagen führend, kochkunst folgt mit 2,5 tagen, die anderen 4 schwanken um weniger als 36 stunden.71000 0,60%
6000 0,03%
25000 1,20%
14000 -0,82%
11000 3,77%
14000 -0,82%
39000 0,48%
6000 -5,86%
32000 0,76%
20000 -2,33%
19000 -2,14%
23000 0,28%
30000 0,03%
42000 -0,82%
9000 1,99%
33000 0,56%
11000 3,77%
56000 -0,82%
28000 -0,82%
26000 -1,78%
23000 0,28%
212000 0,14%
88000 -0,24%
30000 0,03%
23000 0,28%
wie immer möchte ich betonen, dass gruppenheilung wegen seiner geringen basiszeit aus der reihe tanzt und auch beim faktor 2,5 nicht "hübsch" ist

@Sotrax: hab mir die 19 Seiten jetzt nicht alle durchgelesen, aber find alles so drastisch zu senken wäre zwar für uns Spieler goil, aber nicht unbedingt sinnig.
Wenn du für die Newbies etwas verändern willst, dann senk die Startlerndauer der jeweiligen Fähigkeiten, machs aber so, dass die höheren Stufen wieder dem entsprechen, wie sie jetzt schon sind oder nur etwas gesenkt. So kann man sich erstmal schnell nen Grundstein legen und sich dann auf was bestimmtes festlegen, was dann wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Dabei würde ich evtl. auch die Lerntechnikdauer mit einbeziehen, das die nicht völlig unsinnig wird, weil sie so nimmer im Verhältnis zur Zeitreduzierung stehen würde.
Das wär dann deine Spezialisierung, wie du sie anstrebst.
MfG
Obi
Wenn du für die Newbies etwas verändern willst, dann senk die Startlerndauer der jeweiligen Fähigkeiten, machs aber so, dass die höheren Stufen wieder dem entsprechen, wie sie jetzt schon sind oder nur etwas gesenkt. So kann man sich erstmal schnell nen Grundstein legen und sich dann auf was bestimmtes festlegen, was dann wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Dabei würde ich evtl. auch die Lerntechnikdauer mit einbeziehen, das die nicht völlig unsinnig wird, weil sie so nimmer im Verhältnis zur Zeitreduzierung stehen würde.
Das wär dann deine Spezialisierung, wie du sie anstrebst.
MfG
Obi
Sotrax du sagst Lerntechnik war zu notwendig, man musste es lernen. Jedoch mit der neuen Änderung ist Lerntechnik entbehrbar geworden für Neuanfänger, jedenfalls Größtenteils. Wo besteht dann der Grund die High-Ltler zu bestrafen?? wieso soll die Lerntechnik abgeschwächt werden wenn sie nun entbehrbar ist? ich finde diese 13% schon aus Prinzip eine Zumutung. Man ackert und lernt verzichtet auf soviel..... und statt jetzt belohnt zu werden wird die Fähigkeit auch noch abgeschwächt. Find ich echt total daneben.....

bau doch einfach für die neuen leutz schnellere lernzeiten bis auf stufe 10-15 sagen wir mal..(was mehr oder weniger davon abhängt ob man lerntechnik gemacht hat oder nicht).
Jedoch danach sollten die sich genauswo rumschlagen wie wir um däumchen drehen bis die nächste stufe aus der warteschlange gelernt wird.
Ich finde wenn du schon die LT von 5% reduzieren willst, sollte das dann auf 3,8-4,0 % sein. dann haben wir wenig verloren und du kannst weiter davon ausgehen das die änderung auswirkungen auf uns hat.
Jedoch danach sollten die sich genauswo rumschlagen wie wir um däumchen drehen bis die nächste stufe aus der warteschlange gelernt wird.
Ich finde wenn du schon die LT von 5% reduzieren willst, sollte das dann auf 3,8-4,0 % sein. dann haben wir wenig verloren und du kannst weiter davon ausgehen das die änderung auswirkungen auf uns hat.
ich find die änderung megafett. bringt richtig licht in die sache. ich hab immer schon mehr den gegenwärtigen spaß gesucht und gleich gelernt was ich brauchte anstatt lt zu maxen. die änderung gibt mir die chance auch die charas noch zu maxen die ich aufgrund meiner miesen lt(16) geglaubt habe nicht mehr maxen zu können ehe mir der spaß am spiel eh verloren geht oder mein rl mich rausreisst.
ich kann allerdings auch verstehen dass die, die lt gemaxt haben sich etwas verarscht vorkommen. der effekt ist gesenkt. also wer in seiner aktiven welt auf alles mögliche verzichtet hat um sie zu maxen, erntet nun weniger als bisher angenommen. der vorteil bleibt. aber viel schwächer.
dann hat sotrax auf seite 1 geschrieben, dass er will dass wenn jemand sich einloggt, er sofort spaß hat.
ich weiß nicht ob das wirklich der sinn sein sollte, dass sich das spiel in eine trashcompany verwandelt wo jeder idiot mitmacht und bald alle welten komplett überlaufen sind. dann musst du die spieleranzahl pro welt begrenzen und mehr neue welten eröffnen. (auch wenn ich nicht denke dass die verkürzte lerndauer dazu führt.) ich finde es sollte immernoch ein kleines hindernis zu überwinden sein so dass wirklich nur die leute spielen die es auch ernst meinen. die ne gewisse bereitschaft mitbringen. sonst bekommst du zwar viele neue leute rein aber verlierst am ende deine veteranen die dich mit ihren ganzen anwendbaren uniques reich gemacht haben. also eine gewisse qualität muss für die alten hasen erhalten bleiben.
dennoch sage ich top update. die charas waren schon immer auf zu lange zeit ausgelegt.
ich kann allerdings auch verstehen dass die, die lt gemaxt haben sich etwas verarscht vorkommen. der effekt ist gesenkt. also wer in seiner aktiven welt auf alles mögliche verzichtet hat um sie zu maxen, erntet nun weniger als bisher angenommen. der vorteil bleibt. aber viel schwächer.
dann hat sotrax auf seite 1 geschrieben, dass er will dass wenn jemand sich einloggt, er sofort spaß hat.
ich weiß nicht ob das wirklich der sinn sein sollte, dass sich das spiel in eine trashcompany verwandelt wo jeder idiot mitmacht und bald alle welten komplett überlaufen sind. dann musst du die spieleranzahl pro welt begrenzen und mehr neue welten eröffnen. (auch wenn ich nicht denke dass die verkürzte lerndauer dazu führt.) ich finde es sollte immernoch ein kleines hindernis zu überwinden sein so dass wirklich nur die leute spielen die es auch ernst meinen. die ne gewisse bereitschaft mitbringen. sonst bekommst du zwar viele neue leute rein aber verlierst am ende deine veteranen die dich mit ihren ganzen anwendbaren uniques reich gemacht haben. also eine gewisse qualität muss für die alten hasen erhalten bleiben.
dennoch sage ich top update. die charas waren schon immer auf zu lange zeit ausgelegt.
möge die Liebe mit euch sein
-
- Wächter des Vulkans
Ich wäre ja eher dafür gewesen, LT einfach schneller erlernen zu können...
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"