dickerchen hat geschrieben:monk, finds du das dann nicht unfair gegenüber spieler, die sich fws-bedingungen angepasst haben? sie müssen sich jetzt erneut anpassen, u vllt in zukunft noch ein paar mal?
Nein, ich find es nicht unfair...genau aus deinen nachfolgenden Worten.
...und in Zukunft vielleicht noch ein paar mal
Solange dieses Spiel eine Beta Version ist müssen wir damit rechnen.
Einerseits verlangen wir ständig nach Neuerungen die, umgesetzt, oftmals Auswirkungen auch auf andere Bereiche hat.
Es kommt immer wieder zu Eigendynamiken, welche man überhaupt nicht voraussehen KANN, auf die man aber reagieren muss, um etwas nicht eskalieren zu lassen oder es wieder in die richtige, ursprüngliche Fahrrinne zu bringen.
Andererseits ergeben sich dann natürlich Änderungsanforderungen an uns, die wir auch schlucken müssen.
Die gab es früher schon.
Ein Beispiel konkret, da ich daran geschluckt habe.
Früher gab es Kochtage mit einem Preis x für ein Gericht einen Tag lang.
Da ich kein aggressiver Aldinist war und damals mit Kochen sehr hoch...es gab kaum Pilzkocher... habe ich das Kochen als Dienstleistung angeboten und für das Tagesgericht den doppelten Dienstleistungspreis berechnet fürs Catering.
Eine Marktlücke damals die noch ein wenig länger hätte dauern können, als dann die Reform des Gasthauses passierte.
Ich musste mich umorientieren, was mich zwang neue Möglichkeiten zu sehen.
Deshalb glaube ich, dass es wichtiger ist diese Änderung als Chance für etwas Neues zu sehen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"