Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Sep 2007, 14:15

O.K. Sortrax ,ich weiß Du bist zu Änderungen gezwungen, aber wenn Neulinge etas brauchen, um nicht ganz doof gegenüber einem Oldie wie mir dazu stehen, der LT 50 hat, kann man das nicht anders regeln? Neulingsbonus auf irgendwas? Die ersten 20 Level zur Zeit von 5 ? Das Neuies Willkommenpaket jeder startet ab sofort mit LT 10 ohne was dafür zu tun und alle Spieler unter LT 10 kriegen es auf 10 aufgewertet? Also den neuen was schencken und die alten nicht bestrafen, das finde ich gut.

P.S.: Ist übrigens das erste Mal, dass Du auf etwas Bezug genommen hast was ich geschrieben habe, vielen Dank dafür, ich dachte immer Du liest das eh nie.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 6. Sep 2007, 14:17

Jetzt können die ganzen Änderungen ja in einem Paket in alle Welten kommen :) .
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 14:17

@Dexter Nemrod: Das Problem ist, das es jetzt für Newbies angenehmer ist, ist eigentlich nur ein Effekt, aber nicht der Hauptgrund für die Änderung. Der Hauptgrund war, das Lerntechnik viel zu wichtig war, mit neuen Charakterfähigkeiten wie Zaubertruhenwissen waren auch alte Hasen plötzlich gezwungen Lerntechnik zu maxen. Und genau das wollte ich damit auch verhindern.

So wie es jetzt ist, ist es sehr gut, wenn man Lerntechnik 50 hat, aber bei weitem kein Muss mehr und man kann auch mit LT 25 durchaus viel erreichen.
---
Sotrax

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Sep 2007, 14:19

Na gut, ich verstehe kann mal wohl nichts mehr ändern. Na denne, bin zwar nicht begeistert, aber sowas muss es ja auch geben. Mal was anderes: Freewar ist ein sehr schönes Spiel, dass ich nun schon lange zocke und auch immer weiter zocken werde. Vielen Dank dafür habt ihr toll gemacht, dass muss auch mal gesagt werden. Ich spiele auf jeden Fall weiter und hoffe irgendwann noch mal der erste zu sein, der einfach alles auf Maximum hat, mal sehen ob ich es schaffe. Gruß und weiter so

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Sep 2007, 14:23

sotrax will nicht das irgendwer alles gemaxt hat *g*
kommt diese äderung mit ztw gleich mit oder erst danach sotrax? :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 14:24

@Dexter Nemrod: Danke für das Lob. :) Gerade wenn du vorhast noch ein Weilchen bei Freewar zu bleiben, hast du mit hoher LT garantiert keinen Fehler gemacht. Dauert halt nur länger bis sie sich armotisiert, aber auf Dauer rechnet sich all die Zeit, die man in Lerntechnik gesteckt hat.
---
Sotrax

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 6. Sep 2007, 14:29

Wäre es nicht wesentlich sinniger gewesen, alle Charakterfähigkeiten auf ihre Lernzeit hin zu überprüfen und nicht nur die ganze Sache auf Lerntechnik zu beschränken?

Sollte das noch in Erwägung gezogen werden, kommt die Änderung eindeutig zu früh. Besser alle Charakterfähigkeiten bzw. Spieler mit einem Schlag erschlagen, wie eine Bröckchenweise Anpassung der Charas.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 6. Sep 2007, 14:37

Sotrax hat geschrieben:@monkman: Check mal dein Inventar, ganz oben :)
*froi*...dangöööö....gleich mal schauen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Siribo
Kaklatron

Beitrag von Siribo » 6. Sep 2007, 14:44

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ja, dass das ganze jetzt so schnell eingebaut wurde, da musste dich bei vnv_nation beschweren nicht bei mir Wink. Ihm zuliebe habe ich ne Umfrage gemacht, nach der ich rauslesen konnte, dass es wohl nicht so verkehrt ist, den Einbau jetzt bereits zu machen.
Sehr lustig, wie soll denn eine Umfrage unter allen Spielern aussagekräftig sein, wenn 80% der Spieler sicher keinen langfristigen Plan haben, den sie umstellen müssen und mit der Neuerung auf jeden Fall besser dastehen?
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ja, die Änderung wird erst nach dem Update kommen, aber nicht weil ich gemein sein will, sondern weil die Leute dann noch einige Wochen haben ihre Pläne zu überdenken und evt. jetzt bereits die richtigen Fähigkeiten trainieren können.
Also wenn man den Spielern, die ihre Fähigkeiten über einen längeren Zeitraum planen, schon etwas Zeit zum überdenken verspricht, dann sollte man das auch so umsetzten und nicht der Masse nachgeben (machst du ja bei anderen Änderung auch nicht :wink:)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Sep 2007, 14:47

-Judas- hat geschrieben:spätestens wenn items an lt50 gekoppelt sind freut ihr euch wieder und solche leute (wie ich :roll: ) die jetz keinerlei lt motivation haben freun sich jetz und schaun doof wenn man die lt zwecks items braucht
ich freu mich erst, wenn ich sehe, dass es so ein item gibt und dass das item einen nutzen für mich hat :-). mit einer armbrust des schnelleren wissens, mit dem man je pfeil 1 sekunde wissen aus einem npc saugen kann brauch ich garantiert net ^^

Sotrax hat geschrieben:@Dexter Nemrod: Danke für das Lob. Smile Gerade wenn du vorhast noch ein Weilchen bei Freewar zu bleiben, hast du mit hoher LT garantiert keinen Fehler gemacht. Dauert halt nur länger bis sie sich armotisiert, aber auf Dauer rechnet sich all die Zeit, die man in Lerntechnik gesteckt hat.
.... aua ^^ das wird sich im wiki wiederfinden, ganz sicher ^^
Zuletzt geändert von kane am 6. Sep 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 14:47

@Siribo: Da war ich diesmal in der Tat inkonsequent, kommt manchmal vor. Sorry. Aber wenn man genau nachdenkt kann man mit dem Wissen das die Änderung kommt eh nicht wirklich viel anders machen.

Was konkret hättest du jetzt anders gemacht, wenn die Änderung erst in sagen wir 2 Monaten gekommen wäre?
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Sep 2007, 14:48

So lange noch LT höher gezogen, da alles andere nichts bringt ... geht ja anschließend schneller unter Umständen :? ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sn8py
Kaklatron

Beitrag von Sn8py » 6. Sep 2007, 14:49

damit auch ganz frische neulinge diese änderung testen können,( wofür sie ja eigtl auch gemacht wurde) müsste man mal w1 wieder für anmeldungen aufmachen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 14:50

@Luna: Genau das ist der Punkt, aber genau Lerntechnik dauert nach wie vor gleich lang zu lernen, an der wurde an den Zeiten nix geändert :). Ob du jetzt also die LT vor oder nach der Änderung lernst macht nicht viel Unterschied.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Sep 2007, 14:50

also ich hätte erstmal charas gelernt und davon profitiert, dass sie schneller zu lernen waren ... ^^
hätte mit LT50 auch keine option gehabt... :-/

sag ... willste nicht alle zeiten nochmal um 10% reduzieren? kommen fast überall "hübsche" werte raus ... ^^

Gesperrt