Es gibt ja immer wieder Leute, die gerne die ds-höhle vereisen um dort allein mit ein paar betörungen das große geld machen

Meine Idee ist es nun, bei vereisung der Höhle im inneren im "höhlen-say" (ähnlich wie worldsay) zu lesen:
[quote=""Höhlensay" bei Vereisung"]In der Höhle scheint es immer Kälter zu werden.[/quote]
nach einer kleinen Pause (so eine höhle braucht natürlich etwas um zu eisen)
kommt nun
[quote=""Höhlensay""]Vom Eingang der Höhle kommt eine Eisige kälte und in Sekundenschnelle friert alles zu.[/quote]
Nach einspringen dieser Botschaft "Vereisen" die NPCs in der Höhle (bei bedarf werden alle Spieler für ca10-20 Sek gestarrt).
Die Höhle sollte auch die höhlenbilder ändern, vllt macht mir das ja ein lieber Mapper

Nun ändern die NPCs ihre eigenschaften in:
Code: Alles auswählen
vereister Jerodar-Lehrling
Ein Lehrling des Jerodar-Diebesclans, der ziemlich eingeeist ist. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 1
Drops: gefrorene, zerbrochene Jerodar-Halskette (M)
[Kann nicht durch die Fähigkeit Jagd "gefunden werden"]
vereister Jerodar-Dieb
Ein eingeeister Jerodar-Dieb mit einer verschnupften, roten Nase. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 2
Drops: gefrorene, bronzene Jerodar-Halskette (M)
gefrorene, silberne Jerodar-Halskette (M)
gefrorene, goldene Jerodar-Halskette (M)
[Kann nicht durch die Fähigkeit Jagd "gefunden werden"]
vereister, wütender Jerodar-Anführer
Der Anführer des Jerodar-Diebesclans. Er scheint keinerlei Probleme damit zu haben, sich zu bewegen. Allerdings scheint er sehr wütend aus, weil er weiss, dass er das einem Zauberer zu Verdanken hat.
Angriffsstärke 40
[Der Jerodar-Anführer zieht jedem Mensch-Zauberer, der vorbei kommt 4 Lebenspunkte ab, und klaut ein Nicht-Diebstahlgeschütztes Item (falls vorhanden)]
gefrorene, zerbrochene Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 150gm (+50%)
gefrorene, bronzene Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 375gm (+50%)
gefrorene, silberne Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 750gm (+50%)
gefrorene, goldene Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 3125gm (+25%)
Nach dem Auflösen der Ketten, bleibt jeweils eine
"Kupfernde Jerodar-Halskette"
Eine Kupfernde Jerodar-Halskette, von der wohl eine Legierung abgewaschen wurde.
Shopwert 50gm
Alle anderen Werte bleiben einfach so.
Ebenfalls werden ca alle minute die leute in der höhle für 20 Sekunden gestarrt, da sie eingefroren werden.
dies wird mit [quote=""Höhlensay""]Es scheint noch ein paar Grad kälter geworden zu sein, und alle Wesen in dieser Höhle frieren fest.[/quote] eingeleitet.
€: Achja, nachdem die Höhle draussen wieder aufgetaut ist, kommt drinnen:
[quote=""Höhlensay""]In der Höhle wird es langsam wieder warm und das eis schmilzt in einem kleinen Bächlein weg.[/quote]
natürlich ändert dann auch wieder die karte zur normalen höhle.
So, zerfetzt mich & meine idee

€: Aufgrund des Problemes der fähigkeit jagd das auferstehen der diebe nicht möglich gemacht (sgr ist schuld

€Â²: Nun wurde der festfrier-effekt eingebaut (andocai ist schuld

€Â³: beschreibungstext des anführers geändert (piffi ist schuld

€4: Drops eingebaut - mit der Magischen abgrenzung wird wohl das skrupellose geldmachen da drin ein wenig eingedämpft (heute in der schule ausgedacht... schule ist schuld
