Bestechungsgeld bei Stiftung verlieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Anonymous 1

Bestechungsgeld bei Stiftung verlieren

Beitrag von Anonymous 1 » 6. Sep 2007, 20:41

Wenn man die Stiftung versucht zu bestechen und das kein Erfolg wird, behält man ja sein Geld.
Ich schlage also hiermit vor, dass das Bestechungsgeld verloren geht; also dass die Stiftung einen wie der Magier im Tal der Ruinen über die Ohren haut. Die Stiftung könnte ja das Geld spenden oä., hauptsache es ist weg :wink:

(Sufu genutzt mit Stichwort 'bestechen + stiftung' und nichts gefunden)

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 6. Sep 2007, 20:42

Das ist nicht so :shock: Dachte ich immer :D Auf jeden Fall Dafür Die Stiftung nimmt das als Strafe weg *g*

Piffi

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Sep 2007, 20:43

hää? ich dachte immer das geld ist danach doch weg? oO

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 6. Sep 2007, 20:43

man behält sein geld? :shock:
dann sollte ich öfter bestechen :/
zur idee: natürlich dafür, eindeutig gut so^^

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 6. Sep 2007, 20:44

Ich habe immer mein Geld behalten, deswegen auch die Idee

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Sep 2007, 20:44

Unlogisch, oder? Ihr wollt die Stiftugn bestechen, ihnen ist das Geld nicht genug und sie nehmen's trotzdem?? Danke, nein
DAGEGEN

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 6. Sep 2007, 20:46

Tja, irgendein Risiko muss es ja beim Bestechen geben :wink: Sonst bekommt man das entweder wieder oder man verliert es, bekommt aber meistens sofort mehr wieder :D

Piffi

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 6. Sep 2007, 20:46

Bin dafür...

@giga: Beweis mir dass freewar komplett logisch ist und ich stimme dir zu :D

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Sep 2007, 20:48

Giga hat geschrieben:Unlogisch, oder? Ihr wollt die Stiftugn bestechen, ihnen ist das Geld nicht genug und sie nehmen's trotzdem?? Danke, nein
DAGEGEN
guck mal prison break... :P

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Sep 2007, 23:26

Wieso nicht? Und mit einem Text wie:
Die Mitarbeiter schauen zuerst empört auf euer Gold, doch dann nehmen sie es doch dankbar an. "Einen Moment dachten wir du wolltest uns bestechen" Erklären die Beamten "Doch natülich wolltest du nur eine Spende abgeben.Vielen dank du Idiot."
Lies es sich auch erklären.

Yllianda
Kriechlapf

Beitrag von Yllianda » 6. Sep 2007, 23:43

Der Angestellte nimmt das Gold entgegen und schaut dich Skeptisch an. "Das soll alles sein? Nun ich Nehme das als Anzahlung. Komm morgen wieder."

Problem gelöst ? ;-)
Bild (¯*•.¸,¤°´\\\'`°•.¸O¸.•°´\\\'`°¤,¸.•*¯)Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 7. Sep 2007, 01:05

Quatsch in meinen Augen.
Da wird jemand häufig gekillt (gut, durch die neue XP Verlust Änderung isses nicht mehr sooo dramatisch) aber nehmen wir an, jemand wird ständig gekillt und ist selten on. Heißt, er hat sehr viel Mühe überhaupt auf einem Limit zu bleiben. Durch die Kills verliert er auch immer mal wieder Gold.
Wie würde der sich nun fühlen, wenn er nochmal bestraft werden würde?
Das man bestechen kann, soll keine Bestrafung sein. Wofür auch? Das man gekillt wurde?
Es soll einem helfen, vor der langen Wartefrist eine Chance zu haben, seine Stiftung zu bekommen, ohne zwangsweise die xp wieder aufzubauen.
Denn nicht jeder baut freiwillig ab, manche User werden auch abgebaut ;)

Vollkommen Dagegen

PS: Wollte das immer schonmal machen
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Sep 2007, 01:12

ich dachte bis gerade auch dass die die gm behalten oO

naja, finde es sollte einfach so bleiben, syrah hat das schon sehr gut begründet.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Sep 2007, 01:19

Ich finde Syrahs Begründung haltlos.

1. Keiner zwingt einen, das Gold abzuholen
2. Keiner zwingt einen, zu so rabiaten Mitteln wie Bestechung zu greifen

Wenn Syrah uns noch erklärt, warum Bestechung erlaubt und erwünscht sein sollte und bloß nicht bestraft gehört, geb ich ihr unter Umständen recht.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 7. Sep 2007, 01:32

Es wird niemand gezwungen das Gold abzuholen, das ist wahr. Allerdings erinnere ich mich daran, wie es früher gewesen ist, als ich mit Freewar angefangen habe. Man hat kaum Gold in der Tasche, man kennt noch nicht so viele im Spiel. Und man wird oft gekillt weil man den Dreh noch nicht raus hat.
Für mich ist die Stiftung sehr wichtig gewesen. Sie ist für die Spieler als Förderung gedacht. Jeder hat das Recht darauf sie abzuholen.

Magnus Luterius, nicht jeder wählt es sich aus, plötlich weniger xp zu haben, durch zB Abbau. Bei solchen Usern würde ich dir sofort recht geben: Die sind selbst schuld und könnten auch meiner Meinung nach auf die Stiftungsgelder verzichten müssen.

Doch darum geht es mir gar nicht. Es geht mir um die Spieler, für die das ganze noch sehr weltbewegend ist, und die es am härtesten treffen würde: Die neuen Spieler, für die zB ihre 200 Goldmünzen der Stiftung noch viel Geld sind.
Werden diese unter die xp Grenze gekillt, das sie keine Stiftung mehr bekommen, und dazu noch gezwungen sind, hart erkämpftes Gold zu "verschenken", damit sie keinen Monat warten müssen, bis sie ihre Stiftung wieder abholen können, wäre das ein arg großer Frustfaktor in meinen Augen.
Wohlbemerkt gehe ich jetzt von denen aus, für die die Stiftung noch am meisten Sinn macht.

Ich habe außerdem schon im ersten Post von mir erklärt, warum die Bestechung erlaubt und erwünscht ist.
Eben um die Möglichkeit zu haben an seine Gelder zu kommen, ohne einen Monat warten zu müssen. Ich weiß nämlich wie nett das ist, ständig gekillt zu werden, und habe damals oft Wochen gebraucht um auf die xp zu kommen, um wieder zur Stiftung zu gehen.
Hätte ich nicht bestechen können, wäre dieser Ort komplett nutzlos gewesen für mich.

Das hier viele der Meinung sind, es wäre kein Problem, wenn das Gold einbehalten werden würde mag in meinen Augen wohl eher daran liegen, das die meisten hier erstens nicht auf die Stiftung angewiesen sind, und zweitens wohl sonst auch kein Problem damit haben mal ein paar Goldmünzen zu verlieren.
Würde ich es mit meinem Charakter sehen, hätte ich auch kein Problem mit der Idee.
Doch auch wenn nicht alles leichter werden soll: Man muss es den neuen auch nicht unbedingt noch schwerer machen.
Es ist sicher leicht in Freewar an Gold zu kommen, doch sicher nicht direkt von Anfang an. Und sicher nicht dann, wenn man noch in einem Bereich ist, wo man sich Gold unter anderem von der Stiftung ansparen muss, bzw zusätzlich benötigt.

Kann jeder ganz leicht selbst probieren, indem er in einer älteren Welt anfängt und sich "normal" hocharbeiten möchte.
Die ersten Bücher müssen gekauft werden, man braucht Akas. Man wird schneller von PKs runter gekillt als man schauen kann.
Und dabei ist der Aspekt des Unwissen noch außen vor gelassen.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt