Bestechungsgeld bei Stiftung verlieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 7. Sep 2007, 08:27

Piffi hat geschrieben:Tja, irgendein Risiko muss es ja beim Bestechen geben :wink: Sonst bekommt man das entweder wieder oder man verliert es, bekommt aber meistens sofort mehr wieder :D

Piffi
Die chance die Stiftung aber mit deinem Betrag (egal wie hoch) zu bestechen liegt so gering, dass das schon einem Drop gleicht ... oder willst du jetzt auch sagen ... naja wenn man ein Drop finden will sollt man auch irgendwo ma was einzahlen ... damit sich das ausgleicht
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Sep 2007, 12:00

Also, ich hab mich anfangs ohne Stiftung hochgearbeitet, war immer faul, die abzuholen...

So gesehen: Die Stiftung ist ein kleines Zusatzgeschäft, kein Hauptgeschäft. Werdas Zusatzgeschäft nutzen will, wird ja wohl einmal im monat auch 300 Gold übrig haben, um eine Bestechung urchzuführen - selbst wenn er oft gekillt wird

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 7. Sep 2007, 13:17

Magnus Luterius du hast dich aber verrechnet. Wenn man an sein Gold kommen möchte muss man oftmals mehrere Tage lang den Versuch wagen. Und das bedeutet du würdest als Neuer User die Stiftung ganz meiden. Sie wäre dann tatsächlich nur noch für die Großen, die das Gold meist nichtmal brauchen.
Und ich kenne eine Menge Leute, die in der Anfangszeit keine 2k gm ausgeben möchten, nur um täglich 200 gm zu erhalten.
So, wie die Stiftung jetzt ist, sollte sie auch bleiben. Man kann nicht zu viel Gold rausholen, und es ist eine nette Unterstützung für kleinere Spieler.
Ich denke nach einem Kill ist es Strafe genug, das man mit Pech sehr lange auf die Stiftung warten muss. zB dann, wenn man es gar nicht schafft zu bestechen.
Die Chance das eine Bestechung funzt ist einfach zu gering.
Wie schon so oft von mir geschrieben: Die kleinen, die das Gold noch wirklich brauchen könnten würde es am härtesten treffen. Die Großen, die genug Gold haben belächeln es nur.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Kait
Feuerwolf
Beitrag von Kait » 7. Sep 2007, 14:30

ich bin auch dagegen das die des geld behalten solen,weil wie schon erwähnt die chance sehr gering ist.Weil es gibt ja leute die das forum nie lesen und die stiftung wirklich mit hohen summen bestehchen(bsp:1k)
und wenn die des net mitbekommen und dann bsp 1k zur bestechung nehmen und des is plötzlich weg,dann fühlen die sich glaub ich ziemlich ver*****t.
Ich hatte aber auch mal ein witziges beispiel,ich bestech se mit 500Gm und auf einmal kommt des mit du bekommst wieder gm,dohc ich hatte die 500Gm immer noch im inv :)

lg Kait
und nochmal :STRIKT DAGEGEN
Mitleid kriegt man umsonst.BildBildBildNeid muss man sich verdienen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Sep 2007, 15:13

@Syrah:
Als neuer User verliere ich aber auch nicht soviele EXP bei einem Kill, und kann die sammeln anstatt die Stiftung zu bestechen.

YamZa
Kriechlapf
Beitrag von YamZa » 7. Sep 2007, 15:40

Magnus Luterius hat geschrieben:@Syrah:
Als neuer User verliere ich aber auch nicht soviele EXP bei einem Kill, und kann die sammeln anstatt die Stiftung zu bestechen.
ein kleiner acc hat nur wenig speed/stufe jagd etc etc.. wenn man nun von einem killsüchtigen opfer ist dann verdirbt es dir schon den spaß wenn du alle 30 min, wenn dein schutz vorbei ist, gekillt wirst und weitere xp - die du nicht gerade schnell aufbauen kannst verlierst, während der killer deine xp an npcs vernichtet um in deinem bereich zu bleiben. anfangs hatte ich sogar probleme auf 50 xp zu kommen, da die meisten gebiete sowieso von den high-xplern ausgeräuchert werden, somit findest du kaum npcs, und nur weil du ein npc gefunden hast heißt auch noch nicht dass du es killen kannst... wenn du dazu noch wenig zeit für das spiel hast dann kommst du gar nicht mehr weiter..

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 7. Sep 2007, 15:54

ich dachte das geld iss danach weg O_O
bin dafür

MFG
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Sep 2007, 15:54

YamZa hat geschrieben:wenn du alle 30 min, wenn dein schutz vorbei ist, gekillt wirst
60, und die auch nimmer lange :wink:

Allgemein völlig dagegen. Nur weil wir älteren Spieler inzwischen immer mehr Möglichkeiten haben und kennen, heißt das nicht, dass ein Neuling nicht diese - in der Tat wichtige - Unterstützung gebrauchen kann, auch wenn sie im Vergleich zu früher weit schwächer ist (was ich schade finde).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Sep 2007, 17:39

1, wer will geld verlieren?
2, wozu?
3, dagegen

YamZa
Kriechlapf
Beitrag von YamZa » 7. Sep 2007, 20:12

sgr011566 hat geschrieben:
YamZa hat geschrieben:wenn du alle 30 min, wenn dein schutz vorbei ist, gekillt wirst
60, und die auch nimmer lange :wink:
naja dann halt 60, ich als low-xp-pk kill sowieso nur 2-4 mal am tag, um zu versuchen den leuten damit keinen spaß zu verderben, was aber auch nicht gerade einfach, vor allem im low-xp-bereich, ist...

Ice

Beitrag von Ice » 7. Sep 2007, 21:04

Gegen eine geringfügige Erhöhung der Chance auf Erfolg ist das eine meiner Einschätzung nach durchaus sehr positiv zu bewertende Idee.
(Dafür.)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Sep 2007, 22:17

Warum nicht? finde, die idee macht durchaus sinn, allerdings nicht zu 100 %, sondern einfach zu einem bestimmten prozentsatz von ein paar %... wie beim Falschgeldmacher im Tal der Ruinen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 8. Sep 2007, 10:26

Da ja viele von Abbau reden: Nach 2-4 Wochen könnte die Grenze einfach aufgehoben werden; bis dahin sollte man bei Bestechungsversuchen trotzdem Geld verlieren (esseidenn der Versuch ist von Erfolg gekrönt)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 10. Sep 2007, 14:32

Syrah hat geschrieben:Es soll einem helfen, vor der langen Wartefrist eine Chance zu haben, seine Stiftung zu bekommen, ohne zwangsweise die xp wieder aufzubauen.
Denn nicht jeder baut freiwillig ab, manche User werden auch abgebaut ;)

Vollkommen Dagegen
warte einen Monat und du kannst wieder wie gewohnt das Stiftungsgold holen.

Ich bin für die Idee; ich würde das Gold auch einfach einbehalten wie? welches gold meinen sie: ich habe kein gold gesehen :lol:

Kait
Feuerwolf
Re: Bestechungsgeld bei Stiftung verlieren

Beitrag von Kait » 2. Dez 2007, 13:09

dann kan mans halt monatlich abholen,aber trotz,aber was is mit leuten die sich nixh böses denken mit 500g dastehen,2 tage nur diese bestehcne machen am 3. bestehchen wolle und dann :
:?: wo sit mein geld :?:
und dann kommt wieder der "mein acc wurde geachtk mist"

also nochmal :DAGEGEN
Mitleid kriegt man umsonst.BildBildBildNeid muss man sich verdienen.

Gesperrt