Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]
- vnv_nation
- Feuervogel
-
- Teidam
bei ölturm kanns du dir sicher sein, dass du irgendwann (2-3 jahren) das was du reingesteck has, wieder bekommst!
bei börse dauerst erstmal viel länger u man muss den kurs halten , wenn zusammenführungstrend in sicht is!
i kann die zinsen unmöglich aus eigene tasche zahlen, das sind ca 600k im monat!!!
durch die divi krieg i gerad mal (im moment) 290k im monat das wird jetzt auf 40k gekürzt....
das ihr wahnvorstellung hab, dass man irgendwann 200mio divi haben könnte is lächerlich!
nur mal so zum nachdenken (einige werte die ungfähr stimmen!)
i besitze ca 50% (46,5% genauer is aber irrelevant bei den zahlen die jetzt kommen) der post, angenommen ich hab 200mio divi die woche, dh i hab 800mio aktien! -->die post hat rund 1,6MIARD! aktien im umlauf!
ihr glaub doch net dass die 1,6miard unverändert bleibt??
das wird so massiv verkauft u mit 200mio kommste net mal gegen 1-2 mio aktien
zumal das unmöglich is so weit die post oda ein anderes unternehmen zu splitten!
euer fantasie möchte i habe ey, ....
i bin schon wahnsinnig , wenn i an 11splits glaube (5mio divi) 20mio aktien mir 20mio andere leute, die werden die aktien sicher net behalten u ihren gewinn lieber sicher rausziehen!
das war die ganze zeit mit "ihr hab 0 ahnung gemeint" sag ehrlich wieviele von euch haben ein split verursachht? oda mit jmd geredet der wenig ahnung hat?....
so ein mist zu posten u wahnsinnige vorstellungen abliefern is doch nur NEID!
genauso wars auch bei kochen^^weil jmd sag es kann da im quartel 2mio rausgeholt werden, wollen alle kochen ....
bei börse dauerst erstmal viel länger u man muss den kurs halten , wenn zusammenführungstrend in sicht is!
i kann die zinsen unmöglich aus eigene tasche zahlen, das sind ca 600k im monat!!!
durch die divi krieg i gerad mal (im moment) 290k im monat das wird jetzt auf 40k gekürzt....
das ihr wahnvorstellung hab, dass man irgendwann 200mio divi haben könnte is lächerlich!
nur mal so zum nachdenken (einige werte die ungfähr stimmen!)
i besitze ca 50% (46,5% genauer is aber irrelevant bei den zahlen die jetzt kommen) der post, angenommen ich hab 200mio divi die woche, dh i hab 800mio aktien! -->die post hat rund 1,6MIARD! aktien im umlauf!
ihr glaub doch net dass die 1,6miard unverändert bleibt??
das wird so massiv verkauft u mit 200mio kommste net mal gegen 1-2 mio aktien

euer fantasie möchte i habe ey, ....
i bin schon wahnsinnig , wenn i an 11splits glaube (5mio divi) 20mio aktien mir 20mio andere leute, die werden die aktien sicher net behalten u ihren gewinn lieber sicher rausziehen!
das war die ganze zeit mit "ihr hab 0 ahnung gemeint" sag ehrlich wieviele von euch haben ein split verursachht? oda mit jmd geredet der wenig ahnung hat?....
so ein mist zu posten u wahnsinnige vorstellungen abliefern is doch nur NEID!
genauso wars auch bei kochen^^weil jmd sag es kann da im quartel 2mio rausgeholt werden, wollen alle kochen ....
- Whatsername
- Klauenbartrein
@dickerchen Allein die Zahlen von denen Du sprichst, stehen doch in keiner Relation mehr dazu, was ein Item in FW kostet.
Es ist doch offensichtlich, daß hier etwas passiert, das dem Charakter des Spiels überhaupt nicht entspricht. Daß Sotrax hier eingreift ist doch nur logisch.
Evtl. sollte Sotrax die Börse von FW trennen. Damit hätten wir ein Börsenspiel und FW und jeder spielt das, was ihm mehr Spaß macht.
Es ist doch offensichtlich, daß hier etwas passiert, das dem Charakter des Spiels überhaupt nicht entspricht. Daß Sotrax hier eingreift ist doch nur logisch.
Evtl. sollte Sotrax die Börse von FW trennen. Damit hätten wir ein Börsenspiel und FW und jeder spielt das, was ihm mehr Spaß macht.

und dickerchen, du bekommst 10k am tag ca oder? bei 290k im monat sind das ja n bissl weniger als 10k...dann schau mal wieviel man beim ölturm investieren müsste um soviel zu bekommen, und bedenke auch bitte folgende sachen:
-der ölhändler muss onkommen um das geld "einzusacken", der börsenhändler nicht
-der ölhändler muss zusätzlich zum ölturm noch das öllager ausbauen, bei 10k täglich, also 41 fässern(240gm) täglich müsste das lager auch ca sohoch sein, da man ja nicht jeden tag onkommen kann, das geht einfach nicht, seis durch urlaub oder sonstwas, zieht man es nicht so hoch verliert man hundertpro was von den 10k.
vllt ist der ölturm sicherer aber auch viel "unbequemer"
-der ölhändler muss onkommen um das geld "einzusacken", der börsenhändler nicht
-der ölhändler muss zusätzlich zum ölturm noch das öllager ausbauen, bei 10k täglich, also 41 fässern(240gm) täglich müsste das lager auch ca sohoch sein, da man ja nicht jeden tag onkommen kann, das geht einfach nicht, seis durch urlaub oder sonstwas, zieht man es nicht so hoch verliert man hundertpro was von den 10k.
vllt ist der ölturm sicherer aber auch viel "unbequemer"
-
- Teidam
ja klar i tue nix u kriege einfach mal so 300k aktien
gw du hast gerad ein iq von unter 0 erreicht 
ähm, i habs mir überlegt! u vorher wäre ichs net eingeganen ohne diviauszahlung! wie mehr mals geschrieben! i würde net einsehen wieso i 8mio an die anderen verteilen soll! i bin nit schuld dran , sondern die, die meinen " wenn ichs net hab, dann soll der da das auch nit bekommen! kürzen , streichen , weg weg weg!!!"
howlinmad, das sind die zahlen die i ausgrechnet hab, da jmd meint, dass irgendwann jmd eine divi von 200mio hat
mit eine divi von 100k kanns du nix bewegen an der börse
es kostet unmengen von geld um split zu verursachen, kombiniert mit dem faktor dass da zusammenführungen möglich sind!
durch split kommen 2fach soviele aktien ins spiel (von dem unternehmen, das gesplittet wurde) angenommen 50% gehören mir, die andere 50% gehören die anderen kleinanleger bis großanleger! denkste die verkaufen die aktien nit? wenn sie sehen dass da ein dickes plus is? u lassen mich mit 100k einfach mal so die aktie mehrmals splitten?....
fantasie is wichtig, aber zuviel führt zu wahnsinn
ja klar i tue nix u kriege einfach mal so 300k aktien

ähm, i habs mir überlegt! u vorher wäre ichs net eingeganen ohne diviauszahlung! wie mehr mals geschrieben! i würde net einsehen wieso i 8mio an die anderen verteilen soll! i bin nit schuld dran , sondern die, die meinen " wenn ichs net hab, dann soll der da das auch nit bekommen! kürzen , streichen , weg weg weg!!!"

howlinmad, das sind die zahlen die i ausgrechnet hab, da jmd meint, dass irgendwann jmd eine divi von 200mio hat

mit eine divi von 100k kanns du nix bewegen an der börse

es kostet unmengen von geld um split zu verursachen, kombiniert mit dem faktor dass da zusammenführungen möglich sind!
durch split kommen 2fach soviele aktien ins spiel (von dem unternehmen, das gesplittet wurde) angenommen 50% gehören mir, die andere 50% gehören die anderen kleinanleger bis großanleger! denkste die verkaufen die aktien nit? wenn sie sehen dass da ein dickes plus is? u lassen mich mit 100k einfach mal so die aktie mehrmals splitten?....
fantasie is wichtig, aber zuviel führt zu wahnsinn
-
- Teidam
Ich zu meinem Teil wäre eher für eine umstrukturierung der Dividenden anstatt für eine feste Grenze. Ich habe zwar keine 6 oder 7 Stelligen Beträge in die Börse investiert, kann aber trotzdem den Frust einiger Leute gut nachvollziehen...
Bis jetzt werden die Dividenden ja linear berechnet, d.h die Dividende pro Aktie beträgt immer 0,25g, egal ob man jetzt 5 oder 20.000 Aktien besitzt
Daher wäre ich für folgendes Modell:
Die Dividende pro Aktie sollte mit zunehmender Anzahl immer weiter sinken, so dass ambitionierte Börsenhändler noch über eine Summe von 7,5 k kommen können, allerdings keine Mondbeträge mehr erwirtschaften können. Durch diese Regelung könnte man in gewisser Weise einen künstlichen Grenzwert erschaffen
Bis jetzt werden die Dividenden ja linear berechnet, d.h die Dividende pro Aktie beträgt immer 0,25g, egal ob man jetzt 5 oder 20.000 Aktien besitzt
Daher wäre ich für folgendes Modell:
Die Dividende pro Aktie sollte mit zunehmender Anzahl immer weiter sinken, so dass ambitionierte Börsenhändler noch über eine Summe von 7,5 k kommen können, allerdings keine Mondbeträge mehr erwirtschaften können. Durch diese Regelung könnte man in gewisser Weise einen künstlichen Grenzwert erschaffen
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...
grüße alrik
grüße alrik
Ich fände 10k als Grenzwert ohnehin zu niedrig.Sotrax hat geschrieben:@alrik: Aber ob ich jetzt 10 000 GM so gebe oder 10 000 GM als Grenzwert ansetze dem es sich annähert, es trifft sowenig Leute, dass es im Endeffekt eh keinen Unterschied macht.
Wird der Wert der Variablen für ein derartiges Modell richtig gewählt, kann das System nicht kippen und dennoch werden die großen Händler nicht so benachteiligt wie jetzt.
Den Wert dieser Faktoren musst du selbst wissen, wir kennen das System dahinter ja nicht. Prinzipiell halte ich nach wie vor eine fixe Grenze für den falschen Weg.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@alrik: Aber ob ich jetzt 10 000 GM so gebe oder 10 000 GM als Grenzwert ansetze dem es sich annähert, es trifft sowenig Leute, dass es im Endeffekt eh keinen Unterschied macht.
Ich meinte nicht einen fixen Grenzwert sondern eher einen indirekten Grenzwert...sodass es sich später garnichtmehr lohnt weitere Aktien speziell für den Dividenden aufbau zuzulegen, d.h dass man später beim kauf von wieteren aktien nur noch einen ganz minimalen anteil an dividende pro aktie bekommt und es so reell unmöglich ist dividenden im 6 stelligen Bereich zu bekommen
Das ist doch ähnlich wie das Modell von der Charakterfähigkeit Lebenstraining nur umgekehrt....bei der ersten Stufe hat man eine vergünstigung von 750 und wenn man später in einer sehr hohen Stufe ist bekommt man pro weitere Stufe vll nur noch eine vergünstigung von z.B 40 g.....angenommen es gebe jetzt keine maximale Stufe für diese Fähigkeit, wäre es trotzdem nahe unmöglich jemals einen Preis für eine Lebensaka zu erzielen der auch nur annähern z.b unter 2k kommt
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...
grüße alrik
grüße alrik
vnv_nation hat geschrieben:Was solls, wir machen es ja nicht des Geldes wegen, sondern, weil es Spaß macht mit den Werten zu jonglieren.

Leider sehen das nicht alle so

Die Leidtragenden dieser Massenverkäufe sind dann die mittelgroßen Anleger, die die Aktien nicht verkauften, um den Großen ihre Spielereien zu lassen ... (Und ja, man solls nicht glauben, die gibts auch - in letzter Konsequenz überwog der Spaßfaktor doch die Goldgier, sodass ich nicht verkaufte, um dem Experiment zuzusehen.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.