Rp Mods und Ihre Rechte.

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Sep 2007, 14:34

Swordsfish, versuch dir mal Folgendes vorzustellen. Ein SMod, zwei CO-Smod, alle drei seit über zwei Jahren im Amt, sehen sich gezwungen eine solche Maßnahme zum zweiten Mal in dieser langen Zeit zu ergreifen.

Was denkst du, machen sie das, weil es ihnen so toll vorkommt und es mal wieder Zeit war, oder weil es keinen anderen Weg mehr gibt? Es gibt einen Haufen aktiver Spieler, darunter wahrlich nicht nur Engel, trotzdem war solch ein Eingreifen bisher nicht nötig. Die andere Maßnahme ging gegen einen Spieler, der Herzauber massiv und exzessiv auf Mitglieder eines bestimmten Clans anwendete.

Istharions Aussage "Jedweder Zauber" beruht darauf, dass Audax zum Verhandeln neigt und vom Hundersten ins Tausendste kommt. Dieser Taktik wurde eiskalt das Wasser abgedreht.

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 9. Sep 2007, 21:44

Vielleicht sollte man, wenn es technisch überhaupt möglich ist, einen MOD-Status einführen, den man einschaltet, wenn man MOD-Tätigkeiten durchführt. Damit sollte man dann halt nicht gestört werden können...

Weil, wenn ich einen Char 'bezaubere' oder kille, kann ich ja net wissen, ob er gerade irgend eine MOD-Tätigkeit ausführt. Und da es ja immer heisst, MOD-Amt und Char seien getrennt, müsste das irgendwie möglich sein. So ähnlich wie beim ADMIN-Status halt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Sep 2007, 22:27

@face: Eigentlich ist das nicht notwendig, da das ganze eh nur in der RP Welt problematisch ist.
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Sep 2007, 12:47

Sotrax hat geschrieben:@face: Eigentlich ist das nicht notwendig, da das ganze eh nur in der RP Welt problematisch ist.
Darüber könnte man streiten. Ich denke ernsthaft, dass es auch in anderen Welten für die Mod günstig wäre, dass, wenn sie einen Modbrief bekommen, sie ein paar Sekunden "geschützt" wären, um wenigstens die Nachricht zu kopieren. Klar, sie können immer schnell einen Heimzauber ziehen, nur irgendwie ist das ja auch eine Strafe für das Mod sein, oder? ;)

Der Modus wäre nur aktiv, wenn auch wirklich eine "behindernde" Modtätigkeit eintritt, so also nicht durch den Mod selbst, sondern durch den ihn anschreibenden Spieler indirekt aktivierbar (darf also nicht gehen, wenn man sich selbst als Mod eine Nachricht schickt). Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass diese Option, so sie nur auf einem "sicheren" Feld aktivierbar wäre, doch ganz nützlich ist. Sicher Herzauber kommen selten, Wegzauber umso häufiger vor. Leider ist an dieser Stelle der "Missbrauch" nicht ganz auszuschließen.

Gesperrt