Freewar und dessen Untergang (Neuerungen)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Sep 2007, 15:18

uh, das hättest du nicht sagen sollen, gleich gibts kommentare, dass eine weitere welt den untergang von fw einläutet :-)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Sep 2007, 15:26

genau erschreck uns nicht so ;). hoffe mal das es nur ein gedanke ist der erstmal nicht in die tat umgesetzt wird, um eventuell paar user hier zu beruhigen.

das wird sicher nicht so voll bleiben. laut statistik ist es auch gerade mal 2 stunden überhaupt so voll ;).

solange sich supportmässig nix ändert, sollte besser nicht noch eine weitere welt kommen, denn du schaffst es doch kaum so die ganzen tickets abzuarbeiten ;).

gruss laura
BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Sep 2007, 15:36

Ausserdem wollte ich mich mal beschweren, dass ich es voll gemein finde, dass ich in welt 12 mit der Lerntechnik noch nicht so weit bin. In w1 gibts schon ne Baruschwemme und ich kann mir hier bald kein Baru leisten, wenn es meine Welt gibt.

Daher möchte ich mich hiermit schon einmal offiziell beschweren, falls w12 aufgemacht wird. Nicht, dass ich das noch vergesse.
Ich erwarte daher in w12 eine Entschädigung von ca. 1k Gold oder ich sponsor nicht mehr in w12...dann wirste schon sehen *droh*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 17:32

W12 darf es nur geben wenn ich dort SOFORT Lerntechnik 50 habe, das ist nämlich unfair, da LT nur noch so wenig bringt wenn ich das lernen muss!!!111einseinself *flame*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2007, 17:53

Das mit Welt 12 ist erstmal nur so ein Gedanke, aber ich selbst rechne damit, dass dieses Jahr irgendwann eine W12 kommt. Schlechter wird der Support dadurch kaum, weil dann ja auch weitere S-Mods eingestellt werden die im Support mithelfen.

Jedoch stimmt es schon, optimal ist der Support nicht, ich überlege da aber eher z.B. neue Funktionen für S-Mods einzubauen, so dass viele Tickets die derzeit nur von Admins abgearbeitet auch von S-Mods gemacht werden können.

Aber diesen Monat wird da eh nix mehr groß passieren ;)
---
Sotrax

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 17:57

Nun bin ich gespannt und warte voller Neugierde...
Das war fies :P

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 11. Sep 2007, 19:27

Zitat von Sotrax:
Jedoch stimmt es schon, optimal ist der Support nicht
Also ich persönlich finde den Support von FW klasse.
Bin zwar nur in W1 tätig aber bis jetzt wurden meine Anfragen immer schnell beantwortet und alle Probleme freundlich und kompetent gelöst.

Vielen Dank =)
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Sep 2007, 19:35

@alrik solange ein smod das problem beheben kann, ist der support auch klasse.

sobald aber ein admin nach transfers gucken muss oder mal ne neue email eintragen muss hört es auf ;).

da fast nur sotrax als admin aktiv ist und mit sponsorproblemen , bugs usw. mehr als genug am hacken hat ;).

dazu eben noch die neuerungen einbaut.

wenn paar sachen für smods kämen, wie transfers sehen und chats überprüfen und im notfall emailsaddys einsehen können, wäre es dann wohl tatsächlich besser.

lg laura
BildBild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 11. Sep 2007, 23:02

Freewar lebt durch seine Neuerungen. Bevor ich mich einlogge, stürze ich mich immer auf das Forum und sehe nach, ob es in W1 was neues gibt ode rob die Neuerungen "endlich" in die anderen Welten übertragen werden.

Für mich macht das den Hauptaspekt aus. Man denke z.B. nur an andere Browsergames, an denen seit einem halben Jahr nichts mehr geändert wurde und die Welten, Universen, Länder oder sonstwas einfach nur vor sich hin vegetieren.

Auch das Argument, die anderen Spiele seien Freewar im Gameplay überlegen, nehme ich so nicht hin. Ist Freewar Ogame unterlegen, weil man keine Flotten befehligen kann? Oder ist Travian besser, weil man da Truppen ausbilden kann, was bei FW nicht geht? Man könnte genauso gut fragen, ob ein Tiger einem Barrakuda überlegen ist. Nein, Freewar bedient sich eines Spielprinzips, das relativ selten bei Browsergames ist. Das Gameplay ist ein völlig anderes und daher nicht direkt mit den anderen BGs zu vergleichen.
(Mag sein, dass manche Spiele grafisch aufwändiger gestaltet sind, aber nimm dir einfach nen 3D-Skin und schon hast dus.)

Klar, die 20%-Aka-Hürde ist n bisschen doof, in meinem Clan gibts einen, der mit dem Gedanken spielt sich deswegen zu löschen. Die Dividendenbeschränkung ist blöde für die Sehr-Großaktionäre, das 200XP-Maximum beim Kill schlecht für den XP-Handel.

Aber: Woher kommen denn die Dividenden? Bis vor kurzem gabs überhaupt keine, und jetzt wird gemeckert, dass es weniger gibt. XP-Handel ist eigentlich überhaupt nicht erwünscht und könnte so ganz gut eingeschränkt werden.

Die Veränderung der Charakterfähigkeiten "schadet" eigentlich niemandem direkt (höchstens indirekt, da LT50er auch Konkurrenz bekommen können). Ich selbst habe Lerntechnik auf 50, und mir ist das relativ wurscht. Schon mal daran gedacht, dass das der Wegbereiter für viele neue Charakterfähigkeiten sein könnte, da nun jeder schneller lernen kann und man die Spezialisierung noch halbwegs wahren muss?

Es gibt nur eine Kritik, der ich teilweise zustimme:
Prinegons Kritik über unzusammenhängenden Items. Ein Lösungsvorschlag eine Funktion, mit der man (fast) alle Items miteinander mischen, kombinieren kann und dadurch nach einem recht undurchsichtigen Verfahren neue Items erhält (noch keine konkrete Idee, sry ;-))
Vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu blöde, Sotrax sagte ja mal, wir hätten noch nicht alle Quests gelöst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch auch Soruskapsel, Silberfuchsfell und Co. eine Funktion erhielten.

[size=0]Hier müsste jetzt ein Fazit stehen, aber ich denke, ich habe schon alles gesagt[/size]
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Sep 2007, 23:51

Sotrax hat geschrieben:Da hier doch mehrere das Hauptproblem darin sehen, dass sich Leute löschen, da kann ich insofern beruhigen, dass es niemand gibt der so genau darauf achtet wieviele sich löschen, wie ich. Ich werde sicherstellen, dass ich keine Sache einbaue die dazu führt, dass Freewar einfach stirbt und sich die ganzen Leute löschen.
achja?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2007, 23:59

@Fienchen: Es stimmt schon, manche Items in Freewar haben keinerlei Sinn, teilweise aber auch bewusst. Ich denke nicht alles muss einen Sinn haben und bei neuen Quests kann ich dann mal die Liste sinnloser Items durchgehen und überlegen was sich damit so machen lässt :)

@Gangrils: Ich versuche es zumindest. Bei den jetzigen Neuerungen konnte ich jedoch keinerlei Massenlöschungen feststellen oder hast du da was anderes bemerkt? Klar gibt es immer einzelne die Sich löschen, das kann ich leider nie verhindern, auch wenn ich natürlich versuche jeden gelöschten Account doch irgendwie bei Freewar zu halten. Aber jetzt die Gesamtzahl der Löschungen pro Tag war vor einem Monat auch nicht größer als jetzt nach den Änderungen.

Wenn ihr wirklich das Gefühl habt, wegen einer speziellen Änderung kommt es zu Massenlöschungen sagt mir das und teilt mir mit wie ihr denkt, dass man das beheben kann.
---
Sotrax

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 00:00

neuerungen schön und gut.. doch neue spieler hams dadurch nicht grade leichter...
gangrils? ich ahne was du sagen willst. und geb dir da sogar recht,.. *seufz* schade die guten alten Zeiten sind schon lange vorbei...

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Sep 2007, 00:02

ich will nur mal reinwerfen dass ich es super finde das es immer wieder neues gibt, sonst wäre fw schon totlangweilig geworden. super arbeit sotrax, mach weiter so ^^

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 00:08

Sotrax hat geschrieben: Klar gibt es immer einzelne die Sich löschen, das kann ich leider nie verhindern, auch wenn ich natürlich versuche jeden gelöschten Account doch irgendwie bei Freewar zu halten.
gilt das auch für spieler die indirekt gezwungen werden, sich selber zu löschen, weil sie nicht ins system passen? oder fallen diese aus der statistic raus?

hmm ich merke grad ich hab schlechte laune.. ich sollte weniger schreiben ....

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 12. Sep 2007, 00:12

Elrilya hat geschrieben:gilt das auch für spieler die indirekt gezwungen werden, sich selber zu löschen, weil sie nicht ins system passen? oder fallen diese aus der statistic raus?

hmm ich merke grad ich hab schlechte laune.. ich sollte weniger schreiben ....
Du machst einen ja ganz neugierig. Indirekt gezwungen? Erzähl mir mehr davon, denn ich kann mir nicht einmal Ansatzweise vorstellen, wie und wodurch dies geschehen sollte.

Antworten