Giltah - Neuer Kontinent

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

?

gut
17
12%
schlecht
69
50%
ausbaufähig
53
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Sep 2007, 19:16

Die Ideen gefallen mir, sind angenehme Schikanen für High-EXP-ler. So wird Reparaturwissen auf hoher Stufe verlangt etc

Den riesigen Heiltrank finde ich etwas zu billig, die schusswaffe etwas zu mächtig (man stelle sich vor, wie jemand mit 10.000 EXP und dieser Schusswaffe auf dem alten Kontinent herumwüten kann...).

An sich eine tolle Idee, aber wie schon angesprochen:

- Man kann sich noch Items über den Spiegel zuschicken lassen
(setzt man das außer Kraft, wird man wohl den Spiegel umprogrammieren müssen)
- Die Map muss etwas verbessert werden (eine kleine Pflanze am Strand wirkt Wunder)

__________________

Prinzipiell befürworte ich den Ansatz, größere Orte nur für High-EXP-ler zu gestalten.
(Man muss nur die Respawnrate auch entsprechend anpassen!)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 19:58

Magnus Luterius hat geschrieben:[...] die schusswaffe etwas zu mächtig (man stelle sich vor, wie jemand mit 10.000 EXP und dieser Schusswaffe auf dem alten Kontinent herumwüten kann...).
[...]
- Die Map muss etwas verbessert werden (eine kleine Pflanze am Strand wirkt Wunder)

[...]
Die Schusswaffe benötigt 500 Stärke, mit 10kXp trägt die noch keiner

Hab ja schon geschrieben, dass ich die Map noch verändern werde, momentan gefällt sie mir auch nicht sonderlich :?

Hab grad nicht so viel Zeit, hab grad LK Klausuren Mathe, Erdkunde geschrieben und am Freitag kommt Latein :x

Der Fuchs
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 1. Sep 2007, 17:25

Beitrag von Der Fuchs » 8. Sep 2007, 18:22

Die Idee eines neuen Kontinents find ich super :D nur ist diese Map etwas eintönig :evil:

Benutzeravatar
Bart Simpson
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 11. Aug 2007, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Bart Simpson » 9. Sep 2007, 16:59

Finde die Ideen gut strand mag ich auch aber die karte ist eintönig. Wûrde mich auf ein Update freuen^^

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Beitrag von arius lefama » 9. Sep 2007, 17:47

Montag: Deutschklausur
Mittwoch: Bioklausur

Danach kommt dann bald das Update :D

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Behind » 10. Sep 2007, 00:48

gegen die karte;

eintönig, viele teile doppelt, schlechte übergänge


zu den beigefügten ideen:
zu starke heilungsmöglichkeiten, npcs zu schwach für highxpler, aber zu stark für lowxpler

besonders der bogen; 10% alle 5 seks ist ne menge, besonders wenn man in betracht zieht, dass es noch wesentlich stärkere npcs dort geben soll nach deiner aussage.

meiner meinung nach ist die grundidee nicht wirklich gut, mit einem gebiet nur für highxpler. wäre für mich, als gäbe es gebiete, wo man nur hinein käme, wenn man weniger als 5k xp hätte.

aber es geht ja um die karte... such vlt ein paar mehr bilder raus und der pallisadenwall ist doch recht sonderbar, da 2 mal das gleiche bild nebeneinander ist.

gruß behind

Mandarin
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 30. Jun 2007, 14:47
Wohnort: Egari - die tote Ebene

Beitrag von Mandarin » 12. Sep 2007, 20:25

Eigentlich nichts neues.
Denn wenn du schon den neuen
Kontinent anschneidest, solltest
du auch gleich die Geschichte
desselben einbeziehen.
Z.B. wie er zum Serumkrieg
stand und so. Außerdem sind einige
davon einfach nur billig gemacht.
Ein bisschen mehr Mühe, Arbeit
und Fantasie, dann hast du es. :wink:
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Beitrag von arius lefama » 12. Sep 2007, 20:42

Mandarin hat geschrieben:Eigentlich nichts neues.
Naja.. irgendwie doch
Denn wenn du schon den neuen
Kontinent anschneidest, solltest
du auch gleich die Geschichte
desselben einbeziehen.
Z.B. wie er zum Serumkrieg
stand und so.
Das hier ist das KARTENforum
Außerdem sind einige
davon
einfach nur billig gemacht.
Ein bisschen mehr Mühe, Arbeit
und Fantasie, dann hast du es. :wink:
Ich weiß ja noch nichtmal was du meinst

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 14. Sep 2007, 17:31

Hab für ausbaufähig gestimmt. Die Karte taugt nichts, die Hütten wirken komisch in dem zu monotonen Sand. Deine Präsentation hingegen ist lobenswert, wer sich soviel Mühe gibt kann die Karte verbessern :)

White Shade
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Okt 2006, 15:49

Beitrag von White Shade » 15. Sep 2007, 11:54

warum kommt mri Rundo bekannt vor? mir gefallen die meisten übergänge nicht. die Küste bei der spinnenhöhle ist naja. Die sache mit dem dschungel ist wahr. da sollte man sich ein paar bilder suchen auf denen sowohl dschungel als auch strand drauf ist. die strandbilder sollten eventuell etwas mehr auswahl haben. Der quest ist wirklich nett aber ich glaub nicht das der kommt und soweit ich weiß wurde noch jeder neu kontinent abgelehnt. (wobei mir die idee mit einem kontinent wirklich gefallen. aber es gab schon wirklich geniale vorschläge von kontinenten die nicht genommen wurden. mir gefällt der gedanke dass man dann nicht mehr zurückspringen kann und es neue zk punkte gibt. das da wirklich eine trennung drinn ist die man nicht ohne ein boot das ein bischen braucht überwinden kann. dann würde der handel alte neue welt beginnen.... ihr seht ich find das potenzial von einem neuen kontinent wirklich gewaltig und auch eine einmalig chance wirklcih zwei getrennte gruppen von spielern auf zu machen alter und neuer kontinent. getrennte schreie und keine verbindung auser briefen. (das würde heissen das narubia immer über konlir steht was ich schon immer vermutet hab.^^ sonst könnte man nicht hören was die da unten schreien und man würde manchmal auch wo anders landen.)) ich würde mit einer hafenstadt auf dem neuen kontinent beginnen oder zu mindest einem steg auf dem schiffe ankommen können.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Beitrag von Frizen » 15. Sep 2007, 12:16

Karte flop, Beschreibung top

Also die Karte will mir einfach nicht gefallen...Viel Sand und einzelne Hütten. Das passt einfach nicht.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 15. Sep 2007, 12:34

erinnert mich sehr an gothic II der piratenstrand :wink:

im grunde recht schön durchdacht aber gesamt gesehen etwas zu einfach
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Seshiro
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 27. Aug 2007, 14:48

Re: Giltah - Neuer Kontinent

Beitrag von Seshiro » 23. Sep 2007, 21:47

viel zu weitläufig!
aber eins muss ich dir lassen hast dir einige gedanken gemacht^^

Benutzeravatar
Khalim
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 523
Registriert: 8. Mai 2006, 14:19

Re: Giltah - Neuer Kontinent

Beitrag von Khalim » 24. Sep 2007, 09:37

Ich sag mal so ist zwar was anderes aber nicht freewarlike :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Benutzeravatar
Pektarius
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 19. Dez 2005, 19:38
Wohnort: Weitwegistan

Re: Giltah - Neuer Kontinent

Beitrag von Pektarius » 6. Okt 2007, 17:49

Meiner Meinung nach ist die Karte durch die vielen gleichen Felder (Strand, Meer) viel zu eintönig, müsste man nochmal überarbeiten...
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste