Massive Itemflut
Massive Itemflut
Um den in einem anderen Thread beschriebenen uniques bzw besonderen Items gerecht zu werden, sollte man weitere Waffen bzw Rüstungen einführen, die nicht besonderst die Angriffstärke oder die Verteidigungsstärke erhöhen sondern speziell andere Attribute steigern.
Bsp. hierfür währen:
- Mantel der Intelligenz (Rüstung: zwischen VW 1-4 & Intelligenz Steigerung um 1-30)
- Stiefel der Schnelligkeit (Rüstung: zwischen VW 1-2 & Speed Steigerung zw. 1 - 10)
- Klinge des Reichtums (Angriffswaffe: zwischen A 1- 5 & Prozentuale Steigerung des Goldes das ein Npc verliert)
- Ring der Unverwundbarkeit (Rüstung: zwischen VW 1-5 & Keine Angriffe von Spielern mehr möglich & keine Angriffe auf Spieler mehr möglich)
- Ring der Erfahrung (VW 1- 4 & doppelte Erfahrung beim töten von NPCs)
...
-> Alle immer magisch mit Begrenzter Haltezeit um sie auch schnell wieder fortzubekommen -> So in etwa bei 3 - 4 Stunden
-> Kann jeder selbst entscheiden ob er so eine Waffe trägt -> da sie nicht der normalen Angriffstärke bzw Verteidigungsstärke entspricht)
Desweiteren kann man auch noch +1 Waffen einführen
-> d.h z,B Sehr guter Waldschlurchpanzer (V 1 + 1)
-> Verkaufswert z.B doppelt so hoch
(sollte ja aus AD&D gemes bekannt sein)
Bsp. hierfür währen:
- Mantel der Intelligenz (Rüstung: zwischen VW 1-4 & Intelligenz Steigerung um 1-30)
- Stiefel der Schnelligkeit (Rüstung: zwischen VW 1-2 & Speed Steigerung zw. 1 - 10)
- Klinge des Reichtums (Angriffswaffe: zwischen A 1- 5 & Prozentuale Steigerung des Goldes das ein Npc verliert)
- Ring der Unverwundbarkeit (Rüstung: zwischen VW 1-5 & Keine Angriffe von Spielern mehr möglich & keine Angriffe auf Spieler mehr möglich)
- Ring der Erfahrung (VW 1- 4 & doppelte Erfahrung beim töten von NPCs)
...
-> Alle immer magisch mit Begrenzter Haltezeit um sie auch schnell wieder fortzubekommen -> So in etwa bei 3 - 4 Stunden
-> Kann jeder selbst entscheiden ob er so eine Waffe trägt -> da sie nicht der normalen Angriffstärke bzw Verteidigungsstärke entspricht)
Desweiteren kann man auch noch +1 Waffen einführen
-> d.h z,B Sehr guter Waldschlurchpanzer (V 1 + 1)
-> Verkaufswert z.B doppelt so hoch
(sollte ja aus AD&D gemes bekannt sein)
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
naja das ähnelt den amuletten zu sehr und da waren die meisten auch dagegen
solche anhängsel wie "sehr gut" gibts zu oft und würde auch (meiner meinung nach) nur unnötig den server belasten, da ein waldschlurch auch ein v0 item fallen lassen könnte
solche anhängsel wie "sehr gut" gibts zu oft und würde auch (meiner meinung nach) nur unnötig den server belasten, da ein waldschlurch auch ein v0 item fallen lassen könnte
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!
im tunnel ist es immer dunkel!
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
was haben diese waffen bitteschön mit uniques zu tun?DarkLord hat geschrieben:Um den in einem anderen Thread beschriebenen uniques bzw besonderen Items gerecht zu werden, sollte man weitere Waffen bzw Rüstungen einführen, die nicht besonderst die Angriffstärke oder die Verteidigungsstärke erhöhen sondern speziell andere Attribute steigern.
die nicht besonderst die Angriffstärke oder die Verteidigungsstärke erhöhen
wenn man als unique ne waffe hat is die auch net stärker als ihre vergleichbare "normalausführung"
und nochwas...
Miro hat geschrieben:2 sachen dazu
1) wir sind hier net bei D2 oder diversen anderen Rollenspielen
2) das ganze ist technisch eh net möglich.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
@ Lino leider hast du den Verknüpfungsthread falsch interpretiert es geht hier eher um die Items die im Spiel fallen gelassen werden und nicht um Sponsor Items ...
zu Miros aussage -> unmöglich ?
Deklaration als Angriffswaffe bzw. Verteidigungswaffe ist bei den oberen gegeben und können sicherlich ohne weitere große Probleme eingebaut werden -> Man müßte nur die Intelligenz bzw Speed auch als Variable Werte definieren wie das auch bei Angriff bzw Verteidigung so ist.
Die +1 features kann man sicher auch einführen über einen Zufallsgenerator (sonst wär das mit dem Vulkanschwert bzw mit den besonderen Zaubern sicherlich auch nicht möglich)
Es wird hier nirgends von einem dritten getragenen Slot gesprochen, nur von einer verbesserten Item system -> Das Spiel wird dadurch natührlich in gewissen maße um weitere Komponenten erschwert. Da zum Beisspiel Leute auch eine Besondere Waffe mit +1 Werrten tragen könnten. Goldschwert +1 -> Jedoch wären sicher Leute damit zu schlagen die sonst nur mit Zauber angegriffen werden könnten...
zu Miros aussage -> unmöglich ?
Deklaration als Angriffswaffe bzw. Verteidigungswaffe ist bei den oberen gegeben und können sicherlich ohne weitere große Probleme eingebaut werden -> Man müßte nur die Intelligenz bzw Speed auch als Variable Werte definieren wie das auch bei Angriff bzw Verteidigung so ist.
Die +1 features kann man sicher auch einführen über einen Zufallsgenerator (sonst wär das mit dem Vulkanschwert bzw mit den besonderen Zaubern sicherlich auch nicht möglich)
Es wird hier nirgends von einem dritten getragenen Slot gesprochen, nur von einer verbesserten Item system -> Das Spiel wird dadurch natührlich in gewissen maße um weitere Komponenten erschwert. Da zum Beisspiel Leute auch eine Besondere Waffe mit +1 Werrten tragen könnten. Goldschwert +1 -> Jedoch wären sicher Leute damit zu schlagen die sonst nur mit Zauber angegriffen werden könnten...
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich
entschuldigung, dass ich den verknüpfungsthread verwechselt hab, aber da du von unique bzw. besonderen items gesprochen hast, hab ich net dran gedacht, dass du natürlich keine sponsorenitems gemeint hast
was das unmöglich betrifft... ich glaube nicht, dass der Ring des Reichtums und der Ring der Erfahrung umsetzbar sind

was das unmöglich betrifft... ich glaube nicht, dass der Ring des Reichtums und der Ring der Erfahrung umsetzbar sind
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Derzeit sind werte steigernde Items nicht möglich. Jedes Item in FW hat eine Stärke und einen Typ. Je nach Typ wird die Stärke auf etwas anderes hinzugerechnet, also Angriffswaffe => Angriffswert, Verteidigungswaffe => Verteidigungswert. Items wie Zauber und Sonstige Gegenstäne wirken sich auf keinerlei attribute aus. Ein Einfluss auf Werte wie Intelligenz oder änliches ist dadurch nicht möglich ohne größere Anpassungen.
Waffen mit Zufallswerten( +1 / -1 ) finde ich hingegen eine sehr lustige Idee und sollte auch machbar sein.
Waffen mit Zufallswerten( +1 / -1 ) finde ich hingegen eine sehr lustige Idee und sollte auch machbar sein.

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.