Erweiterung Zusammengesetzter Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Scampi
Wächter des Vulkans

Erweiterung Zusammengesetzter Waffen

Beitrag von Scampi » 14. Sep 2007, 12:57

Zugegeben, die Idee zusammengesetzter A und V-Waffen ist nicht neu.

Allerdings geht mir der Handel mit den neuen Waffen doch etwas am Sinn des Gewollten vorbei.

Deshalb wäre mein Vorschlag für die Stärkeren A und V-Waffen eine Kombination aus Füllen, Drop und Auftragshaus.

z.B. könnte ich mir vorstellen einen bestimmten Teil einer Waffe per Auftragspunkte zu kaufen. Einen anderen teuer käuflichen Teil zu "füllen" und das Ganze später noch mit einem seltenen Drop-Item zu vervollständigen. Damit wäre gegeben, das eine gewisse Seltenheit vorhanden ist aber nicht unbedingt eine unnatürliche niedrige Dropchance eingebaut werden muss. Sondern es wird eher der Fleiss (Auftragshaus) und die Kontinuität eines Spielers belohnt. Zugleich wird auch die Frustration über niedrige Dropchancen abgemildert (die zumindest bei mir aufkommt wenn ich Dropchancen von 1:500 und niedriger sehe).

Der Zeitraum zum Erlangen aller Bestandteile kann ruhig auf ein Jahr angesetzt werden, da durch die Gesamtheit eine längere Motivation und Abwechslung gegeben ist.

Für alle die bestimmte Sachen nicht so mögen, besteht immer noch die Möglichkeit alles oder einzelne Bestandteile käuflich zu erwerben. Aber es wird dann halt umso teurer je weniger Arbeit man investieren möchte.
Zuletzt geändert von Scampi am 14. Sep 2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 14. Sep 2007, 13:47

schon wieder was ans auftragshaus gekoppelt, ein paar sachen sind ja schön und gut, aber das auftragshaus und auftragsplanung sind jet schon recht imba wenn man die chara gemaxt hat...
zudem sind das einfach nur die idee der auffüllbaren und zusammengestzten items hier nur kombiniert, wie du selbst schon zugegeben hast...
ich will damit sagen, dass ich das für ÜBERFLÜSSIG halte und daher DAGEGEN bin, da es genug solcher waffen gibt

EDIT: erster :lol:

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Sep 2007, 13:59

Eine Idee die gut ist z.B. das Füllen, oder das Auftragshaus wird doch nicht dadurch schlechter das man sie kombiniert. Im Gegenteil, es soll eine Erweiterung darstellen.

Ich finde das z.B. das Landquallententakel enorm schwer zu bekommen ist, trotzdem wir im Clan schon relativ routiniert die Massive killen.

Wie stellst du Dir vor soll es werden, dann an die noch besseren Waffen zu kommen. Larpan killen mit Chance 1:10000 auf eine gute Waffe?

Meine Idee hat den Vorteil das jeder daraufhin arbeiten kann.
Die "Massive" zu killen dagegen, erfordert um effektiv zu sein mindestens 2 25kXPler. Wobei nur einer Falle des Erfolges die Waffe bekomen kann und somit den "Ruhm" einstreicht. Der andere muss sich mit der Kopie begnügen.

Gruss Scampi (W5)

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 14. Sep 2007, 14:17

ich hab nicht behauptet das die erweiterungen alles schlecht machen würden, ganz im Gegenteil
aber das auftragshaus und auftragsplanung sind jet schon recht imba wenn man die chara gemaxt hat...
das ist eher ein vorteil und ich sage nur, dass es jetzt schon ziemlich gut ist, nur nicht noch besser werden sollte. Und die Idee mit dem füllen und zusammensetzen war ja auch gut, aber trotzdem nicht wirklich der hammer, da finde ich es halt unnötig, 3 meiner meinung nach gute ideen, noch zu kombinieren, um sie NOCH BESSER zu machen.

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 14. Sep 2007, 14:24

Ich find das alles zusammenschmeissen zwar nicht so ultimativ berauschend aber was mir noch fehlt sind waffen die Wirkungen haben (ein mix aus amu und waffe. eben mit wenig a für den preis und schlechter wirkung wenn es ein amu wäre aber trotzdem mit beidem) so wäre ich sowieso schon länger für eine lebenssaugende waffe. nicht so extrem wie das amu sondern eher in der gegend bei 10% der einzelschlägen oder angriffen erhältst du ein lp dazu. wenn das an eine 10a waffe gekoppelt wird die in etwa preismässig mit dem dolch der auftragsmörder mithalten kann wäre eine komplett neue waffengattung geschaffen die aus meiner sicht wirklich nicht imba ist. (eher zu schwach aber das ist nun mal der preis den man zahlen muss um eine neuheit zu verwenden)
ps: Preis von werten und anschaffungskosten. nur um unklarheit vorzubeugen. man könnte auch andere sachen versuchen. (seelenspalter der seelenkapseln erschafft die geringe haltbarkeit haben und nicht in die tote klinge geschmissen werden können. zb.: vereinigte mit einer ladung und einem halben tag haltbarkeit. Klinge des Lebens die mit 1% eine starke lokale wirkt... gibt tausend möglichkeiten.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Sep 2007, 14:39

Grundsätzich ging es mir eher darum einen Weg aufzuzeigen wie man bessere und stärkere Waffen einbauen kann ohne die alten als "nicht mehr lohnendes Ziel" ab zu tun.

Mir graut ehrlich gesagt davor, das nach A:80 oder A:90 Schluss ist weil schlichtweg nahezu unmöglich.

Die Abwechslung und die vielen neuen Sachen sind das was das Spiel so besonders machen. Aber wenn man sie nicht erreichen kann, wegen unnatürlich geringer Chancen, dann verliert man auch schnell die Lust daran und nur ein geringer Teil von absoluten Hardcore-Zockern wird bei der Stange bleiben. Das Spiel soll aber für jeden etwas bieten und abwechslungsreich sein.

Gerade mit meiner Idee ist das gegeben. Mach ein paar Aufträge und wenn du keine Lust mehr hast, fülle eben ein anderes Item auf was du brauchst. Ich finde es auf diese Art abwechslungsreicher als 1000 mal die Massive killen zu müssen.

Gruss Scampi (W5)

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 14. Sep 2007, 14:54

find die idee gut aber mir würde es irgenwie viel besser gefallen wenn wirklich alles irgendwie eingebaut wird. die ganzen hacker und sieber könnten auch teile für das zusammensetzen bekommen. es wäre wirklich extrem lustig mal eine waffe zu entwerfen die nicht ultimativ seltene aber wirklich items von den komischten stellen braucht. ein großes goldnugget das man aus 10 kleinen zusammengeschmolzen hat eines von den iridium bonusitems. items die man am ende von speziellen aufträgen bekommt (ich denke da so an den fisch von der angel) und das alles eventuel mit noch ein paar zwischenquests könnte wirklich mächtige waffen erschaffen die mit teamwork schaffbar sind alleine aber nahezu unmöglich sein. (beschaffungszeit ein jahr aktiv) eventuell noch items die man nur mit speziellen fähigkeiten kriegt. (der feinschmecker würde dir dieses silberne schlurchei schon geben. du musst ihm aber ein ... (gericht mit wirklich hoher stufe) bringen damit er es nicht zu einem guten spiegelei verwendet.) dadurch würden die waffen für einen ganzen clan gemacht werden. und wirklich mächtige waffen auch nicht unbegründet sein
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Gesperrt