Items in die Maha stellen - Mehrere Tage gegen Bezahlung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lycanthropes
Teidam

Items in die Maha stellen - Mehrere Tage gegen Bezahlung?

Beitrag von Lycanthropes » 14. Sep 2007, 14:34

Wie wäre es denn, wenn man bevor man etwas reinstellen möchte, eingeben kann, wie lange diese Items in der Maha verweilen sollten? Also pro Tag 3 gm vllt. - Das würde Zeit für sparen (item auf die Bank und wieder back laufen etc.. gibt noch viele andere gründe)

1 Tag ist ja shcon ziemlich kurz (*waren das nicht schon mal mehr, früher? *zurückerrinner*)

Was haltet ihr davon?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Sep 2007, 14:54

viewtopic.php?t=8825&start=0&postdays=0 ... tage+items

Hatte Monsi schon mal vorgeschlagen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Sep 2007, 14:57

Omg Tijana, der Thread ist mehr als 2 Jahre alt. Wen interessieren denn 2 Jahre alte Threads? Seit dem hat sich einiges getan; außerdem ist die Idee gut. 3 gm sind zwar etwas zu wenig; sollte vielleicht von dem gewünschten Verkaufspreis abhängig sein, aber die Idee ist doch eine Überlegung wert!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Sep 2007, 14:59

Achtzehn hat geschrieben:Omg Tijana, der Thread ist mehr als 2 Jahre alt. Wen interessieren denn 2 Jahre alte Threads? Seit dem hat sich einiges getan; außerdem ist die Idee gut. 3 gm sind zwar etwas zu wenig; sollte vielleicht von dem gewünschten Verkaufspreis abhängig sein, aber die Idee ist doch eine Überlegung wert!
Was hat sich an den Argumenten geändert seit der Zeit?

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Sep 2007, 15:10

Naja, ganz einfach: Vor 2 Jahren hatte FW noch eine ganz andere Community als heute, das bedeutet, dass die Spieler von heute damals vielleicht gar keine Chance hatten, ihr Meinung zu dem Thema abzugeben und die Leute, die damals geschrieben haben, spielen heute vielleicht schon gar nicht mehr.
Also woher nimmst du das Recht, den Spielern von heute die Gelegenheit zu nehmen, sich zu dem Thema zu äußern? Den Thread von damals gräbt heute kaum noch jemand aus. (Klingt böser, als ich es meine, nicht falsch verstehen, bitte nicht falsch verstehen ^^ )

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Sep 2007, 15:18

diese Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen, grab doch einfach den alten thread aus, und gut ist, warum solltest du das nicht dürfen? ist meines Erachtens zumindest besser, als einen neuen zu erstellen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Sep 2007, 15:19

Hmm, find ich nicht unbedingt gut...dan wäre die Maha ziemlich überfüllt denk ich mal weil viele irgend einen Blödsinn reinsetzen nach dem Motto: "In 7 Tagen wird schon irgendein Idiot den Kram kaufen".
Ich zitiere aus dem Damals-Thread.
Fakt ist: Genau das würde passieren. Ich stelle ja jetzt schon alles was ich nicht dringend brauche in die Markthalle, zu erhöhten Preisen... was gekauft wird, gibt mir Kohle, alles andere landet im Bankfach, was genau soviel kostet wie wenn ich es direkt dorthin geschleppt hätte. Mit mehrtägiger Frist...
Na ja ich sag mal da würde es sich lohnen 50 oder mehr Schreizauber einzustellen, über die Tage hinweg wird der Shoppreis oft genug höher sein als mein Mahapreis... das gleiche mit Beutezauber und etlichen anderen Dingen. Heute wie damals: dagegen.
Bazinga!

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Sep 2007, 15:26

Jo klar ist es prinzipiell auch möglich, den alten Thread wieder auszugraben; meine Kritik richtet sich auch mehr an solche Posts, die nur aus einem Link aus der SUFU bestehen und ansonsten ja doch nur den Post-Counter des Postenden pushen. Naja, und wenn der alte Thread dann gleich soo alt ist, kann man da ruhig mal gegen sowas sein...

Naja @ topic: Klar würde es dann Leute geben, die so ein neues System misbrauchen können, aber ich denke ein sehr großer Vorteil von mehrtägigem Reinstellen wäre, dass mehr Items angeboten werden (weil sie eben innerhalb einer Woche wahrscheinlicher rausgehen als innerhalb eines Tages).
Und wenn man die Preise für mehrtägiges Reinstellen ordentlich teuer macht, wird es auch weniger Scherzkekse geben, die einfach nur so sinnlos die Maha zuspammen mit überteuerten Items.

Abgesehen davon wäre der Spass eine Aufwertung der Chara "Marktwirtschaft" und wäre evtl auch eine weitere Möglichkeit. Geld auszugeben.

Hängt halt alles von dem konkreten Balancing ab.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Sep 2007, 15:29

Das steht so ALLES in dem Uraltthread, es gibt also 0 Begründung dieselbe Diskussion hier nochmal zu führen.
Bazinga!

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Sep 2007, 15:31

Mehrere Tage finde ich dann doch etwas übertrieben, aber die Zeit auf 36 Stunden anzuheben um es Spielern zu ermöglichen auch mal 24 Stunden lang nicht reinzuschauen ohne eine Versorgung mit Items abreißen zu lassen.

Die andere Möglichkeit wäre bereits drinnen stehende Items für den kompletten Einstellpreis nochmal neu einzustellen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Sep 2007, 15:37

Achtzehn hat geschrieben: Naja @ topic: Klar würde es dann Leute geben, die so ein neues System misbrauchen können, aber ich denke ein sehr großer Vorteil von mehrtägigem Reinstellen wäre, dass mehr Items angeboten werden (weil sie eben innerhalb einer Woche wahrscheinlicher rausgehen als innerhalb eines Tages).
Und wenn man die Preise für mehrtägiges Reinstellen ordentlich teuer macht, wird es auch weniger Scherzkekse geben, die einfach nur so sinnlos die Maha zuspammen mit überteuerten Items.
Les Dir doch mal den Tread den ich verlinkt habe durch, insbesonders Prines Post. Wir können natürlich hier alle Argumente neu posten und so unseren Counter pushen. Aber eigentlich ist mein erster Beitrag in diesem Tread der einzig nötige gewesen.

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 14. Sep 2007, 15:54

ja wenn im alten thread nur müll steht?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Sep 2007, 16:02

im Alten Thread steht bestimmt weniger Müll als hier :shock:

Auch wenn ich übrigens vor 2 Jahren die Idee gepostet habe, so bin ich momentan auch eher dagegen, Argumente gibts sowohl im Damals-thread als auch hier...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Sep 2007, 16:08

Monsi hat geschrieben:Auch wenn ich übrigens vor 2 Jahren die Idee gepostet habe, so bin ich momentan auch eher dagegen, Argumente gibts sowohl im Damals-thread als auch hier...
Na genau das sag ich doch: Meinungen ändern sich innerhalb von 2 Jahren und egal, was in diesem Thread herauskommt, es ist immer interessant, neue Meinungen zu lesen.

Aber auf keinen Fall darf die Begründung gegen eine Diskussion sein, dass die Diskussion schon vor 2 Jahren einmal geführt wurde.

Also könnten sich die folgenden Poster bitte zur Idee äußern und nicht zu einem lang vergessenen Thread?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Sep 2007, 16:13

Tiramon hat geschrieben:Wir sind ja froh wenn ihr uns an euerer kreativität teilhaben lasst und manche sachen haben wir ja auch übernommen.

Aber es gibt andererseits auch schon genug themen die schon bereits existieren und evtl abgelehnt wurden, tut uns alle bitte den gefallen und guckt erstmal ob evtl weiter unten so ein thread schonmal existiert oder benutzt einfach die suchfunktion des forums und füttert sie mit ein paar knappen Stichworten.

Manche threads hab ich hier nämlich leider auch schon zum zigsten mal gesehn ...

Danke!
Das ist die Regel die unser Admin vorgibt.

Gesperrt