Anti-Camping in Dungeons
Anti-Camping in Dungeons
Was mich in letzter Zeit massiv stört, ist die große Menge an Campern, die es sich in lukrativen Dungeons bequem gemacht haben. Da kommt man nach Wochen das erste Mal wieder in den Goldkeller und sieht dann, dass alles leer ist und auf drei Felder steht die Nachricht: "XY verlässt den Ort" bzw. "XY betritt den Ort" - und das von drei verschiedenen Leuten, die wahrscheinlich seit Wochen nicht mehr das FW-Tageslicht gesehen haben.
Ähnlich ist es im Lichtwald oder dem Tiefenriff.
Mein Vorschlag wäre, dass das Ausloggen auf unsicheren Dungeonfeldern nach der 1 Minute Wartefrist zu einem automatischen Heimtransport des Spielers führt, sodass er beim nächsten LogIn zuhause steht. Das würde das Campen praktisch unmöglich machen, es sei denn man bleibt die ganze Zeit online.
Ähnlich ist es im Lichtwald oder dem Tiefenriff.
Mein Vorschlag wäre, dass das Ausloggen auf unsicheren Dungeonfeldern nach der 1 Minute Wartefrist zu einem automatischen Heimtransport des Spielers führt, sodass er beim nächsten LogIn zuhause steht. Das würde das Campen praktisch unmöglich machen, es sei denn man bleibt die ganze Zeit online.
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 637
- Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
- Wohnort: Unterfranken
Unnötiger Vorschlag? Würde ich nicht sagen 
Allgemein wäre es zu begrüßen wenn wie vorgeschlagen ein Logout auf einem unsicheren Feld automatisch zu einem Heimzauber führen würde.
Ich meine, ein Abusing wäre unwahrscheinlich da man mit einer kompletten Minute Wartezeit in dieser Zeit eh ein leichtes Opfer ist.
Und es hätte auch einen positiven Effekt auf die ganzen Ingeriumhacker/Eiskratzer: Wer meint sich durch Logout für PKs zu drücken wird automatisch mit Heimzauber bestraft.

Allgemein wäre es zu begrüßen wenn wie vorgeschlagen ein Logout auf einem unsicheren Feld automatisch zu einem Heimzauber führen würde.
Ich meine, ein Abusing wäre unwahrscheinlich da man mit einer kompletten Minute Wartezeit in dieser Zeit eh ein leichtes Opfer ist.
Und es hätte auch einen positiven Effekt auf die ganzen Ingeriumhacker/Eiskratzer: Wer meint sich durch Logout für PKs zu drücken wird automatisch mit Heimzauber bestraft.
Bestrafen? Geile Idee, find ich eher, so spar ich mir die Gefahr des Kills ...Kakerlake hat geschrieben:Allgemein wäre es zu begrüßen wenn wie vorgeschlagen ein Logout auf einem unsicheren Feld automatisch zu einem Heimzauber führen würde.
Und der PK wird auch damit bestraft - also, rein damit, schaffen wir PvP ab.Wer meint sich durch Logout für PKs zu drücken wird automatisch mit Heimzauber bestraft.
Ironie darf der Finder behalten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
Bitte den Vorschlag genau lesen. Der entsprechende User wird erst nach Ablauf der üblichen Minutenfrist nach hause gestellt - also wenn er ohnehin nicht mehr für einen PK zu haben ist.Und der PK wird auch damit bestraft - also, rein damit, schaffen wir PvP ab.
Logt er sich dann neu ein, muss er erstmal wieder durch die Gegend laufen, um zum Camping-Ort zu kommen, wodurch er ein günstigeres Ziel für den PK wird, als wenn er nur schwierig zu erreichen im Goldkeller oder dem Lichtwald campt.

Wollte ich auch gerade schreiben, @sgr011566
Der User wird natürlich erst beim "verschwinden" weggezaubert, vorher steht er nach wie vor da. In der Umsetzung sollte das ganze auch nicht sonderlich schwierig sein, technisch wird der User erst weggezaubert wenn er sich auf einem unsicheren Feld wieder einloggt.
Dabei ist es sogar egal ob er nicht nur einfach das Browserfenster geschlossen hat - wenn der Charakter nicht mehr in der Welt stand führt der Login zum Wegzauber, vorrausgesetzt der Charakter ist nicht noch bewegungsunfähig(Um eine Flucht aus der Starre zu verhindern).
Dabei gleich noch immer wenn die verbleibende Starrezeit 60 Sekunden überschreitet(Auch wenn es nur die Laufzeit ist, das wird z.Z. nicht berücksichtigt
), anstelle von 1 Minute immer 3 Minuten Zeit bis zum Verlassen der Welt.
Der User wird natürlich erst beim "verschwinden" weggezaubert, vorher steht er nach wie vor da. In der Umsetzung sollte das ganze auch nicht sonderlich schwierig sein, technisch wird der User erst weggezaubert wenn er sich auf einem unsicheren Feld wieder einloggt.
Dabei ist es sogar egal ob er nicht nur einfach das Browserfenster geschlossen hat - wenn der Charakter nicht mehr in der Welt stand führt der Login zum Wegzauber, vorrausgesetzt der Charakter ist nicht noch bewegungsunfähig(Um eine Flucht aus der Starre zu verhindern).
Dabei gleich noch immer wenn die verbleibende Starrezeit 60 Sekunden überschreitet(Auch wenn es nur die Laufzeit ist, das wird z.Z. nicht berücksichtigt

Auf diesen Punkt bezog ich mich doch gar nicht 
Aber der Camper befindet sich nach dem neuen Login nicht mehr auf einem unsicheren Feld und ist somit nicht mehr killbar.

Aber der Camper befindet sich nach dem neuen Login nicht mehr auf einem unsicheren Feld und ist somit nicht mehr killbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Dafür muss dann der PK aber schon einiges Glück haben, dass er gerade auf dem Feld steht, wo der Camper sich einloggt.
Da ist es mMn eher wahrscheinlich, dass man einen verpeilt vom Heimatfeld losstolpernden Spieler mit ordentlich Geld in der Tasche erwischt.
Und nicht vergessen, ich wünsche mir so einen Heimtransport nur aus Dungeons, nicht von der Oberfläche der Welt.
Da ist es mMn eher wahrscheinlich, dass man einen verpeilt vom Heimatfeld losstolpernden Spieler mit ordentlich Geld in der Tasche erwischt.
Und nicht vergessen, ich wünsche mir so einen Heimtransport nur aus Dungeons, nicht von der Oberfläche der Welt.
Denke ich nicht ... denn dann weiß man von dem Heimzauber beim Logout, den Pk vermutet man aber nicht auf der Lauer liegend (und ja, die Situation ist real, ich hab schon oft in Kanobien Leute in nem Dungeon kommen und gehen sehen - wäre relativ leicht gewesen, sie dabei zu überraschen).Xetobaal hat geschrieben:Da ist es mMn eher wahrscheinlich, dass man einen verpeilt vom Heimatfeld losstolpernden Spieler mit ordentlich Geld in der Tasche erwischt.
Im Übrigen gibts ein weiteres Problem. In RP - im Gegensatz zu den andern Welten - fliegt man bei örtlichen Gesprächen im Schnitt alle 15 Minuten aus der Welt. Somit wäre das ein ganz massiver Nachteil fürs Rollenspiel, wenn man da durch den Autologout nen Heimzauber verpasst kriegt ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste