
Völlig falsch, erst muss man mal erkennen dass so ein KS extrem schädlich wäre und dann muss man einsehen dass es nicht eingebaut wird !
Soweit sicher richtig, nun beachte noch dass zwar die Int etwas wichtiger wäre aber dafür Stärke und LP-Aka durch die "Kampfzauber deutlich abgewertet würden und schon hast Du die meisten Schwachpunkte aufgeführt.....Frizen hat geschrieben:Im Grunde würde das System sowas doch verhindern. Ein Spieler mit z.B. 50 Speed kann doch wesentlich mehr Kampfzauber und Heilung mit sich rumschleppen, als einer mit z.B. 20 Speed. Nur das Campen auf dem PK-Feld würde zunehmen, weil dort Speed kaum eine Rolle spielt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach eine konkrete Planung...und es würde viel verändern, was eine Menge Spieler nicht befürworten.
Pyros hat geschrieben:HEY, die grundzüge der idee gefallen mir sehr gut!
daraus kann man wirklich was machen!
auf der anderen seite würde so ein kampf trotzdem wieder nach einem klick vorbei sein. dafür ermöglicht es gewaltiges potenzial in sachen strategie.
Ich stell mir das so vor:
-ein kampf dauert in allen xpklassen ca 3-5 runden(möglicherweise müsste man v anpassen, sonst ist ab ein schlag meistens schluss)
-pro runde ist eine bestimmte aktion ausführbar, was aber nicht unbedingt bedeutet dass ein schlag ausgeführt wird. es müsste viele verschiedene kampfaktionen geben die verschiedene effekte besitzen. zB:
*schlag ausführen(ganz normal, verteiger fügt keinen schaden zu, schaden wird durch verteidiger V reduziert)
*kampfschutz/starrezauber(erhöht verteidigung um 30%/senkt A des gegners um 20%)
*kaktuspfeil schiessen(nimmt lp weg und reduziert angriff des gegners)
*Reflexion(gegnerischer zauber wird zurückgeworfen, verteidigung des anwenders aber um 10% reduziert)
*hautbrand/feuerball/stab der feuerbälle usw einsetzen
*heilzauber einsetzen, essen essen^^
*elixier der bewegung(alle 3 runden eine aktion mehr als gegner)
*plündern(kostet eine runde, erhöht dafür aber golddrop oder xp"drop")
usw usw
diese prinzipien ermöglichen wirklich wahnsinnig viele startegie. richtig balanced macht das sicher was her. Da nur EINE aktion durchgeführt werden kann, ist auch ein hautbrand nicht übermächtig, denn wendet der eine hautbrand an und der andere führt schlag aus, ergibt sich eventuell gleich viel schaden für beide spieler(vorausgesetzt man erhält KEINEN schaden beim ausführen eines schlages)
Dann soll es noch zusätzliche aktionen geben die keinen powervorteil geben wie zum beispiel plündern. ( je nach höhe der charakterfähigkeit raubt man dem anderen spieler dann bis zu 100% gold(70+Stufe der Plünderung), verzichtet dabei aber auf eine runde in der man schaden machen kann)
nehmen wir an spieler an plündert in der ersten runde und spieler b führt schlag aus. A bekommt den bonus auf golddrop wenn er den kampf GEWINNT, aber das wird erschwert, weil B schon einen schlag "voraus" ist. diese vorgehensweise würde sich super für starke spieler eignen die noch potential haben.
feinden mit viel lp würde man dann idealweise mit hautbrand als erstes begegnen, da er unter umständen mehr schaden verursacht als ein schlag.
heilzauber könnten auch interessant sein, vor allem wenn man sich nach der 3-4ten runde vollheilt(vorausgesetzt man lebt bis zur vierten runde)
natürlich wäre es auch möglich mit reflexion(oder ähnlichem) die heilung des anderen für sich einzuheimsen oder hautbrand zurückzuwerfen, falls gegner dann schlag ausführ, steht man ohne aktion und weniger V da
zusätzlich zu dem ganzen könnte man dann auch weitere zauber einsetzen die unbegrenzt im kampf einsetzbar sind und dementsprechend einen hohen wert haben. zB eine glühende Kette des Feuers(hautbrand), welche dem Spieler ermöglicht hautbrand in die aktionsschleife zu stellen ohne dass ein hautbrand aus dem inventar entfernt wird nach dem kampf
wie ihr seht gäbe es mit dem system wirklich sehr viele neue möglichkeiten!
kleines beispiel:
1: hautbrand // schutz(+20%V für ganzen Kampf)
2: Schlag // Reflexion(wirkt nicht gegen schlag-10%V für DIESE Runde)
3: Reflexion // Heilung(heilt anderen wegen Reflexion)
4: Plünderung // Schlag
5: Schlag // Schlag
Z: Sieg // Niederlage
ICH Bin EXTREM DAFÜR, dass das Kampfsystem in diese richtung geht!!
Solche Zauber kosten aber auch Geld und auf Dauer eine ganze Menge GeldRondo hat geschrieben:Soweit sicher richtig, nun beachte noch dass zwar die Int etwas wichtiger wäre aber dafür Stärke und LP-Aka durch die "Kampfzauber deutlich abgewertet würden und schon hast Du die meisten Schwachpunkte aufgeführt.....Frizen hat geschrieben:Im Grunde würde das System sowas doch verhindern. Ein Spieler mit z.B. 50 Speed kann doch wesentlich mehr Kampfzauber und Heilung mit sich rumschleppen, als einer mit z.B. 20 Speed. Nur das Campen auf dem PK-Feld würde zunehmen, weil dort Speed kaum eine Rolle spielt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach eine konkrete Planung...und es würde viel verändern, was eine Menge Spieler nicht befürworten.
Es mag zwar ein paar Leute geben die es lustig finden wenn PvP nur noch anhand von besseren oder mehr Zaubern entschieden wird aber ich denke ein Grossteil der User möchte weiterhin dass stärkere User auch gegen schwächere im Kampf bestehen......wobei es da ja bisher noch viel zuviel Möglichkeiten gibt genau das zu umgehen, da müsste erst mal wirklich konsequent nachgebessert werden !
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