neues Kampfsystem (überarbeitet)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 15. Sep 2007, 12:24

mein post bezieht sich auf diesen satz :wink:
Völlig falsch, erst muss man mal erkennen dass so ein KS extrem schädlich wäre und dann muss man einsehen dass es nicht eingebaut wird !
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Frizen
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Beitrag von Frizen » 15. Sep 2007, 12:25

Im Grunde würde das System sowas doch verhindern. Ein Spieler mit z.B. 50 Speed kann doch wesentlich mehr Kampfzauber und Heilung mit sich rumschleppen, als einer mit z.B. 20 Speed. Nur das Campen auf dem PK-Feld würde zunehmen, weil dort Speed kaum eine Rolle spielt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach eine konkrete Planung...und es würde viel verändern, was eine Menge Spieler nicht befürworten.
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Rondo
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Beitrag von Rondo » 15. Sep 2007, 12:31

Frizen hat geschrieben:Im Grunde würde das System sowas doch verhindern. Ein Spieler mit z.B. 50 Speed kann doch wesentlich mehr Kampfzauber und Heilung mit sich rumschleppen, als einer mit z.B. 20 Speed. Nur das Campen auf dem PK-Feld würde zunehmen, weil dort Speed kaum eine Rolle spielt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach eine konkrete Planung...und es würde viel verändern, was eine Menge Spieler nicht befürworten.
Soweit sicher richtig, nun beachte noch dass zwar die Int etwas wichtiger wäre aber dafür Stärke und LP-Aka durch die "Kampfzauber deutlich abgewertet würden und schon hast Du die meisten Schwachpunkte aufgeführt.....
Es mag zwar ein paar Leute geben die es lustig finden wenn PvP nur noch anhand von besseren oder mehr Zaubern entschieden wird aber ich denke ein Grossteil der User möchte weiterhin dass stärkere User auch gegen schwächere im Kampf bestehen......wobei es da ja bisher noch viel zuviel Möglichkeiten gibt genau das zu umgehen, da müsste erst mal wirklich konsequent nachgebessert werden !

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 15. Sep 2007, 12:31

Pyros hat geschrieben:HEY, die grundzüge der idee gefallen mir sehr gut!

daraus kann man wirklich was machen!

auf der anderen seite würde so ein kampf trotzdem wieder nach einem klick vorbei sein. dafür ermöglicht es gewaltiges potenzial in sachen strategie.

Ich stell mir das so vor:

-ein kampf dauert in allen xpklassen ca 3-5 runden(möglicherweise müsste man v anpassen, sonst ist ab ein schlag meistens schluss)

-pro runde ist eine bestimmte aktion ausführbar, was aber nicht unbedingt bedeutet dass ein schlag ausgeführt wird. es müsste viele verschiedene kampfaktionen geben die verschiedene effekte besitzen. zB:

*schlag ausführen(ganz normal, verteiger fügt keinen schaden zu, schaden wird durch verteidiger V reduziert)
*kampfschutz/starrezauber(erhöht verteidigung um 30%/senkt A des gegners um 20%)
*kaktuspfeil schiessen(nimmt lp weg und reduziert angriff des gegners)
*Reflexion(gegnerischer zauber wird zurückgeworfen, verteidigung des anwenders aber um 10% reduziert)
*hautbrand/feuerball/stab der feuerbälle usw einsetzen
*heilzauber einsetzen, essen essen^^
*elixier der bewegung(alle 3 runden eine aktion mehr als gegner)
*plündern(kostet eine runde, erhöht dafür aber golddrop oder xp"drop")

usw usw

diese prinzipien ermöglichen wirklich wahnsinnig viele startegie. richtig balanced macht das sicher was her. Da nur EINE aktion durchgeführt werden kann, ist auch ein hautbrand nicht übermächtig, denn wendet der eine hautbrand an und der andere führt schlag aus, ergibt sich eventuell gleich viel schaden für beide spieler(vorausgesetzt man erhält KEINEN schaden beim ausführen eines schlages)

Dann soll es noch zusätzliche aktionen geben die keinen powervorteil geben wie zum beispiel plündern. ( je nach höhe der charakterfähigkeit raubt man dem anderen spieler dann bis zu 100% gold(70+Stufe der Plünderung), verzichtet dabei aber auf eine runde in der man schaden machen kann)
nehmen wir an spieler an plündert in der ersten runde und spieler b führt schlag aus. A bekommt den bonus auf golddrop wenn er den kampf GEWINNT, aber das wird erschwert, weil B schon einen schlag "voraus" ist. diese vorgehensweise würde sich super für starke spieler eignen die noch potential haben.
feinden mit viel lp würde man dann idealweise mit hautbrand als erstes begegnen, da er unter umständen mehr schaden verursacht als ein schlag.

heilzauber könnten auch interessant sein, vor allem wenn man sich nach der 3-4ten runde vollheilt(vorausgesetzt man lebt bis zur vierten runde ;-))
natürlich wäre es auch möglich mit reflexion(oder ähnlichem) die heilung des anderen für sich einzuheimsen oder hautbrand zurückzuwerfen, falls gegner dann schlag ausführ, steht man ohne aktion und weniger V da ;-)

zusätzlich zu dem ganzen könnte man dann auch weitere zauber einsetzen die unbegrenzt im kampf einsetzbar sind und dementsprechend einen hohen wert haben. zB eine glühende Kette des Feuers(hautbrand), welche dem Spieler ermöglicht hautbrand in die aktionsschleife zu stellen ohne dass ein hautbrand aus dem inventar entfernt wird nach dem kampf

wie ihr seht gäbe es mit dem system wirklich sehr viele neue möglichkeiten!

kleines beispiel:

1: hautbrand // schutz(+20%V für ganzen Kampf)
2: Schlag // Reflexion(wirkt nicht gegen schlag-10%V für DIESE Runde)
3: Reflexion // Heilung(heilt anderen wegen Reflexion)
4: Plünderung // Schlag
5: Schlag // Schlag
Z: Sieg // Niederlage

ICH Bin EXTREM DAFÜR, dass das Kampfsystem in diese richtung geht!!

also diese idee entspricht genau meiner vorstellung :!:

man wird aber eine ganz neue engine brauchen um es in dieser art programmieren zu können. natürlich muss man auch aktionen einbauen wie fliehen oder wegzaubern für natla oder anti-pvp :wink:
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Beitrag von arius lefama » 15. Sep 2007, 12:33

Rondo hat geschrieben:
Frizen hat geschrieben:Im Grunde würde das System sowas doch verhindern. Ein Spieler mit z.B. 50 Speed kann doch wesentlich mehr Kampfzauber und Heilung mit sich rumschleppen, als einer mit z.B. 20 Speed. Nur das Campen auf dem PK-Feld würde zunehmen, weil dort Speed kaum eine Rolle spielt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach eine konkrete Planung...und es würde viel verändern, was eine Menge Spieler nicht befürworten.
Soweit sicher richtig, nun beachte noch dass zwar die Int etwas wichtiger wäre aber dafür Stärke und LP-Aka durch die "Kampfzauber deutlich abgewertet würden und schon hast Du die meisten Schwachpunkte aufgeführt.....
Es mag zwar ein paar Leute geben die es lustig finden wenn PvP nur noch anhand von besseren oder mehr Zaubern entschieden wird aber ich denke ein Grossteil der User möchte weiterhin dass stärkere User auch gegen schwächere im Kampf bestehen......wobei es da ja bisher noch viel zuviel Möglichkeiten gibt genau das zu umgehen, da müsste erst mal wirklich konsequent nachgebessert werden !
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Beitrag von White Shade » 15. Sep 2007, 12:52

und zu meinen fähigkeiten hast du immer noch nichts gesagt rondo. da das so ist gehe ich davon aus das du ausnahmsweise dafür bist.^^ Die zauber waren vorschläge die zeigen sollten was alles durch dieses system möglich ist. da du aber anscheinend meinst das ich das eins zu eins umgesetzt haben möchte weiße ich dich darauf hin das es Ideen heißt. und ideen sollen nicht perfekt sein sondern einen denkanstoß geben. falls du es falsch verstanden hast: es hieß den eigenen angriff reduzieren und dafür die V erhöhen. da wir bei dir anscheinend nichts anstoßen können würde es mich freuen wenn du dich einfach mal raushältst und den rest ihre sache machen läst.
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Beitrag von arius lefama » 15. Sep 2007, 13:43

[EDIT] -
Zuletzt geändert von arius lefama am 16. Sep 2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Vanir » 15. Sep 2007, 14:02

Frizen wenn man ein Kampfzauberlimit an dem Akademielimit festmacht dann kann niemand auf dem Pk Feld campen dann würden weiterhin Akas gemacht werden und da die Zauber in meiner Vorstellung recht billig sein werden (also Variante 1-x jede ein bisschen stärker und teurer mit einem steigenden Mindestakalimit als Vorraussetzung) wird es nur auf die Kombination ankommen
Fähigkeiten etc müssten auch sinnvoll kombiniert werden

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Beitrag von Frizen » 15. Sep 2007, 19:07

Also die Idee an sich ist vielleicht schön und gut, aber kaum durchdacht. Da muss noch mehr kommen.
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Beitrag von Rondo » 16. Sep 2007, 00:16

arius lefama hat geschrieben:So, hab jetzt alles nochmal übersichtlicher gegliedert
wodurch es allerdings kein bisschen besser geworden ist.....mach doch mal ne Umfrage dazu ob die Leute ein KS in dieser Form haben wollen, denke das wird dann eine weitere Diskussion überflüssig machen.

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Beitrag von arius lefama » 16. Sep 2007, 00:26

[EDIT] -
Zuletzt geändert von arius lefama am 16. Sep 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Lycanthropes » 16. Sep 2007, 02:46

rondo hör mal auf hier vollzuspammen -.-

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Beitrag von holy knight » 16. Sep 2007, 10:36

so also jetzt hier aufhören mit wer wo rumspamt und bitte wieder mal was konstruktives posten :wink:

ich denke mal es gibt bestimmt eine lösung ein neues system zu gestalten indem auch anti-pks gut abschneiden indem man funktionen einbaut wie fliehen und zauber einbaut die nur für den kampf bestimmt sind.

natürlich ist viel arbeit dahinter damit man das mal einigermaßen balancen kann aber ich denke sotrax würde das sicher so hinbekommen dass jeder davon was hat
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Beitrag von Rondo » 16. Sep 2007, 11:05

Bleibt die Frage bestehen aus welchem Grund ein solcher Aufwand betrieben werden sollte.
Die User die nichts von PvP halten werden wohl kaum mit solch einem neuen System wie hier vorgestellt ihre Meinung ändern und nur wegen ein paar PKs die meinen sie hätten damit mehr Spass.......rechtfertigt wohl kaum den Aufwand.
Zudem gäbs erhebliche Nachteile gegenüber dem jetzigen System das denjenigen gewinnen lässt der mehr GMs in entsprechende Akas investiert hat (Ausnahmen Bomben, Bienen usw die hoffentlich noch behoben werden!)
Wer stärker ist muss auch im PvP gegen nen schwächeren User gewinnen, nicht der der ne bessere Zauberkombination anwendet :!:

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Beitrag von holy knight » 16. Sep 2007, 11:21

das system sollte auch für nicht-pvp interessant sein das wäre das wichtigste meiner meinung weil ich denke es ist für viele frustrierend wenn einfach nur pötzlich die nachricht kommt: kampf-niederlage und man weiss nicht mal genau was passiert ist hingegen mit einem neuen system man fliehen könnte oder andere gegenzauber in einer gewissen zeit sprechen könnte.

und ich denke das größte problem ist ja dass die meisten die von pvp genug haben einfach natla werden um eben durch wenig aufwand geschützt ist. und genau das soll das system abschaffen :)

leider habe ich dazu selber noch keine kongrete idee aber die gibt es sicher :wink:
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