düsterer bau?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Magalter
Kriechlapf

düsterer bau?

Beitrag von Magalter » 5. Sep 2007, 15:34

hat schonmal jemand darüber nachgedacht den düsteren bau irgenwie weiter zu verwenden. ich meine da steht so ne mystische geschgichte dran und rein kann man trozdem nich^^ wenn es dafür mal ein paar ideen geben soll kann ich mich ja mal äußern oder?^^

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 5. Sep 2007, 15:39

Was bringt in solch einem Fall eine Idee? Wenn, dann muss da direkt ein Kartenvorschlag her :P

Magalter
Kriechlapf

Beitrag von Magalter » 15. Sep 2007, 18:08

also, da ja jedes gebiet eine "vorgeschichte" besitzt und um den düsteren bau ja sowieso viele mysterien ranken, dachte ich, erweitere ich die geschichte mal etwas...

"Die hochintellitgente Rasse, die damals vom Himmel viel, das war das Volk der Szin (grammtisch: der Szin / mehrere Szin). Sie waren mit einem Kolonieschiff durch das All gereißt, um in der Ferne fruchtbare Planeten zu finden. Doch ein technischer Fehler ließ die Landung dramatisch enden, und kaum mehr als 20 der 100 Szin überlebten. Diese, begannen trotz des Unglückes mit der Kolonisierung, denn ihre hohe Regenarationsfähigkeit sollte das überleben sichern. Sie waren zwar eine sehr intelligente Rasse, doch durch die Jahrzehnte lange Abgeschiedenheit von ihren Artgenossen, wurden die spinnenartigen Wesen psychisch instabil und begannen sich selbst untereinander zu bekriegen. Das war das Ende der inzwischen prächtig angewachsenen Kolonialmacht. Sie verschwand im Nichts.

Heute viele viele Jahre später, haben Forscher bei einer Untersuchung des düsteren Baus ungewöhnliche seismische Aktivitäten entdeckt, und ihre Vermutungen deuten auf ein Wiedererwachen der Szin hin. Sie haben all die Jahre unterirdisch überlebt und nun scheinen sie irgendeinen Impuls zur nerneuten Eroberung der Welt bekommen zu haben. Auch wenn sie fast ihre gesamte Technologie verloren haben, sind sie im Vergleich zu dieser Welt hochentwickelt und eine echte Bedrohung.

So viel zur geschichte, das würde dann natürlich in dem dungeon und außerhalb einige neue NPCs und items hervorrufen:

NPCs:

Szin-Wächter
Ein Wesen welches aus lebendem Gestein zu bestehen scheint, welches nicht von dieser Welt stammt. Es hat 4 spinnenartige Beine und zwei Arme mit glühenden Klauen. Du erstarrst vor furcht, bei dem Gedanken, dass dieses Wesen aus dem Weiten des Alls hierhergekommen ist.

Angriffstärke: 15
Lebenspunkte: 800 LP
Erfahrung: 2 XP
Gold: 35 Goldmünzen

Items:
-Szin-Stein

das gibs im düsteren bau (dungeon) und im düsteren bau (oberfläche) und vlt auch in ganz kerdis

Szin-Zerstörer
Ein mächtiger Koloss aus einem dir unbekannten Material steht vor dir. Die 4 "Füße" haben Krater in den Boden gestammpft und einer der Arme endet in einem riesigen Hammer.

Unique-NPC
Angriffstärke: 25
Lebenspunkte: 1600 LP
Erfahrung: 2 XP
Gold: 60 Goldmünzen

Items:
-Szin-Stein (unterschiedlich viele, 2-4 Stück)
-Szin-Kristall
-Geisterfunke

Sonstiges:
-Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% zerstört dieses NPC das Feld auf dem es steht und zieht allen darauf befindlichen Spielern 25% iherer Lebenspunkte ab. Das Feld ist dann, wie nach einer, Sumpfgasexpolsion unbrauchbar.

Szin-Zerstörer holt mit seiner "Hammerhand" aus und sie erstrahlt in einem blendenem Licht. Der folgende Aufschlag zerstört alles in der Umgebung und die Schockwelle fügt allen Spielern in der nähe Schaden zu.

respawnt im düsteren bau (oberfäche) und läuft relativ schnell herum

Items:

Szin-Stein
Ein, unglaublich perfekt geformter, Klotz aus einem Material, das du noch nie zuvor gesehn hast. Die Oberfläche des Quaders ist mit undenlich vielen Zeichen und Mustern übersäht.

Sonsiges Item
Funktion:
-Das Item gehört zu einer Quest.

Herkunft:
Drop-Item der Szin-NPCs

Verkaufs-Standardpreis: 30

Szin-Kristall
Ein Kleiner Kristall, der ähnlich wie ein Haarkamm geformt ist. Er ist ganz rau und hundterte kleine Pünktchen und Striche würden darin eingraviert.

Sonsiges Item
Funktion:

Herkunft:
Drop-Item von Szin-Zerstörer

Verkaufs-Standardpreis: 50

Schlüsselplatte
Ein scheinbar unfertiges Gerät. Es ist eine Platte aus einem seltsamen Material, indem einige Quadratische vertiefungen sind, die ganze Platte ist mit seltsamen Mustern übersäht.

Andwendbares Item
Funktion:

Herkunft:
Drop-Item

Verkaufs-Standardpreis: 350

Szin-Schlüssel
Ein komplexes Kästchen, welches man grade noch in einer Hand halten kann. Überall, leuchten kleine zeichen auf und erschlischen dann wieder.

Andwendbares Item
Funktion:

Herkunft:
Quest

Sonstiges:
-Das magische Item zerfällt nach 2 Tagen.

Verkaufs-Standardpreis: 30

Quests:
-Wenn man eine Schlüsselplatte anwendet, während man 2 Szin-Steine und 1 Szin-Kristall im Inventar hat wird aus diesesn Dingen ein Szin-Schlüssel.

-Wenn man einen Szin-Schlüssel im düsteren bau (oberfläche) anwendet, öffnet sich für denjenigen (oder auch für alle 1 minute lang) der eingang in den gleichnamigen dungeon.

So viel mal fürs erste. da kann natürlich noch einiges mehr kommen, und der dungeon muss auch noch gemacht werden, aber darum kümmerer ich mich wenn ich mal ein kleines feedback hierzu erhalten habe^^
Zuletzt geändert von Magalter am 16. Sep 2007, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 15. Sep 2007, 18:10

viewtopic.php?t=13865

close

immerwieder.... :cry:
Und Quests de verraten werden, werden eh nicht eingebaut.

Edit:
Up wie hat sich der reingeschummelt?naja weg da mit
Zuletzt geändert von Sileadim am 15. Sep 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DerImperator
Kriechlapf

Beitrag von DerImperator » 15. Sep 2007, 20:12

An sich finde ich die Idee(n) nicht schlecht, allerdings sind die hier völlig falsch.
Gehört in die NPC-Idee abteilung von den Userideen, oder ins Kartenforum, wenn du jemanden findest, der dir ne Karte für den Dungeon bastelt.

@sileadim- Wieso postest du den Link zur Sicht des Lebens?

Magalter
Kriechlapf

Beitrag von Magalter » 16. Sep 2007, 00:45

hey sorry wenn ich die genaue verteilung der inhalte meiner idee nich einhalte aber macht es sinn in 3 verschiedenen bereichen das selbe thema zu posten nur weil das eine von npcs handelt und das andere von der karte. und wie soll man meine idee beurteilen, wenn man die quest nich weiß ?^^

ok ich bin noch kein experte in diesem forum :wink:

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 16. Sep 2007, 15:24

Es gibt allerdings viele solcher "sinnlosen" Felder mit "tollen" Storys.
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

Gesperrt