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arius lefama
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Beitrag
von arius lefama » 16. Sep 2007, 18:44
So jetzt können wir das Thema Rondo mal abhaken
Da White es schon mehr als deutlich angesprochen hat, frage ich jetzt einfach mal:
Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge, die über "bin dagegen" hinausgehen?
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Achtzehn
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Beitrag
von Achtzehn » 16. Sep 2007, 18:53
@ Topic: Mir fehlen noch bedingte Aktionen als Kampfhandlungen; z. B. möchte ich ja einen Heilzauber nicht anwenden, wenn ich noch full HP habe, also solche Aktionen wie "Wenn ich unter 50 % HP bin, benutze Heilzauber" wäre gut. Vanir hatte irgendwann mal angesprochen, dass sowas zu Materialschlachten führen würde, also es gewinnt immer der, der die meisten Heilzauber dabei hat. Diesem Problem kann man ja einfach begegnen, indem man nur eine begrenzte Anzahl an Zaubern einer Art zulässt.
Edit: Oh verdammt, hatte das ganz übersehen; die Heilzauber sind ja schon drin ^^ Naja, ist ja auch schon eine ziemlich umfangreiche Geschichte geworden.
[edit]
offtopic+beleidigende äußerungen entfernt.
mopf
[/edit]
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Achtzehn am 16. Sep 2007, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
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arius lefama
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Beitrag
von arius lefama » 16. Sep 2007, 18:59
arius lefama hat geschrieben:[...]
Auch kann man einführen(Bsp.):
Wenn eigene LP < 10% dann benutze Heiltrank
Wenn Gegner LP > 100 dann benutze Hautbrand
...
[...]
@Achtzehn
hab es auch schon reingeschrieben s.o.
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holy knight
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Beitrag
von holy knight » 16. Sep 2007, 19:49
[edit]
offtopic+beleidigende äußerungen entfernt.
mopf
[/edit]
beim neuen system sollte man aber auch beachten dass akas immer noch im vordergrund stehen sollen und nicht der ganze kampf mit zaubern ausgetragen wird...
das ganze gut zu balancen ist bestimmt schwierig aber wenn es eine lösung gibt werd ich sie finden

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Beitrag
von arius lefama » 16. Sep 2007, 19:54
holy knight hat geschrieben:[...]
beim neuen system sollte man aber auch beachten dass akas immer noch im vordergrund stehen sollen und nicht der ganze kampf mit zaubern ausgetragen wird...
das ganze gut zu balancen ist bestimmt schwierig aber wenn es eine lösung gibt werd ich sie finden

Jo, Akas sollen natürlich weiterhin im Vordergrund stehen, immerhin muss man genügend LP haben, um Items einsetzen zu können. Wer nach dem ersten Schlag schon stirbt, dem bringt kein Zauber der Welt was.
Durch die V-Erhöhung werden mehr Schläge in einem Kampf verteilt, da lohnt es sich Stärke-Akas zu machen, weil man dann mit jedem Schlag mehr Schaden macht.
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Achtzehn
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Beitrag
von Achtzehn » 16. Sep 2007, 21:38
Naja, das Problem mit den Materialschlachten durch Zauber kann man ja auch verschiedene Weisen lösen; man könnte ein Maximum an Zaubern pro Kampf einführen und dieses abhängig machen von z.B. einer neuen Chara, AKA, den XP, dem Gesamt XP-Limit, oder was sonst noch so einfällt...
Rondo hat geschrieben:Ein noch sinnloseres Kampfsystem könnte ich mir für FW kaum vorstellen !
Ich schon: Es könnte ja sein, dass ein PK einfach nur noch im Internet einen AKA-Rechner benutzt, die entsprechenden AKAs macht und dann mit erhöhten Lebenspunkten seine Opfer 2 mal anklickt und killt.
...ach nee... so ein KS gibts ja schon...
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holy knight
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Beitrag
von holy knight » 17. Sep 2007, 14:34
naja achtzehn man muss auch beachten dass dann mit dem zaubern nicht eine perfekt reihenfolge entwickelt die von jeden angewendet wird...
sollte sehr individuell gestaltet sein das ganze
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Beitrag
von arius lefama » 17. Sep 2007, 14:43
holy knight hat geschrieben:naja achtzehn man muss auch beachten dass dann mit dem zaubern nicht eine perfekt reihenfolge entwickelt die von jeden angewendet wird...
sollte sehr individuell gestaltet sein das ganze
Eine perfekte Reihenfolge wird es wohl eher nicht geben;
Wenn SpielerA seine Angriffskraft erhöht, kann es sein, dass in der gleichen Runde Spieler B seine Vert.-Kraft erhöht oder den Effekt des Gegners mit einem anderen Zauber aufhebt. Auch kann es sein, dass SpielerA einen Feuerball zaubert und SpielerB sich in der selben Runde heilt.
Ich denke, wenn man die Zauber richtig macht, kann sich das alles ausgleichen
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White Shade
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Beitrag
von White Shade » 17. Sep 2007, 17:42
das mit der perfekten zauberreihenfolge wird sowieso nicht gehen. in einem von meinen vorschlägen hab ich den gedanken eines gegenzaubers gebracht. mit dem kann man jede strategie zerlegen. hört sich mächtig an, wenn aber nicht gezaubert wird ist man mit dem einfach und schlicht tod.
zum thema perfekte reihenfolge.
edit: zum thema materialschlachten: wollte Rondo nicht sowieso eine sache haben mit der mehr geld aus den welten kommt. da sind doch materialschlachten mit kaufbaren zaubern die möglichst noch 50-1500 kosten ideal.
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Beitrag
von Achtzehn » 17. Sep 2007, 17:51
Zur perfekten Zauberreihenfolge: Im allerschlimmsten Falle gäbe es eine perfekte Reihenfolge, die jeder anwedenen würde; aber dann würde diese perfekte Zauberreihenfolge (Die ziemlich komplex wäre, da sie noch eine perfekte AKA-Reihenfolge und eine perfekte Skillung der Charas erfordern würde, die noch kommen.), genau den AKA-Rechnern entsprechen, die wir jetzt haben.
Kämpfe bleiben determiniert, egal was wir tun!
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Rondo
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Beitrag
von Rondo » 17. Sep 2007, 18:00
White Shade hat geschrieben:das mit der perfekten zauberreihenfolge wird sowieso nicht gehen. in einem von meinen vorschlägen hab ich den gedanken eines gegenzaubers gebracht. mit dem kann man jede strategie zerlegen. hört sich mächtig an, wenn aber nicht gezaubert wird ist man mit dem einfach und schlicht tod.
zum thema perfekte reihenfolge.
edit: zum thema materialschlachten: wollte Rondo nicht sowieso eine sache haben mit der mehr geld aus den welten kommt. da sind doch materialschlachten mit kaufbaren zaubern die möglichst noch 50-1500 kosten ideal.
Zum Einen ist das ein Anliegen von Sotrax bzw es hat sich irgendwie bie vielen ForúmsUsern festhesetzt dass man Gold aus den Welten ziehen müsste. Zum anderen wären die Akademien \ganz klar noch nutzloser als bisher und somit würde da weniger Gold ausgegeben.
Lassen wir also einfach jeden Klick auf den "Angreifen"-Button zB 2000GM kosten dann wärs wenigstens richtig verteilt und die die andere User killen wollen müssen erstmal dafür bezahlen

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holy knight
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Beitrag
von holy knight » 17. Sep 2007, 18:11
Zum anderen wären die Akademien \ganz klar noch nutzloser als bisher
wir haben die ganze letzte seite lang besprochen dass akas im vordergrund weiterhin stehen sollen nicht besonders konstruktiver beitrag

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Beitrag
von holy knight » 17. Sep 2007, 18:17
ich weiss zwar nicht wovon du redest aber hier geht es darum dass man endlich ein kampfsystem entwickelt dass etwas komplizierter und unterschiedlicher sein soll das jetztige wo man einfach nur 2mal klicken braucht.
und ich denke kaum dass es im pvp darum geht gold rauszuschmeissen
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Rondo
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Beitrag
von Rondo » 17. Sep 2007, 18:25
holy knight hat geschrieben:ich weiss zwar nicht wovon du redest aber hier geht es darum dass man endlich ein kampfsystem entwickelt dass etwas komplizierter und unterschiedlicher sein soll das jetztige wo man einfach nur 2mal klicken braucht.
Das einzige was am Kampfsystem endlich zu ändern wäre ist dass auch wirklich der Stärkere gewinnt !
Nicht derjenige der grad ne Bombe hat, oder derjenige der mehr bzw bessere Zauber mit sich spazieren trägt.....schlicht und einfach der Stärkere muss den Schwächeren besiegen, basta ! Und dazu braucht man keine zig Hin- und Her, dafür reichen die Klicks die wir bisher gewohnt sind völlig aus !
Komplizierter ? Ich bezweifle dass das erstrebenswert ist für das KS von Freewar !
und ich denke kaum dass es im pvp darum geht gold rauszuschmeissen
Darin stimme ich Dir zu.....nur schau mal nach auf wessen Mist das gewachsen ist.......
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Beitrag
von holy knight » 17. Sep 2007, 18:30
rondo glaub mir ich habe schon gespielt als es das perfekte akalimit gab mit mk 10 stärkeakas 1300 akalimit und man jedengekillt ohne irgendwie befürchten zu müssen dass man stirbt. einfach nur am pk-feld stehen und metzeln... sehr anspruchsvoll muss ich echt sagen. natürlich gabs da noch paar tricks um die stärkere waffe nehmen zu können usw.
und jetzt bin ich froh dass es nicht mehr so ist.
und ich wäre auch froh wenn man das immer wieder erweitern könnte
EDIT: und ich sag mal so dass der pvp teurer und schwieriger geworden ist aber das gold rauschmeissen macht man nur bei luxusitems oder casino

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