Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....
Es sollte nur ein Hinweis sein, um den Streit zu beenden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
SGR mir sind beide Postings sehr wohl bekannt und darum kann ich hier nur nochmal betonen dass in keinem davon irgend eine sachdienliche Aussage von Sotrax zu genau dem hier diskutierten Fall steht, und genau das ist es wohl was Strogohold weiter oben bemängelt hat........warum muss man hier eigentlich andauernd alles wiederholen ? War doch oben schon deutlich genug 
*soll natürlich auch nur ein Hinweis sein*
Fakt ist natürlich nach wie vor dass es eine klare Aussage von Sotrax zu diesem speziellen Fall nicht gibt und wohl in absehbarer Zeit nicht geben wird

*soll natürlich auch nur ein Hinweis sein*
Fakt ist natürlich nach wie vor dass es eine klare Aussage von Sotrax zu diesem speziellen Fall nicht gibt und wohl in absehbarer Zeit nicht geben wird
Dazu gebe ich dir schon recht, es befindet sich keine sachdienliche Aussage darin.
Der Punkt ist, dass Natla Recht hat - das Zitat HAT Bezug zu diesem Fall, du aber hast ebenso Recht - es hilft nicht, das Problem zu lösen. Folglich war alles eine Frage der Auslegung deiner Formulierung, wobei ich zugebe, dass ich bis vor deiner letzten Antwort genau wie Natla diese auf das Zitat an sich bezog (nämlich die Tatsache, dass es sich dem Problem in allgemeiner Form widmet) und nicht auf den Einwand (dass es dieses nicht löst).
Der Punkt ist, dass Natla Recht hat - das Zitat HAT Bezug zu diesem Fall, du aber hast ebenso Recht - es hilft nicht, das Problem zu lösen. Folglich war alles eine Frage der Auslegung deiner Formulierung, wobei ich zugebe, dass ich bis vor deiner letzten Antwort genau wie Natla diese auf das Zitat an sich bezog (nämlich die Tatsache, dass es sich dem Problem in allgemeiner Form widmet) und nicht auf den Einwand (dass es dieses nicht löst).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1284
- Registriert: 10. Jun 2007, 15:43
- kevin3002
- großer Laubbär
- Beiträge: 3092
- Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
- Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer
Istharion hat geschrieben:Eine seltsame Überschrift für einen Kommentar in diesem Thread?
Könnte man meinen.
Aber eine Überschrift, die vielleicht am ehesten in kurzen Worten den gewünschten Kommentar der Moderatoren zusammenfassen könnte.
Moderatoren haben die Aufgabe, innerhalb des Spieles die Abläufe zu sichern. Sie sind dazu angehalten, darauf zu achten, dass die Regeln, die in den AGBs und im Forum veröffentlich sind, eingehalten werden und sie übernehmen, zumindest in der RP-Welt, bisweilen die Rolle von Questpersonen.
Nun unterscheidet sich aber die RP-Welt signifikant von allen anderen Freewar-Welten. Die Unterschiede sind oftmals formuliert worden, so dass ich mir hier eine Beschreibung spare. Lediglich einen Unterschied will ich heraus stellen. Die Community auf dem RP-Server ist um ein Vielfaches kleiner, als sie dies in den anderen Welten ist. Das bedeutet aber vielleicht auch, dass sie wesentlich intimer ist, die Spielerinnen und Spieler sich besser kennen und die Beziehungen intensiver sind. Dies gilt in positiver, als auch in negativer Hinsicht.
Daraus leitet sich dann aber auch eine differenzierte Aufgabenstellung für die Wächter ab. Die Wächter in der RP-Welt versuchen seit jeher, der differenten Community der RP-Welt gerecht zu werden. Dies drückt sich zum einen in der Art und Weise, wie sie sich engagieren aus und wird zum anderen geprägt von der Art und Weise, wie sie mit den Spielerinnen und Spielern umgehen. Während es in den anderen Welten angesichts der Anzahl der User oftmals nicht anders möglich ist, als ”Missetäter”œ zunächst einige Male zu knasten und dann zu bannen, versuchen die Wächter in der RP-Welt nahezu in jeder Situation zunächst die Hintergründe zu ermitteln und für eine einvernehmliche Lösung zu sorgen. Niedrige Knastcounter und (größtenteils) zufrieden stellende Kompromisse sind die Ergebnisse.
Nun, das geht anscheinend nicht immer.
Betrachten wir deshalb einmal den aktuellen Fall aus Sicht der RP-Moderatoren als Beispiel für eine Entscheidung, die vielleicht nicht unbedingt den Anspruch einer vollkommenen Gerechtigkeit erfüllt, jedoch durch das ”Prinzip Spielfrieden”œ geprägt ist.
Wie kam diese Entscheidung nun zustande?
Zunächst einmal gab es irgendwann in den vergangenen Wochen einen Punkt, an dem sich die Wächter in außergewöhnlicher Form darüber einig waren, dass ein Problem vorliegt, welches sich als immanent erwiesen hat und nachhaltigen Einfluss auf die RP-Community ausübt.
Da nun einmal bei mir als SMod recht viele Informationen über das Tagesgeschehen auflaufen, sich Briefe und Nachrichten stapeln, habe ich mich hin gesetzt und versucht, ein Gesamtbild der Problematik zu skizzieren. Ich habe alte und neue Briefe, Loggs und Screenshots gesichtet, Forenbeiträge gewälzt und diese mit den anderen Wächtern der RP-Welt diskutiert.
Fakt ist, dass es einige User gibt, die es immer wieder schaffen, sich in irgendeiner besonderen Form bemerkbar zu machen, im positiven, oder auch im negativen Sinne.
Nun ist es aber so, dass man irgendwann an einen bestimmten Punkt kommen kann, an dem eine Kompromisslösung nicht mehr möglich ist.
Die ist dann der Fall, wenn es kaum noch einen Tag gibt, an dem von bestimmten Spielerinnen oder Spielern KEINE Klagen kommen, oder sich User über eben diese beschweren.
Stattdessen hat sich für die Wächter die Auffassung heraus kristallisiert, dass durch das Verhalten einzelner Spielerinnen und Spieler der Spielfrieden massiv belastet wird.
Dem wurde nun mit der aktuellen Entscheidung Rechnung getragen.
Dementsprechend haben sich die Wächter dazu entschieden, den Spieler aufzufordern, dass Spielen auf dem RP-Server einzustellen und den Server zu verlassen. Des Weiteren wurde beschlossen, dass die Moderatoren sich nicht mehr mit Vorgängen befassen, in die dieser Spieler in irgendeiner Form involviert ist. Zusätzlich wurde dem Spieler in deutlicher Form nahe gelegt, in Zukunft auf Äußerungen im Forum zu verzichten, verbunden mit der Ankündigung, dass diese mit Rücksicht auf den Spielfrieden gelöscht werden könnten.
Die Wächter sind also nicht mehr bereit, sich in irgendeiner Form mit diesem Spieler zu befassen, sei es nun direkt oder indirekt über Dritte.
Der betreffende Spieler selbst hat in vielfacher und unterschiedlicher Weise betont, dass sein Vertrauensverhältnis zu den Moderatoren gestört ist. Die Wächter haben nun ihrerseits festgestellt, dass eine Vertrauensbasis nicht mehr existiert und damit einer sinnvollen Kommunikation der gemeinsame Boden fehlt.
Begründet wird diese Entscheidung unter anderem damit, dass es seit langer Zeit unzählige Versuche gegeben hat, diesen Spieler und seine Spiel- und Kommunikationsweise in das Geschehen auf dem RP-Server zu integrieren. Diese Versuche sind samt und sonders gescheitert. Es gab immer wieder Auseinandersetzungen mit oder um diesen Spieler, die etliche Wächter oft für lange Zeit gebunden haben, ohne dass sich ein tatsächlicher Fortschritt erkennen ließe. Weder gut gemeinte und kompetente Ratschläge, noch Drohungen, noch Sanktionen haben an diesem Dauerzustand (wohlgemerkt, die Rede ist von vielen Monaten) etwas geändert.
Aus diesen Einzelstücken ergibt sich dann ein Gesamtmosaik, das dann eine eindeutige, wenn auch zugegebenermaßen, harte Lösung aufzeigt. Diese Lösung wurde mit allen aktiven Wächtern diskutiert und es ergab sich ein einstimmiges Votum für diese Lösung.
Angesichts der Härte der Entscheidung und im Hinblick auf die voran gegangene Überprüfung wird auch weiterhin eine Diskussion oder Modifikation der Entscheidung nicht stattfinden.
Nun noch ein paar Worte zu der Gerüchteküche.
Unwahr ist, dass einzelne Personen explizit befragt wurden, um Beweise gegen diesen Spieler zu sammeln. Wahr ist jedoch, dass einzelne Beschwerden über diesen Spieler noch einmal in Gesprächen verifiziert wurden.
Unwahr ist, dass die Moderatoren nicht mehr auf ihre Entscheidungen eingehen werden, wahr ist jedoch, dass sie die aktuelle Entscheidung nicht mehr diskutieren.
Unwahr ist, dass dem Clan, dem der Spieler angehört der Support verweigert wird. Wahr ist jedoch, dass sich die Wächter weigern, sich mit Geschehnissen zu befassen, in die der betreffende Spieler involviert ist. Das dadurch nun zur Zeit eine nur eingeschränkte Kommunikation mit seinem Clan möglich ist, stellt schlicht die logische Folge dar. Dieser Umstand wird sich augenblicklich ändern, wenn der betreffende Spieler nicht länger involviert ist. Dies geschieht unter anderem auch aus dem Grund, da es den Wächtern als sinnvoll erscheint, die eventuell vorhandenen Möglichkeiten des betreffenden Spielers, Dritte als ”Sprachrohr”œ zu nutzen, möglichst zu beschneiden. Dies geschieht zum Wohl des Spielfriedens und zum Schutz der Spielerinnen und Spieler.
Des Weiteren werden die Moderatoren aus Gründen der Diskretion und des Vertrauensschutzes weder irgendwelche Beschwerden gegen diesen Spieler, noch deren Urheber nennen. Es wird keine expliziten Aussagen über die Art der Problematik, noch über die Beteiligten an den Auseinandersetzungen geben.
Nun noch ein Satz zum Abschluss.
Die Wächter sind sich über die Härte dieser Entscheidung bewusst. Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt und kam auch nicht aus dem hohlen Bauch. Vielmehr hat diese Entscheidung exemplarischen Charakter und richtet sich in ihrer Konsequenz gegen alle Spielerinnen und Spieler, bei denen eine ähnliche und gleichermaßen intensive Belastung des Spielfriedens nachweisbar ist.
Mit nach wie vor freundlichen Grüßen und einem auf die Zukunft gerichteten Blick,
Istharion Adanedhel für die Moderatoren des RP-Servers
So sprach der Oberförster des RP Server...
Wichtig: Liste der RP WächterRondo hat geschrieben:wer ist eigentlich der Oberförster des RP-Servers ?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
So sprach einer der Wächter....oder Oberwächter...kA.....aber wer ist dem gegenüber nun weisungsbefugt ?
Denn wenns da keinen drüber gibt kann man nur dem ganzen Clan des gebannten Spielers und allen Sympatisanten raten von dem Server zu verschwinden, bei solchen Methoden wohl die beste und vor allem die einzigste Lösung !.......und wer weiss......wenn das genug machen hat evtl dieses seltsame Wächterteam die längste Zeit im Amt gehabt......
EDIT: Ok thx , also doch Oberwächter
Denn wenns da keinen drüber gibt kann man nur dem ganzen Clan des gebannten Spielers und allen Sympatisanten raten von dem Server zu verschwinden, bei solchen Methoden wohl die beste und vor allem die einzigste Lösung !.......und wer weiss......wenn das genug machen hat evtl dieses seltsame Wächterteam die längste Zeit im Amt gehabt......
EDIT: Ok thx , also doch Oberwächter

sorry aber KÖNNTET IHR euch bitte wenn ihr euch äußert zu dem Thema äußern und nicht seitenlang darüber diskutieren, ob Sotrax diesen Beitrag im Post meinte?? Fakt ist er hat diesn Beitrag NICHT gemeint. um es zusammenzufassen-->
Sotrax ist es zu lang, er weiß dass es um den RP -Server geht aber nicht worum es in diesem Fall geht. Der RP-Server interessiert ihn nicht, daher auch nicht dieser Fall--> das sagt sein Posting.
Eine Stellungnahme wird es vielleicht später von ihm geben. Mehr kann und darf ich nicht sagen.
und nun kommt entweder zum Thema zurück oder schreibt nichts dazu...
@rondo--> dan wenn ich gegen die agb verstoße, rechtwidrige dinge tue.. oder Sotrax mich persönlich auffordert, werde ich oder der Clan den Server verlassen.
Sotrax ist es zu lang, er weiß dass es um den RP -Server geht aber nicht worum es in diesem Fall geht. Der RP-Server interessiert ihn nicht, daher auch nicht dieser Fall--> das sagt sein Posting.
Eine Stellungnahme wird es vielleicht später von ihm geben. Mehr kann und darf ich nicht sagen.
und nun kommt entweder zum Thema zurück oder schreibt nichts dazu...
@rondo--> dan wenn ich gegen die agb verstoße, rechtwidrige dinge tue.. oder Sotrax mich persönlich auffordert, werde ich oder der Clan den Server verlassen.
- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Sotrax erhielt das Schreiben der Mod des RP Servers, in welchem wir ihm klar und deutlich die Problematik mit dazugehörigen Links zusendeten. Wir bekamen die entsprechende bestätigende (das Gesuch bejahende) Antwort und setzten die von uns getroffene Entscheidung durch.
Eine Selbstlöschung stellt für uns schlicht die Einsicht des betreffenden Spielers, bezüglich der anhängigen - und keineswegs auf Drängen des Clans mitgesendeten - Vergehen dar und die Akzeptanz der Entscheidungen, wie auch der vorher zu seinen Gunsten ergangenen Kompromisse.
Das Euthalia diese Begründung von Krampedes weitergeleitet, und uns von ihr kommentiert übersandt wurde, ist eine Sache für sich. Diese spielt aber für uns keine weitere Rolle. Ihr wurde dies auch entsprechend mitgeteilt.
Dennoch möchte ich mich bei ihr bedanken, da sie uns interessante neue Einblicke in Ereignisse bot, die jedoch überhaupt nicht Grundlage der Entscheidung waren.
@Rondo, so sprach Istharion als SMod im Auftrage und nach Rücksprache mit Sotrax und unter Bestätigung durch alle Wächter. Um dir den Überblick zu erleichtern: Istharion (SMod), Nhanda Devi und Stoachan Eisenhand (aka ich) CO-Smod. Ich weiß, es mag seltsam erscheinen, dass es zwei Co gibt, ist aber aufgrund wechselnder Onlinezeiten und oftmals dringender Entscheidungen einfach notwendig und erleichtert die demokratische Entscheidungsfindung ungemein (Regelwerk und z.B. neue Items bzw. Uniqueitems betreffend).
Eine Selbstlöschung stellt für uns schlicht die Einsicht des betreffenden Spielers, bezüglich der anhängigen - und keineswegs auf Drängen des Clans mitgesendeten - Vergehen dar und die Akzeptanz der Entscheidungen, wie auch der vorher zu seinen Gunsten ergangenen Kompromisse.
Das Euthalia diese Begründung von Krampedes weitergeleitet, und uns von ihr kommentiert übersandt wurde, ist eine Sache für sich. Diese spielt aber für uns keine weitere Rolle. Ihr wurde dies auch entsprechend mitgeteilt.
Dennoch möchte ich mich bei ihr bedanken, da sie uns interessante neue Einblicke in Ereignisse bot, die jedoch überhaupt nicht Grundlage der Entscheidung waren.
@Rondo, so sprach Istharion als SMod im Auftrage und nach Rücksprache mit Sotrax und unter Bestätigung durch alle Wächter. Um dir den Überblick zu erleichtern: Istharion (SMod), Nhanda Devi und Stoachan Eisenhand (aka ich) CO-Smod. Ich weiß, es mag seltsam erscheinen, dass es zwei Co gibt, ist aber aufgrund wechselnder Onlinezeiten und oftmals dringender Entscheidungen einfach notwendig und erleichtert die demokratische Entscheidungsfindung ungemein (Regelwerk und z.B. neue Items bzw. Uniqueitems betreffend).
ähm sorry aber da muss man fast drüber lachen. Solche Methoden sind einfach nur unzumutbar, insbesondere da es sich hier um erwachsene Menschen handelt. Und selbst bei Minderjährigen könnte ich darüber nur den Kopf schütteln.Eine Selbstlöschung stellt für uns schlicht die Einsicht des betreffenden Spielers, bezüglich der anhängigen - und keineswegs auf Drängen des Clans mitgesendeten - Vergehen dar und die Akzeptanz der Entscheidungen, wie auch der vorher zu seinen Gunsten ergangenen Kompromisse.
Versteh mich bitte nicht falsch Istharion ( ich nehm dich jetzt mal stellvertretend für die Wächtergilde) ich bin nicht grundsätzlich gegen so eine Entscheidung..nur die Umsetzung widerstrebt mir sehr. Wenn Krampedes sich wirklich schuldig gemacht hat gegen die Regeln gibt es die Möglichkeit den Spieler temporär zu bannen was in allen Welten so getan wird
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er sich daraufhin zigtausendmal neu anmeldet und neubezahlt, nur weil er uch ärgern will... ?
Und um mal darzustellen, was Moderatoren der anderen Welten teilweise dazu sagen--> "Das klingt irgendwie nach Stasimethoden" --> Ist nur die Zusammenfassung aber wurde ungefähr so erzählt. Sollte das nicht zu denken geben?
Ich weiß dass die Entscheidung sicher keine leichte war, doch solltet ihr vielleicht über euren Schatten springen und einsehen, das zumindest die Art und Weise unzumutbar war.
Und nun noch das obgligatorische rumgenerve zu den Gründen

Als ich die Gründe gelesen habe,kam es mir so vo, als hätte da jemand krampfhaft versucht, die Liste zu verlängern.
Ich wäre fast dafür, dass sie ins Forum gesetzt wird. Aber das ist eine andere Sache.
Und ich will nur auf wenige Punkte eingehen, da Euthalia alles schon sehr treffend kommentiert hatte.
Was mich vor allem stört, ihr werft ihm vor er würde Leute ja sogar minderjährige zum cs zwingen. Ich habe mich RL mal mit nem bekannten darüber unterhalten, und der meinte, dass Krampedes euch für solch eine Beschuldigung sogar anzeigen könne, also seid vorsichtig mit solchen Gerüchten.
Des weiteren gab es einen Punkt ( hab vergessen welcher es war), von dem weiß sogar ich 100%, dass er von Euthalia ausging, Ihr hängt ihn aber Kranmpedes an.
Dann zwingt er Leute zum Spielen, bedroht sie usw.... würde er mich RL bedrohen, hätte er gleich die Polizei bei sich stehen. Das was im RP gemacht wird mag zwar manchmal extrem klingen, doch ist immer in RP gehalten. Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich in einer anderen Welt dauergestarrt werde und unsanft von Spielern aufgefordert werde mch zu löschen. Desweiteren verweise ich in dieser Sache auf Euthalias Kommentar.
Nun noch ein Wort zu den stillen Mitlesern, die sich nicht trauen. Oh ja ihr lest richtig, es gibt wirklich Leute die trauen sich nicht etwas zu schreiben aus Angst vor den Moderatoren. Und das erfinde ichnicht, das wird uns teilweise von einigen selber gesagt.
Vielleicht ist es auch zu großer Respekt? Egal.
Ich würde es wünschenswert finden, wenn sich auch die zu Wort melden würden, die Angst haben. Niemand wird euch deswegen zerreißen, weder im Forum, noch ingame.
Im Gegenteil, so können auch Missverständnisse vermieden werden.
Verstanden, was ich meine?
soooo und nun noch ein letztes Wort zu Sotrax... ich weiß nicht wie er den Fall bekommen hat. Und ich will es auch nicht wissen. Wir werden uns auf jeden Fall noch an ihn wenden, da er das letzte Wort in der Sache hat, und wenn er uns sagt, dass alles so in Ordnung ist, werden wir es wohl oder übel akzeptieren müssen.
puh soviel sollte es nicht werden, aber egal. Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen oder so, wenn doch, war es keinesfalls Absicht.
Es grüßt eine gut gelaunte Elrilya
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Beiträge: 219
- Registriert: 13. Sep 2006, 19:46
So nun möchte ich mich hier auch mal äußern. Ich habe mich fast quälen müssen nahezu alles zu lesen......
1 zu Rondo, Du spielst diese welt nicht, dass einzigste was
Du hier lesen tust sind Worte und hast bzw hattest keinerlei
einblick wie es auf dem RP Server ist.
Sich über das geschriebene hier eine Meinung zu bilden wie es
auf dem RP Server tatsächlich ist, ist demnach nahezu unmöglich.
2 Elrilya ähm ?
Und um mal darzustellen, was Moderatoren der anderen Welten teilweise dazu sagen-->
"Das klingt irgendwie nach Stasimethoden" --> Ist nur die Zusammenfassung aber wurde
ungefähr so erzählt. Sollte das nicht zu denken geben? <<<<klar ich renn zum Mod aus meiner Welt erzähle
ihm meine Wahrheit wie ich sie empfinde ohne aber die Ansichten der Wächter und die vorkomnisse,
klar das der sagt boah hey Stasi. Ich bin mir sicher
würde mein Mod sich näher mit dem Wächter unterhalten, würde er wohl eher so denken wie die Wächter.
Zu den angeblichen Gründen zwingen zum CS öhm, wer sowas nicht tun mag tuts nicht. Da gibt es Igno oder
einfach nicht beachten. Ich spiel schon eine ganze weile aber das jemand zum CS gezwungen wurde hab
ich noch nie gehört.
Dann zwingt er Leute zum Spielen, bedroht sie usw.... würde er mich RL bedrohen, hätte er gleich die
Polizei bei sich stehen.<<<auch ein netter Satz wie ich finde. Wenn ich nicht spielen will und dann
kann mich keiner zwingen. Egal mit welchen Mitteln.Argumente wie ja ja die Minderjährigen können sich nicht wehren
ähm die hams teilweise faustdick hinter den Ohren und sind sehr wohl in der Lage sich zu wehren wenn sie wollen..
Klar das der Clan Ihn wieder möchte und sucht
deshalb so extreme Beispiele, welche man aber sehr leicht belegen kann. Deshalb habe ich auch mal solche Beispiele genommen.
3 Karmp war eine Nervensäge das läßt sich nicht abstreiten, für den einen mehr für den anderen weniger. Alleine die hälfte seiner Forenposts ( meiner Meinung nach) sind überflüssig und sinnlos und mehr als nervig. Er starre mich weil ich jemand etwas
gab was er nicht für richtig empfunden hat.
Der einzigste Grund warum das nicht ausgeartet ist, ist wohl der dass ich eine größere Nervensäge
sein kann und er nich die Lust hatte sich da groß mit mir zu streiten. Deswegen kann ich mir sehr
wohl vorstellen das einige das gleiche erlebt hatten , aber sich nicht gewehrt hatten ..warum auch immer.
Nun etwas zu den Wächtern.
Ich selbst hatte eine weile einen Stammplatz mit Namensschild im Normadenzelt, und ich
hatte nie das Gefühl irgendwie ungerecht , gleichgültig oder minderwertig behandelt worden
zu sein. Es wurde sich immer zu jederzeit die Mühe gemacht sich mit dem Problem zu befassen
und eine geeignet Lösung zu suchen. Natürlich muss man bereit sein die Lösung umzusetzen
.Deshalb gehe ich davon aus das es auch im Fall Kremp so war. Ob dieser sich daran beteiligte und
wenigstens versuchte was zu ändern weiss ich nicht, denke aber nicht sonst wäre es soweit nicht gekommen.
Ich bin ja auch nicht gerade der Engel schlecht hin , aber ich kann sagen egal wie "Böse"
ich zu einem Wächter im Spiel war, dennoch war er in seiner Funktion als Wächter hilfsbereit,
freundlich und neutral. Und das muss man erstmal schaffen jemanden dem man am liebsten im Spiel
den Hals umdrehen möchte neutral und freundlich zu behandeln.
Und zum Schluss ist zu sagen, jedem ist selbst überlassen was er glaubt, aber man sollte
immer beide Seiten hören und zumindest versuchen in einem breiten Blickwinkel zu sehen. Immermal denken , wie empfinden oder sehen das andere.!!
ps. ich denke nicht das der Grund Angst ist das hier keiner schreibt , sondern eher das es den anderen egal ist ob er nun da ist oder nicht...
Könnte ja so sein
1 zu Rondo, Du spielst diese welt nicht, dass einzigste was
Du hier lesen tust sind Worte und hast bzw hattest keinerlei
einblick wie es auf dem RP Server ist.
Sich über das geschriebene hier eine Meinung zu bilden wie es
auf dem RP Server tatsächlich ist, ist demnach nahezu unmöglich.
2 Elrilya ähm ?
Und um mal darzustellen, was Moderatoren der anderen Welten teilweise dazu sagen-->
"Das klingt irgendwie nach Stasimethoden" --> Ist nur die Zusammenfassung aber wurde
ungefähr so erzählt. Sollte das nicht zu denken geben? <<<<klar ich renn zum Mod aus meiner Welt erzähle
ihm meine Wahrheit wie ich sie empfinde ohne aber die Ansichten der Wächter und die vorkomnisse,
klar das der sagt boah hey Stasi. Ich bin mir sicher
würde mein Mod sich näher mit dem Wächter unterhalten, würde er wohl eher so denken wie die Wächter.
Zu den angeblichen Gründen zwingen zum CS öhm, wer sowas nicht tun mag tuts nicht. Da gibt es Igno oder
einfach nicht beachten. Ich spiel schon eine ganze weile aber das jemand zum CS gezwungen wurde hab
ich noch nie gehört.
Dann zwingt er Leute zum Spielen, bedroht sie usw.... würde er mich RL bedrohen, hätte er gleich die
Polizei bei sich stehen.<<<auch ein netter Satz wie ich finde. Wenn ich nicht spielen will und dann
kann mich keiner zwingen. Egal mit welchen Mitteln.Argumente wie ja ja die Minderjährigen können sich nicht wehren
ähm die hams teilweise faustdick hinter den Ohren und sind sehr wohl in der Lage sich zu wehren wenn sie wollen..
Klar das der Clan Ihn wieder möchte und sucht
deshalb so extreme Beispiele, welche man aber sehr leicht belegen kann. Deshalb habe ich auch mal solche Beispiele genommen.
3 Karmp war eine Nervensäge das läßt sich nicht abstreiten, für den einen mehr für den anderen weniger. Alleine die hälfte seiner Forenposts ( meiner Meinung nach) sind überflüssig und sinnlos und mehr als nervig. Er starre mich weil ich jemand etwas
gab was er nicht für richtig empfunden hat.
Der einzigste Grund warum das nicht ausgeartet ist, ist wohl der dass ich eine größere Nervensäge
sein kann und er nich die Lust hatte sich da groß mit mir zu streiten. Deswegen kann ich mir sehr
wohl vorstellen das einige das gleiche erlebt hatten , aber sich nicht gewehrt hatten ..warum auch immer.
Nun etwas zu den Wächtern.
Ich selbst hatte eine weile einen Stammplatz mit Namensschild im Normadenzelt, und ich
hatte nie das Gefühl irgendwie ungerecht , gleichgültig oder minderwertig behandelt worden
zu sein. Es wurde sich immer zu jederzeit die Mühe gemacht sich mit dem Problem zu befassen
und eine geeignet Lösung zu suchen. Natürlich muss man bereit sein die Lösung umzusetzen
.Deshalb gehe ich davon aus das es auch im Fall Kremp so war. Ob dieser sich daran beteiligte und
wenigstens versuchte was zu ändern weiss ich nicht, denke aber nicht sonst wäre es soweit nicht gekommen.
Ich bin ja auch nicht gerade der Engel schlecht hin , aber ich kann sagen egal wie "Böse"
ich zu einem Wächter im Spiel war, dennoch war er in seiner Funktion als Wächter hilfsbereit,
freundlich und neutral. Und das muss man erstmal schaffen jemanden dem man am liebsten im Spiel
den Hals umdrehen möchte neutral und freundlich zu behandeln.
Und zum Schluss ist zu sagen, jedem ist selbst überlassen was er glaubt, aber man sollte
immer beide Seiten hören und zumindest versuchen in einem breiten Blickwinkel zu sehen. Immermal denken , wie empfinden oder sehen das andere.!!
ps. ich denke nicht das der Grund Angst ist das hier keiner schreibt , sondern eher das es den anderen egal ist ob er nun da ist oder nicht...
Könnte ja so sein
Ich beurteile auch mitnichten was auf dem RP-Server tatsächlich abgeht.....auf die Idee käme ich sicher nichtSchlumpfinchen hat geschrieben:So nun möchte ich mich hier auch mal äußern. Ich habe mich fast quälen müssen nahezu alles zu lesen......
1 zu Rondo, Du spielst diese welt nicht, dass einzigste was
Du hier lesen tust sind Worte und hast bzw hattest keinerlei
einblick wie es auf dem RP Server ist.
Sich über das geschriebene hier eine Meinung zu bilden wie es
auf dem RP Server tatsächlich ist, ist demnach nahezu unmöglich.

Ich schreibe lediglich ab und zu welches Bild sich hier durch die Darstellung der beiden Seiten für mich ergibt, dass dabei die Methoden der Wächter, sehr harmlos ausgedrückt, extrem zweifelhaft erscheinen ergibt sich aus dem Geschriebenen.
Schlumpfinchen.. ich habe nichts erzählt.. die moderatoren haben die begründung bekommen, die krampedes bekommen hat..jedoch nicht von mir.. des weiteren sind diese auch im support ticket nachzulesen. und da du das schreiben nicht kennst kannst du es auch nicht bewerten^^ ..
zu der sache, dass der clan ihn wieder haben möchte--> darum geht es nicht.. es geht ums prinzip. wenn ich was von kra will kann ich genausogut zum Telefon greifen. und ich glaube nicht, dass er noch Lust auf RP hat.
zu den Wächtern--> endlich maleiner der neutral ist^^
zum Thema Angst-->A glaub es oder glaub es nicht.. es ist so. Oder lügen Spieler einen an, indem sie sagen, sie haben Angst, obwohl sie in Wahrheit nur keine Lust haben?
Als ich mit freewar angefangen habe, hatte ich auch Angst, irgendwas gegen die Mods zu sagen.. mich zu beschweren, wenn ich mich ungerecht behandelt fühlte.. bis ich die Leute besser kennenlernte. ( und nein es war nicht rp, wo ich angefangen habe)
Es ist eben so, wie es empfunden wird.
Nun noch zum Glauben--> für mich gilt, ein Angeklagter ist unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. ich weiß, wir kennen nicht alle Hintergründe.. doch soetwas wie der screen den Nyrtii ( ich kanns mir eindach net merken, wies geschrieben wird sry) st für mich kein Beweis,.. wenn alle Beweise so aussehen... nun ist es schade, dass ich oder Kra beim damaligen "Spiel" im Kiras
keinen screenshot gemacht haben sondern nur den logg kopiert haben...
bleibt zu hoffen, das soetwas wie in diesem Fall nicht wieder vorkommt.
Ach ja, noch eine Sache allgemein--> was soll Kra jetzt tun? Er darf sich nicht äußern, da es ihm von Euch Wächtern untersagt wird.. dritte dürfen nicht für ihn sprechen--> zum Stillschweigen verurteilt?
oder bleibt doch nur der Weg über unseren liebsten Oberboss?
jaja. Fragen über Frage n.. ich denke immer noch.ein Bann wäre einfacher gewesen ... aber so wird es vielleicht noch länger dauern.. ich jedenfalls werde es mit Interesse verfolgen und ab und an meinen KommentAR ABGEBEN
zu der sache, dass der clan ihn wieder haben möchte--> darum geht es nicht.. es geht ums prinzip. wenn ich was von kra will kann ich genausogut zum Telefon greifen. und ich glaube nicht, dass er noch Lust auf RP hat.
zu den Wächtern--> endlich maleiner der neutral ist^^
zum Thema Angst-->A glaub es oder glaub es nicht.. es ist so. Oder lügen Spieler einen an, indem sie sagen, sie haben Angst, obwohl sie in Wahrheit nur keine Lust haben?
Als ich mit freewar angefangen habe, hatte ich auch Angst, irgendwas gegen die Mods zu sagen.. mich zu beschweren, wenn ich mich ungerecht behandelt fühlte.. bis ich die Leute besser kennenlernte. ( und nein es war nicht rp, wo ich angefangen habe)
Es ist eben so, wie es empfunden wird.
Nun noch zum Glauben--> für mich gilt, ein Angeklagter ist unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. ich weiß, wir kennen nicht alle Hintergründe.. doch soetwas wie der screen den Nyrtii ( ich kanns mir eindach net merken, wies geschrieben wird sry) st für mich kein Beweis,.. wenn alle Beweise so aussehen... nun ist es schade, dass ich oder Kra beim damaligen "Spiel" im Kiras


bleibt zu hoffen, das soetwas wie in diesem Fall nicht wieder vorkommt.
Ach ja, noch eine Sache allgemein--> was soll Kra jetzt tun? Er darf sich nicht äußern, da es ihm von Euch Wächtern untersagt wird.. dritte dürfen nicht für ihn sprechen--> zum Stillschweigen verurteilt?
oder bleibt doch nur der Weg über unseren liebsten Oberboss?
jaja. Fragen über Frage n.. ich denke immer noch.ein Bann wäre einfacher gewesen ... aber so wird es vielleicht noch länger dauern.. ich jedenfalls werde es mit Interesse verfolgen und ab und an meinen KommentAR ABGEBEN

- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Dir hat, wie mir, noch kein Chef nahegelegt die Firma freiwillig zu verlassen. Geh ich einfach mal davon aus, denn das ist das realweltliche Äquivalent dessen und wird oft genug angewendet und ist in bestimmten Situationen vom Arbeitsrecht gedeckt.Elrilya hat geschrieben:ähm sorry aber da muss man fast drüber lachen. Solche Methoden sind einfach nur unzumutbar, insbesondere da es sich hier um erwachsene Menschen handelt. Und selbst bei Minderjährigen könnte ich darüber nur den Kopf schütteln.Eine Selbstlöschung stellt für uns schlicht die Einsicht des betreffenden Spielers, bezüglich der anhängigen - und keineswegs auf Drängen des Clans mitgesendeten - Vergehen dar und die Akzeptanz der Entscheidungen, wie auch der vorher zu seinen Gunsten ergangenen Kompromisse.
Klingt es das? Hmmm, komisch, wir haben seine Privatsphäre in keiner Weise verletzt (auch nicht die im Spiel), wir haben ihn nicht zu Aussagen gezwungen, die er nicht treffen wollte. Wir haben sehr wohl Abschriften von Unterhaltungen angefertigt um Nachweise über diese Gespräche zu haben und, das Modteam selbst über Vorgänge auf dem Laufenden zu halten. Diese Daten sind in einem abgeschlossenen und nur Admin, wie RP-Mod zugängigem Subforum gespeichert. Wir haben alle Verweise auf sein RL, welche er selbst oder unmittelbar Bekannte trafen, entfernt und für eine Bewertung, abgesehen von seiner Neigung für temperamentvolle Reaktionen (was sich immer zu seinen Gunsten auswirkte, also mindernd wirkte) nicht herangezogen. Weiterhin wurde (auch wenn es Gerüchte gibt, die anders lauten) kein Druck auf Familienmitglieder ausgeübt und wird es auch jetzt nicht.Elrilya hat geschrieben:Und um mal darzustellen, was Moderatoren der anderen Welten teilweise dazu sagen--> "Das klingt irgendwie nach Stasimethoden" --> Ist nur die Zusammenfassung aber wurde ungefähr so erzählt. Sollte das nicht zu denken geben?
Sie war sicher nicht leicht. Über die Zumutbarkeit ließe sich lange debattieren, wir gingen zwangsläufig davon aus, dass es zumutbar ist.Elrilya hat geschrieben:Ich weiß dass die Entscheidung sicher keine leichte war, doch solltet ihr vielleicht über euren Schatten springen und einsehen, das zumindest die Art und Weise unzumutbar war.
Nein, ich gebe zu das, da du ja die Gründe weißt, die uns selbst betreffen (wenn auch von Gruenauge teilweise fehlinterpretiert) aus nur drei Gesprächen stammen, aber so geäußert wurden.Elrilya hat geschrieben:Als ich die Gründe gelesen habe,kam es mir so vo, als hätte da jemand krampfhaft versucht, die Liste zu verlängern.
Seid ihr bitte im Gegenzug vorsichtig, was ihr behauptet. Nirgendwo steht das Wort minderjährig. Also werft uns bitte nicht vor, dass wir ihn einer Sache bezichtigen der wir ihn nicht bezichtigt haben.Elrilya hat geschrieben:Was mich vor allem stört, ihr werft ihm vor er würde Leute ja sogar minderjährige zum cs zwingen. Ich habe mich RL mal mit nem bekannten darüber unterhalten, und der meinte, dass Krampedes euch für solch eine Beschuldigung sogar anzeigen könne, also seid vorsichtig mit solchen Gerüchten.
Gegen Starren wirken Starreschutz-Zauber, gegen Wegzauber Wegzauberschutz. Einzig massiver Einsatz von Herzaubern wird nicht gern gesehen, ebenso wenig die übertriebenen Anwendung des Zaubers der Leere. Es kann sein, dass man auch den personalisierten Hinzauber anders bewerten müsste, da dieser exzessiv gebraucht werden könnte, was bisher zum Glück nicht vorkam (zumal der Erwerb der notwendigen Bestandteile zur Herstellung sich komplizierter darstellt).Elrilya hat geschrieben:Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich in einer anderen Welt dauergestarrt werde und unsanft von Spielern aufgefordert werde mch zu löschen. Desweiteren verweise ich in dieser Sache auf Euthalias Kommentar.
Ich hab es in einigen der Threads des Herren Gangrils gesagt, und ich sage es hier wieder: Jeder hat das Recht sachlich richtige Kritik zu äußern und sich zu Wort zu melden. So, wie im Spiel jede Sache ernst genommen wird, so sind wir auf Kritik angewiesen, da wir sonst davon ausgehen, dass wir so handeln, wie es die Mehrheit (Mehrheit != alle) Spieler wünschen. Das man sich mehr QP Anwesenheit wünscht, wissen wir, braucht also nicht extra aufgelistet zu werden (Elrilya hat geschrieben:Nun noch ein Wort zu den stillen Mitlesern, die sich nicht trauen. Oh ja ihr lest richtig, es gibt wirklich Leute die trauen sich nicht etwas zu schreiben aus Angst vor den Moderatoren. Und das erfinde ichnicht, das wird uns teilweise von einigen selber gesagt.
Vielleicht ist es auch zu großer Respekt? Egal.

So wie sie es sagt, unterschreibe ich das auch.Elrilya hat geschrieben:Ich würde es wünschenswert finden, wenn sich auch die zu Wort melden würden, die Angst haben. Niemand wird euch deswegen zerreißen, weder im Forum, noch ingame. Im Gegenteil, so können auch Missverständnisse vermieden werden.
Das ist euer gutes Recht. Er kann die vollständige Liste, mit allen nötigen Transkripten im betreffenden Forum (Mod - RP-intern) nachlesen.Elrilya hat geschrieben:soooo und nun noch ein letztes Wort zu Sotrax... ich weiß nicht wie er den Fall bekommen hat. Und ich will es auch nicht wissen. Wir werden uns auf jeden Fall noch an ihn wenden, da er das letzte Wort in der Sache hat, und wenn er uns sagt, dass alles so in Ordnung ist, werden wir es wohl oder übel akzeptieren müssen.
Es sind die Gleichen, über die ihr schimpft, exakt die Gleichen.Elrilya hat geschrieben:zu den Wächtern--> endlich maleiner der neutral ist^^
Zuletzt geändert von vnv_nation am 18. Sep 2007, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste