gedroppte (sehr) seltene Unique-Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
babystar
Zauberer der Bergwiesen

gedroppte (sehr) seltene Unique-Waffen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 13:56

Also vorab möchte ich betonen das diese Unique-Waffen sehr sehr selten sein sollen da der Anreiz auf Uniques normalerweise einen Sponsi kostet.

Ich denke aber das der Sponsikauf nicht zurückgehen wird.
Es gibt 3 Gründe die einen zum Sponsi-kauf bewegen:
Namenwechsel, Rassenwechel, Unique.

Wobei man sagen muss das ich persöhnlich einen Sponsi kaufe wenn ich 2 der 3 Dinge benötige (glaube viele denken auch so). Wenn ich ein Unique möchte oder ein anwendbares dann kauf ich Sponsis nur ingame. Und dann sind die Sponsis ja eh schon gekauft und Sotrax hat das Gold :wink:

Meine Idee deshalb:

Eine handvoll NPC, Unique-NPC, Gruppen-NPC droppen "Uniques".
Diese Uniques sollten etwas schwächer sein als die normalen Waffen.
Ich denke eine A:7 und eine V:7 wäre ok für diese Waffen da außer dem Giftdolch der Händler jede andere Waffe A:8 oder A:9 hat bzw. A:10.

Ein Beispiel: Ein Frost-Wiesel droppt vielleicht mit einer Chance von 1:7500 einen Frostwiesel-Umhang. Der Umhang hätte dann V:7.

oder: Eine Kanalqualle droppt zu 1:10000 einen "unendlichen Schleim".
unendlicher Schleim (Z: 0 | Anwenden)
Wenn man die Steinschleuder aus dem Onlo-Shop beim anwenden des Schleims im Inventar hat wird aus diesen beiden Items die "Schleimschleuder" :twisted:

Das sind natürlich nur Beispiele. Es soll auch nicht so sein das jeder mit so ner Waffe rumrennt. Aber wenn sie wirklich selten sind fände ich das gut.
Am besten sollten natürlich solche NPC das droppen die normalerweise keine dropps haben.

Die Werte macht eh Sotrax und woher man sie bekommt und ob es Bastellwaffen sind :wink:
Was ich aber auch gut fände wenn nicht direkt Waffen gedroppt würden sondern Zauber-Items die man ähnlich wie Baru-Schwert füllen kann.

Beispiel: Mein genannter Frostwiesel-Mantel könnte als "zerfetzes Frostwiesel-Fell" gedroppt werden das man mit "10 roten Schnüren, 30 Hasenfellen, 15 Silberfuchsfellen und 10 Fellen der Finsternis "flicken" müsste.

So nun haut mich :P

EDIT: Ich habe die Worte sehr sehr selten bewusst gewählt. ich hatte mir vorgestellt das es etwa 10 dieser neuen Waffen vielleicht geben könnte und maximal eine pro Monat gedroppt wird.
Zuletzt geändert von babystar am 18. Sep 2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 18. Sep 2007, 13:59

also meinst du praktisch drop items die man szusammen setzten muss?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 13:59

sehe hier nicht wirklich einen sinn für das spiel ausser für sammler... :?
wäre mir ziemlich egal aber ich bin aus dem grund dagegen weil ich nicht will dass die ganze welt mit solchen items zugemüllt wird...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Sep 2007, 14:00

Das sind keine Uniques, das sind einfach zusammengesetzte und die Idee ist wirklich nicht neu. :roll:
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 14:06

holy knight hat geschrieben:sehe hier nicht wirklich einen sinn für das spiel ausser für sammler... :?
wäre mir ziemlich egal aber ich bin aus dem grund dagegen weil ich nicht will dass die ganze welt mit solchen items zugemüllt wird...
Nun ich sehe auch keinen Sinn in der roten Schnur, Edelsteinen, Silberfuchsfellen, Sorus Kapsel etc. etc. :wink:
Wobei der Unterschied dieser Items zu meiner Idee ist das oben genannte die Welt zumüllen. Ich glaube kaum das bei einer Drop-Chance von über 5000 die Welt zugemüllt wird. Wenn ich mir allerdings Schleißfächer der Edelsteinsammler angucke, frage ich mit was die Welt zugemüllt wird :wink:

Dennoch gibts diese Items. Und ich meine es wäre sicherlich mal ne Abwechslung. Klar, die Items wären vermutlich nur etwas für Sammler oder Leute die gerne mit verrückten Waffen rumrennen :P

Trotzdem finde ich es eine nette und lustige Abwechslung :wink:

Und Sile wenns das schonmal gab sry, hatte nix gefunden.
Zuletzt geändert von babystar am 18. Sep 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 14:08

da hast du nicht unrecht aber nur weil es diese items gibt heisst das noch lange nicht dass ich für diese bin.

mit deiner idee würde das immer so weiter gehen darum hast du mich leider nicht überzeugt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 14:12

@ holy
Wenn du nur dagegen bist weil du Angst hast das es zuviele dieser Waffen geben könnte ließ mal meinen Ausgangspost, ganz unten :wink:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Sep 2007, 14:16

babystar hat geschrieben:@ holy
Wenn du nur dagegen bist weil du Angst hast das es zuviele dieser Waffen geben könnte ließ mal meinen Ausgangspost, ganz unten :wink:
Es sind doch aber keine Uniques, nur seltene Drops :?: :!:
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Sep 2007, 14:24

Prima, machen wir Freewar nochmehr zum glücksspiel...
Was glaubst du, wie viel Wert solch ein Ding auf dem Markt haben wird? das wird die Millionen-grenze gewiss übersteigen... und 1 mio gm wegen einem kleinen bisschen glück, das find ich zu krass. War ich schon mit den High-end-waffen nicht einverstanden, damals... (vor den neuen waffen ^^)

allein deswegen dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 14:44

Ähm :shock:
Wer zum Geier würde bitteschon für ne A:7 oder V:7 ne Mio zahlen?
1. Gibt es stärkere Waffen
2. Wer ne einzigartige Waffe will wird eher nen Sponsi kaufen anstatt so ne Waffe...
3. Gibts Welten wo das Wurzelschild gerademal 700-800k wert is.
Und da soll ne V:7 teurer sein als ne V:150?? :shock: :shock:

Außerdem...Wenn wir mal das Stahlnetz der Einflügler angucken --> starke, verdammt seltene Waffe. 300k wert
Sockel der Heilung --> Auch sehr selten, kaum brauchbar. 50-100k wert.

Wieso glaubst du also das ne FUN-Waffe ne Mio wert wäre?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Sep 2007, 14:51

Gegenfrage: schon mal was von Kuschelstein gehört? zu nichts zu gebrauchen, und trotzdem auch schon für 500 k verkauft worden...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 15:13

Ich habe sehr wohl schon von preisen von 100-150k beim Kuschelstein gehört. Mehr habe ich noch nirgendwo gelesen, im Gegenteil, habe schon von 50k und weniger gelesen. also Normalpreis und Durchschnitt liegt bei etwa 100k.

außerdem ist der Kuschel-Stein wesentlich seltener da er nur von einem NPC gedroppt wird. Zum zweiten kann man ihn anwenden.

Mit Waffen kann man nichts tun außer hochhalten und einen feldtext beim NPC kill erzeugen.

Und wie gesagt, bevor jemand deine angebliche Million für so ne Waffe bezahlt, kauft er sich für 10€ oder 10k nen Sponsi und denkt sich ne Unique Waffe aus.

Nur weil vllt 3-4 Items wertvoll sind heißt das ned das jedes einzigartige und seltene Item soviel wert ist.
99% der Items sind kaum was wert.
Oder schonmal davon gehört das Uniques zu 1 Million gehandelt werden? *rofl* Im Gegenteil, Uniques (Waffen) kriegt man je nach dem zu etwa 500-5k.

Außderdem glaube ich nicht das jemand für ne schwächere Waffe soviel zahlt wenn er eh ne stärkere hat. Ich glaube kaum das jemand mehr als 20k für son Ding zahlt.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Sep 2007, 15:24

Ist das nicht schon längst eingebaut? Siehe Kuschelstein ;)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 15:31

Jein :wink:

Aber der wird eben nur von einem NPC gedroppt.
und ich finde so Dinge wie ihn eben genial, deswegen würde ichs geil finden mehrere solcher lustigen Fun-Items einzubaun :wink:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 18. Sep 2007, 16:12

kauf dir ein paar sponsis nd schon hast du deine super seltenen waffen

aber nur einen pro monat kaufen ,)

brauchen nicht noch mehr gluecksspiel drops.

Gesperrt