Kampfsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut?

Genial!
5
23%
Jo super.
3
14%
Ja, aber unbalanced weil...
1
5%
Nein, weil...
13
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

holy knight
großer Laubbär

Kampfsystem

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 16:46

Also inspiriert wurde ich durch diesen Thread ^^

Jetzt werden wahrscheinlich viele meinen warum ich meine Idee nicht gleich dort poste.
1. Meine Idee basiert auf anderen wichtigen Faktoren.
2. Meine Idee ist viel umfangreicher.

Hier mal eine Zusammenfassung was ich alles vor hätte:

- Ganz neue Aktionen im Kampf
- Killpunkte die man sammelt indem man Leute killt
- Ganz neue Zauber die nur mit diesen Killpunkten kaufen kann die natürlich zum PvP dienen sollen ;-) (man wird aber nicht so viele Killpunkte sammeln können dass man in jedem Kampf Zauber einsetzen kann)
- Für Anti-PvP wird es Möglichkeiten geben nicht Natla zu sein und trotzdem 100% vor PvP geschützt zu sein bzw. einen Angriff entfliehen zu können.

Ich denke nämlich dass sich der PvP immer weiter von Freewar entfernt. Jetzt werden einige sagen PvP soll sowieso raus aus Freewar aber ich denke mit meinem System kann ich jeden für den PvP begeistern zumindest mit einbeziehen ohne dass diese/r Schaden davon nimmt.
Der PvP wird dann nur von den echten PK's ausgetragen oder die defensiven PK's (das werden eher die high-xpler sein). Ich muss aber auch dazu sagen dass es einiges erfordert 100% vor dem PvP geschützt zu sein als nicht Natla (Charakterfähigkeit).
Viele Sachen sind auch nur mit bestimmten Charakterfähigkeiten zu kaufen weil ich will hier mal bisschen das Gold aus dem Spiel lassen.

Sieht zwar alles sehr kompliziert aus ist es aber nicht daher bitte zuerst alles genau durchlesen. Erst wenn alles verstanden wurde Stimme abgeben. Wenn etwas unklar ist einfach fragen.

Nun zum Hauptteil:

1. Neue/s Kampfaktionen/Feature im Menu

Das Grundlegende wird mal ein neues Menu namens "Kampf" sein wie die Charakterfähigkeiten rechts oben.
Dort drinnen sieht man seine eigenen Killpunkte und eine Liste in der man Befehle einfügen kann welche Items man in einem Kampf einsetzt bzw. ob man flüchten will oder normale Schläge ausführt. Ausserdem soll es einen Counter geben der die Anzahl aller Tode und Kills anzeigt ;-) Ich glaube das haben sich schon einige gewünscht (hat natürlich keinen wert im spiel)
Das soll dann so aussehen:

Du hast derzeit XX Killpunkte.
Du hast bereits XX Spieler getötet.
Du wurdest bereits XX mal von Spielern getötet.

Kampfaktion 1: keine ("keine" soll ein Link sein der zu einer Auswahl führt wo man Items und Aktion auswählen kann um diese dann im Kampf einzusetzen)

Folgende Aktionen sind immer auswählbar (kein Zauber wird benötigt):
Schlag ausführen (Ein Schlag wird auf den Gegner ausgeführt. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang nicht fliehen weil sonst deine Ehre verletzt werden würde)
Fliehen (Du hast eine Chance von 30% aus dem Kampf zu fliehen. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang keine Spieler mehr angreifen weil du zu feige dafür bist)

(diese Frist von 7 Tagen soll dazu dienen dass ein PK nicht immer hin und her zwischen den beiden Aktionen wechselt um so einen gewissen Schutz genießen zu können gilt natürlich auch umgekehrt)

2. 2 neue Shops

Loranien - Der Kriegerplatz (x:89 y:110)
Dort wird man nur Zauber für den Kampf kaufen können. Das Besondere daran sie kosten kein Gold sondern nur Killpunkte oder brauchen eine Charakterfähigkeit.

Konlir - Die vergessene Hütte (x:99 y:101)
Dieser Shop wird nur für die Anti-PvP interessant sein. Dort wird man Zauber kaufen können um aus Kämpfen fliehen zu können. Diese werden aber zuerst noch eine Charakterfähigkeit erfordern oder relativ viel Gold kosten.

3. Die Regeln

Damit das System gut funktioniert muss es neue Regeln geben und alte geändert werden.

- Die 50xp-Grenze bleibt gleich und man kann weiterhin raufkillen wie man will.
- Pro Kill verdient man sich 7 Killpunkte. Wenn man angegriffen wurde und man hat dabei seinen Gegner getötet bekommt man 15 Killpunkte :!:
- Wenn man nach dem Kampf mit mehr als 50% der Lebenspunkte überlebt gibt es 3 Extrapunkte das heisst es zahlt sich aus wenn man mal einen Zauber mehr einsetzt.
- Der Angreifer führt natürlich die 1. Aktion aus. Wenn der Verteidiger aber schon nach der 1. Aktion des Angreifers tot wäre kann er aber trotzdem noch seine eigene Aktion ausführen. (Wenn dieser dann zB einen Fluchtzauber anwendet landet er mit 0 Lebenspunkten an seinem Heimatort ist aber nicht gestorben)
- Wer zuerst 0 oder weniger Lebenspunkte hat, hat den Kampf verloren (ausgenommen nach der 1. Aktion).
- Wenn alle geplanten Aktionen durchgeführt wurden und es leben immer noch beide Spieler werden solange Schläge ausgeführt bis einer tot ist.
- Verräter bekommen nur 5 Killpunkte pro Kill.
- Bienen ziehen keine Lebenspunkte mehr ab (scheiden somit als PK-Hilfsmittel aus. Wenn es nach mir ginge würden die alten Bomben auch noch ihre Wirkung verlieren).
- Xp-Verlust bleibt alles gleich.

Es wird sicher den Killpunkte-Kauf bzw. den Kampfzauber-Verkauf (werden sehr gute PK's mit vielen Killpunkten machen) geben. Wegen der 12 Stunden Schutzregel wird man nicht unendlich viel kaufen können.

4. Zauber

Alle Kampfzauber sind auch nur im Kampf anwendbar :!:

Zauber die man am Kriegerplatz kaufen kann:

Inferno
Ein mächtiger Zauber der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Das Inferno zieht dem Gegner 50% seiner maximalen Lebenspunkte ab.
Kampfzauber
Benötigt Kampfkunst Stufe 3
Kosten: 5 Killpunkte

Genesungstrank
Ein Heiltrank der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Der Trank heilt dich im Kampf um 33% deiner maximalen Lebenspunkte.
Kampfzauber
Kosten: 3 Killpunkte

Gabe des Krieges
Ein mächtiger Zauber der einmal auf einen Spieler anwendbar ist. Der Zauber lässt dich sehen welche Aktionen der Spieler im nächsten Kampf ausführen wird.
Benötigt Kampfkunst Stufe 5
Kosten: 12 Killpunkte

Zauber die man in der vergessenen Hütte kaufen kann:

Fluchtzauber
Ein Zauber der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Der Zauber lässt dich sofort zu deinem Heimatort zaubern falls du angegriffen wirst.
Kampfzauber
Kosten: 300 Goldmünzen Standardpreis

Das waren jetzt nur 3 Zauber damit man sich vorstellen in welcher Form diese sein werden.

5. Charakterfähigkeiten

Es sind ein paar Charakterfähigkeiten nötig um einige Fähigkeiten zu erlernen die wichtig im Kampf sind.

Buch der Kampfkunst
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Kampfkunst. Mit dieser Fähigkeit verbesserst du deine Kampfkünste. Mit jeder Stufe erhältst du eine Aktion mehr im Kampf.
Maximalstufe: 5
Lernzeit: Wie Zauberkunst
(Zauber, Stufe: 0)

Buch der Flucht
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Flucht. Mit dieser Fähigkeit verbesserst du deine Fähigkeit zu fliehen. Mit jeder Stufe erhöhst du die Chance in einem Kampf zu fliehen um 5%.
Maximalstufe: 25
Lernzeit: Bei LT 50 Gesamtlernzeit auf Stufe 25 etwa 40 Tage lang
(Zauber, Stufe: 0)

Mir selber gefällt der Name "Killpunkte" nicht besonders aber mir ist kein besserer eingefallen also bitte helft mit.^^

Ok das war jetzt alles was mir dazu eingefallen ist darum hoffe ich jetzt mal auf gute Kritik :)
Zuletzt geändert von holy knight am 18. Sep 2007, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Sep 2007, 16:54

Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Kochkunst. Mit dieser Fähigkeit verbesserst du deine Kampfkünste. Mit jeder Stufe erhältst du eine Aktion mehr im Kampf.
*g KK

Und Kampfzauber würden natürlich nochmal Speed kosten, und nur reine Pks würden welche mitrumschleppen.

Und neue Charas?
Man könnte neue Zauber an Zk koppln, und die Fluchtmöglichkeit an irgend ne andere.
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 17:01

Und Kampfzauber würden natürlich nochmal Speed kosten, und nur reine Pks würden welche mitrumschleppen.
wie ich aber auch schon sagte könnte es pks geben die es darauf anlegen angegriffen zu werden und somit die killpunkte zu verdienen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 17:03

Hmmmm,
wo fange ich mal an.....

"Ich muss aber auch dazu sagen dass es einiges erfordert 100% vor dem PvP geschützt zu sein als nicht Natla (Charakterfähigkeit)."
Das ist natürlich absolut abzulehnen da es nicht sein kann dass man Spieler dazu zwingt eine Charfähigkeit komplett zu lernen nur um PvP entkommen zu können !!

Weiterhin fehlt mir völlig ein Bezug zu den bisherigen Zaubern wie zB Heimzauber, Schutzzauber, Schutz der Händler , KU, usw usw !

Es ist zwar schön dass Du die Bienen mal eben komplett abgeschafft hast.....nur völlig lächerlich genau das gleiche dann mit nem Zauber zu machen ! Die Zauber sind völlig überzogen !

Der Preis für den Fluchtzauber wäre natürlich auch völlig inakzeptabel !

Insgesamt sehe ich in solch einem System keinerlei Potential. Es ist einfach ein weiterer Versuch die User in etwas hineinzupressen was viele nicht haben wollen. Wer sich dem entziehen will soll dafür mit Lernzeit und erheblichen Kosten belastet werden was beides auch absolut inakzeptabel it !

Darum kann auch hier im Fazit nur eins rauskommen und zwar:

DAGEGEN !!!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 17:08

Das ist natürlich absolut abzulehnen da es nicht sein kann dass man Spieler dazu zwingt eine Charfähigkeit komplett zu lernen nur um PvP entkommen zu können !!
Das ist natürlich absolut abzulehnen da es nicht sein kann dass man Spieler dazu zwingt eine rasse zu wählen nur um PvP entkommen zu können !!

aja zu den zaubern:
ich sagte sie sollten diese form besitzen nicht exakt so ein und wenn es balancing probleme gibt dann sollte man besser versuchen sie zu beheben anstatt stur dagegen zu arbeiten

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Sep 2007, 17:08

die charakterfähigkeit flücht finde ich in der vorgeschlagenen form zu mächtig, weil man dadurch auf 100% kommt. auf der anderen seite gibt es dann wieder die Leute die bedingungslos 100%igen schutz wollen um nicht natla zu werden.
was wäre, wenn man ZWEI charas einführt, wobei die einen offensiv sind und die anderen defensiv?

als offensive können wir eigentlich zauberkunst nehmen und es ein bisschen modifizieren.(höhere stufen erforderlich für manche kampfzauber, eventuell umbenennung der fähigkeit)

+eine neue defensive fähigkeit die schutz im und vor kampf bietet. die frage ist, ob es genug möglichkeiten gibt für defensive zauber, denn ein "fluchtzauber" alleine wäre ziemlich langweilig und der passive bonus mit Chance auf flust finde ich nicht ideal.

die idee mit den killpunkten ist schon mal sehr gut und es wurde auch bedacht, dass bei xp verkauf keine punkte generiert werden(im übermass, sondern nur einmal) Man sollte aber keine Killpunkte kriegen wenn man von einem schwächeren angegriffen wird der stirbt.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 17:10

Man sollte aber keine Killpunkte kriegen wenn man von einem schwächeren angegriffen wird der stirbt.
andersrum ist es wohl kaum möglich :wink:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 17:14

holy knight hat geschrieben:
Das ist natürlich absolut abzulehnen da es nicht sein kann dass man Spieler dazu zwingt eine rasse zu wählen nur um PvP entkommen zu können !!

Warum sollte man sich darauf einlassen dass man erstmal ne Fähigkeit zu Ende lernen muss und dann auch noch ne Menge Gold für die Zauber zahlen muss wenn man stattdessen einfach weiter Natla bleiben kann bzw von anderen Rassen zu Natla wechseln kann ?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 17:16

aha anscheinend hast du nicht mitbekommen dass man entweder nur die charakterfähigkeit braucht oder nur das gold für die zauber ausgeben muss...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 17:17

holy knight hat geschrieben:aha anscheinend hast du nicht mitbekommen dass man entweder nur die charakterfähigkeit braucht oder nur das gold für die zauber ausgeben muss...
Demzufolge hast du es wohl nicht gut genug erklärt :wink:
"Konlir - Die vergessene Hütte (x:99 y:101)
Dieser Shop wird nur für die Anti-PvP interessant sein. Dort wird man Zauber kaufen können um aus Kämpfen fliehen zu können. Diese werden aber zuerst noch eine charakterfähigkeit erfordern und relativ viel Gold kosten. "
<----Das sieht nunmal ganz danach aus als ob man beides braucht !

Und wo ist die Antwort auf meine Frage ?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 17:21

das hast du recht das habe ich schlampig erklärt

meinst du die frage warum natla zu anderen rassen wechseln sollen wenn sie es so viel billiger haben :?:

1. es gibt spieler die sind nur natla weil sie keinen pvp wollen. durch mein system können sie jede rasse sein
2. wenn man die charf. fliehen max hat braucht man nicht mal mehr an schutz denken und man hat als natla nicht mal feueröl was wiederum fast schon zu mächtig ist

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 17:26

holy knight hat geschrieben:das hast du recht das habe ich schlampig erklärt

meinst du die frage warum natla zu anderen rassen wechseln sollen wenn sie es so viel billiger haben :?:

1. es gibt spieler die sind nur natla weil sie keinen pvp wollen. durch mein system können sie jede rasse sein
2. wenn man die charf. fliehen max hat braucht man nicht mal mehr an schutz denken und man hat als natla nicht mal feueröl was wiederum fast schon zu mächtig ist
Bisher muss man nach Deinen Ausführungen davon ausgehen dass man sowohl die Charfähigkeit auf max benötigt als auch jedes Mal die entsprechenden Zauber die völlig überteuert sind !
Und somit gibts einfach keinen Grund statt dem Natlaleben eins zu wählen das mir nur Nachteile bringt.

Desweiteren bist Du auch noch nicht darauf eingegangen was mit den ganzen bereits existierenden Zaubern die ich teilweise oben genannt habe geschehen soll.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 17:29

Fliehen (Du hast eine Chance von 30% aus dem Kampf zu fliehen. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang keine Spieler mehr angreifen weil du zu feige dafür bist)
dann hast du das überlesen
hier sieht man eindeutig dass man fliehen kann ohne irgendetwas benötigen zu müssen. die charf. dient nur um die chance zu steigern.

und das mit den preisen/werten hast du anscheinend immer noch nicht verstanden :roll:

die zauber die bereits existieren sollen auch weiterhin existieren wo ist das problem?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 17:36

holy knight hat geschrieben:
dann hast du das überlesen
hier sieht man eindeutig dass man fliehen kann ohne irgendetwas benötigen zu müssen. die charf. dient nur um die chance zu steigern.
Nö, sieht man nicht. Für mich stellt sich das so dar dass ich dann zwar nen Fluchtzauber anwenden kann wenn ich die Charfähigkeit habe, aber dennoch nur mit einer 30%igen Chance wirklich entkomme.

und das mit den preisen/werten hast du anscheinend immer noch nicht verstanden :roll:
Mit der Antwort hier wirds natürlich klasse erklärt, danke :roll:

die zauber die bereits existieren sollen auch weiterhin existieren wo ist das problem?
Fein, also benutze ich einfach weiter den Schutz der Händler und schau zu wie sich die anderen Rassen mit diesem Unfug rumärgern, ok, dann ist es zumindest in der Hinsicht akzeptabel :lol:
Und eins ist auch sicher, Sotrax wird niemals etwas einbauen mit dem praktisch jede Rasse immer sicher vor PKs entkommen kann......also schmink Dir diese Fluchtgeschichte besser gleich ab, ist einfach viel zu unüberlegt!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 17:39

Folgende Aktionen sind immer auswählbar:
Schlag ausführen (Ein Schlag wird auf den Gegner ausgeführt. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang nicht fliehen weil sonst deine Ehre verletzt werden würde)
sry wenn du es jetzt nicht verstehen willst lass ich es einfach

jo wenn du als natla zuschauen willst wie andere innerhalb 2 monaten diese charf. lernen und dann kein gold mehr für blöde schutzzauber ausgeben müssen und auch kein feueröl haben UND eine andere rasse sein können...bitte tu es

was die vorgeschlagenen zauber betrifft:
ich sagte dass die werte/preise nicht so eingebaut werden müssen sondern man die noch weiter ausbalancen soll :wink:

Gesperrt