Kleine, feine Änderung zum Waffenreparieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

Ja
8
31%
Nein
18
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Kleine, feine Änderung zum Waffenreparieren

Beitrag von Achtzehn » 18. Sep 2007, 21:54

...und zwar geht es um eine kleine, aber wichtige Sache, die beim Waffenreparieren falsch läuft. Und zwar sollten Waffen abgelegt werden, wenn sie repariert werden. Ansonsten ist es nämlich möglich, dass man eine Waffe mit bestimmten Anforderungen benutzt, diese Anforderungen irgendwann nicht mehr erfüllt und die Waffe trotzdem halten kann, einfach, indem man sie immer repariert bevor sie kaputt geht und auf diese Weise die Waffe nicht mehr neu anlegen muss.

Das Ergebnis sind z.B. 100XP DMs, die sich ihren Int-Punkt zu Gunsten einer Lebensaka absaugen lassen und trotzdem noch ihren Stab der Dunkelheit und ihre Magierrobe tragen.
Oder da wären die Leute, die sich Endwaffen kaufen und danach ihre Rasse wechseln ohne ihre Waffe abzulegen.
Oder die Leute, die mit 15k XP eine Seelenklinge tragen und damit in ihrem XP-Bereich Amok laufen.

Naja, all das wäre unmöglich, wenn man Waffen beim Reparieren ablegen müsste.

Schreibt eure Meinung!

PS:: Ich nehme an der Umfrage nicht Teil.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 18. Sep 2007, 21:59

ehm wenn man sich auslogged werden die waffen irgendwnan abgelegt... oder nach einer bestimmten regelmäßigen zeit auch.

ne seelenklinge im 15k bereich is da schon n bissl hart, da man da ja ein aka von 16000 braucht... paar tage zum absaugen sin des. wobei man erstmal die 400 stärke runterbauen muss... ned gerade glaubwürdig und schon garnicht sinnvoll.

die 100xp dms.. joa möglich isses aber ob es sich für so eine kurze zeit lohnt? kostet ja immerhin 4k die akas zu wechseln (hin- und zurück). Da isses deutlich billiger und effektiver sich die magier-robe magisch zu verstärken ;)

eher sinnlos die idee
...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 22:01

viewtopic.php?t=16396&highlight=waffen+werte
Sotrax hat geschrieben:Ist kein Bug. Man kann sich eine gewisse Zeit an seine alte Waffe erinnern. Nach ein paar Stunden werden Waffen, die man aufgrund ihrer Werte nicht tragen kann, jedoch automatisch abgelegt[/color].
Close pls

gleiches Thema nochmal hier:
viewtopic.php?t=20155&highlight=anforderungen
Zuletzt geändert von Rondo am 18. Sep 2007, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Sep 2007, 22:05

@ Lukowski: Genau genommen sind es sogar bis zu 7k um die AKA zu wechseln, aber das ist ein lächerlicher Preis, wenn man danach unbesiegbar ist in seiner XP-Klasse.
Es eght mir auch nicht vorrangig um den Profit, sondern um den Designfehler. Warum sollte jemand mit einer Waffe herumlaufen, für die man viel zu scwhach ist? Das ergibt keinen Sinn.

Naja und @ Rondo, war klar, dass du auch hier rumspammst. Treibt ja den Postcounter hoch :wink:
Und besonders sinnvoll ist es auch nicht, einen Thread von vor einem Jahr auszugraben. (Ist ja nicht so, dass sich seit dem IRGENDWAS verändert hätte.)

Edit @der unter mir: Ich geh davon aus, dass diejenigen, die den "Bug" ausnutzen, die Waffen reparieren, bevor sie unbrauchbar sind. Und außerdem habe ich so einen Acc, was meinst du, wie ich auf den Fehler gestoßen bin?

Und warum bitte... Wenn ich zu einem Waffenschmied gehe, damit er mir mene Waffe repariert, dann werd ich die wohl die ganze Zeit in meiner Hand halten? Wie soll der die denn reparieren, wenn er sie sich nicht einmal nehmen kann? Das ergibt einfach keinen Sinn!
Zuletzt geändert von Achtzehn am 18. Sep 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Sep 2007, 22:07

unbesigbar soso dann mach das doch auch wen es so "unbesigbar" macht

dagegen weil es unötig is da es sich nur um 12 stunden handelt , und da die meisten die waffen eh ablegen weil sie nicht mehr benutzpar bzw kaputt sind
BildBildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Sep 2007, 22:09

Genauer gesagt handelt es sich um lächerliche 3 Stunden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 18. Sep 2007, 22:10

Achtzehn hat geschrieben:@ Lukowski: Genau genommen sind es sogar bis zu 7k um die AKA zu wechseln, aber das ist ein lächerlicher Preis, wenn man danach unbesiegbar ist in seiner XP-Klasse.
Es eght mir auch nicht vorrangig um den Profit, sondern um den Designfehler. Warum sollte jemand mit einer Waffe herumlaufen, für die man viel zu scwhach ist? Das ergibt keinen Sinn.
Annahme: Int-Aka vorhanden
1) int absaugen +500gm
2) LP dazu -7500 = -7000gm
3) wild um sich herumhauen bis es nimma geht
4) LP absaugen +3750 = -3250gm
5) Int lernen -1000 = -4250gm

naja 4.25k kostet der wechsel. Ich will ja nicht sagen aber unbesiegbar ist man da lange noch nicht.. ein kleiner feuerball oder kaktuspfeil und schon is man put.

Sicher kann man über Sinn und Unsinn diskuttieren aber des is von sotrax wie oben gequoted so gewollt.... und wenn dann wäre der Änderungsbedraf eher bei den Stärke-Anforderungs-Waffen, die man nur mit Statue der Kraft (...und danach) tragen kann.
...

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Sep 2007, 22:13

Öhm, Lukowski, du weisst aber schon, dass DM auch selbst Kaktuspfeile und Feuerbälle benutzen können? Und das Problem mit 100 XP DMs ist schon lange bekannt und wird durch den Designfehler noch mehr verstärkt.

Und mal ehrlich: Wem schadet es denn, wenn Waffen beim Reparieren abgelegt werden?

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Sep 2007, 22:15

dann werd natla :roll: dann ahst das problem nicht mit en gekille
BildBildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Sep 2007, 22:17

Es geht mir nicht um "das Gekille". In meiner Hauptwelt bin ich High-XP-Dauerschutz-Natla, da ist es mir egal, was die PKs um mich herum treinben.
Es geht mir um einen Designfehler, der auch noch spielrelevante Folgen hat.
Ist das so schwer zu begreifen?

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Sep 2007, 22:18

es is ein gewollter designfehler o.O wo leigt da problem jahre lang stört es keinen... du bist der erste der sich beschwert...
BildBildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 22:20

Achtzehn hat geschrieben:Naja und @ Rondo, war klar, dass du auch hier rumspammst. Treibt ja den Postcounter hoch :wink:
Und besonders sinnvoll ist es auch nicht, einen Thread von vor einem Jahr auszugraben. (Ist ja nicht so, dass sich seit dem IRGENDWAS verändert hätte.)
Als Spam bezeichnet man in diesem Forum vielmehr das posten einer Sachlage/Idee die bereits ausdiskutiert wurde !
Und da sich genau an dieser Sache überhaupt nichts verändert hat spielt es keine Rolle wie alt der Thread ist :!:

Garfield er ist bei weitem nicht der erste :wink:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Sep 2007, 22:21

Naja, wie Rondo in einem seiner Spam-Posts geschrieben hat, bin ich nicht der Erste, der sich beschwert.
Und warum bist du gegen die Änderung? Du musst den einen Link zum Anlegen doch sowieso klicken, es sei denn du bist einer von den Leuten, die den Fehler ausnutzen.

Edit: Hab grad Rondos nächsten Spam-Post gesehen:

Also erstens ist es mir völlig egal, was du wie bezeichnest und
zweitens: Als "ausdiskutiert" würde ich den Thread von damals nicht bezeichnen. Es gab damals 5 (!) Posts inklusive dem Thread-ersteller, und der Letzte war von holy knight, der bestätigt hatte, dass es Leute gab, die den Fehler ausgenutzt haben.
Also damals ist gar nichts "ausdiskutiert worden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 22:28

Das nenne ich bei diesem Thema nunmal ausdiskutiert:
Sotrax hat geschrieben:Ist kein Bug. Man kann sich eine gewisse Zeit an seine alte Waffe erinnern. Nach ein paar Stunden werden Waffen, die man aufgrund ihrer Werte nicht tragen kann, jedoch automatisch abgelegt.
Close pls

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 22:31

niemanden aber es ist nicht nötig wie oben erwähnt, so eien waffe bleibt 3 stunden noch angelegt.

und wieso reitest du auf dem "fehler" herum, es ist keiner!
sotrax sagte selbst es sei gewollt also was diskutierst du noch?

Muss rondo auch mal in schutz nehmen, er würde spammen? rofl, er hat sachlich sogar mit sotrax zitat erklärt das deine idee nicht nötig ist.

und wieso regst du dich über unbesiegbare dm auf? nehm hilfsmittel dafür sind die da. udn er kann sie auch benutzen, na und? sei schneller, punkt.

das macht es doch spannend, meine güte.

und mit 15k xp seelenklinge tragen geht ned. die braucht 16k aka. man saugt eine ab, baut xp ab. dann is man bei 15900 limit und nach 3 stunden is die waffe abgelegt und du die ganze zeit aka-ku.

Gesperrt