neues Kampfsystem (überarbeitet)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2007, 18:44

Holy es ist noch viel weniger anspruchsvoll wenns einfach nur ein Hin- und Herwerfen von ein paar Zaubern ist und man damit auch wieder von viel schwächeren Spielern besiegt werden kann. Das ist Unfug in Reinkultur und hat mit Kampf absolut nichts zu tun !
Das ist nichts anderes wie ein Ping-Pong-Spiel mit sogenannten Kampfzaubern!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 17. Sep 2007, 19:00

eigentlich nicht man muss sich überlegen welche zauber den gegner am besten schaden können da gibts kein einfaches draufhauen...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2007, 19:28

holy knight hat geschrieben:eigentlich nicht man muss sich überlegen welche zauber den gegner am besten schaden können da gibts kein einfaches draufhauen...
Sag ich doch, es geht nur noch drum wer die besten Zauber dabei hat, nicht mehr drum wer wirklich stärker ist und darum ist es einfach nur MÜLL :!:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 17. Sep 2007, 19:38

Rondo hat geschrieben:Lassen wir also einfach jeden Klick auf den "Angreifen"-Button zB 2000GM
...ähhh... ja genau... Und von Feld zu Feld bewegen kostet 500 gm und einmal on kommen kosten 10k.
...genau... vielen Dank auch...
Zuletzt geändert von Achtzehn am 20. Sep 2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 17. Sep 2007, 21:14

rondo wir haben auch schon darüber diskutiert dass es so etwas wie eine beste reihenfolge nicht geben wird/soll. :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2007, 21:23

holy knight hat geschrieben:rondo wir haben auch schon darüber diskutiert dass es so etwas wie eine beste reihenfolge nicht geben wird/soll. :)
Klar holy, aber ebenso wie dieses wechselseitige "bezaubern" könnte man auch Schere, Stein, Papier spielen....es wird ne reine Glückssache bzw mit der Zeit doch eine Sache die nur dadurch entschieden wird dass jemand mehr/bessere Zauber dabei hat und benutzen kann.
Als "Kampfsystem" ist das einfach nur ein Griff ins Klo !

Schafft die ganzen überpowerten PK-Hilfsmittel ab und dann gewinnt wirklich derjenige der auch tatsächlich stärker ist !
DAS wäre dann ein Kampfsystem, ist zwar mit einem Angriff vorbei aber immerhin ist es fair !

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 17. Sep 2007, 22:30

Rondo hat geschrieben:Schafft die ganzen überpowerten PK-Hilfsmittel ab und dann gewinnt wirklich derjenige der auch tatsächlich stärker ist !
...das wäre dann wohl der, der am meisten Gold für AKAs ausgegeben hat? BZW. Der, der am meisten Gold bei eBay gekauft hat?
Tolles KS!
Aber... der Trend im Forum geht eh meistens in die Richtung, alles beizubehalten... wie es ist.. is ja auch einfacher... man muss weniger nachdenken...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 13:20

also rondo du bist dafür dass es wie früher ist mit perfektem akalimit auf dem pk-feld lauern und einfach jeden abschlachten :?:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 13:52

holy knight hat geschrieben:also rondo du bist dafür dass es wie früher ist mit perfektem akalimit auf dem pk-feld lauern und einfach jeden abschlachten :?:
Bitte alles aus dem Post berücksichtigen.....das beinhaltet nämlich auch dass es keine Möglichkeit für die PKs geben würde erstmal mit irgend welchen Mittelchen dem Opfer ne Menge LPs abzuziehen.

Dann hast Du recht, dann bin ich genau so dafür da dann einfach der Stärkere auch gewinnt !
Es hat dann jeder selbst in der Hand entweder seinen Char entsprechend zu pflegen dass er eben nicht einfach besiegt werden kann.....oder eben darauf zu verzichten und dafür oft gekillt zu werden.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 13:56

als lp erhöhungen und kopierte waffen ins spiel kamen dachte ich mir auch: mist jetzt kann ich mit meinen 1300xp und akalimit als mk nicht mehr am pk feld rumstehen und jeden abschlachten aber dann bin ich draufgekommen das es viel mehr spass macht wenn ein risiko besteht dass man eben doch stirbt und sich auch das spiel weiterentwickelt und ich bin jetzt froh darüber

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 14:11

Klar bist Du als PK froh darüber......das sind Dinge ich zu den PK-Hilfsmitteln zähle. Wobei es nicht die schlimmsten sind.

Insbesondere meinte ich natürlich Bomben, Bienen etc....die dafür sorgen dass ein PK IMMER gewinnt wenn er nur schnell genug klicken kann.

Mit "Kampfsystem" hat das in der Art doch eh schon nichts mehr zu tun.......genauso wenig wie das hier vorgeschlagene Ping-Pong-Spiel

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Sep 2007, 14:17

rondo von mir aus könnte man bienen und bomben sofort abschaffen als pk hilfsmittel
ich arbeite sowieso derzeit an einem pvp-system wo ich das vor habe :)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Sep 2007, 14:18

Rondo hat geschrieben:Klar bist Du als PK froh darüber......das sind Dinge ich zu den PK-Hilfsmitteln zähle. Wobei es nicht die schlimmsten sind.

Insbesondere meinte ich natürlich Bomben, Bienen etc....die dafür sorgen dass ein PK IMMER gewinnt wenn er nur schnell genug klicken kann.

Mit "Kampfsystem" hat das in der Art doch eh schon nichts mehr zu tun.......genauso wenig wie das hier vorgeschlagene Ping-Pong-Spiel
Und was wär imo ein gutes Kampfsystem?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 14:33

Sileadim hat geschrieben: Und was wär imo ein gutes Kampfsystem?
Das bestehende Kampfsystem wäre jedenfalls deutlich besser wenn man nicht mit so völlig überzogenen Mittelchen von wesentlich schwächeren Spielern besiegt werden könnte. Dann wäre es zumindest akzeptabel und würde nicht mehr so viele User dazu zwingen ihre Rasse zu wechseln !

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 19. Sep 2007, 14:37

Rondo hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben: Und was wär imo ein gutes Kampfsystem?
Das bestehende Kampfsystem wäre jedenfalls deutlich besser wenn man nicht mit so völlig überzogenen Mittelchen von wesentlich schwächeren Spielern besiegt werden könnte. Dann wäre es zumindest akzeptabel und würde nicht mehr so viele User dazu zwingen ihre Rasse zu wechseln !
Sotrax würde wohl keine "völlig überzogenen Mittelchen" einbauen ...

Gesperrt