Seitenzahlen Forum

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Sep 2007, 21:07

Hatte gehofft auf dem Server würde zumindest mysql5 laufen, da das nicht der Fall ist ist die einzige Möglichkeit ein etwas längeres Script...(Mit ner Laufzeit von vermutlich um die 30 Minuten).

Aber auf jeden Fall sollte man auch beim Forumsserver den Cache deaktivieren, kann ja nicht sein dass da User draufgehen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Sep 2007, 22:20

Lauranthalas hat geschrieben:Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema. fast alle bannordner im adminforum welt6 ;9
Und wieder haarscharf an den SMod-Accounts vorbei, frage mich, wie lang die noch Glück haben. Jedenfalls hab ich keine Lust, weiterhin darauf zu bauen, dass es mich nicht trifft, ich hätte gern mal etwas mehr Sicherheit ... wobei ich eh nicht verstehe, warum nicht User-bezogene Backups aufgespielt werden (können).

Übrigens müsste es einen Weg geben, dass man die verschwundenen Beiträge wiederherstellt, sofern die Posts - was ich mal annehme - in der Datenbank noch vorhanden sind.
phpBB.de hat geschrieben:Mit dem User wurde auch dessen ID gelöscht. Dummerweise wurde die ID des Users bei den Postings nicht auf -1 aktualisiert und der Name des Users in die Spalte poster_name eingetragen. Es steht immernoch die originale User_ID da... aber die ist in der Usertabelle nicht mehr vorhanden.
Ich tippe mal einfach darauf, dass dies eine mögliche Lösung sein könnte - obiges ist ein gängiger Fehler beim Löschen von Accounts. Es heißt zwar nicht, dass man damit die Useraccounts zurückkriegt, aber immerhin die Posts müsste man damit wieder aus den Tiefen der DB rausfischen können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Sep 2007, 09:55

sgr, das Problem dabei ist aber auch wieder das der Syntax um die Datenbank in einer annehmbaren Zeit zu aktualisieren erst ab mysql5 verfügbar ist.

(Benötigt wird "NOT IN" um nur die Posts zu aktuallisieren wo der dazugehörige Forenaccount NICHT mehr existiert)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Sep 2007, 13:44

Na gut, es war nur etwas, das ich gefunden hab, als ich mal im phpBB.de-Forum nach Alternativlösungen suchte, die wenigstens den letzten Ausfall beheben könnten, ohne dass ein Update nötig wäre.

Wobei das ohnehin keine schlechte Idee wäre - die Version 3.0 ist zwar noch in der Gamma-Version (also Release Candidate), allerdings mit einigen Funktionen, die das Forum verbessern könnten, so zB eine Suche für jedes Unterforum - das würde schnellen und leicht sichtbaren Zugriff auf ne schnelle, weniger detailierte Suche liefern, was in vielen Fällen sehr hilfreich wäre.

Außerdem ist diese nervige Suchbeschränkung immer noch nicht beseitigt worden, was man bei nem solchen Update ebenfalls endlich mal machen könnte. Und ja, ich nerve so lange, bis der Mist endlich draußen ist - ich krieg die Meldung jeden Tag sicher 10 Mal. Vor allem nervt es, wenn man nur von Threads auf Beiträge umschalten muss - da krieg ich sie mit Zurück-Abschicken 3 Mal bei jeder Suchanfrage.

Einziges Problem wäre, dass eine RC-Software laufende Updates erfordert - aber eventuell ist diese Forums-Schnellsuche ja auch ne Mod für die 2.0.22er-Version oder benötigt nur ein einfaches Verändern der Forumseinstellungen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 20. Sep 2007, 20:05

zwar nich das Thema aber:

Meine Posts werden immer weniger... Ich hab schon 3x in tiras forensuchmodthread gepostet und immer löscht er sich... außerdem is meine Postzahl von 161 auf 147 runtergegangen.

Hoffe auf Antwort
\\ lesender Teilnehmer //

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 20. Sep 2007, 20:37

hmm glaub wenn man in einem thread gepostet hat, welcher dann ins offtopic verschoben wird, wird auch die anzahl der posts wieder runtergesetzt.

kann ja bei dir der fall gewesen sein.

stern
BildBildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Sep 2007, 21:18

Saw hat geschrieben:zwar nich das Thema aber:

Meine Posts werden immer weniger... Ich hab schon 3x in tiras forensuchmodthread gepostet und immer löscht er sich... außerdem is meine Postzahl von 161 auf 147 runtergegangen.

Hoffe auf Antwort
Lies mal den Ankündigungsthread, also der Startpost... Tiramon löscht sachen raus, die ihm nicht passen, offenbar trifft das auch auf deine posts zu...Wieso dir das allerdings zusätzliche posts abzieht, weiss ich auch grad nicht =))
evtl. wurde ein anderer thread mit deinen posts drin gelöscht oder ins OT verschoben...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2007, 22:24

Ich werde da in Zukunft nochmal genauer schauen und auch Backups einspielen in solchen Fällen. Diesmal ging es jedoch nicht, weil ich keine Zeit hatte und das Forum deswegen erstmal längere Zeit lief, bis ich erfahren habe, dass überhaupt was fehlt.

Der Bug mit den Threads sollte sich jedoch schon beheben lassen, das ist nicht das Problem, da werde ich einfach nen kleines Script für schreiben und mal Nachts laufen lassen.

Hat das Resync selbst nichts gebracht?
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Sep 2007, 22:28

Alle Posts sind wieder da Sotrax dank Tiramon ( das nenne ich ne Absprache )

Aber naja wenigstens hättest du was gemacht ist ja auch was
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Re:

Beitrag von Saw » 21. Sep 2007, 08:06

Monsi hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:zwar nich das Thema aber:

Hoffe auf Antwort
Lies mal den Ankündigungsthread, also der Startpost... Tiramon löscht sachen raus, die ihm nicht passen, offenbar trifft das auch auf deine posts zu...Wieso dir das allerdings zusätzliche posts abzieht, weiss ich auch grad nicht =))
evtl. wurde ein anderer thread mit deinen posts drin gelöscht oder ins OT verschoben...
Hmm, warum wohl? o.O hab im Thread mods vorgeschlagen [mich nicht beworben]...warum sollte das geloescht worden sein? andere habms auch gepostet...und steht immernoch
\\ lesender Teilnehmer //

Tiramon
Administrator
Re: Seitenzahlen Forum

Beitrag von Tiramon » 21. Sep 2007, 15:50

nein tiramon löscht sachen raus die nichts damit zu tun haben das sich der schreibende user als foren mod berwerben will

z.b. "XY ist toll für den wäre ich ..."

oder auch "wie wäre es mit XY"

Was will ich mit vorschlägen ... entweder die leute melden sich selbst weil sie wollen oder sie lassen es halt
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt