Kleine, feine Änderung zum Waffenreparieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

Ja
8
31%
Nein
18
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Sep 2007, 22:31

@ Rondo: Rofl! Und das nenn ich Spam-Post! Du schreibst 2mal identische Posts im selben Thread auf der selben Seite.
Und nichts wird besser, wenn du deine Sätze rot schreibst. ^^
Nochmal für babystar: Ja, ich bezeichne es als Spam, wenn jemand einen Wort für Wort identischen Post zweimal im selben Thrad schreibt.

Naja wayne, war eine Idee von mir, ihr müsst sie nicht gut finden. Es kann auch alles beim Alten bleiben.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 18. Sep 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Sep 2007, 22:32

deine idee ist ein einziger spam ein bebasichtigter fehler von chefe,.. denke nur weil du ne idee oder dich dagegen ausprichst wird sich nix ändern
BildBildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Sep 2007, 23:58

Achtzehn hat geschrieben: Edit: Hab grad Rondos nächsten Spam-Post gesehen:
Sorry, aber Rondo hat nun einmal Recht.

Wenn du 18 nicht damit klar kommst, dass dir Jemand sagt, dass du Schliff gebaut hast, dann nimm das einfach hin und erzähl den Leuten nicht, dass sie spamen würden, wenn sie dir diesen Fehler zeigen.

Und nun hoffe auch ich auf ein Close.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Sep 2007, 00:15

Zum Thema mit dem "Missbrauch" wurde schon gesagt, dass es gewollt ist.

Ansonsten auch dagegen, das ist ne (je nach Repawissen mehr oder weniger kostspielige) Möglichkeit, die Waffen eben nicht ewig im Inventar suchen zu müssen, sondern sie einfach anzubehalten durchs vorzeitige reparieren, die ich eigentlich gern nutze, da sie mit hohem Reparaturwissen bei großen Inventars einfach das Bequemste ist ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Sep 2007, 07:57

1. das ist so gedacht
2. nach einer gewissen zeit wird die waffe sowieso abgelegt (wenn man F5 drückt, aktualisiert oder sich ausloggt)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 19. Sep 2007, 17:00

@Achtzehn: Der Einzige, der hier spamartige Beiträge von sich gibt bist irgendwie du. Rondo hat schlicht und ergreifend recht mit seinen korrekt verlinkten und threadfördernden Postings - auch wenn dir nicht in den Kram passt, dass er nicht sein berüchtigtes, großes, rotes "Dagegen!" postet und jeder über ihn und seine Anti-Alles-Posting-Politik wettert. Der rote Text unterstreicht lediglich den bedeutsamen Teil des Postings, was ja auch Sinn und Zweck dieser Farbe ist.

Ich habe diesen "Bug", so denn man ihn so nennen mag", auch schon öfter ausgenutzt, seit Einführung der Statue der Kraft und meiner Titanweste (der Rassen-highend-V-Waffe der M/A). Auch einen Schild der Vernichtung habe ich so mit 22k XP schon getragen. :cool: Und bis ich endlich eine rassenunabhängige A-Waffe tragen kann muss ich nur noch einen Schild der Vernichtung organisieren, wenn ich vom M/A zum SG mutiere, ohne mir Sorgen machen zu müssen, in wenigen Stunden ohne Waffe herumlaufen zu müssen.

Sotrax hat selbst gesagt, dass es so gewollt ist und es ist ja nicht so, dass man ewig mit der Waffe herumlaufen kann. Ich glaube, es gibt am Tag drei festgelegten Zeitpunkte, wann die Waffe abgelegt wird, das mit den drei Stunden stimmt nicht, meine ich. :? Hab es nicht mehr im Kopf.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Ice

Beitrag von Ice » 19. Sep 2007, 17:37

Ich find's toll, wie Sotrax' Zitate hier immer wieder für die Absolution gehalten werden.
Ach ja; Admins dürfen ihre Meinung nicht ändern. Hatte ich vergessen..

Was die Idee betrifft; dagegen.
Wer sich die Mühe macht, bitteschön; 3 KU und das war alles für nichts.

[size=0]*diverse Leute auslach*[/size]

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 19. Sep 2007, 18:05

@insanus: Ist ja gut, ist ja gut.
Ich hatte eine Idee vorgestellt und nach der Meinung der Leser gefragt; Die Idee kommt nicht gut an, also ist das okay. Wo liegt dein Problem?

Und zu den Spam-Posts: Es gab einen Zeitpunkt, da waren 2 Posts von Rondo Wort für Wort gleich. (Die 2 Posts wurden inzwischen editiert, aber erkennbar ist immernoch, was ich meine.) Und das ist ja wohl die Reinform des Spams.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 19. Sep 2007, 18:07

Achtzehn hat geschrieben:@insanus: Ist ja gut, ist ja gut.
Ich hatte eine Idee vorgestellt und nach der Meinung der Leser gefragt; Die Idee kommt nicht gut an, also ist das okay. Wo liegt dein Problem?

Und zu den Spam-Posts: Es gab einen Zeitpunkt, da waren 2 Posts von Rondo Wort für Wort gleich. (Die 2 Posts wurden inzwischen editiert, aber erkennbar ist immernoch, was ich meine.) Und das ist ja wohl die Reinform des Spams.
<----- spam weil:

es hat nix mit der idee zu tun und wen ihr euch anschuldig per pn
BildBildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 19. Sep 2007, 18:14

der über mir hat geschrieben:

<----- spam weil:

Sry, dass ich so spitzfindig sein muss, aber dein Post hat auch nichts mit der Idee zu tun und hätte mir auch problemlos per PN übermittelt werden können; ist also auch Spam. (Genau wie mein Post hier, aber wen kümmerts?)

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 19. Sep 2007, 18:16

Achtzehn hat geschrieben:
der über mir hat geschrieben:

<----- spam weil:

Sry, dass ich so spitzfindig sein muss, aber dein Post hat auch nichts mit der Idee zu tun und hätte mir auch problemlos per PN übermittelt werden können; ist also auch Spam. (Genau wie mein Post hier, aber wen kümmerts?)
schon wieder spamkid ;) und am rande finde die ganze idee hinfällig sotrax hat gerade das sytem geändert denkste da wird ehrr ein komplett neues machen wen ja den träum weiter ;)
BildBildBild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 20. Sep 2007, 09:48

Achtzehn hat geschrieben:Öhm, Lukowski, du weisst aber schon, dass DM auch selbst Kaktuspfeile und Feuerbälle benutzen können? Und das Problem mit 100 XP DMs ist schon lange bekannt und wird durch den Designfehler noch mehr verstärkt.

Es gibt nen Threat im allgemeinen, da habe ich mal anschaulich dargelegt, wie der menschliche Kämpfer Problemlos stärker ist als der dunkle Magier.
Ansonsten kann man mit dem Zauberer wenn man geschickt vorgeht auch mindestens genauso stark sein.

Der sogenannte Designfehler ist mitnichten einer.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Sep 2007, 10:06

Zu schade, dass du den Link nicht gepostet hast, kevin.

Und der Designfehler ist Folgender:
18 hat geschrieben:Wenn ich zu einem Waffenschmied gehe, damit er mir mene Waffe repariert, dann werd ich die wohl die ganze Zeit in meiner Hand halten? Wie soll der die denn reparieren, wenn er sie sich nicht einmal nehmen kann?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Sep 2007, 13:23

18 hat geschrieben:Wenn ich zu einem Waffenschmied gehe, damit er mir mene Waffe repariert, dann werd ich die wohl die ganze Zeit in meiner Hand halten? Wie soll der die denn reparieren, wenn er sie sich nicht einmal nehmen kann?
Äh, und wo genau erkennst du das? Kommt alles aufs RP-technische Verständnis an ... bei einer angelegten Waffe wird sie dem Schmied direkt aus der Waffenhand überreicht. Bei einer nicht angelegten zieht man sie aus dem Beutel und gibt sie ihm. Da der Schmied natürlich auch ein Gedächtnis besitzt, man außerdem schon vorher bezahlt hat, macht er nichts anderes, als die Waffen, während der Kunde ein Nickerchen macht, diesem wieder genauso zu überfertigen. Heißt, er packt sie in den Rucksack (oder was auch immer) - dieser Service ist im Preis inbegriffen - wenn es aus diesem kommt. Oder aber er drückt sie einem wieder in die Hand, damit der Schlafende nicht bestohlen wird.

Wobei das Argument ohnehin hinfällig ist. Denn Reparaturwissen bedeutet nichts anderes, als sich selbst die Fähigkeit anzueignen, effizient Reparaturen auszuführen. Da man sie dazu aber in der Hand hält, wäre sogar logischer, die Waffe, die zuletzt repariert wurde, automatisch anzulegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Sep 2007, 13:41

Nagut, überzeugt. :wink:

Gesperrt