ak schaden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
C R-w5-
Feuerwolf

Beitrag von C R-w5- » 20. Sep 2007, 15:27

sorry sgr wenn ich das falsch verstehe, aber nehmen wir mal an ich habe xp=aka, was bei mir häufiger ist als man es glaubt, dann habe ich weider keinen schaden dadurch das ich akas gemacht habe oder?? weil dann würde ja meine stärke nur mit 1multiplieziert werden weil beispielsweise 300aka/300xp= 1^^ also wenn ichs net richtig verstehe sorry aber so sieht im moment halt aus

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 15:29

C R-w5- hat geschrieben:sorry sgr wenn ich das falsch verstehe, aber nehmen wir mal an ich habe xp=aka, was bei mir häufiger ist als man es glaubt, dann habe ich weider keinen schaden dadurch das ich akas gemacht habe oder?? weil dann würde ja meine stärke nur mit 1multiplieziert werden weil beispielsweise 300aka/300xp= 1^^ also wenn ichs net richtig verstehe sorry aber so sieht im moment halt aus
Jop und Leute ohne Aka würden noch weniger abziehen. :wink:
Bild

C R-w5-
Feuerwolf

Beitrag von C R-w5- » 20. Sep 2007, 15:30

achso... ja schon aber es ging ja nciht drum das die ohne aka weniger abziehen sondern die mit aka mehr abziehen oder??

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 15:32

C R-w5- hat geschrieben:achso... ja schon aber es ging ja nciht drum das die ohne aka weniger abziehen sondern die mit aka mehr abziehen oder??
Ist doch das Selbe, man muss nur entsprechende Lp des NPCs einsetzen. :wink:
Bild

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 20. Sep 2007, 15:32

Schlagstärke = Stärke /(XP/Aka) ?
Würde zwar nicht die Stärke erhöhen, aber senken, wenn man kein Aka hat ;-) Und sollte jemand mehr Aka als XP haben, bekommt er eben einen Bonus :)

EDIT:
Kommt ja das selbe raus wie bei sgr... *nochmal Mathe lernt*
Zuletzt geändert von Piffi am 20. Sep 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Sep 2007, 15:33

C R-w5- hat geschrieben:sorry sgr wenn ich das falsch verstehe, aber nehmen wir mal an ich habe xp=aka, was bei mir häufiger ist als man es glaubt, dann habe ich weider keinen schaden dadurch das ich akas gemacht habe oder?? weil dann würde ja meine stärke nur mit 1multiplieziert werden weil beispielsweise 300aka/300xp= 1^^ also wenn ichs net richtig verstehe sorry aber so sieht im moment halt aus
Nein, angenommen du hast 130 XP als M/A und 130 Aka sieht die Rechnung wie folgt aus:

5 * (130/130)
5 = Deine Angriffstärke
130-1= XP
130-2= Aka

Dann würdest du einen Schaden von 5 machen.
Mit 0 Aka machst du gar keinen Schaden. Ich sehe nur das Problem bei einem 0-XPler der angreift, da ich nicht weiß, ob man dies via php umgehen kann.
Aber sonst finde ich das System gut ;)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 20. Sep 2007, 15:34

Ich persönlich bin sowieso eher dafür die normale Angriffsstärke bei diesen NPCs komplett heraus zu nehmen. Und dann das ganze so berechnen, wie zB bei Gruppen Uniques. Dort ist der Schaden ja auch sehr viel Geringer als die Tatsächliche Stärke, die man hat.
Wenn ich Beispielsweise 1000 xp habe, und 100 Aka würde ich 1 Schaden machen.
Bei 800 Aka dann 8 Schaden und bei vollen 1000 Aka dann 10 Schaden...

Öhm Zahlen nicht genau nehmen, rechner hier rein gar nichts nach formeln, sondern nur nach ungefähren Werten. So wie ich es mir vorstellen würde. Je weniger Aka ich zu meinen XP habe, desto weniger Schaden mache ich. Wenn ich am Limit bin mache ich den meisten Schaden.
Die ganze Prozentuale Formelrechnerei würde ich gern anderen überlassen. Hoffe nur mein Prinzip ist klar geworden *g

EDIT: Gargoyle, wieso sollte dieses NPC von einem 0 xpler angegriffen werden O.o
Zuletzt geändert von Syrah am 20. Sep 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 15:34

Piffi hat geschrieben:Schlagstärke = Stärke /(XP/Aka) ?
Würde zwar nicht die Stärke erhöhen, aber senken, wenn man kein Aka hat ;-) Und sollte jemand mehr Aka als XP haben, bekommt er eben einen Bonus :)
Das Gleiche hat doch schon sgr oben schon geposted. :roll:
Bild

C R-w5-
Feuerwolf

Beitrag von C R-w5- » 20. Sep 2007, 15:35

Sileadim hat geschrieben:
C R-w5- hat geschrieben:achso... ja schon aber es ging ja nciht drum das die ohne aka weniger abziehen sondern die mit aka mehr abziehen oder??
wie jetzt??
kannste mal ne konkrete formel oder so schreiben??
weil dann verstehe ich es vllt auch^^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 15:37

C R-w5- hat geschrieben:
wie jetzt??
Da braucht man keine Formel:
Wenn man die Stärke durch zu wenig Aka schwächt, muss man dem NPC weniger Lp geben.
Wenn man die Stärke durch mehr Aka erhöht, muss man dem NPC mehr Lp geben.

Is doch eigentlich klar :!:
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Sep 2007, 15:39

Syrah hat geschrieben: EDIT: Gargoyle, wieso sollte dieses NPC von einem 0 xpler angegriffen werden O.o
Vlt. ein Witzbold, oder ein Neuer der es nicht besser weiß ;)? Ok, man kann das Dingens ja auch dann in ein Gebiet schmuggeln, dass erst ab 100 XP oder so betretbar ist ;) Oder es in einen Auftrag verwickeln ;)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 20. Sep 2007, 15:40

Gargoyle, ist doch nicht nötig sowas. Bei den Gruppen Uniques werden die neuen auch nicht geschützt. Sie greifen an, sterben und merken es sich hoffentlich fürs nächste mal. Ich denke schon das solche NPCs auch entsprechend gekennzeichnet werden.
Wer mit 0xp gegen läuft hat halt pech wie bei den anderen großen NPCs auch. Da denke ich nicht, das es eine besondere Lösung braucht
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

C R-w5-
Feuerwolf

Beitrag von C R-w5- » 20. Sep 2007, 15:46

C R-w5- hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben: Ist doch das Selbe, man muss nur entsprechende Lp des NPCs einsetzen. :wink:
wie jetzt??
Da braucht man keine Formel:
Wenn man die Stärke durch zu wenig Aka schwächt, muss man dem NPC weniger Lp geben.
Wenn man die Stärke durch mehr Aka erhöht, muss man dem NPC mehr Lp geben.

Is doch eigentlich klar :!:
joa jetzt hab auch ich die sache verstanden....^^
naja... aber das hat dann ja auch nichts mehr mit aka-schaden zu tun oder?? außer man nimmt den 2. fall

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 15:46

C R-w5- hat geschrieben: joa jetzt hab auch ich die sache verstanden....^^
naja... aber das hat dann ja auch nichts mehr mit aka-schaden zu tun oder?? außer man nimmt den 2. fall
Jo ich find das aber so besser. :wink:
Bild

C R-w5-
Feuerwolf

Beitrag von C R-w5- » 20. Sep 2007, 15:47

also einfach alles so lassen und keine npcs mit aka schaden einbaun?? naja ich fände es gut wenn es sowas geben würde.... aber das entscheide ich nciht... is nur eine von vielen meinungen zu dem thema

Gesperrt