Dropraten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Este Vao
Kopolaspinne

Dropraten

Beitrag von Este Vao » 21. Sep 2007, 13:50

Vor weg es geht nicht darum die Dropraten zu ändern. Ich fände es nur angehmer wenn gewissen Dropraten was hinzugefügt weren würde. Zum Beispiel: Die Massive Landqualle dropt mit 1:2000 eine tolle Waffe, leider kann man sie aber nicht alleine besigen. Man braucht mindestens zwei Spieler. Da ist doch verständlich dass der zweite auch eine Waffe haben will und das bedeutet 4000 Kills im Schnitt. Jeder weiß wie mühsam es ist die Landqualle zu killen aber das verrate ich gleich im Rot13.
Wäre es nicht angemessen die Waffe als Doppelpack droppen zu lassen, so dass beide Spieler eine Waffe haben? Man kann zwar vereinbaren dass der eine sie kopiert usw aber erstens spricht dagegen, dass jeder eine solche Waffe haben will und zweitens dass ich denke einige diese Waffe zu einem Unique machen möchten und es dann zwei Uniques mit dem selben Namen gäbe. An dieser Stelle möchte ich auch vorschlagen, dass kopierte uniques den Original Namen der Waffe tragen und nicht den des Uniques.

Ab jetzt Rot13:

http://www.rot13.de/

Vpu uäggr abpu ar sentr jvr vue ibetrug. Jrvy orv zve tvogf vzzre Fpujvrevtxrvgra. Mhz rvara urvyg qvr fvpu fbsbeg jraa qvr rva Fpuvyq ung haq zna 1 Frxhaqr avupgf znpug. vpu zhff anpu wrqrz Natevss rvar Fpuhgmnhsyöfhat (nyfb vaftrfnzg zva 80) qenhs znpura zvg Fpuaryymnhore.
Qre naqrer Fpuaryymnhore vfg Urvyhat, nore qn uno vpu yäatre mrvg nyf orvz Fpuhgm nhsyöfra.
Wrqrasnyy tvog rf rva jrvgrerf Ceboyrz, haq mjne: Fpuynt nhs ynaqdhnyyr, Ynaqdhnyyr znpug Fpuvyq, Ynaqdhnyyr ireyäffg qra beg Evpughat Abeqra. Sbytg zna vue fb urvyg fvr fvpu xbzcyrgg qn zna qnf sryq orgevgg. Vfg qn zötyvpurejrvfr rva Qraxsruyre bqre vfg rf Nofvpug qnff qvr fvpu fb fpuaryy ireqeüpxra xnaa buar qnff zna zvg rvare Fpuhgmnhsyöfhat erntvrera xnaa(vpu unof abpu avpug trfpunssg)?

Qn qvrfre Guernq fvpu hz qnf tyrvpur Gurzn unaqryg nore va mjrv Xngrtbevra rvatrgrvyg vfg, ovggr vpu rhpu vz ovfurevtra Fgvy mh oyrvora haq nhs qvrfr sentr ahe zvg Ebg13 mh nagjbegra.

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Dropraten

Beitrag von Sileadim » 21. Sep 2007, 14:00

Ähh und wo ist da der Sinn?Unique ist Unique und normales Item ist normales Item.
Und man kann auch bei einem Unique nicht mehr das alte Items sehen.
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 21. Sep 2007, 15:05

Würdest du lesen und nicht nur brüllen wüsstest du es.
Ich habe geschrieben dass bei zwei Leuten man die Landqualle ca 4000 mal killen müsste, damit jeder zufrieden ist. Alternativ kann man die Waffe kopieren, jedoch denke ich dass erstens jeder gerne eine solche Waffe selbst besitzt und zweitens jeder der eine solche Waffe hat, sie gerne zum Unique macht. Und wenn du dich schlau gemacht hast, weißt du dass unique englisch ist und einzigartig bedeutet, dh es sollte nur eines davon geben und nicht zwei oder mehr. Deswegen wäre es ganz nett wenn man so lange durchgehalten hat und die Landqualle schon 2000 mal gekillt hat dann die Waffe im Doppelpack bekommt. Die Alternative wäre (obwohl das denke ich nie vorgesehen war) die Waffe zu kopieren.

Bison
kleines Schaf

Beitrag von Bison » 21. Sep 2007, 15:15

lösungsvorschlag:
wir reduzieren die droprate auf 1:4000 und es droppen zwei waffen
:)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 21. Sep 2007, 18:40

fände eine reduktion der droprate um ein x-faches ganz gut bei x helfern wenn der drop dann x-mal ausgeteilt wird. an und für sich. leider dürfte es schwerer sein, festzustellen, wer wirklich alles "mitgeholfen" hat....
ansonsten: ja, wäre glaub ich schon ne nette sache

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Sep 2007, 10:22

solche probleme kann man auch lösen indem der der mitgeholfen hat aber die waffe nicht bekommt stattdessen gold bekommt :?:

muss/soll ja nicht jeder die waffe haben
und unique bleibt unique egal ob kopiert oder nicht :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 22. Sep 2007, 15:49

holy knight hat geschrieben:solche probleme kann man auch lösen indem der der mitgeholfen hat aber die waffe nicht bekommt stattdessen gold bekommt :?:

Ja ist mir klar!!!!
Wer redet von dem Unique. Die kopierte Waffe soll als normal durchgehen, da eine Kopie kein Unique (engl: einzigartig) ist.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 22. Sep 2007, 15:54

holy knight hat geschrieben:solche probleme kann man auch lösen indem der der mitgeholfen hat aber die waffe nicht bekommt stattdessen gold bekommt :?:

Tja und hättest du mein Post gelesen, hättest du gesehen, dass die Engine die uniquifizierte Waffen nicht mehr als alte Waffe erkennen kann. Und man kann auch normale Uniques kopieren, ist halt nur ne zerfallende Kopie, warum sollte man es ausgerechnet beim Landquallententakel anders machen?

Und was ist mit Leuten die vielleicht eine uniquifizierte Kopie wollen?

Und nur weil ich die Mona Lisa nachmale, ist sie nicht mehr einzigartig :?: :!: :roll:
Bild

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 24. Sep 2007, 11:37

alkso wegen dem Unique kram, bevor ich n Argument abgebe stlel ich erst mal meine Sicht dar, wie das gemeint ist ;) (nicht dass ichs falsch verstehe.)

Bei einer Landqualle braucht man immer mindestens 2 Leute, die die Qualle töten. Da es sehr aufwändig ist, wird man kaum Lust haben, das noch einmal zu machen. Daher kopiert man lieber die eine Quallententakel öfter. Falls das eine zum Unique gemacht wird, will der Besitzer ja auch der einzige Besitzer dieses Gegenstandes sein. Darum soll für ALLE Unique Kopien der ursprüngliche Name hergestellt werden?

Falls richtig, würd ich sagen, dass das ja nur zu diesem Gegenstand speziell wirklich so ein großes Problem ist. Daher wär ich dagegen. Falls es nur für den Gegenstand sein soll, wäre es mir egal, falls es nicht so viel programmieraufwand wäre *sich damit nicht auskenn*
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 24. Sep 2007, 12:06

man kann auch die quallen mit nen kleineren killen, der die waffe eh net tragen kann.

ausserdem gehört der thread hier wenn schon zu user ideen.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Sep 2007, 14:42

Naja das ist so eine prinzipielle Sache: Die "normalen" Gruppen-NPC droppen verschiedene Items+Gold das sich teilen lässt. Alle speziellen GNPC droppen jedoch mit verschieden hoher Wahrscheinlichkeit ein Item.
Klar: man kann jetzt auf meine Signatur verweisen (*g*) aber ein bisschen störend ist es doch, schließlich ist jedem von uns klar das FW nicht zu 50% von Altruisten gespielt wird (Landqualle) geschweige denn von 80% (z.B. Baru-Schrecke).
Bazinga!

Antworten