Könige und Königinnen
Könige und Königinnen
Wie wäre es denn mit Oberhäuptern der verschiedenen Völker?
Ich stell mir das so vor: Jedes Volk darf sein Oberhaupt wählen, ähnlich der Wahl der Mods.
Die Wahl könnte an der Geburtsstätte der jeweiligen Rasse abgehalten werden.
Wenn nun ein König oder eine Königin gewählt wurde, muß dieses Oberhaut natürlich Privilegien haben:
* kann sich schneller bewegen
* bekommt "Steuern" von den Untertanen, sagen wir mal pro Woche 1 Goldstück von allen Mitgliedern der Rasse
Die Steuern werden an der Geburtsstätte/Wahlort angezeigt (gehen also nicht aufs Konto des Königs oder so). Genauso steht da der Name und er aktuelle Aufenthaltsort des Königs... (er ist ja eine Person des öffentlichen Interesses)
Damit es natürlich nicht nur Vorteile bringt, muß ein König/-in repräsentieren, d.h. er muß desöfteren online sein, sonst bekommt er seine Steuern nicht.
Und: Wer ihn killt, bekommt 50% der angehäuften Steuern. Die anderen 50% bekommt der wiederauferstandene Ex-König.
Die Amtszeit endet, wenn die Untertanen Neuwahlen verlangen, der Regent stirbt oder ein Monat (oder ein zu definierender Zeitraum) rum ist.
Wenn der Regent überlebt, wird ein Fest gefeiert und alle Untertanen erhalten 100 Goldstücke... oder so... Stirbt er, bekommen sie nix.
Es liegt also im Interesse der jeweiligen Rasse, ihren König mit Bedacht auszuwählen und am Leben zu erhalten. Genauso interessant ist es für die anderen Rassen, ihn zu killen. Wer sich zum Verrräter macht, kann ihn ebenfalls killen.
Hmmm. Na, ja... War so eine Idee, bringt vielleicht etwas mehr Pepp rein? Ist scho spät, war mir gerade mal so eingefallen...
König Serapis, ach ja... das wärs... (seufz)
Ich stell mir das so vor: Jedes Volk darf sein Oberhaupt wählen, ähnlich der Wahl der Mods.
Die Wahl könnte an der Geburtsstätte der jeweiligen Rasse abgehalten werden.
Wenn nun ein König oder eine Königin gewählt wurde, muß dieses Oberhaut natürlich Privilegien haben:
* bekommt "Steuern" von den Untertanen, sagen wir mal pro Woche 1 Goldstück von allen Mitgliedern der Rasse
Die Steuern werden an der Geburtsstätte/Wahlort angezeigt (gehen also nicht aufs Konto des Königs oder so). Genauso steht da der Name und er aktuelle Aufenthaltsort des Königs... (er ist ja eine Person des öffentlichen Interesses)
Damit es natürlich nicht nur Vorteile bringt, muß ein König/-in repräsentieren, d.h. er muß desöfteren online sein, sonst bekommt er seine Steuern nicht.
Und: Wer ihn killt, bekommt 50% der angehäuften Steuern. Die anderen 50% bekommt der wiederauferstandene Ex-König.
Die Amtszeit endet, wenn die Untertanen Neuwahlen verlangen, der Regent stirbt oder ein Monat (oder ein zu definierender Zeitraum) rum ist.
Wenn der Regent überlebt, wird ein Fest gefeiert und alle Untertanen erhalten 100 Goldstücke... oder so... Stirbt er, bekommen sie nix.
Es liegt also im Interesse der jeweiligen Rasse, ihren König mit Bedacht auszuwählen und am Leben zu erhalten. Genauso interessant ist es für die anderen Rassen, ihn zu killen. Wer sich zum Verrräter macht, kann ihn ebenfalls killen.
Hmmm. Na, ja... War so eine Idee, bringt vielleicht etwas mehr Pepp rein? Ist scho spät, war mir gerade mal so eingefallen...
König Serapis, ach ja... das wärs... (seufz)
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
Ach, ja... und um dem Vorwurf gleich mal vorzubeugen... Mein Post hat nix mit dem NPC Oberhaupt-Post von Teodin zu tun...
viewtopic.php?t=4144&start=0&postdays=0 ... highlight=
viewtopic.php?t=4144&start=0&postdays=0 ... highlight=
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
Das ist der Sinn der ganzen Aktion... Den Regenten am Leben zu erhalten. Dann lohnt sich das für seine "Untertanen".Poultrygeist hat geschrieben:wie wenn der regent überlebt wird ein fest gefeiert?
ich dachte der soll überleben?!

Es lohnt sich aber für die Feinde auch, ihn zu killen.

Das macht ja gerade den Reiz dieser Idee aus...
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
Keine Ahnung. Nach einem Monat? Nach einem Vierteljahr? Nach einem Jahr?
Wie aber den König/ die Königin motivieren, in diesem Zeitraum auch angreifbar zu sein???
Ideen?
Wie aber den König/ die Königin motivieren, in diesem Zeitraum auch angreifbar zu sein???
Ideen?
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
dagegenWenn nun ein König oder eine Königin gewählt wurde, muß dieses Oberhaut natürlich Privilegien haben:
erstens wegen den spielvorteilen, zweitens weil ich pro woche 1g bezahlen muss und drittens find ichs plöööd
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Poultrygeist
- Kopolaspinne