Ok, war missverständlich. Es tritt nur für den Spieler ein, der selbst zwischen Qualität und Quantität wählt - wenn er Qualität nimmt, handelt er nicht mehr nach dem von ihm selbst gewählten Prinzip, dass er sich selbst immer am Topf erhöhen lassen kann. Damit weicht er automatisch von seinem bisherigen Verhalten ab, nutzt also die selbst geschaffen Möglichkeiten nicht mehr. Die skizzierte Situation tritt also ein, wenn er sie selbst hervorruft, nicht zwangsläufig - denn Erhöher, die man kennt, werden die Bitte um keine Erhöhung verstehen, feindlich gesinnte Erhöher erhöhen den Spieler ohnehin nicht.Rondo hat geschrieben:Ich glaube kaum dass dieser Fall nicht eintreten kannsgr011566 hat geschrieben: Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.![]()
Und Du selbst rechnest ja auch damit und begründest das dann mit "anderen Vorteilen". Also komm doch jetzt nicht mit "nicht möglich" sondern bleib bei den Dingen die Du selbst geschrieben hast
Etwas zur LP-Erhöhung
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re:
OMG was für ein Kauderwelsch um nicht klar sagen zu müssen dass ich recht habesgr011566 hat geschrieben:Ok, war missverständlich. Es tritt nur für den Spieler ein, der selbst zwischen Qualität und Quantität wählt - wenn er Qualität nimmt, handelt er nicht mehr nach dem von ihm selbst gewählten Prinzip, dass er sich selbst immer am Topf erhöhen lassen kann. Damit weicht er automatisch von seinem bisherigen Verhalten ab, nutzt also die selbst geschaffen Möglichkeiten nicht mehr. Die skizzierte Situation tritt also ein, wenn er sie selbst hervorruft, nicht zwangsläufig - denn Erhöher, die man kennt, werden die Bitte um keine Erhöhung verstehen, feindlich gesinnte Erhöher erhöhen den Spieler ohnehin nicht.Rondo hat geschrieben:Ich glaube kaum dass dieser Fall nicht eintreten kannsgr011566 hat geschrieben: Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.![]()
Und Du selbst rechnest ja auch damit und begründest das dann mit "anderen Vorteilen". Also komm doch jetzt nicht mit "nicht möglich" sondern bleib bei den Dingen die Du selbst geschrieben hast

Fakt ist, um bei Deinem 30%-Beispiel zu bleiben, dass der Heiltopf damit völlig sinnlos wäre da ich ihn überhaupt nicht mehr benutzen kann wenn ich ein Mal am Tag von jemand um 30% erhöht wurde. Und genau darum ist der Vorschlag unsinnig. Kannst jetzt wieder Dein 240%-Beispiel bringen aber das ist eben unrealistisch und würde daher auch so sicher nicht eingebaut !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Du weißt aber, dass 250 - 30 = 220 ist ?Rondo hat geschrieben:Fakt ist, um bei Deinem 30%-Beispiel zu bleiben, dass der Heiltopf damit völlig sinnlos wäre da ich ihn überhaupt nicht mehr benutzen kann wenn ich ein Mal am Tag von jemand um 30% erhöht wurde.
Und 220 / 10 = 22 Stunden Topfbenutzung nach der Erhöhung.


Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Etwas zur LP-Erhöhung
OMG
Was glaubst Du wohl weshalb ich extra geschrieben habe "um bei Deinem 30%-Beispiel zu bleiben" ??
das hat nunmal nichts mit 250 zu tun
30% = 1 mal Erhöhung durch nen Mitspieler und genau 0,0 Möglichkeit den Topf noch zu benutzen


Was glaubst Du wohl weshalb ich extra geschrieben habe "um bei Deinem 30%-Beispiel zu bleiben" ??
das hat nunmal nichts mit 250 zu tun

30% = 1 mal Erhöhung durch nen Mitspieler und genau 0,0 Möglichkeit den Topf noch zu benutzen


Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Mein Vorschlag hat nichts mit seinem Ausgangspunkt, auf dem der ganze Vorschlag basiert, zu tun? Ich denke eher, du hast ihn nicht verstanden.Rondo hat geschrieben:das hat nunmal nichts mit 250 zu tun
Mein Vorschlag war, 250% als Maximalzahl zu nehmen - mit 30% Erhöhung hat man noch 250 - 30 = 220 / 10 = 22 * 6 Möglichkeiten, den Topf zu benutzen ...30% = 1 mal Erhöhung durch nen Mitspieler und genau 0,0 Möglichkeit den Topf noch zu benutzen![]()

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Re: Etwas zur LP-Erhöhung
Jo sicher, ist klar, genau so stehts ja da......hat ein gewisser sgr011566 geschriebensgr011566 hat geschrieben: Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.
..



Das Ausreden widerlegen wird mir jetzt echt zu blöd, ich geh pennen. *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Rondo am 23. Sep 2007, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Joah, und wenn du weitergelesen hättest:Rondo hat geschrieben:Jo sicher, ist klar, genau so stehts ja da......hat ein gewisser sgr011566 geschrieben![]()
![]()
Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.
Bei einem Maximum von 240% kommt man genau hin - 24 Stunden* 10% = 240% tägliches Maximum.
Mit 250% kann man sich auch vor den Erhöhern schützen, die einen um zu wenig erhöhen (also jene, die grade Stufe 1 erworben haben). Es werden also konkret nur jene Spieler benachteiligt, die den Topf so hoch ausgebaut haben, jeden Tag 24 Stunden spielen und dabei noch ungewollte Erhöhungen abkriegen.
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Etwas zur LP-Erhöhung
Das geringste Übel, technisch ganz einfach zu machen. Egal. Ich schließe mich, wie sollt es anders sein Kevin an, er hat gesagt, was zu sagen war.arius lefama hat geschrieben:Der Server müsste sich für jeden Spieler merken, wann er wie viele Erhöhungen hatte und ich denke nicht, dass der Herr Server auf unbezahlte Überstunden steht
Kurzfassung: Dagegen
Re: Etwas zur LP-Erhöhung
Bevor ich gehe nochmal:
Ich habe extra geschrieben ich ging von deinem 30%-Beispiel aus !
Nicht von einem 240% Beispiel oder einem 250%-Beispiel
Bei 30% am Tag bleibt nunmal nichts übrig für den Topf wenn ich vorher von jemand erhöht wurde !
Ich habe extra geschrieben ich ging von deinem 30%-Beispiel aus !
Nicht von einem 240% Beispiel oder einem 250%-Beispiel

Bei 30% am Tag bleibt nunmal nichts übrig für den Topf wenn ich vorher von jemand erhöht wurde !

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Re: Etwas zur LP-Erhöhung
Eben - du gehst von einem Beispiel aus - nicht von der Grundlage des Vorschlags, auf der das Beispiel basiert.Rondo hat geschrieben:Ich habe extra geschrieben ich ging von deinem 30%-Beispiel aus !
Hättest du weitergelesen, hättest du gesehen, dass dort klar stand, dass 250% den Vorschlag darstellen.
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: Etwas zur LP-Erhöhung
Wenn's darum geht, LP-Erhöhungen für PKs unattraktiv zu machen, dann gibt es andere, elegantere Möglichkeiten:
- Direkter Einfluss auf Kampfergebnis
- Kampfunfähigkeit
Da muss man die LP-ERhöhungen nicht speichern, und die schlimmsten negativen Effekte davon sind auch bereinigt.
- Direkter Einfluss auf Kampfergebnis
- Kampfunfähigkeit
Da muss man die LP-ERhöhungen nicht speichern, und die schlimmsten negativen Effekte davon sind auch bereinigt.
Re: Etwas zur LP-Erhöhung
Eleganter und negative Effekte beseitigen? Cool. Ich kauf mir also für wenige Tausend GM ne Fähigkeit, mit der ich praktisch gratis jeden Dauer-KU setzen kann, der mir was antun will - genau das ist dein Vorschlag.Magnus Luterius hat geschrieben:Wenn's darum geht, LP-Erhöhungen für PKs unattraktiv zu machen, dann gibt es andere, elegantere Möglichkeiten:
- Direkter Einfluss auf Kampfergebnis
- Kampfunfähigkeit
Da muss man die LP-ERhöhungen nicht speichern, und die schlimmsten negativen Effekte davon sind auch bereinigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Etwas zur LP-Erhöhung
sgr011566 hat geschrieben:Eben - du gehst von einem Beispiel aus - nicht von der Grundlage des Vorschlags, auf der das Beispiel basiert.Rondo hat geschrieben:Ich habe extra geschrieben ich ging von deinem 30%-Beispiel aus !
Hättest du weitergelesen, hättest du gesehen, dass dort klar stand, dass 250% den Vorschlag darstellen.
Wieder falsch !
Du nanntest sowohl die 30% als auch die 250% !
Und ich bin mit meinen Antworten in erster Linie auf den 30%-Vorschlag eingegangen was ich explizit betont habe !
Nur weil Du dein eigenes Beispiel nun unter den Tisch fallen lassen willst wird es nicht falsch dass ich darauf geantwortet habe

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Etwas zur LP-Erhöhung
bin dagegen, weil:
- ich erhöhe sehr häufig player die keine pks sind und es nur als schutz verwenden, oder um einfach angenehmer jagen zu können. warum diese bestrafen
- mit der neuen ku regelung man faktisch ja nur 1-mal pro tag von nen pkler gekillt wird (jetzt keine rechnungen das es auch 2mal und rückangriff und... notfalls nennen wir es wenige mal pro tag;), der nachteil der erhöhung für einzelne spieler also nicht so gravierend ist
- jemand der von nen pk nur deshalb gekillt wird, weil dieser erhöht war, dann auch bequem rückangriff nutzen und ihn erhöht jagen kann. (diskussion ob rückangriff in seiner jetztigen art richtig is, las ich hier außen vor)
@rondo & sgr: ihr habt den weg einer sinnvollen diskussion schon vor ner weile verlassen (auch wenn rondo dabei erster war;) - auf jedenfall hat das keinen sinn mehr, ihr werdet euch eh nich einig
- ich erhöhe sehr häufig player die keine pks sind und es nur als schutz verwenden, oder um einfach angenehmer jagen zu können. warum diese bestrafen
- mit der neuen ku regelung man faktisch ja nur 1-mal pro tag von nen pkler gekillt wird (jetzt keine rechnungen das es auch 2mal und rückangriff und... notfalls nennen wir es wenige mal pro tag;), der nachteil der erhöhung für einzelne spieler also nicht so gravierend ist
- jemand der von nen pk nur deshalb gekillt wird, weil dieser erhöht war, dann auch bequem rückangriff nutzen und ihn erhöht jagen kann. (diskussion ob rückangriff in seiner jetztigen art richtig is, las ich hier außen vor)
@rondo & sgr: ihr habt den weg einer sinnvollen diskussion schon vor ner weile verlassen (auch wenn rondo dabei erster war;) - auf jedenfall hat das keinen sinn mehr, ihr werdet euch eh nich einig
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
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Re: Etwas zur LP-Erhöhung
Sorry aber wenn ich auf Dinge antworte die hier gepostet wurden kann das nur jemand mit einer blühenden Fantasie so sehen wie Du in diesem Posting !spellfire hat geschrieben: @rondo & sgr: ihr habt den weg einer sinnvollen diskussion schon vor ner weile verlassen (auch wenn rondo dabei erster war;) (<--- wo ??) - auf jedenfall hat das keinen sinn mehr, ihr werdet euch eh nich einig
Ich gehe darauf ein was jemand zu dieser UI postet und erläutere weshalb es Unfug ist. Wenn ich man das nicht mehr darf ist das Forum überflüssig !
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