Etwas zur LP-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 00:36

Rondo hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben: Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.
Ich glaube kaum dass dieser Fall nicht eintreten kann :!:
Und Du selbst rechnest ja auch damit und begründest das dann mit "anderen Vorteilen". Also komm doch jetzt nicht mit "nicht möglich" sondern bleib bei den Dingen die Du selbst geschrieben hast :!:
Ok, war missverständlich. Es tritt nur für den Spieler ein, der selbst zwischen Qualität und Quantität wählt - wenn er Qualität nimmt, handelt er nicht mehr nach dem von ihm selbst gewählten Prinzip, dass er sich selbst immer am Topf erhöhen lassen kann. Damit weicht er automatisch von seinem bisherigen Verhalten ab, nutzt also die selbst geschaffen Möglichkeiten nicht mehr. Die skizzierte Situation tritt also ein, wenn er sie selbst hervorruft, nicht zwangsläufig - denn Erhöher, die man kennt, werden die Bitte um keine Erhöhung verstehen, feindlich gesinnte Erhöher erhöhen den Spieler ohnehin nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo
Sternenzerstörer

Re:

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 00:42

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben: Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.
Ich glaube kaum dass dieser Fall nicht eintreten kann :!:
Und Du selbst rechnest ja auch damit und begründest das dann mit "anderen Vorteilen". Also komm doch jetzt nicht mit "nicht möglich" sondern bleib bei den Dingen die Du selbst geschrieben hast :!:
Ok, war missverständlich. Es tritt nur für den Spieler ein, der selbst zwischen Qualität und Quantität wählt - wenn er Qualität nimmt, handelt er nicht mehr nach dem von ihm selbst gewählten Prinzip, dass er sich selbst immer am Topf erhöhen lassen kann. Damit weicht er automatisch von seinem bisherigen Verhalten ab, nutzt also die selbst geschaffen Möglichkeiten nicht mehr. Die skizzierte Situation tritt also ein, wenn er sie selbst hervorruft, nicht zwangsläufig - denn Erhöher, die man kennt, werden die Bitte um keine Erhöhung verstehen, feindlich gesinnte Erhöher erhöhen den Spieler ohnehin nicht.
OMG was für ein Kauderwelsch um nicht klar sagen zu müssen dass ich recht habe :roll:

Fakt ist, um bei Deinem 30%-Beispiel zu bleiben, dass der Heiltopf damit völlig sinnlos wäre da ich ihn überhaupt nicht mehr benutzen kann wenn ich ein Mal am Tag von jemand um 30% erhöht wurde. Und genau darum ist der Vorschlag unsinnig. Kannst jetzt wieder Dein 240%-Beispiel bringen aber das ist eben unrealistisch und würde daher auch so sicher nicht eingebaut !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 00:45

Rondo hat geschrieben:Fakt ist, um bei Deinem 30%-Beispiel zu bleiben, dass der Heiltopf damit völlig sinnlos wäre da ich ihn überhaupt nicht mehr benutzen kann wenn ich ein Mal am Tag von jemand um 30% erhöht wurde.
Du weißt aber, dass 250 - 30 = 220 ist ?
Und 220 / 10 = 22 Stunden Topfbenutzung nach der Erhöhung.

:roll: :roll:
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Etwas zur LP-Erhöhung

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 01:00

OMG :roll:

Was glaubst Du wohl weshalb ich extra geschrieben habe "um bei Deinem 30%-Beispiel zu bleiben" ??
das hat nunmal nichts mit 250 zu tun :!:

30% = 1 mal Erhöhung durch nen Mitspieler und genau 0,0 Möglichkeit den Topf noch zu benutzen :!:
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 01:05

Rondo hat geschrieben:das hat nunmal nichts mit 250 zu tun :!:
Mein Vorschlag hat nichts mit seinem Ausgangspunkt, auf dem der ganze Vorschlag basiert, zu tun? Ich denke eher, du hast ihn nicht verstanden.
30% = 1 mal Erhöhung durch nen Mitspieler und genau 0,0 Möglichkeit den Topf noch zu benutzen :!:
Mein Vorschlag war, 250% als Maximalzahl zu nehmen - mit 30% Erhöhung hat man noch 250 - 30 = 220 / 10 = 22 * 6 Möglichkeiten, den Topf zu benutzen ... :roll:
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 01:07

..
Jo sicher, ist klar, genau so stehts ja da......hat ein gewisser sgr011566 geschrieben :roll: :roll: :roll:

Das Ausreden widerlegen wird mir jetzt echt zu blöd, ich geh pennen. *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Rondo am 23. Sep 2007, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 01:10

Rondo hat geschrieben:Jo sicher, ist klar, genau so stehts ja da......hat ein gewisser sgr011566 geschrieben :roll: :roll: :roll:
Joah, und wenn du weitergelesen hättest:
Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.

Bei einem Maximum von 240% kommt man genau hin - 24 Stunden* 10% = 240% tägliches Maximum.

Mit 250% kann man sich auch vor den Erhöhern schützen, die einen um zu wenig erhöhen (also jene, die grade Stufe 1 erworben haben). Es werden also konkret nur jene Spieler benachteiligt, die den Topf so hoch ausgebaut haben, jeden Tag 24 Stunden spielen und dabei noch ungewollte Erhöhungen abkriegen.
Lorana ...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Sep 2007, 01:11

arius lefama hat geschrieben:Der Server müsste sich für jeden Spieler merken, wann er wie viele Erhöhungen hatte und ich denke nicht, dass der Herr Server auf unbezahlte Überstunden steht
Das geringste Übel, technisch ganz einfach zu machen. Egal. Ich schließe mich, wie sollt es anders sein Kevin an, er hat gesagt, was zu sagen war.

Kurzfassung: Dagegen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 01:12

Bevor ich gehe nochmal:

Ich habe extra geschrieben ich ging von deinem 30%-Beispiel aus !

Nicht von einem 240% Beispiel oder einem 250%-Beispiel :!:

Bei 30% am Tag bleibt nunmal nichts übrig für den Topf wenn ich vorher von jemand erhöht wurde ! :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 01:15

Rondo hat geschrieben:Ich habe extra geschrieben ich ging von deinem 30%-Beispiel aus !
Eben - du gehst von einem Beispiel aus - nicht von der Grundlage des Vorschlags, auf der das Beispiel basiert.

Hättest du weitergelesen, hättest du gesehen, dass dort klar stand, dass 250% den Vorschlag darstellen.
Lorana ...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Sep 2007, 01:34

Wenn's darum geht, LP-Erhöhungen für PKs unattraktiv zu machen, dann gibt es andere, elegantere Möglichkeiten:

- Direkter Einfluss auf Kampfergebnis
- Kampfunfähigkeit

Da muss man die LP-ERhöhungen nicht speichern, und die schlimmsten negativen Effekte davon sind auch bereinigt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 03:52

Magnus Luterius hat geschrieben:Wenn's darum geht, LP-Erhöhungen für PKs unattraktiv zu machen, dann gibt es andere, elegantere Möglichkeiten:

- Direkter Einfluss auf Kampfergebnis
- Kampfunfähigkeit

Da muss man die LP-ERhöhungen nicht speichern, und die schlimmsten negativen Effekte davon sind auch bereinigt.
Eleganter und negative Effekte beseitigen? Cool. Ich kauf mir also für wenige Tausend GM ne Fähigkeit, mit der ich praktisch gratis jeden Dauer-KU setzen kann, der mir was antun will - genau das ist dein Vorschlag.
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 10:50

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich habe extra geschrieben ich ging von deinem 30%-Beispiel aus !
Eben - du gehst von einem Beispiel aus - nicht von der Grundlage des Vorschlags, auf der das Beispiel basiert.

Hättest du weitergelesen, hättest du gesehen, dass dort klar stand, dass 250% den Vorschlag darstellen.

Wieder falsch !

Du nanntest sowohl die 30% als auch die 250% !
Und ich bin mit meinen Antworten in erster Linie auf den 30%-Vorschlag eingegangen was ich explizit betont habe !
Nur weil Du dein eigenes Beispiel nun unter den Tisch fallen lassen willst wird es nicht falsch dass ich darauf geantwortet habe :!:

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 23. Sep 2007, 12:56

bin dagegen, weil:
- ich erhöhe sehr häufig player die keine pks sind und es nur als schutz verwenden, oder um einfach angenehmer jagen zu können. warum diese bestrafen

- mit der neuen ku regelung man faktisch ja nur 1-mal pro tag von nen pkler gekillt wird (jetzt keine rechnungen das es auch 2mal und rückangriff und... notfalls nennen wir es wenige mal pro tag;), der nachteil der erhöhung für einzelne spieler also nicht so gravierend ist

- jemand der von nen pk nur deshalb gekillt wird, weil dieser erhöht war, dann auch bequem rückangriff nutzen und ihn erhöht jagen kann. (diskussion ob rückangriff in seiner jetztigen art richtig is, las ich hier außen vor)

@rondo & sgr: ihr habt den weg einer sinnvollen diskussion schon vor ner weile verlassen (auch wenn rondo dabei erster war;) - auf jedenfall hat das keinen sinn mehr, ihr werdet euch eh nich einig
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 13:27

spellfire hat geschrieben: @rondo & sgr: ihr habt den weg einer sinnvollen diskussion schon vor ner weile verlassen (auch wenn rondo dabei erster war;) (<--- wo ??) - auf jedenfall hat das keinen sinn mehr, ihr werdet euch eh nich einig
Sorry aber wenn ich auf Dinge antworte die hier gepostet wurden kann das nur jemand mit einer blühenden Fantasie so sehen wie Du in diesem Posting !
Ich gehe darauf ein was jemand zu dieser UI postet und erläutere weshalb es Unfug ist. Wenn ich man das nicht mehr darf ist das Forum überflüssig !

Gesperrt