gebt kU's keine chance

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2004, 02:06

Übrigens in Welt 3 gab es nur 30 KUs innerhalb von 7 tagen. Selbst wenn alle KUs nur auf einen Spieler gingen war dieser in der Zeit nur 1/7 der Zeit KU (die ganzen KUs gingen auf verschiedene Spieler). Hab nicht gewusst das nur derartig wenige KUs (wenn man bedenkt wieviele Leute teilweise abends online sind) eingesetzt werden.

Die Sache ist auch die, wenn es eine Auflösung der KU gibt muss auf jedenfall eine Regel her das man nicht diesselbe Person danach wieder angreift, Bashing verdirbt nämlich auch vielen Leuten das Spiel. Ich kann beide Seiten verstehen, allerdings bin ich gerade nicht mehr ganz überzeugt ob die KU wirklich so schlimm ist. Wenn ich z.B. spiele wie Ogame anschaue muss ich auch teilweise eine Stunde warten bis meine Flotte das Ziel erreicht hat und kann in der Stunde nix anderes mit meiner Flotte angreifen.

Oder um konkret zu fragen: Wer von euch war denn innerhalb der letzten 2 Tage Dauer Ku? Ich überlege gerade die KU evt. so zu machen, das man nurnoch eine KU alle 2 Stunden aussprechen kann, das wäre evt. auch eine Lösung. :)
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Re: Absolut gegen jede Änderung an der KU!

Beitrag von vnv_nation » 23. Nov 2004, 06:44

Elbenlord hat geschrieben:starre..?? die 10 min tun dem killer nicht weh..er sagt im clan bescheid das ihn jemand herzaubern soll und schon ist die starre weg und danach hast ihn mit dem hinzauber wieder am hals...
Ach, der Bug auch noch da?`:-s Der mit den Bienen auch ?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2004, 09:16

@vnv_nation: Das mit dem Herzauber ist kein Bug sondern so gedacht :). Der einzige Zauber der die Starre durchbricht.
---
Sotrax

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Nov 2004, 14:28

Leute, warum werden hier eigentlich immer nur die Extreme diskutiert? Die Auswertung von Sotrax zeigt doch, dass hier niemand mit Dauer-KU rumrennt... also bitte mal zurück zur Realität:

Ein PK gehört zum Spiel. Mich hats auch schon getroffen - natürlich ärgere ich mich darüber, aber das ist kein Grund zu flamen, Amok zu laufen, den See vollzuheulen bis er überläuft oder den Killer mit KU zu überziehen!
Und wenn ein PK mal eine KU abbekommt, dann ist das ebenfalls kein Grund am Sinn des Lebens zu zweifeln, Waldschlurche zu sprengen oder hier den abhandenen Spielspaß zu beklagen!
In beiden Fällen: Tough Luck !

Anders sieht es aus, wenn es wirklich zum bashing kommt. Und da beziehe ich beide Seiten ein: Ständige KU ist genauso eine "Nötigung" wie ständiger Kill.
Zumindest die ständige KU kommt definitiv nicht vor (ok, zumindest nicht in den letzten Tagen).

Folglich: Fuss vom Gas - alles kann bleiben wie es ist.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 23. Nov 2004, 17:18

Seh ich anders Huwar .
Sotrax hat geschrieben:Grade hat sich meine Meinung etwas verändert was die KU betrifft. In Welt 1 gab es in den letzten 4 Tagen nur 30 Anwendungen von KU, in Welt 2 sogar noch weniger.
Nach der Statistik dürfte es niemand geben der dauernd KU ist, ganz im Gegenteil KU betrifft nur die allerwenigsten der Spieler überhaupt.
Gerade das untermauert doch den KU-Gegner-Standpunkt .

Dass die KU nicht sooooooooooo oft angewendet wird ist doch gerade ein Zeichen dafür , dass die KU nicht die einzig mögliche Verteidigung ist so wie es die KU-Befürworter immer gerne hinstellen wollen .
Man kann also feststellen dass die KU kein wichtiger Verteidigungszauber ist denn sonst würde er ja sehr viel öfters eingesetzt werden . Wenn die KU also nicht der wichtige Schutz gegen die übermächtigen Killer ist was ist sie denn dann ?

Antwort : Ein Zauber mit dem zum Grossteil Schindluder und Erpressung getrieben wird . Wirklich wichtig und notwendig ist er hingegen nicht .

Was spricht also dagegen den Zauber etwas zu beschneiden ?

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 23. Nov 2004, 17:56

@ sotrax
das mt jede 2 stunden nur ku benutzen find ich eher nicht so gut,
halt persönlich ;-) (kommt ja auf die Spielerzahl daraufan wo den zauber benutzen)

man könnte den kampfunfähigkeitszauber ja so umändern
das derjenige wo den zauber ausübt die nechsten 2 stunden von dieser person nicht mehr angegriffen werden kann, so würde das sich nicht auf alle spieler auswirken sondern nur auf den wo diesen zauber benutzt hat!!

bezüglich
Die Sache ist auch die, wenn es eine Auflösung der KU gibt muss auf jedenfall eine Regel her das man nicht diesselbe Person danach wieder angreift

und zu dieser Aussage
z.B. spiele wie Ogame anschaue muss ich auch teilweise eine Stunde warten bis meine Flotte das Ziel erreicht hat und kann in der Stunde nix anderes mit meiner Flotte angreifen.
Das ist ja das gute an freewar ^^
es ist nicht ogame *gg*

mfg DuDe
Bild

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 23. Nov 2004, 18:07

ich bin zwar ned dauer kU im sinne vonn 24 stunden am tag... aber in der regel halt wenn einer in meinem xp bereich on ist und das hat die gleiche wirkung ;( und zu der statistik fällt mir nur ein das ich und mein clanleader dann wohl die hälfte allers ku's in welt 2 abbekommen haben

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 23. Nov 2004, 18:19

@ chaoz
ich hab mitleid mit dir ^^

immer wenn ich on bin bekomme ich ne ku
solange sie merken das cih on bin *gg*
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2004, 18:20

@chaoz: Das kann sein, jo :). Nur woran mag das liegen.

Anderer Vorschlag: Das problem ist ja, das manche leute von der gleichen Person öfter als einmal am Tag gekillt werden. Wie wäre es wenn man eine spezielle person nur einmal am tag killen kann, dafür aber die KU beschnitten wird. Dann kann niemand mehr sagen er wird 5 mal am Tag von Person xyz gekillt.
und auch eine AGB Regel zum Bashing wäre dann unnötig.
---
Sotrax

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 23. Nov 2004, 18:46

naja, << denkt an wochenende
währen 2 auch ok ^^
den währe ich voll und ganz zufrieden

wieso?

weil ab einem gewissen xp level gibt es nur noch wenige zu killen.. ca 8 leute, von denen sind wenn es gut läuft 3 an einem tag on, und wenn es sehr gut läuft, sind 2 von denen auf unsicheren feldern unterwegs << deswegen summieren sich die angriffe

somit sage ich

mit 2 mal jemanden angreifen und dan den ganzen tag nich mehr währe ich zufrieden ^^

.....
Person xxx wendet einen Kampfunfähigkeitszauber an. Dude kann nun für 1 Stunde nicht mehr angreifen. << so geht es schon seit 5 tagen ^^
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Nov 2004, 19:10

@Shang:
Meiner Meinung nach basiert Deine Argumentation auf einer falschen Annahme: "Weil der Zauber selten angewendet wird, ist er nicht notwendig."
Das sehe ich genau anders. Es ist ein mächtiger und wichtiger Zauber, der aber offensichtlich nicht wahllos zwecks Schindluder und Erpressung gestreut wird, sondern zielgerichtet als Schutz ausgesprochen wird.

Warum also was dran ändern? Darauf habe ich noch keine echte Antwort von Dir gelesen. Klar es gibt auch andere Mittel als KU um einem Kill zu entkommen. Aber das Argument zieht doch nicht! Da kann man ja auch Goldsieben, Minenschürfen und Glücksspiel einschränken oder abschaffen - es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Oder man schafft PK's komplett ab - es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten, Exp, Gold und Items zu bekommen. :wink:

Wenn der Zauber betroffenen Spielern hilft sich zur Wehr zu setzen, prima. Einen Schindluder kann ich bei insg. 30 KU's in 4 Tagen auch nicht erkennen. (Vielleicht kann Sotrax ja mal rausfinden, wieviel PK's es in der Zeit gegeben hat?)

Folglich: Fuss vom Gas - alles kann bleiben wie es ist.

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 23. Nov 2004, 19:14

@ huwar
das ganze wegen der ku bezieht sich nicht davon das die ku abgeshaft werden sollte ^^
es bezieht sich darauf das man es auch übertreiben kann was auch sehr oft so ist

die eine seite ist dafür das der zauber bleibt wegen schutz
die anderen dagegen weil sie sonst keinen angreifen können

darum geht es ja auch
man kann es ja vollkommen übertreiben und jeden tag 10 ku's bekommen weil 1. einer vileicht zu schwach ist oder 2. bessergesagt der andere zu stark
wenn man sich schützen will ist ja ku noch ok
aber jede stunde ne ku -.-
deswegen möchte ich das ku geändert wird -- ein schutz item entsteht oder einfach ein auflösungszauber kommte <---- mögen warhscheinlich die meisten
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Nov 2004, 20:02

Ja Dude, das habe ich weiter oben schon geschrieben: Jemanden jede Stunde eine KU zu verpassen ist für mich genauso bashing wie jede Stunde den gleichen Player zu killen. Diese Extreme sind in beiden Richtungen nicht tolerierbar!

Die Frage ist nur, ob das Problem überhaupt besteht. Die Auswertung von Sotrax belegt das nicht - die Zahlen sprechen eindeutig dagegen, dass hier Player eine Dauer-KU bekommen.
Und daraus folgere ich, das kein Handlungsbedarf besteht.

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 23. Nov 2004, 21:17

bedenke: man ist am tag wenn man viel online ist 7 stunden on, da kann es locker sein da 7 an einen gehen ^^

bin mir jetzt nicht sicher ob sich die daten die sotrax gegeben hat sich auf eine welt konzentrieren, spiele nähmlich in welt 3 und bin mir sicher das ich am samstag mind. 10 ku's am sonntat mind. 7 ku's und von montag bist heute jeweils min. 2 ku's, halt so lang wie ich online sein konnte
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Nov 2004, 21:55

Sotrax hat geschrieben:Übrigens in Welt 3 gab es nur 30 KUs innerhalb von 7 tagen. Selbst wenn alle KUs nur auf einen Spieler gingen war dieser in der Zeit nur 1/7 der Zeit KU (die ganzen KUs gingen auf verschiedene Spieler).
Doch, das hat Sotrax ja für Welt 3 ermittelt. Danach hättest Du also über die Hälfte aller KU's auf Welt 3 abbekommen....

Ok, wenn das so ist, verstehe ich, dass es Dich nervt.
Allerdings muss dann die Frage erlaubt sein, welchen Grund das hat. Ich spiele nicht in Welt 3 und kenne Dich nicht als Player, also kann ich das nicht beurteilen.

Was hast Du denn 10 Stunden online gemacht mit Dauer-KU? Scheinbar gibt es also nicht nur Alternativen für die KU, sondern auch Spiel-Alternativen bei erhaltener KU. :wink:

Aber wenn es tatsächlich dem Frieden dient: Man könnte ja einen der hier schon angeklungenen Kompromisse weiterentwicklen:
- Ein Spieler A kann von Spieler B nur alle 24 Stunden angegriffen werden.
- Ein Spieler C kann einem Spieler D nur alle 24 Stunden eine KU verpassen.

Gesperrt