Beschwerde wegen Löschung!!!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Beschwerde wegen Löschung!!!

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2007, 18:11

sgr Du erwartest doch nicht "mehr Sachlichkeit" nur weil ein User sich permanent über bestehende Regeln hinwegsetzt und fordert dass die Regeln so geändert werden dass er mit seinem Verhalten dann nicht mehr dagegen verstösst, oder ?
Und eine "neue Basis" gibts hierzu doch überhaupt nicht, es geht nach wie vor einzig und allein darum dass einem User die Regeln nicht gefallen, er fortwährend dagegen verstösst und diese Verstösse durch Neufassung der Regeln legalisieren möchte :!:

Sein Thread über neue Forumsregeln ist nicht umsonst dahingehend "abgedriftet" dass einfach nur mehr Mods verlangt wurden. Den meisten bzw fast allen sind die bestehenden Regeln völlig ausreichend und sollen halt nur von mehr Mods entsprechend durchgesetzt werden. Genau das wird bei diesem Beispiel halt wieder nicht gemacht und darum ist es nicht verwunderlich wenn entsprechende Hinweise bzw Kommentare dazu abgegeben werden !
Und ein einmaliges benutzen der Meldefunktion in diesem Zusammenhang ist wohl auch durchaus gerechtfertigt........
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Sep 2007, 20:45

Ach Rondo... oller Spammer :P

Sagen wir's doch mal so, wie es ist: Ein User hat ein Problem damit, dass seine gut ausgearbeitete Idee geschlossen wurde, nur weil ein extrem shclechter Thread zu dem Thema schon bestand.

Der User hat recht!

Welcher Moderator kann denn.. entschuldigt... so blöd sein, einen schlechten Thread offen zu lassen und einen guten Thread zu closen? Möge Sotrax sich diese Sache mal ansehen, und möge solang dieser Thread hier offen bleiben. Er hat Daseinsberechtigung - ebenso wie der erste, der geschlossen wurde, bevor es ein Ergebnis gab.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 20:51

die Themen mögen alle gut ausgearbeitet gewesen sein deswegen aht er kein freibrief gleich mehre davon zu eröffnen...
BildBildBild

Magnus Luterius

Läuft ein neuer Moderator jetzt Amok?

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Sep 2007, 20:55

Hat er, wenn die Moderatoren die ersten zwar geschlossen haben, er aber mit der Begründung nicht zufrieden war.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 20:57

warum sollte er seines Amtes enthoben werden? Vil. hat er etwas zu viel eifergehabt... aber er hat gehandelt wie ein mod und mods sind menschen und machen auch ma fehler :roll: und zu dem gab es mehr als genug gründe den thread zu löschen
BildBildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Sep 2007, 21:03

Ich habs editiert, die erste Seite nicht ganz gelesen :oops:

Ja, ich halte dieses Verhalten von mopf für zu aggressiv für einen Moderator. Moderatoren haben Vorbildfunktion, mit so etwas kann ich persönlich ihn aber niemals als ein "Vorbild" akzeptieren. Ich denke, es gibt Menschentypen, die für diese Stelle nicht geeignet sind. Zum Beispiel könnte ich mir auch Rondo niemals als Mod vorstellen, da zuviel Polemik und relativ gesehen zuwenig Sachlichkeit gegenüber der Modrolle.

Eine einfache Lösung für das von Balrog angesprochene Problem mit dem Schließen von Userideen:

Sobald zwei Threads zu einem Thema auftauchen, könnte man den mit weniger Sinngehalt schließen und den besser ausgearbeiteten offen lassen - nach Post-Zeit zu urteilen ist jedenfalls riesengroßer Schwachsinn

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 21:07

sgr011566 hat geschrieben:Aufgrund der Hoffnung, dass dieser Thread mit mehr Sachlichkeit angegangen wird als die anderen. Denn Ziel eines solchen Threads sollte es sein, zu erfahren, ob die Forums-Leser wünschen, ob und wie die Regeln verändert werden und Verbesserungen daran zu diskutieren. Da jedoch in genanntem alten wie auch allen vorherigen Threads bald das allgemeine Ziel war, sich gegenseitig anzuflamen, statt auf den Sinn des Posts einzugehen, wurde dieser offengehalten, um eine sachliche Diskussion auf neuer Basis zu ermöglichen. Den Erfolg hat man ja gesehen ...
Thread 1
  • von Mai 2006...also schon recht alt
  • ein Beispiel auf das sich der Thread bezog ist schon damals gelöscht worden
  • Die Gewichtung der Argumente gingen mehr in Richtung Umfrage, was ich heute als ungünstig ansehe
[/size]

Thread 2
  • bereits auf der 1. Seite wurde großteils mein Anliegen ignoriert und stattdessen über "mehr Mods im Forum" diskutiert...über 90% des 7seitigen Threads sind Offtopic
  • dieser Thread ging auf sehr viele Beispiele ein...eventuell zuviele wodurch der Eingangspost erschlagenden Charakter hat
  • Thread 3 ging nur auf einen bestimmten Fall ein, damit der Eingangspost nicht zu lang ist
[/size]

Thread 3
  • wurde (vor allem von Rondo und Garfield) vielfach als Spam abgetan, da es Thread 1 und 2 schon gibt
  • Argumente, weshalb ich einen neuen Thread dafür aufgemacht habe, wurden ignoriert.
  • Im Endeffekt musste ich die meiste Zeit rechtfertigen, wie ich mir erlauben konnte einen 3. Thread zu eröffnen...und das innerhalb von nur 18 Monaten...das macht eine vernünftige Diskussion sehr schwierig
  • es wird auch unübersichtlich, wenn zB. ein User mehrfach seine Meinung äußert ohne ihr Neues hinzuzufügen...quasi nur monotone Wiederholungen....manche übertreiben es dermaßen, dass es den Eindruck weckt, Sie würden es gezielt machen um den Thread zu schaden
[/size]

Würden einige der negativen Aspekte mit Hilfe der Mods schon im Vorfeld unterbunden werden...bzw. hätte ich von Seiten der Mods mehr Unterstützung erfahren, würde ca. 50% des Inhalts des 3. Threads nicht aus Vorwürfen und Rechtfertigungen zum Thema "Wieviel Threads zum Thema willst Du noch eröffnen???" bestehen.

Haben die Mods nicht das Selbstbewußtsein zu sagen:
"Wir entscheiden selbst, wann wir einen Thread schließen und wann nicht...also spart euch bitte jegliche Kommentare wie: "pls close"...oder..."Der Thread sollte geschlossen werden oder hätte schon längst geschlossen werden müssen"...das liegt nicht in eurem Kompetenzbereich!"

Ich würde gern einen neuen Versuch wagen, sofern ich auf etwas Unterstützung seitens der Mods zählen kann...Freiwillige vor?! *g

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Sep 2007, 21:07

Magnus Luterius hat geschrieben:Sobald zwei Threads zu einem Thema auftauchen, könnte man den mit weniger Sinngehalt schließen und den besser ausgearbeiteten offen lassen - nach Post-Zeit zu urteilen ist jedenfalls riesengroßer Schwachsinn
Ist eine Idee nur was wert, wenn sie als erster Post auftauchen oder ist es sozusagen der Neid, dass der Thread von jemand anderem erstellt wurde, so dass man einen eigenen Thread brauch? Was zur Hölle spricht dagegen, wenn man seine eigene Idee, die viel ausgearbeiteter ist, einfach in den alten Thread schreibt? Sorry, aber ich versteh das echt nicht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2007, 21:10

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich habs editiert, die erste Seite nicht ganz gelesen :oops:

Ja, ich halte dieses Verhalten von mopf für zu aggressiv für einen Moderator. Moderatoren haben Vorbildfunktion, mit so etwas kann ich persönlich ihn aber niemals als ein "Vorbild" akzeptieren. Ich denke, es gibt Menschentypen, die für diese Stelle nicht geeignet sind. Zum Beispiel könnte ich mir auch Rondo niemals als Mod vorstellen, da zuviel Polemik und relativ gesehen zuwenig Sachlichkeit gegenüber der Modrolle.

Eine einfache Lösung für das von Balrog angesprochene Problem mit dem Schließen von Userideen:

Sobald zwei Threads zu einem Thema auftauchen, könnte man den mit weniger Sinngehalt schließen und den besser ausgearbeiteten offen lassen - nach Post-Zeit zu urteilen ist jedenfalls riesengroßer Schwachsinn
Wen DU Dir als Mod vorstellen kannst und wen nicht dürfte hier wohl kaum eine Rolle spielen, also lass solchen Unsinn besser gleich weg hier bevor daraus wieder ne seitenlange Diskussion wird :!:
Und zu Deinem "Vorschlag" gibts nur eins zu sagen: Ist genauso unsinnig und undurchführbar wie das was Balrog seit einem Jahr mit schöner Kontinuirlichkeit immer wieder vorschlägt. Es wäre unmöglich da noch objektiv Threads zu schliessen und andere offen zu lassen, folglich extrem viele Spamthreads und erheblicher Schaden fürs Forum !

Zu den 3 Threads die der TE hier anführt:
der erste Thread ist genauso ein Jammer- bzw Beschwerdethread gewesen in dem sich der TE über eine Schliessung aufgeregt hat......folglich EXACT das gleiche wie hier im Thread 3, selbst die Formulierungen und "Argumente" die er damals benutzt hatte wurden einfach nur wiederholt (viel Zeit investiert, Mühe gegeben, blablabla...) :!:

der zweite Thread, wieder aus genau dem gleichen Grund eröffnet vom gleichen TE, mit dem Vorschlag die Forumsregeln so zu ändern dass sein Spam "legal" wird......wurde von den meisten Usern allerdings abgelehnt und heraus kam dass einfach mehr Mods benötigt werden.....wie ich selbst es schon länger und auch in dem Thread vorgeschlagen habe.

Und Thread 3 war praktisch identisch mit Thread 1 nur mit nem aktuelleren Beispiel........gleiche Argumente, gleiche Forderung......hätte demzufolge sofort geschlossen werden müssen mit Verweis auf den Thread 1 der ja noch offen ist !
Zuletzt geändert von Rondo am 25. Sep 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 21:14

@-=Baphomet=-:
Das Problem ist, dass sie von ca. 90% der User übersehn wird...und ist im EingangsPost des Threads nur eine schlecht ausgearbeitete Idee ala "Toilettengeistesblitz" in 3 Zeilen aufgeschrieben, dann liest kaum wer mehr als Seite 1...wenn überhaupt!
Darum bringt es in 99% aller Fälle nichts in so einen Thread eine ausgearbeitete Form der Idee reinzuklatschen.
Wie würdest Du reagieren?...jemand haut seine 30SekundenIdee ins Forum...schlecht ausgearbeitet und der Threadersteller meldet sich wahrscheinlich nie wieder...würdest Du daüber Seite 1 hinaus lesen?...die Masse hier im Forum tut das nicht, weshalb selbst gute Vorschläge in so einem Thread untergehen!...hab\s oft genug erlebt!

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 21:16

Wen du weii0t das sie nur die grundidee lesen warum editierst du nicht einfach dein aller ersten post fertig :roll:

dann dürfste du die idee überarbeitt haben und die masse liest das
BildBildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Sep 2007, 21:20

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Sobald zwei Threads zu einem Thema auftauchen, könnte man den mit weniger Sinngehalt schließen und den besser ausgearbeiteten offen lassen - nach Post-Zeit zu urteilen ist jedenfalls riesengroßer Schwachsinn
Ist eine Idee nur was wert, wenn sie als erster Post auftauchen oder ist es sozusagen der Neid, dass der Thread von jemand anderem erstellt wurde, so dass man einen eigenen Thread brauch? Was zur Hölle spricht dagegen, wenn man seine eigene Idee, die viel ausgearbeiteter ist, einfach in den alten Thread schreibt? Sorry, aber ich versteh das echt nicht.
Ganz einfach:
Eine gut ausgearbeitete Idee in Post Nummer 1 findet sich leichter als eine gut ausgearbeitete Idee in Post Nummer 427

Es hat nichts mit Neid zu tun, der, der den neuen Thread eröffnet, will einfach, dass die Idee auch wirklich diskutiert wird und nicht wieder weggelegt (oder gar nicht erst gefunden)

Balrogs Kernforderung in dem Thread bestand einfach darin, die Forenregeln genauer darzustellen. In etwa kann man das in diesen zwei Punkten festhalten:

1. Postings, die eine sinngemäße Wiederholung älterer Posts sind entfernen bzw kürzen
2. Ausgearbeitete Ideen, die noch nicht hundertprozentig abgelehnt wurden akzeptieren

Es wird ja wohl nicht das Problem sein, entsprechende Regelungen auszuarbeiten, zumal uns ja bereits Vorlagen gegeben wurden. [Argumentfreier persönlicher Angriff zensiert - Danol] :lol:

Mal ganz ohne Polemik: Wo schadet es denn dem Forenklima, derartige Richtlinien zu entwerfen? Ich finde, es bringt nur Segen, zumal sich weit weniger Leute sich darüber aufregen, ungerecht behandelt zu werden.

@Rondo: [Argumentfreier persönlicher Angriff zensiert - Danol]:roll:

@Garfield: Und wenn den ersten Thread nun jemand anderes erstellt hat? Wie soll Balrog ihn dann editieren?^^

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 21:21

Garfield hat geschrieben:Wen du weii0t das sie nur die grundidee lesen warum editierst du nicht einfach dein aller ersten post fertig :roll:
dann dürfste du die idee überarbeitet haben und die masse liest das
Was nützt das, wenn mein allererster Post auf Seite 2 ist? Oo
Selbst auf Seite 1 würde er von vielen überlesen werden.

Nicht jeder Vorschlag von mir brauch einen eigenen Thread...das hab ich nie gesagt!
Doch wenn so ne KloSchüsselIdee in 3-Zeilen ins Forum gehaun wurde, werd ich meine Ausarbeitung da nicht freiwillig ranklatschen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Sep 2007, 21:28

Balrog -W5- hat geschrieben:@-=Baphomet=-:
Das Problem ist, dass sie von ca. 90% der User übersehn wird...und ist im EingangsPost des Threads nur eine schlecht ausgearbeitete Idee ala "Toilettengeistesblitz" in 3 Zeilen aufgeschrieben, dann liest kaum wer mehr als Seite 1...wenn überhaupt!
Darum bringt es in 99% aller Fälle nichts in so einen Thread eine ausgearbeitete Form der Idee reinzuklatschen.
Wie würdest Du reagieren?...jemand haut seine 30SekundenIdee ins Forum...schlecht ausgearbeitet und der Threadersteller meldet sich wahrscheinlich nie wieder...würdest Du daüber Seite 1 hinaus lesen?...die Masse hier im Forum tut das nicht, weshalb selbst gute Vorschläge in so einem Thread untergehen!...hab\s oft genug erlebt!
Die Regeln ändern, weil die Menschen sich nicht ändern können, davon hab ich nie viel gehalten :wink:

Aber deine Meinung ist wenigstens gut begründet und auch verständlich, auch wenn sie vielleicht ein wenig stark übertrieben ist. Ich hab hier im Forum auch schon so einige Spezialisten erlebt, die sich für die ersten Seiten und vor allem für den Ausgangspost kein Stück interessierten und dann munter auf Nebensächlichkeiten auf Seite X eingingen, die für den Gesamtkontext uninteressant waren und zu einem Rumgeflame feinster Abart führten.

Auch schätze ich die Anzahl der Leser, die sich alles durchlesen auf deutlich über 1% 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2007, 21:32

Balrog -W5- hat geschrieben: Nicht jeder Vorschlag von mir brauch einen eigenen Thread...das hab ich nie gesagt!

Dann begnüge Dich auch endlich damit dass Du bei solchen Ideen die es schon gab NICHT als TE erscheinst :evil: :!:

Doch wenn so ne KloSchüsselIdee in 3-Zeilen ins Forum gehaun wurde, werd ich meine Ausarbeitung da nicht freiwillig ranklatschen.
Zwingt Dich auch keiner dazu !
Hier in dem Thread erneut darauf zu pochen dass Deine Art des Spams legalisiert wird und sogar die Mods zur Mithilfe zum Spamen zu bitten ist schon mehr als frech !

Gesperrt