Die gelbe Seuche... Baru-Getreide im Überhang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Obiwahn
Feuerwolf

Re: Die gelbe Seuche... Baru-Getreide im Überhang

Beitrag von Obiwahn » 26. Sep 2007, 00:43

also ich habs halt mal wieder versucht, aber das Forum und seine User sind halt immernoch derb verbohrt; siehe monkman, der hier wohl der coolste Baruzwerg zu sein scheint. Mit deinem 200er Riegel, wie du ihn so entzückt nennst bezweckst nix aber auch rein gar nichts. Im Gegenteil find ich sogar. Dann sehn einige Leute in der Maximalstufe ihr Ziel und das heißt, das dann noch mehr produziert wird und es immernoch nix gibt, wo das viele Zeug hingesteckt wird. Also erstmal richtig nachdenken und dann labern.

Mir isses hier schowieder zu doof bei so viel Naivität. Wünsch den Forumstreitern noch ne dolle Unterhaltung und den Entwicklern viel Spaß beim Proggen, aber ich für meinen Teil werd mich nimmer an solchen Diskussionen beteiligen und das Forum auch die nächsten 3 Jahre wieder ignorieren, wie ichs die letzten schon gemacht hab, weil es bei den Kinnings hier nicht möglich ist, ne sinnige Lösung zu ermitteln.

hf

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Sep 2007, 01:02

Tja winkewinke, ich würde nicht wagen zu behaupten du würdest fehlen. Stichhaltiges hab ich nichts hier gelesen, dein Sprachstil im letzten Beitrag trägt nicht gerade positiv zu meinem Eindruck deiner geistigen Reife bei. Also dann, viel Spaß bei allem was du sonst so machst.

---

Mir drängt sich das Gefühl auf das hier alle auf eine wahnsinnig kreative Idee warten, die das Baruproblem auf einen Schlag löst...
2 Ideen: Statt jetzt massiv neue Dungeons mit der schwarzen ZK erreichbar zu machen, einfach mal wieder ein attraktives Dungeon einbauen, in welches man nur per gelbe gelangt, wie der Lichterwald.
So viele wie möglich, je mehr nur über gelbe zu erreichen sind, desto mehr werden verbraucht.
Zweite Idee: Dem Portal eine Barufütterung verpassen, für x Baru lässt sich ein Dungeon (ein altes, oder sogar etwas ganz neues) auswählen.
Das wichtigste bei beidem wäre, das es attraktiv ist, sein Baru/Gelbe hierauf zu verwenden ohne das massiv Gold oder gold-werte Items ins Spiel kommen. Klingt erstmal schwierig, aber vielleicht fällt dazu ja noch jemandem etwas ein.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 26. Sep 2007, 08:23

seh noch immer kein baru problem (nein werde nicht müde das zu erklären;)

eine weiter möglichkeit die bei der morgentlichen tasse kaffee erblüt ist. nachdem zur zeit ja ein thread über nen verbesserten stab der magie läuft. was haltet ihr von einer kombination von neuer stab + baru das fürs verlängern benötigt wird. will es jetzt auch gar nich ausarbeiten, sondern einfach mal nur in den raum bzw. das forum stellen.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 26. Sep 2007, 10:42

Diese "benutze X Baru um Y zu machen oder um zu YZ zu kommen" sind doch nich die Lösung...Fakt is, dass die Leute ihre Felder weiter ausbauen werden und dann das Problem wieder da ist...

Ich stimme der Idee von sgr zu allerdings wie gesagt nur schwer umsetzbar

Außerdem: was is so wild das so viel Baru da is? Es gibt viele Sachen die nich ma nen Zweck erfüllen und keiner dürfte durch diese Flut benachteiligt werden.

Wer jetzt kommt mit "aber dann hab ichs ja umsonst ausgebaut" dann kann man nur sagen selber Schuld...man weiss wofür es zu gebrauchen ist bzw. wie wenig Shoppreis es hat
._.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 26. Sep 2007, 16:57

Keine Idee wird erwartet...ganz im Gegenteil...ich erwarte hoffentlich GAR NICHTS.
Lasst die Seuche ausbrechen...
Lasst das Baru den Markt wieder überschwemmen...
ASTREIN...dadurch reguliert sich der absolute Preis.
Normaler Preis bei normaler Produktion = Shoppreis (weil jeder genug hat ) bei übermäßiger Produktion.
Sooooo...nunn noch die Deckelung um dieses Regulativ einzufrieren und den Shoppreis nicht attraktiv durch Massenverkauf im afk-Status zu machen.
Thema durch.
Im Gegensatz zu Obiwahns Meinung ist das nicht verbohrt gedacht, sondern ein pragmatischer Lösungsansatz :wink:
Kurz...kein Problem da.
Die Hochstufen-Baruzwerge ärgern sich was in den Bauch...die normalen haben was für den Tagesverbrauch und alle anderen entscheiden was sie wollen...billig einkaufen oder billig ausbauen.
Alle Waffendiskussionen, Aufwertungsschnickschnack, Gleichbehandlungsänderungen und und und sind keine Lösungsansätze.
Wertet die geklebte eher ab und übertragt deren Funktionen auf ein anderes Item.
Dann erhält die gelbe oder die geklebte eine Art Energiesplitterfunktion und alles wird gut
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Sep 2007, 20:06

ein überfluss eines items kann nie gut sein :roll: ----> inflation

nur da das problem anscheinen nur w1 beherrscht würde ich es noch lassen wie es ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 26. Sep 2007, 21:02

Holy knight ... nach meiner Rechnung isses in spät. 3 Monaten auch in anderen Welten ähnlich weit... so weit is das problem also garnicht weg

und das Baru so lassen ist eindeutig keine Lösung... denn das Schwert bildet zur Klinge keine alternative mehr blablabla... :roll: *sfz*
Geht doch nich um das viele Baru ... kann meinetwegen sein soviel es will ... sondern um die Balance im Spiel...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2007, 21:02

holy knight hat geschrieben:ein überfluss eines items kann nie gut sein :roll: ----> inflation
Hätt ich an und für sich hier kein Problem damit, aber Sotrax will die nicht, laut eigener Aussage ...
nur da das problem anscheinen nur w1 beherrscht würde ich es noch lassen wie es ist
Joah, besser erst reagieren, wenns zu spät ist :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 27. Sep 2007, 07:21

holy knight hat geschrieben:ein überfluss eines items kann nie gut sein :roll: ----> inflation

1) Die Inflation wird automatisch bei dem Baru Getreide bei einem Shoppreis von 5 gestoppt sein ;-)
Das einzige Problem ist die Baru-Schwemme bei einem "beliebigen" Ausbau des Feldes nach oben.
Ihr müßt euch schon einigen, welches Problem Ihr genau habt...entweder den Erhalt Gleichwertigkeit(?) der Waffen Baruschwert/Seelenklinge, oder der Preisverfall und der Schwemme des Barus, da es sich hierbei um Ursache - Wirkung handelt.
Fakt ist, dass wir uns mitten im Preisverfall befinden. Ein Rückschrauben durch Balancieren bei den Waffen hilft nicht die Ursache zu beseitigen.
Daher habe ich versucht mit einigen Schritten, aber (hoffentlich) einfach umzusetzenden Schritten etwas zu ändern. Daher nochmal mit mehr Worten ausgeführt.

a) Die Deckelung - Dadurch wird eine extreme Schwemme begrenzt.

b) Änderung der Funktionsweise der Gelben/geklebten, also Teleportfunktion auf ein anderes Item übertragen und der gelben/geklebten eine Wertigkeit des energiesplitters verpassen, um shoppreis und Itemwert anzupassen -> Dadurch wird das neue Item für Lichterwaldsprünge etc wieder anpassbar an die Gepresste.

c) Abfinden mit der Situation, dass das Baruschwert "billiger" zu bekommen ist als die Seelenklinge, genau wie man sich bei Einführung des Baruschwertes damit abfinden mußte, dass das Baruschwert "schwerer" zu befüllen war ... nicht preislich, sondern aufgrund der Zeitkomponente. ODER das Baruschwert von der Getreideschwemme abkoppeln eventuell durch Ergänzung einer Zusatzkomponente als Regulativ zur Seelenkapselquote. Diese Komponente müßte dann jedoch unabhängig vom Jagen sein, um die "Alternative" zur Seelenklinge erhalten zu können.

2) Natürlich ist das Problem schon akut...in w2 habe ich die ersten Getreidebündel unter 20 Gold gekauft^^ ... also ist es tatsächlich nur noch eine kurzfristige Frage der Zeit, bis die anderen Welten in diesen Genuss kommen.

3) Ein inhaltsschwerer Kommentar wie "ein Überfluss eines Items kann nie gut sein" ist gleichwertig mit "früher war alles besser" oder "Wer weniger Gewinn macht, der kauft entweder zu teuer ein oder verkauft zu wenig" ... ein :roll: als Bewertung unterstreicht daher .. was ? :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Sep 2007, 08:41

Joah, besser erst reagieren, wenns zu spät ist :roll:
das ist eben eine eigenschaft der menschheit :twisted:

selbst wenn die welten mit baru überflutet wird wer hat da den nachteil :?:
die, die die felder hoch ausgebaut haben und diese spieler haben sowieso schon verdammt viel gold damit gemacht :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 27. Sep 2007, 09:06

die, die sich eine Klinge gekauft haben um damit eine Alternative zu haben
die, die sich auf das geklebte, gelbe Geschäft spezialisiert haben
die, die ihr Baru nur noch an den Shop für 5 g loswerden
so kannst du auch für rund 5 g in ein Gebiet kommen in dem es 90 g npcs gibt ... jetzt erklär mir ma wo sowas sonst existiert... und die gelben SIND ja nicht als schnelles und billiges Transportmittel gedacht

:arrow: es fehlt einfach die Balance...
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2007, 09:39

Es ist einfach nur lächerlich wenn man erst die Felder so hoch ausbaut obwohl man sieht dass der Preis fürs Baru sehr niedrig ist und dann wenn man selbst ein hohes Feld besitzt rumschreit dass es unrentabel ist !
Es muss nunmal nicht alles rentable sein......und niemand hat euch gezwungen die Felder so hoch auszubauen.

Vergleichts einfach mal mit den weissen Türmen in Loranien.....auch unrentabel, na und ? Baut man eben nicht weiter aus und fertig :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 27. Sep 2007, 10:05

Rondo hat geschrieben:...und dann wenn man selbst ein hohes Feld besitzt rumschreit dass es unrentabel ist !
Wer macht das ? :wink:

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 27. Sep 2007, 19:37

richtig rondo

ABER...
die Türme sind ab ner gewissen stufe unrentabel weil se so teuer sind...
die felder sind urbillig und jeder kann se sich leisten ...

btw. ich hab mein feld nich sehr hoch (ich glaub in der woche wenns hoch kommt 5 Bündel) und "jammer" trotzdem :roll:

Vor allem ... haben alle das feld ausgebaut, als das Baru viel wert war... und nich erst jetzt wo der Preis so drastisch gesunken ist

und es geht hier im Thread nicht drum, dass die felder rentabel sind oder nicht ... sondern um schwert/klinge und das gleichgewicht...
... hätte der aufmerksame leser auch selbst rausfinden können...
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2007, 23:30

Der aufmerksame Leser sieht wohl eher dass es um "Baru-Getreide im Überhang" geht und nicht um Schwerter und Klingen :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt