Charkterfähigkeiten und co.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
red-puma
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von red-puma » 28. Sep 2007, 14:48

- andere sind länger on
- macht mehr fun

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Garfield
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von Garfield » 28. Sep 2007, 14:50

red-puma hat geschrieben:- andere sind länger on
- macht mehr fun
undjetzt die Argumente
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red-puma
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von red-puma » 28. Sep 2007, 14:51

was meinst?

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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von Garfield » 28. Sep 2007, 14:55

das waren keine argumente... kann auch einfach wörter nenen sinnlos... und is ds ein argument nein also mit begründung die kannst du aber nicht nachweißen daher sinnlos...

da es nur dauerplaer bevorteilt und die die die rl leben haben zu nix kommen...
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red-puma
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von red-puma » 28. Sep 2007, 14:57

Du bist auch negativ eingestellt. Leute die kein Leben führen spielen wow aba doch nicht fw

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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von sgr011566 » 28. Sep 2007, 14:58

red-puma hat geschrieben:Lösung: wen man 15min nichts macht sollte man rausgeworfen werden.
Wird man derzeit schon nach ner Weile, aber nur bei vollständiger Inaktivität - und sorry, dann lass ich eben den Rechner laufen und mach neben dem Einloggen alle 15 Minuten was anderes ... deine Verkürzung auf 4320 Sekunden Lernzeitkonstante wäre der perfekte Weg, um nach wenigen Wochen LT 50 zu haben. Gesamtdauer der Lernzeit für Lerntechnik danach nur noch 61.25 Tage, macht 1470 Onlinestunden. Da braucht man nicht mal ein Script ... man zahlt den Leuten, die zu andern Zeiten spielen einfach Unsummen, dass sie einen alle 15 Minuten heilen, die Meldungen gibts ja nachher noch nachlesbar. Schwupps, hat man für einige 10k Gm auf ganz legalem Weg die 2 Monate durchgelernt ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von kaot » 28. Sep 2007, 14:58

Versuchen wirs doch so: puma, wie lange bist du täglich on?
Sagen wir 2 Stunden täglich
So jetzt hypothetische Situation:
Du spielst 8 Monate und hast inzwischen schon so dies und das gelernt
Jetzt meldet sich jemand an der täglich 8 Stunden on ist
1 Monat später
Du spielst 9 Monate und deine Charakterfähigkeiten haben stufen
15
12
34
(völlig egal was das jetzt ist)
Person x spielt 1 Monat und seine Charakterfähigkeiten haben die Stufen
15
12
34
findest du das wirklich sinnvoll?
Noch eine Woche später ist er dir in allem überlegen... fändest du das dann immernoch toll?

PS: Mir macht es ehrlich gesagt wenig fun wenn ich in 2 Tagen alles erreichen kann.
Oder auch in 1 Woche. Was soll ich denn mit dem Rest der Zeit anfangen?
Bazinga!

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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von holy knight » 28. Sep 2007, 14:59

das würde nur ändern dass man sich nicht mehr ausloggt und alle afk an sicheren feldern stehen würden auch über nacht :roll:

das hat gar nichts mit aktiv spielen zu tun
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von red-puma » 28. Sep 2007, 15:01

holy les richtig

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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von sgr011566 » 28. Sep 2007, 15:02

red-puma hat geschrieben:holy les richtig
Hat er - genau DAS passiert. Denn wenn du an der Bank bist, kannst du durch die Aktivität dort nicht ausgeloggt werden ... :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von He-Man » 28. Sep 2007, 17:44

So, jetzt mal keine Kritik zum vorrausgegangenen Vorschlag... Dieser Thread wirkt'n bisschen leer, hoffentlich mach ich niemanden wütend, wenn ich hier nen Vorschlag poste... :D
Aaalso:
Was würdet ihr davon halten, wenn man die Charakterfähigkeit "Jagd" einsetzten könnte, wie eine Seelenkapsel?
Sprich, das man zusätzlich, zum Bonus auf das Finden eines NPC's, alle paar Stunden (Besser noch keine genauen Zeitangaben, sonst werd ich noch angemotzt, dass das zu imba ist... :P ) die Fähigkeit benutzen, und NPC's in der Nähe, evtl. für einen längeren Zeitraum, also auch beim Weiterbewegen sehen kann. Die Dauer des Effektes, könnte mit der Fähigkeit gesteigert werden, selbiges gilt für den "Cooldown", also die Dauer bis man die Fähigkeit erneut benutzen kann...
Das wär mal ne Idee, da die Fähigkeit für viele Leute (Berichtigt mich wenn ich irre) unaktraktiv ist, da der Standart-Bonus einfach nicht groß genug ist.

So, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Nominierungen zum Nobelpreis erwünscht, wenn ihr mich ingame ansprechen wollt, Welt 6; He-Man :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von Garfield » 28. Sep 2007, 17:46

wird sie indirekt schon.... nur automatisch
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Beitrag von sgr011566 » 28. Sep 2007, 18:00

Das mit Jagd ist eigentlich mehr persönlicher Eindruck ...

Mir gehts zwar ähnlich, aber so rein auf dem Papier wirkt Jagd ziemlich toll.
Stufe 00: t * 0.95^00 -> 1 / 1.00 => 100% NPCs (0% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 10: t * 0.95^10 -> 1 / 0.60 => 167% NPCs (7% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 20: t * 0.95^20 -> 1 / 0.36 => 279% NPCs (9% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 30: t * 0.95^30 -> 1 / 0.21 => 466% NPCs (12% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 40: t * 0.95^40 -> 1 / 0.13 => 778% NPCs (17% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 50: t * 0.95^50 -> 1 / 0.08 => 1300% NPCs (24% mehr NPCs / Stufe)
NPCs bezieht sich natürlich nur auf A1 und A2.

Aber eigentlich gehts hier ja um Lernzeiten, nicht Charaeffekte :wink:
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von He-Man » 28. Sep 2007, 18:02

Und was meinst du zur seelenkapselähnlichen Funktion?
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Re: Charkterfähigkeiten und co.

Beitrag von sgr011566 » 28. Sep 2007, 18:08

Find ich unpassend für die Fähigkeit, man soll ja aktiver sein, dabei rumlaufen. Ich finde, die Seelenkapselsache widerspricht der Grundidee von Jagd, man droppt sie ja ohnehin, wenn man die Fähigkeit nutzt (und zwar exponentiell zur Stufe mehr durch die zusätzlichen NPCs).

Außerdem sieht Jagd meines Erachtens schon wirklich recht stark aus, auch wenn man (kenn ich aus eigener Erfahrung) bei nicht so hohen Stufen nicht wirklich so viel davon bemerkt (könnte aber bei mir dran liegen, ich habs nur in RP und find dort auch so genug Viehzeugs, da fällt der Jagdeffekt noch weniger auf).

Ganz allgemein fänd ich das eher was als Vorschlag für ne neue Spezialfähigkeit, wobeis das auch schon als solchen gab.

Und viertens gehörts immer noch nicht zum Thema, also btt.
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