Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shetana
Kaklatron

Re:

Beitrag von Shetana » 1. Okt 2007, 17:33

sgr011566 hat geschrieben:Na, einen Spieler hast du dann dort garantiert schonmal weniger, wenn die Umfrage zur Einführung führt ...

...tschüss ;o)

-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von -Judas- » 1. Okt 2007, 17:34

also 1. is bestimmt keienr so blöd und sponsert wenner nur 2 monate spielt und wenn doch hatter wohl so viel geld das es ihn net juckt wie viels is

für den rest isses ne erhöhung um 50 cent pro monat
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Okt 2007, 17:40

-Judas- hat geschrieben:also 1. is bestimmt keienr so blöd und sponsert wenner nur 2 monate spielt und wenn doch hatter wohl so viel geld das es ihn net juckt wie viels is

für den rest isses ne erhöhung um 50 cent pro monat
Also ich kenn genügend Leute, die in der Regel jeden Monat einen Sponsorgutschein anwenden (Stichwort Siedesteinmine und Rassewechsel z.B.) :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 1. Okt 2007, 17:47

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also ich kenn genügend Leute, die in der Regel jeden Monat einen Sponsorgutschein anwenden (Stichwort Siedesteinmine und Rassewechsel z.B.) :roll:

Das is aber deren persönliches Problem und mal abgesehen davon ist dafür so ein Spiel auch nicht gedacht, dass man ständig die Rasse wechselt, nur, damit man dadurch (mal wieder) einen Vorteil hat. Was ist denn das für einen Spiel ? *kopfschüttel*

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Okt 2007, 17:50

Shetana hat geschrieben:Das is aber deren persönliches Problem ...
Diese Personen hätten aber nur ein Problem bei einer Preiserhöhung und nicht bei einer Leistungskürzung, und genau da ist der Unterschied :wink:

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 1. Okt 2007, 17:55

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Diese Personen hätten aber nur ein Problem bei einer Preiserhöhung und nicht bei einer Leistungskürzung, und genau da ist der Unterschied :wink:

lach... was hattest Du denn in Mathe ? Setzen, 6 ..... Mannomann... ;o)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Okt 2007, 17:57

Shetana hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:

lach... was hattest Du denn in Mathe ? Setzen, 6 ..... Mannomann... ;o)

du solltest erstmal lesen ,was da steht ,dann anchdenken und dann eine mögliche Antwort geben :mrgreen:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Okt 2007, 17:59

"Leistungskürzung" ist auch eine rapide Qualitätsminderung durch bestimmte Umstände, das dürfte es wohl sein was Shetana ua zum Ausdruck bringen will.....und das ist nunmal kein RP-spezifisches Problem sondern betrifft auch andere Bereiche. Von daher ist der Zeitpunkt für eine Preiserhöhung für manche User denkbar schlecht gewählt.
Besser wäre diesbezüglich erst mal für die entsprechende Qualität sorgen und DANN eine Preiserhöhung zu verkünden.
So wie momentan kostet es ein paar Sponsoren, einige VotingKlicks und ergibt schlechte Werbung......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 1. Okt 2007, 18:03

seltenes hat geschrieben:du solltest erstmal lesen ,was da steht ,dann anchdenken und dann eine mögliche Antwort geben :mrgreen:

Dito, Du auch. Ich verstehe schon, was er damit sagen will, so doof bin ich nicht. Aber ob nun ein Produkt in seinem Preis erhöht wird (sichtbar) oder in seiner Leistung gekürzt wird (eher unsichtbar) macht sehr wohl keinen Unterschied darin, dass der Preis letztlich teurer geworden ist. Oder willst Du mir jetzt erzählen, weil Du vor einem Jahr eine Tüte Haribo (100 g) für 1,50 Euro gekauft hast und heute immer noch 1,50 Euro bezahlst, aber nur noch 80 g in der Tüte drin sind, die nicht teurer geworden sind ? (als Beispiel).

Also wie gehabt. Erst lesen, dann nachdenken und DANN kommentieren.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Okt 2007, 18:05

Shetana hat geschrieben:Dito, Du auch. Ich verstehe schon, was er damit sagen will, so doof bin ich nicht. Aber ob nun ein Produkt in seinem Preis erhöht wird (sichtbar) oder in seiner Leistung gekürzt wird (eher unsichtbar) macht sehr wohl keinen Unterschied darin, dass der Preis letztlich teurer geworden ist. Oder willst Du mir jetzt erzählen, weil Du vor einem Jahr eine Tüte Haribo (100 g) für 1,50 Euro gekauft hast und heute immer noch 1,50 Euro bezahlst, aber nur noch 80 g in der Tüte drin sind, die nicht teurer geworden sind ? (als Beispiel).

Also wie gehabt. Erst lesen, dann nachdenken und DANN kommentieren.
Okay, dann solltest du es nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Es macht für Leute, die sowieso jeden Monat einen Sponsorgutschein anwenden nämlich keinen Unterschied.

Wenn man es analog zu deinem Beispiel nimmt. Die Person wirft die Tüte Haribo regelmässig weg, nach dem er 50 g gegessen hat, daher ist ihm die Leistungskürzung total egal. Ganz anders wäre es, wenn die Tüte teurer werden würde :!:

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 1. Okt 2007, 18:07

Rondo hat geschrieben:"Leistungskürzung" ist auch eine rapide Qualitätsminderung durch bestimmte Umstände, das dürfte es wohl sein was Shetana ua zum Ausdruck bringen will.....und das ist nunmal kein RP-spezifisches Problem sondern betrifft auch andere Bereiche. Von daher ist der Zeitpunkt für eine Preiserhöhung für manche User denkbar schlecht gewählt.
Besser wäre diesbezüglich erst mal für die entsprechende Qualität sorgen und DANN eine Preiserhöhung zu verkünden.
So wie momentan kostet es ein paar Sponsoren, einige VotingKlicks und ergibt schlechte Werbung......

Genau das ist es. Preiserhöhung okay. Aber dann auch zu 100% Qualität. Die scheint auch mir derzeit in einigen verschiedenen Bereichen definitiv nicht gegeben.

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 1. Okt 2007, 18:13

-=Baphomet=- hat geschrieben:Okay, dann solltest du es nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Es macht für Leute, die sowieso jeden Monat einen Sponsorgutschein anwenden nämlich keinen Unterschied.

Wenn man es analog zu deinem Beispiel nimmt. Die Person wirft die Tüte Haribo regelmässig weg, nach dem er 50 g gegessen hat, daher ist ihm die Leistungskürzung total egal. Ganz anders wäre es, wenn die Tüte teurer werden würde :!:

Jemand, der regelmäßig die Hälfte seiner Gummibärchen wegwirft, interessiert mich aber nicht. Der ist doch selbst schuld, mach das bitte jetzt nicht zu MEINEM Problem. Du klammerst RP ja auch ganz rapide aus, dann lass uns, wenn schon, allgemein bei den zahlenden Sponsoren bleiben, die ihre Bärchen nicht wegwerfen und auch spielen und dann eben immer einen Monat eher wieder in die Tasche greifen müssen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 2. Okt 2007, 03:28

Welt 12? Never.

Noch mehr Freaks die nix anderes drauf haben als GM zu transfern?

Und damit anderen sämtlichen Spielspaß nehmen weil sie aufeinmal IMBA werden?

Nenene
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Okt 2007, 06:43

Wenn schon der Leistungsbegriff hier eingeworfen wird, dann bitte auch mit Entgelt und nicht Geld arbeiten...sonst kommt Ihr nie auf einen Nenner, da Ihr verschiedene Bemessungsgrundlagen habt^^

RP mal ausgenommen heisst das doch für alle anderen Welten.
Sponsorzeitverkürzung bedeutet für einen gleichen Zeitraum mehr Entgelt.
Ob dieses Entgelt in Form von mehr Geld = € entrichtet wird oder in Form von mehr Gold ingame entrichtet wird, ist dann jedem selbst überlassen.

Wer nicht soviel RL-Kohle hat wird halt mehr jagen müssen.
Und für den, der ein Jahr oder länger spielt stellt das nicht wirklich ein Problem dar.
Bei einem Sponsihandelspreis von roundabout 15.000 Goldmünzen sind das pro Monat ca. 1.200 Gold mehr gegenüber ehemals 6-Monats-Sponsis.
Das wären pro Spieltag eines gemäßigten Spielers ca. 100 Goldmünzen.
Das sind genaugenommen ein paar Herbeirufungen beim Klauenbartrein.

Wir reden hier nicht wirklich über finanzielle Quantensprünge ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

elmauerhalt
Waldschlurch

Beitrag von elmauerhalt » 2. Okt 2007, 07:59

Ich fände es ok, schon weil ich eine Menge Sponsorgutrscheine auf der Bank habe, sogar noch einen 6 Monatschein. Solange die erhalten bleiben, solls mir recht sein.

Durch die Sponsorgutscheine, kann sich ja auch derjenige, der die Euro nicht hat, diese gegen gm kaufen.

Gesperrt