Textmeldungen bei UniqueItems
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Auch das Lesen der Kaktuspfeilmeldung kostet Zeit, darum ist es in jedem Fall zu spät wenn ich erst lese *schmunzelt langsam*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Re: Textmeldungen bei UniqueItems
du legsd dir auch alles so aus wie du es brauchst ob man einer der das nicht kennt den text zu ende liest und dabei gekillt wird oder einen unqie text liest macht unterm strich kein unterscheid und die die sich auskennen kuken halt auf lp und weitereise zeit...
daher sehe ich kein handlungsbedarf
nach rondo ja^^
daher sehe ich kein handlungsbedarf
nach rondo ja^^

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich kann auch nirgendwo im Spiel nachlesen, was es bedeutet, dass mir eine schreckliche Wunde gerissen wurde usw..Rondo hat geschrieben:Genau das ist es, nirgendwo im Spiel kann ich erfahren was es bedeutet wenn ich ne Meldung bekomme dass mich ein Wolf gebissen hat.
Was DU vom Spiel erwartest, nämlich dass möglichst alles immer gleichförmig ist, dass man die Texte nicht mehr lesen muss, weil man sie nach einigen Monaten, Jahren.. alle auswendig kennt, ist genau das, was ich schade finde. Genau das macht es zu einer relativ sturen Klickerei (irgendwer hat letztlich im Forum den Vergleich "Bürojob" gezogen), man liest die durchaus fantasievollen Meldungen nicht mehr durch, Feldtexte eh nicht mehr, auch die Aufträge, die ja noch recht neu sind, liest man nimmer, sieht nur das eine Wort woran man erkennt was es sein soll und rennt los.
Wie lustig war die Anfangszeit, wo ständig neues passierte, neu Meldungen, neue Items, es immer wieder Überraschungen gab. Klar, wenn man dann 10 Sekunden an ner Kaktuspfeilschleudermldung liest, ist man tot. Wenn ich IRL 10 Sekunden auf den sich nähernden Bus starre, bin ich aber auch tot. Jedenfalls kann sich da keiner beschweren, dass es das letzte mal aber ein Auto war, und ein Bus was ganz anderes, und ich das ja nicht sofort erkennen konnte, dass das die gleiche Situation war.
Was ich sagen will: die Uniques bringen (meist) ein ziemliches Plus an RP, an Abwechslung und Unterhaltung, und dafür ein Minus an Vorhersehbarkeit, Spieleffizienz und persönlicher Sicherheit und Mindern die Vorteile des Alles-Schonmal-Gesehenhabens.
Je nachdem, wie man spielt und was man von Freewar erwartet, ist also klar, dass man veränderbare Feldmeldungen begrüßt oder als Nachteil empfindet.
Wenn ich mir den ganzen Freewar-Stil, die Beschreibungen, die Texte, den Anspruch, wenigstens in Ansätzen noch ein RPG zu sein, betrachte, denke ich allerdings, dass das Ziel der Macher und auch der Eindruck, den das Spiel erweckt, eher in Richtung Spaß und Abwechslung gehen als Richtung "Bürojob" und möglichst schnell, effizient und sicher irgendwelche messbaren Ziele zu erfüllen.
Da ich relativ offensichtlich auch eher zur Spaß-Fraktion gehöre, könnte das natürlich auch Wunschdenken sein.
Dennoch: ja, du hast hier eventuell Nachteile, die für dich persönlich nicht durch die Vorteile aufgewogen werden, weil du einfach andere Ziele hast. Ich hoffe aber, das bleibt so, weil Frewar in bunt und spaßig und chaotisch mir tausendmal mehr Spaß macht als wenn ich eine Million XP mit vollen Limit, vollem Konto und allen Items hätte, dafür aber nie etwas unvorhergesehenes passieren würde.
Naja, und die Idee mit den farblich unterschiedlichen Meldungen scheint mir eigentlich vernünftig, auch wenn sie aus meinem Lieblingsunique einen Haufen Spaß nehmen würde. Aber wär halt ein Kompromiss.
Entweder man ist schnell oder der gegener ist schneller... hinterhalt ist beim kilen das a und o ob es fair oder suaber ist sei mal dahin gestell klauen ist ja auch nicht so "sauber" und schliese mich auch Fool an

Der Unterschied ist eigentlich offensichtlich, sobald ich das Wort "Kaktuspfeil" in der Meldung sehe weiss ich im selben Augenblick was passiert ist, welche Auswirkungen es hat und ob bzw wie ich darauf reagieren muss !-=Baphomet=- hat geschrieben:Man muss den Text von Kaktuspfeilschleuder durchlesen, dort steht das man gelähmt wurde und LP verliert. Man muss den Text von einem Unique durchlesen, dort steht das man gelähmt wurde und LP verliert.
Wo ist jetzt der Unterschied?
Bei den Uniques ist das definitiv nicht der Fall !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
wäre dafür das es mindesten 25 ersheiden texte gibt ür eine nicht uniqe kaktuspfeilschleuder damit der überraschungs efekt da ist und fw undurchsichtiger wird

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
wie weiter oben schon geschrieben steht, nur weil es letztes Mal ein Auto war......
Es macht FW langweiliger und farbloser wenn ich immer nur ein Schlüsselwort brauche und den Rest nicht mehr lese, die Bezeichnung Bürojob trifft es wirklich irgendwo
Es macht FW langweiliger und farbloser wenn ich immer nur ein Schlüsselwort brauche und den Rest nicht mehr lese, die Bezeichnung Bürojob trifft es wirklich irgendwo
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
als du das erste mal nen pfeil abbekommen hast, haste sicher auch erstma ne weile gebraucht um zu verstehen was los ist...ist bei nem unique auch nicht anders. beim zweiten mal solltest du dann schneller reagieren können, zumal es wenig gibt, was auf nem unsicheren Feld passieren kann und niemand auf deinem Feld ist...
Unique-Schleudern in w8:
Unique-Schleudern in w8:
Blinder Schmerz durchzuckt dich, und jegliche motorischen Fähigkeiten versagen, da du gerade von einem 2000-Pfund-Nashorn überrollt worden bist.
Als Beispielanwender beginnt, auf seiner E-Gitarre zu spielen, siehst du plötzlich, wie von allen Seiten langhaarige Kiffer auf dich zu kommen. Du versuchst weiterzugehen, doch die Hippies sind überall und lassen dich nicht vorankommen. Im Gedränge verlierst du außerdem 3 Lebenspunkte.
aus dem Text sollte man durchaus die Folgen für einen selbst schließen können, außerdem hat es den Vorteil, dass man nach ner weile genau weiß, wer da auf einen schiesst, weil man den text erkennt.Die Gravitation um dich steigt ruckartig sehr stark an und wirft dich zu Boden. Du kannst dich für 15 Sekunden nicht mehr bewegen und verlierst 3 Lebenspunkte.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
"Als Du das erstemal nen Pfeil usw....."
Als ich das erste Mal durch nen Kaktuspfeil gelähmt war und in dieser Zeit von nem PK gekillt wurde habe ich mir gemerkt wie ich auf einen Kaktuspfeil zu reagieren habe bzw was er für mich bedeuten KANN !
Und genau das wird mit den völlig unterschiedlichen Meldungen völlig unterlaufen !
Dem Anwender solch eines Uniques bringt es eh nichts, ausser er hat genau die Absicht dass ich nicht sofort reagiere da es keine übliche Meldung ist !
Als ich das erste Mal durch nen Kaktuspfeil gelähmt war und in dieser Zeit von nem PK gekillt wurde habe ich mir gemerkt wie ich auf einen Kaktuspfeil zu reagieren habe bzw was er für mich bedeuten KANN !
Und genau das wird mit den völlig unterschiedlichen Meldungen völlig unterlaufen !
Dem Anwender solch eines Uniques bringt es eh nichts, ausser er hat genau die Absicht dass ich nicht sofort reagiere da es keine übliche Meldung ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
ja rondo wie du meinst dann ist es halt persönliches pech 200 xp weniger ...

- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
ich glaube nicht, dass es soo viele leute gibt, die einen killen können und noch dazu ne unique-schleuder haben, daher hats wie gesagt auch nen vorteil...wieviele verschiedene Berichte hast du denn schon bekommen? Bei mir sinds vllt. 5.
außerdem gibts die Anwendbaren Uniques ja inzwischen lang genug, also sollte man als erfahrener Spieler, wofür ich dich halte, durchaus mit dieser Möglichkeit rechnen.
außerdem gibts die Anwendbaren Uniques ja inzwischen lang genug, also sollte man als erfahrener Spieler, wofür ich dich halte, durchaus mit dieser Möglichkeit rechnen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Dass ich mit solch einer Möglichkeit rechnen muss heisst aber nicht dass es auch korrekt ist, genau darum gibts den Thread hier ja 

Alles unvohergesehen ist für dich Unfair.. dann hör auf Fw zu spielen wäre eigentlich dafür den text wen man von sowas getroffen wird ganz abzuschaffen das wäre viel spanender... und als nicht natla muss man halt immer mit rechen das man versucht wird zu killen
Zuletzt geändert von Garfield am 3. Okt 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sponsoren dürfen aber keine Spielvorteile haben...Jimi Hendrix hat geschrieben: und noch dazu ne unique-schleuder haben, daher hats wie gesagt auch nen vorteil...
Und neue Spieler haben dann automatisch verloren? Tolle SacheJimi Hendrix hat geschrieben:...außerdem gibts die Anwendbaren Uniques ja inzwischen lang genug, also sollte man als erfahrener Spieler, wofür ich dich halte, durchaus mit dieser Möglichkeit rechnen.
Das zeigt wie durchdacht Deine Kommentare sindGarfield hat geschrieben:Alles unvohergesehen ist für dich Unfair.. dann hör auf Fw zu spielen äre eigentlich dafür den text wen man von sowas getroffen wird angz abzuschaffen das wre viel spanender... und als nicht natla mus man halt immer mit rechen das man versucht wird zu killen