Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

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|Thom|
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Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von |Thom| » 3. Okt 2007, 20:01

Hier die erste Idee zur Charakterfähigkeiten:

Buch der Kundschafter (rund 800 Goldmünzen)

Man lernt die Charkterfähigkeit Kundschafter auf Stufe 1.

Mit jeder Stufe steigt die Wahrscheinlichkeit ein Unique- oder Gruppen-NPC zu finden um 5%. (bis Stufe 30(oder weniger))
ähnliches Prinzip wie bei Buch der Jagd!

-glaube gibts noch nicht sowas
-hoffe die Idee ist gut -ist sie eh nicht
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
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arius lefama
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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von arius lefama » 3. Okt 2007, 20:05

|Thom| hat geschrieben:[...]
-hoffe die Idee ist gut -ist sie eh nicht
genau so seh ich das auch :wink:
sry, aber das gefällt mir nicht so
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Piffi
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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Piffi » 3. Okt 2007, 20:10

arius lefama hat geschrieben:
|Thom| hat geschrieben:[...]
-hoffe die Idee ist gut -ist sie eh nicht
genau so seh ich das auch :wink:
sry, aber das gefällt mir nicht so
ohne Begründung bringt so etwas auch sehr viel :?

Zur Idee:
Vom Prinzip her nicht schlecht, leider etwas unbalanced:
-für 800gm zu kaufen ist ganz schlecht, wäre für einen Drop eines schwer zu hauenden Gruppen-NPC
-5% ist arg viel, 1% ist denke ich besser ;) Auf Stufe 30 hat man dann 30% höhere Chancen :)

Und dazu muss ich sagen: Ein Gruppen-NPC zu finden ist recht schwierig, da sich das ja immer bewegt ;) Wäre dann wahrscheinlich nur was für High-XPler, die keine lokalen Auferstehungen kaufen wollen *g*

arius lefama
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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von arius lefama » 3. Okt 2007, 20:14

5% is auch net so viel, man hat bei Stufe 30 dann eine 4.32-fache Chance auf son NPC
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Piffi » 3. Okt 2007, 20:16

wenn du das ins Verhältnis setzt kommt bei 5% ganz schön geld raus, weil man einfach hinundher laufen kann und man spart dadurch loakel ;) Bei einer 5er gruppe geht sowas dann ganz fix

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|Thom|
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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von |Thom| » 3. Okt 2007, 20:21

Piffi hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:
|Thom| hat geschrieben:[...]
-hoffe die Idee ist gut -ist sie eh nicht
genau so seh ich das auch :wink:
sry, aber das gefällt mir nicht so
ohne Begründung bringt so etwas auch sehr viel :?

Zur Idee:
Vom Prinzip her nicht schlecht, leider etwas unbalanced:
-für 800gm zu kaufen ist ganz schlecht, wäre für einen Drop eines schwer zu hauenden Gruppen-NPC
-5% ist arg viel, 1% ist denke ich besser ;) Auf Stufe 30 hat man dann 30% höhere Chancen :)

Und dazu muss ich sagen: Ein Gruppen-NPC zu finden ist recht schwierig, da sich das ja immer bewegt ;) Wäre dann wahrscheinlich nur was für High-XPler, die keine lokalen Auferstehungen kaufen wollen *g*
Vielleicht hast du recht:

Kundschafter der Hügeldämonen [Gruppen-NPC] (A: 45)
(Vielleicht ein NPC das sich schnell bewegt)
Ort: bei den Steinminen hinten bei Buran
LP: 450.000
XP: 2
Goldmünzen: 45
Items:
Buch der Kundschafter (45%)
Erdbeben (1%)
Seelenkapsel (nicht immer)
1x Großer Heiltrank
4x kleiner Heiltrank

nur ein Beispiel für das NPC



Buch der Kundschafter

Man lernt die Charkterfähigkeit Kundschafter auf Stufe 1.

Mit jeder Stufe steigt die Wahrscheinlichkeit ein Unique- oder Gruppen-NPC zu finden um 1%. (bis Stufe 30)
ähnliches Prinzip wie bei Buch der Jagd!
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Piffi » 3. Okt 2007, 20:25

zumindest ist sie jetzt relativ gut ausgearbeitet ;) Den einzigen Vorteil sehe ich darin, wenn man immer ein Gebiet durchkämmt, wie zum Beispiel Mentoran (auch wenn das nicht lukrativ is^^), dass man dann eben die Wüstenkrake finden kann ;) Sonst eher unnütz; aber warum nicht?

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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von kaot » 4. Okt 2007, 00:28

Und wie soll das funktionieren?
Ich laufe zufällig da vorbei wo Unique x gestorben ist (bzw. wo es auferstehen soll) und es erscheint?
Das heißt doch im Endeffekt nur Spielerzahl*gelernte Stufe*5% mehr G/U-NPC.
Das hieße je Spieler der das Buch fertig trainiert hat 300% mehr G/UNPC
Eine Gruppe, also 5 Leute heißt 2160% höhere Chance das das G/U NPC wieder auftaucht...

1% je Stufe:
Spielerzahl*gelernte Stufe*1% mehr G/U-NPC.
1%, 30 max stufe gibt mit Zinseszins 34% bonus...
34% Chance G/UNPc zu finden, Spielchen mit 5 Leuten 170%verbesserte Chance das Vieh zu "entdecken"... halte da wenig von weil es nur bei PG Gruppen die derzeit fröhlich Tanien abfarmen (mit 50Betörungen je Durchgang) nur die eine oder andere Betörung spart. So "unnütz" finde ich das ganz und garnicht...
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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Pyros » 4. Okt 2007, 07:24

wenn schon müsste man das ganz anders machen, denn so wie die idee vorgeschlagen wurde ist sie schlecht:

Charakterfähigkeit Kundschaften sollte im Shop überdurchschnittlich viel kosten(40k)
sie bewirkt:

ein GNPC-respawn zu [100*1,01^(stufe der charakterfähigkeit)-100]% beim BETRETEN eines Feldes
Bei einer maximalstufe von 10 würde eine 10%ige chance bestehen
des weiteren wird erfordert, dass MINDESTENS ein gruppenmitglied auf dem Feld sein sollte und das auch diese Charakterfähigkeit besitz(Respawn hängt von Chara des Spielers mit der niedrigsten Stufe ab)

so in der richtung stell ich mir das vor, wäre aber eventuell noch ein bisschen zu mächtig, wenn man bedenkt, dass 2 Highxpler die ~alle 10 Felder gemeinsam ein UNPCs zusätzlich haben.
vielleicht wäre eine abgeschwächte variante besser, außerdem sollte dann auch nicht jedes GNPC respawned werden können, sondern nur kleines Vieh.(seit der einführung des Geisterschildes wäre so eine chara überhaupt noch mehr aufgepowered)
Vielleicht könnte man so eine Chara mit NEUEN NPCs verbinden, die NUR ausgekundschaftet werden können, aber nicht übermäßig viel reichtum bescheren.

Auf jeden Fall ist diese Idee interessant, weil sich dann immer wieder Spieler zusammenfinden, die mal gemeinsam Jagen gehen ohne lästiges Warten bis eine ein GNPC gefunden hat und ohne betören.

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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Piffi » 4. Okt 2007, 15:22

Sie werden auf jeden Fall nicht jedes 10te Feld ein Unique finden, weil es Uniques nicht wie Npcs in Massen gibt. Aber 40k im Shop? Dann lieber von einem Gruppen-Unique wie dem Larpan ;)

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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von kaot » 4. Okt 2007, 15:30

Pfiffi ich wiederhole nochmal: Tanien.
Je 15 so gefunden Wurzeln werden 1-2k gm (Betörung) gespart.
Lies bitte nochmal meinen Post und überzeuge mich das man diese Fähigkeit nicht beim abfarmen von Tanien benutzen kann, dann bin ich sofort dafür *g*
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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Piffi » 4. Okt 2007, 15:41

Ja stimmt, das mit Tanien muss ich wohl überlesen haben :D bezog mich dabei eigentlich aber auch auf Pyros Post ;) Tanien ist ein recht großes Problem. Aber da hab ich sogar eine Lösung parat *g*:
Wie auch das Buch der Jagd könnte es möglich sein, dass diese Fähigkeit nur Gruppen-NPCs von einer Höchststärke von 50A auferstehehn lässt. :)

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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von kaot » 4. Okt 2007, 15:44

Anders gesagt es würde nicht mal für alle ZufallsgruppenNPC reichen hm naja... dann ist es relativ nutzlos aber gut, vielleicht würden sich Käufer finden...
Bazinga!

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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Piffi » 4. Okt 2007, 15:45

sonst wäre es ja leider etwas zu overpowert *g* Vielleicht könnte man die Grenze aber auch auf 70 anheben=)

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Re: Charakterfähigkeiten: Fähigkeit Kundschafter

Beitrag von Sileadim » 4. Okt 2007, 16:21

Lol wann trifft man schon mal auf ein Feld, auf dem erst vor kurzem ein Unique oder Gruppenvieh gestorben ist?
So gut wie nie.

Dann kann die Chance noch so hoch sein beim Betreten.
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