Rückangriff ändern - Rache möglich machen :D

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Vorschlag eingebaut werden?

Ja der 1. Vorschlag
20
36%
Ja der 2. Vorschlag
7
13%
Ja ich kann mich aber zwischen den Ideen nicht entscheiden
11
20%
Ja aber mein eigener Vorschlag (poste ich im Thread)
8
14%
Nein
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

marley
Zauberer der Bergwiesen

Rückangriff ändern - Rache möglich machen :D

Beitrag von marley » 2. Okt 2007, 21:28

Erstmal vorab: Da viele Leute sich beschweren, dass meine Farbe schwer lesbar sei, werde ich sie diese Mal weglassen, damit alle den Thread lesen können, weil er wichtig ist!

So zum eigentlichen Thema: Du bist vielleicht ein friedlicher Spieler und wirst nur umgehauen oder du bist sogar PK und wirst von kleinen Spielern gekillt, es sei denn mit Bienen, Hautbrand, Bomben etc. und denkst dir ok, der war dieses Mal stärker, aber mit meinem tollen Rückangriff kann ich zurückhauen, deswegen heißt er ja Rückangriff. Nur was macht der Spieler denn jetzt? Der geht doch tatsächlich einfach off oder steht nur dumm sicher rum. Jaja so ein Feigling denkt man sich dann, aber dann betritt der kein einziges unsicheres Feld bis 0:10h bis der Rückangriff weg ist. Da fragt man sich: Wozu bekommt man einen Rückangriff, wenn man ihn nicht nutzen kann? Du willst Rache üben und nicht nur von den anderen gekillt werden? Ich habe mein Problem Sotrax erläutert und zusammen mit ihm sind wir zu verschiedenen Lösungen gekommen:

1) Den Rückangriff verlängern auf 7 oder 14 Tage
Der Rückangriff bleibt wie vorher ein Zustand wird aber nur verlängert, je nachdem wie lange die User es bestimmen. Ein PK kann ja nicht für so lange off sein und irgendwann wird sich schon eine Möglichkeit zur Rache bieten.

2) Den Rückangriff zum Zauber für 1000 Gold anbieten
Der Rückangriff wird als Zauber zu 1000 Goldmünzen angeboten. Es kann daher durchaus sein, dass man unerwartet von jemandem angegriffen wird.

EDIT: 3) Haus des Rückangriffs
Ein gebäude wo man den status einfrieren kann und später wieder aktivieren, ganz ohne item

Falls noch jemand Ideen für einen fairen Rückangriff hat, bitte posten!

Du willst nicht nur der Spielball der kleinen MöchtegernPKs sein? Du möchtest auch mal zum Zuge kommen? Dann poste deine Zustimmung oder mische mit! Die die dagegen sind müssen plausible Gründe angeben und nicht nur blöde "Dagegen" sagen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. So, die Diskussion ist eröffnet!
Zuletzt geändert von marley am 4. Okt 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

uboot
Kopolaspinne
Re: Rückangriff ändern - Rache möglich machen :D

Beitrag von uboot » 2. Okt 2007, 21:32

rückangriffe müssen auf jeden fall sinnvoller werden
die idee 3 mit dem haus kommt schon recht nah an meine vorstellung ran, aber wieso bekommt man nicht einfach einen einmaligen, unverfallbaren rückangriff gegen eine person, die einen angegriffen hat? wäre meiner meinung nach das einfachste und auch am fairsten, da ein angreifer sich auch verteidigen sollen könnte^^
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Okt 2007, 21:34

Interessanter fände ich eine Kombi aus 1 und 2... man kann gegen GM den Rückangriff verlängern, pro Tag 100 gm oder so ;)

Coco
Kaklatron

Beitrag von Coco » 2. Okt 2007, 21:36

Ich stimme Mheatus zu...das klingt wirklich gut mit dem verlängern und dafür bezahlen :)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 2. Okt 2007, 21:39

[spam] richtig ungewohnt ohne deine farbe [/spam]

also, da ich deine ideen ja schon in der entstehung kennenlernen durfte, weiß ich wie das mit dem zauber gemeint ist, aber vielleicht solltest du das hier noch etwas ausführen, bzw. ich tu das für dich. :P

also: wird man von jemanden angegriffen, bekommt man einen zauber ins inventar, der bei anwendung 24 stunden rückangriff gegen den angreifer bietet. bzw. rückangriff bis zum zinslag.

hätte den vorteil, dass man einem rückangriff nicht dadurch entgehen kann, indem man einfach off geht. in niedrigen xp bereichen würde dadurch eine enorme itemmenge entstehen.

daher wäre ich dafür diesen neuen rückangriffszauber erst ab einer gewissen xp menge einzubauen.. zb. wenn der angegriffene über 25k xp hat.

achja, ich bin natürlich FÜR diesen zauber mit der erwähnten xp-einschränkung ;)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Yondaime
Kaklatron

Beitrag von Yondaime » 2. Okt 2007, 21:40

Ich stimme auch seh voll zu, mir gefällt der 2. vorschlag gut, also das man da unerwartet jmd angreifen kann bzw das jmd unerwartet angegriffen wird :)

tolle sache

lg Yonda
Saufen kann eine Ehre sein!

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 2. Okt 2007, 21:43

zu 3:
man könnte ja wenn man gekillt wurde automatisch eine Probe von dem KILLER bekommen (ähnlich wie Gewebeprobe) und diese dann am Haus des Rückangriffs gegen einen Rückangriff tauschen oder evt. auch kaufen.
(Vielleicht den normalen tauschen und den mit längerer Dauer kaufen)

Den kann man dann mit z.B. Hilfe eines Buches (Buch des Rückangriffs) mit jeder Stufe um eine Stunde verlängern.

Arg1.: Probe und Buch

Arg2.: nur Probe

Arg3.: nur Buch
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 2. Okt 2007, 21:56

Die Idee 1 klingt wirklich gut, aber was passiert wenn jemand von 3 leuten gekillt wird innerhalb eines tages, stehen dann alle 3 namen da oder nur der eine? theoretisch ja nur der vom ersten kill, für nen rückangriff. aber wäre ja doof wenn er sich dann nur an dem rächen kann oder?
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Coco
Kaklatron

Beitrag von Coco » 2. Okt 2007, 22:00

dann müssten schon am besten alle 3 namen vorhanden sein...is sonst auch doof

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 2. Okt 2007, 22:18

ja aber dann fängt doch des problem an, du kannst wenn du pech hast so ne riesen liste doch erhalten....je nachdem wie oft du gekillt wirst.....und dann stehen da vllt 4,5 leute....hmm da wäre dann so nen zauber schon besser, den du auf der hand hast! :)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 3. Okt 2007, 08:14

vorne weg muss ich mal sagen dass der rückangriff eine chance sein ihn zu nutzen das heisst dass er sofort weg ist wenn man ihn nutzt egal ob man gewinnt oder verliert (ansonsten könnte man unbegrenzt xp verkaufen)

ansonsten wäre mir das relativ egal.
wenn der so feig ist und nur auf sicheren feldern steht ist er selber schuld so kann er ja auch kein gold machen und so wird ihm auch geschadet :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 3. Okt 2007, 11:34

Obwohl es schon xy Vorschläge dazu gab, immmernoch dafür!
Bild

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 3. Okt 2007, 21:00

Bin für Vorschlag 3 ich denk dabei kann sich keiner beschwern!

Erst denken, dann posten! ;)

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 4. Okt 2007, 18:17

ich wär dafür, dass so zu machen wie Mheatus schon vorgeschlagen hat, dass man den Rückangriff immer für Gold verlängern muss (jeden Tag oder immer nach ner Woche)

Beijinho
Kaklatron

Beitrag von Beijinho » 4. Okt 2007, 18:47

Mheatus hat geschrieben:Interessanter fände ich eine Kombi aus 1 und 2... man kann gegen GM den Rückangriff verlängern, pro Tag 100 gm oder so ;)
100gm is vllt n bisschen wenig, aber ansonsten gefällt mir diese version auch am besten ;)
Smile. It confuses people. (:

Gesperrt